Beiträge von Ralf Schick

    Die Firmware war es nicht... Leider trat nach 3 Runden Phoenix mit dem Pickup wieder ein Crach (Black Screen) auf mit folgender Fehlermeldung (Warnung) in der Ereignisanzeige::


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0xf5178e97

    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xe0464645

    Fehleroffset: 0x0000000000000000

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f38

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d49f3265373e8c

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

    Berichtskennung: fdee39cc-d7d6-4798-8bd1-f241d4bc1c35

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sowie nachfolgender Information in der Ereignisanzeige:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fehlerbucket , Typ 0

    Ereignisname: APPCRASH

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:

    P1: dwm.exe

    P2: 10.0.17134.1

    P3: f5178e97

    P4: StackHash_1d2f

    P5: 0.0.0.0

    P6: 00000000

    P7: e0464645

    P8: PCH_A5_FROM_KERNELBASE+0x00000000000EB82E

    P9:

    P10:

    Angefügte Dateien:

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_dwm.exe_7756d8deb1f6c8d30e7f234bd29d4b77a3e8142_a2bcf5bb_3e7ce119

    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: b4ab26d5-3e6c-4f1b-954c-700fc8052657

    Berichtstatus: 4

    Bucket mit Hash:

    CAB-Datei-Guid: 0

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ?(?(?(

    Welches Lenkrad hast du?

    Habe von dem Fehler in Verbindung mit Thrustmaster gehört. Falls du ein solches hast update mal davon die Treiber...

    Hallo Frank,


    ich fahre mit dem T300Rs + Fanatec CLS V3 Pedale. Dein Tipp könnte Gold wert sein, denn ich stellte nach einem Check fest, dass die Treiber zwar aktuell, aber die Firmware des T300RS von 28 auf 29 geupdated werden musste. Gesagt - getan und 3 Runden auf der Nordschleife mit dem Formula Renault gedreht.


    Das funktionierte einwandfrei. Werde morgen früh weiter testen und berichten. Vorab Dir ganz herzlichen Dank für den guten Tipp!:):top:


    Gruß

    Ralf

    Hallo zusammen,


    leider habe ich momentan ein ziemliches Problem mit dem Launcher in iR. Nach wenigen Minuten, aber auch nach z.B. 30 Minuten fahren friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr.

    Kein Mauszeiiger, kein Umschalten mit ALT - TAB oder ähnliches. DerPC muß zwangsweise neu gestartet werden.


    Folgende Fehlermeldung konnte ich aus der Ereignisanzeige auslesen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie hier Abhilde geschaffen werden lkann:


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "tmpid" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.


    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.


    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


    CDIEffectDriver::CDIEffectDriver() CoInitialize() FAILED, GLE:0, proc:C:\Program Files (x86)\iRacing\iRacingSim64DX11.exe


    Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    WIN10-Updates und auch der Nvidia-Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten Stand.


    Gruß

    Ralf

    Gratulation an Alexander P1 für den Sieg und Maik sowie Robert für's Podium. Unglaublich aber wahr, in der letzten Runde durfte ich noch 3 Plätze abstauben und noch erstaunlicher, sogar die schnellste Rennrunde fahren.

    94 Runden Talladega, ein guter Test für mich und eine super Erfahrung. Danke allen für fair racing, es hat mit Euch riesig Spass gemacht. :top::D


    Gruß

    Ralf

    Erst einmal Glückwunsch an Matthias zu P1 :top:. Abgestaubt oder nicht, genau das passiert im echten Motorsport auch und so ist es eben. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort... und durchgezogen - Du freust Dich zurecht. Danke an alle Akteure für die tolle Show, uns als Zuschauer hat's begeistert und von Langeweile keine Spur.


    Man sieht sich auf Talladega in der B-Class :D

    Gruß Ralf

    Kentucky... - da reibe ich mir jetzt schon die Hände aus Vorfreude (als Zuschauer). Wird sicher spannend und interessant zu sehen, wie sich die Fahrer schlagen. Wünsche allen Akteuren viel Glück und faire Zweikämpfe. Man sieht sich - im Chat.


    Gruß

    Ralf

    Ich weiss nicht wie es Euch ging, aber die Caution hätte nicht früher kommen dürfen. Bin mit etwas weniger als 1 L Restsprit über die Ziellinie.

    Glück gehabt und einen weiteren Tankstop vermieden. Racing mit (besorgtem) Blick auf die Tankanzeige macht zusätzlich Streß.

    Daher sehr gelassen ohne Anspruch Platz 4 ins Ziel gefahren geht klar. :boring:

    Und auch das ist eine klasse Leistung, Alexander. Zumal die A-Class am Kurvenausgang hier in Homestead deutlich zickiger ist als die B-Class. 160 Runden sauber fahren, das heißt schon was. Insofern Respekt für Dich mit P4 und alle bis hin zu P21! Ich habe Euch beim Livestream von MM verfolgt und man konnte sich nicht nur gut unterhalten, sondern auch - wie immer - das ein oder andere lernen und mitnehmen. :top:

    Micha

    Danke für den Hinweis. Habe mir über iRacing die #62 gespeichert. Das müsste passen.

    Aber mal eine andere Frage als Neuling im Ligabetrieb: ich vermute, dass man sich über "Hosted" und "join a race" auf den entsprechenden Server einloggt. Passwort? Gibt es eine Zugangsmail vor dem Rennen?


    Gruß

    Ralf

    @Kevin und Daniel

    Auch Euch vielen Dank für Euer Willkommen :)

    Ja, Gas geben werde ich, aber nicht um jeden Preis. Als Greenhorn halte ich mich eher zurück, will lernen und Erfahrungen sammeln. Die Platzierung ist mir vorläufig noch nicht so wichtig. Sauber fahren und möglichst niemand crashen. Lieber mal zurückstecken.

    Wenn ich mir die Clips der Übertragungen der A-Class von Michael Morgenthal anschaue, scheint Fairness hier hoch im Kurs zu stehen. Das gefällt mir.:top: