Beiträge von Marcus Baumgart

    High Five Bro :yeah:

    Ich war in dem Moment echt verärgert weil ich dadurch den entry verpasst habe und aus fast dem stand wieder geschwindigkeit aufbauen musste um dann noch ne runde um den kurs zu eiern damit ich dann in die pit konnte. War im Dreikampf um P4 und das hat mich dann komplett zurück geworfen. Ich kämpfe um den Meisterschaftstitel und da zählt jeder einzelne Punkt. Nun hab ich die beiden leider auf 2 Punkte genau im Nacken für das letzte Rennen. Naja ist nun auch ok, ich habe die Führung behalten und es ist in der Tat schwer da in der Situation richtig zu handeln da du sicher auch voll panisch warst und immer mehr autos an dir vorbei wollten. Den Nigel hast du dadurch sogar aufs dach gedreht. Wie du und Nigel dann noch P2 + 3 erfahren habt bleibt mir dennoch ein Rätsel. Sehr ärgerlich für mich.

    Aber mach dir kein Kopf, darum redet man ja miteinander um das zu klären. Dann soll das Thema für mich auch erledigt sein. Danke das du nochmal privat das gespräch gesucht hast.


    Lg Marcus

    Wer war bitte derjenige der vor der pitentry gewrackt ist und quer zur fahrbahn den eingang dicht gemacht hat? .. statt da 40 sec vor- und zurück zu gurken wäre in so einer situation towing eher angebracht. Dadurch habe ich den Pitentry verpasst und musste noch eine weitere Runde wieder auf die Strecke um dann zu pitten. Hat mir auf jedenfall P5 gekostet. Vielen Dank.

    Wieder mal ein Rennen das die Qualität des Splits wiedergespiegelt hat. Ja es war Martinsville und ja das ist ein enger SSW aaaaaber:

    Wie einige von außen die Innenlinie in den Kurveneingang zudrücken und einen ausbremsen obwohl man schon fast innen daneben ist und wie einige aus 0.2/ 0,3 sek nen dive des todes in die Kurve machen und man nur durch reagieren und hochlenken in die highline einen unfall vermeiden kann ist unterirdisch gewesen. Komischerweise fuhren heute immer die gleichen 3,4 Leute sehr sehr agressiv. Diese extremen dives sind nach meiner erinnerung nach in der VO untersagt und protestierbar !!!

    Auch dieses Spielchen einen im kurveneingang platz zu machen aber mitte von T1/T2 bzw T3/T4 dann von der highline runter auf die innenlinie zu wechseln und man da teilweise ne vollbremsung machen muss ist alles andere als faires fahren. Das grenzt schon an provokation einer gelben an der man dann nicht schuld ist da der andere auf der innenlinie ja einem reingefahren ist.


    Ansonsten nachdem ich mehr durch die box zum reparieren fahren musste als was ich auf der strecke war am ende P7. Punkte nimmt man trotzdem gerne mit. Bin froh das wir das Rennen hinter uns haben :)


    Gratz ans Podium. Es hat trotzdem Spaß gebracht. Bis nächsten Sonntag :)

    Ich möchte hier statt mein Rennen zu kommentieren einfach mal ein Glückwunsch für Hermi aussprechen. Du bist heute so toll gefahren, gute Pace immer vorne dabei. War ein starkes Rennen von dir. Nach dem letzten Pitstopp bist du mir tatsächlich davon gefahren. Leider hat es am Ende dann doch nicht ganz gereicht aber ich hab geschwitzt wie ein Schwein wegen dir. Top Top Top.

    Ohman, hab wieder alles mitgenommen was ging. Paar Wandkontakte dadurch schaden, ne black flag beim pitexit, im crash mit drin und dann in der letzten GWC in turn 4 neben mir highline einer in die wand und mich zum drehen gebracht, dann dämlich reagiert und mich bei white flag auf höhe start / ziel nochmal gedreht. Es wäre Top 5-10 geworden. Sehr ärgerlich. Am ende P14 glaube ich.. Fixed- Set von iRacing wie immer in den A Kisten derbe loose es macht einfach keinen spaß mehr. Die karre ist so schwer zu beherrschen. Ich hoffe die hotfixen das sehr bald mal ..


    Bis nächsten Sonntag. Gratz ans Podium.

    Mieses Rennen von mir. Runde 7 hatte ich auf der Backstrage eine leichte Tür an Tür - Berührung welche direkt nen 4er inc gab.. merkte dann ziemlich schnell das mit meinem Karren was nicht stimmte und ich 5 kmh Topspeedverlust hatte. Wurde dadurch etwas nach hinten gereicht und auch meine Reifen nahmen durch den schaden schneller an grip ab als bei den anderen. Endlich dann zum ersten Stopp unter grün rein. Dort sah ich dann -- 42 Sec Repair - FÜR einen minimalen Door to Door kontakt? woooow .. ok ich fahre grade los kommt gelb .. - 1 lap.. gott sei dank bin ich hinter dem pacecar rausgekommen und die autos vor mir mussten noch rein. Also mir die leadlap wieder geholt .. das rennen verlief dann weiter wie im ersten Stint - immer noch 5 kmh offpace, immer noch 42 sec schaden immer noch reifen radiiert. Zum nächsten Stopp rein .. ich halte an wechselt meine Crew mir nicht die reifen .. Häkchen war drin - Danke iRacing. Also vollgetankt. häkchen raus wieder rein, im nachgang noch reifen gewechselt was mir gute 10 sec gekostet hat - wieder 1 lap down .. dann im 3 stint im P17 gekämpft und am ende P18 erfahren .. Scheiss rennen mit viel viel Glück das die Leute um mich rum in der Gesamtwertung wohl nicht viel mehr glück hatten. Gesamtplatz 3 nach 4 Rennen behalten .. aber wie eng es da oben ist - Wahnsinn...


    Tolles Rennen Jungs - alles fair - kaum Gelb - so muss das. Bis in 2 Wochen :)

    Im Rennen sehe ich das ebenso das dort Ruhe herrschen sollte aber unter Yellow verstehe ich dich mit besten Willen nicht.

    Ich war auch einer der geredet hat und ich werde es wenn es sich ergibt in den nächsten Rennen weiterhin tun. Mir macht es Spaß mit den Jungs Smalltalk zu halten oder über bestimmte Situationen nochmal zu quatschen. Dann beleg dir nen Knopf und mute den Voice in jeder gelben, aber verbieten kannst du uns das reden nicht ;)

    Voice Chat hat heute brutal genervt. Auch wenns unter Gelb grundsätzlich erlaubt ist, könnte man abundzu vllt einfach mal die Klappe halten.

    Ruhig Brauner. Warum soll man sich in der Yellow nicht unterhalten. Kein Rennbetrieb und es ist nicht untersagt. Bist scheinbar noch nie ein Renne im Service gefahren, da labern die perma. Und wie mein Vorredner schon sagte. Es gibt unter options die Möglichkeit den Voice stumm zu schalten ;) Empfehle ich dir für's nächste mal ;) .. alter vadda ..

    Ohne Quali von P26 gestartet der ersten Caution gut ausgewichen ab da ein entspanntes rennen ohne wirkliche Highlights. Mitgeschwommen, versucht Reifen zu schonen und bei jeder yellow nachgetankt. Hat mich dann zum letzten drittel des Rennens nach vorne gespült und ich fuhr um P10-12 im Feld mit. Ab der vorletzten Caution war ich dann plötzlich auf P1 .. die Position konnte ich zur letzten Caution kurz darauf verwalten.

    Ich wusste das Pereira etwa 25 Runden alte Schlappen drauf hatte und habe so gehofft das er beim Restart nicht gut wegkommt und die anderen etwas aufhält. Leider hab ich mich da geschnitten, der fuhr mit den Dingern als wären sie neu. Somit sind wir fast 2 Runden 2Ride gefahren und ich hatte keine Chance nach unten zu kommen. Am Ende hat sich Aulmann noch die Lücke gefunden und somit bin ich knapp aber happy auf P3 gefahren.

    Gratz somit nochmal an die Beiden. Tolles Rennen - nur leider wie immer im letzten Drittel zuviele gelbe, da lässt bei einigen wohl die Konzentration zu wünschen übrig. Ich freue mich aufs Rennen in Vegas.