Beiträge von Brian H.

    Nein. Bitte bitte einfach zügig aufschließen. Nicht auf den einen warten der irgendwo rumeiert. Der vielleicht seinerseits auf irgendwen wartet, der mit qualmenden Motor tuckert. Entweder der kommt garnicht weil kaputt, dann ist es eh egal, oder er kommt selber zügig, dann gibts keinen Stress mit dem sortieren vorm Pitin. So wartet das halbe Feld auf irgendwas, wird vom rollen eingelullt und hat riesen Abstände.

    Bin ich bei dir. Wer Schäden hat und nicht aufschließen kann, raus. Wer unaufmerksam ist, raus. Aber rumschreien?!
    Ein "Aufschließen bitte" oder "Catch up, pls #xy" funktioniert doch auch...
    Ich war zwar nicht der angesprochene, aber das ist mir schon in Daytona aufgefallen...

    Das hört sich jetzt immerhin einsichtig an. Dein erster Beitrag war dagegen sinngemäß "Julen hat es vergeigt, ich hab nichts falsch gemacht, was wollt ihr also von mir?". Da gebe ich als Betroffener dann auch entsprechend Kontra.


    Mich überrascht aber sehr, dass du es im Service schon häufiger erlebt hast, dass der Polesitter den Zweiten versucht in eine Black Flag zu schicken. Zumal dein iRating hoch genug ist, damit du nahezu immer im Top Split bist. Ich habe das im Service nicht ein einziges Mal erlebt. Wenn das passiert, wäre demjenigen aber auch ein Protest meinerseits garantiert. Gleichzeitig kann man schon davon ausgehen, dass es in einer Liga erst recht niemand wagen wird, so etwas zu machen.

    Ich war von Anfang an einsichtig, während des Rennens schon. Der Ton macht nur die Musik. Darum geht's mir einfach nur. Dass, man sich nach dem Rennen noch mal extra aufregt, kann ich alles absolut nachvollziehen. Ich war auch sauer - auf mich selbst, weil es meine Fehler waren. Aber dann schreibt man einen an und macht nicht den Thread zum Pranger. Wir hätten auch alle auf der #23 in Daytona rumhacken können. Aber ey... es ist passiert, was soll er tun?! Ich habe mich während des Rennens und danach für den Mist entschuldigt...
    Wie gesagt Strafpunkte, her damit... Verdient sogar, absolut. :(

    Ja üblicherweise immer im Top Split. Da passiert da eigentlich gar nicht. Aber beim hocharbeiten, ist mir das öfter schon passiert. Deshalb war ich vorsichtig, als ich gesehen habe ich war vielleicht etwas schneller am Gas.
    Das war auch nicht als Unterstellung gemeint. Wer in ner Liga sowas macht, fährt vermutlich nicht mal das erste Rennen zu Ende ;)
    Beim Schreiben ohne Smileys ist halt manchmal das Verstandene anders als das Gemeinte...

    Sorry Brian, aber das stimmt einfach nicht. Hier mal ein Video des Starts: https://imgur.com/jkv3Rg6


    Julen als Polesitter beschleunigt genau parallel zu Björn, Sergio, mir und anderen. Marco verzögert, weil er direkt hinter dir ist und sehen kann, was du machst. Du erwischst die grüne Flagge extrem gut und gehst dann einfach vom Gas. Da musst du wissen, dass du damit hinter dir ein Chaos auslöst, erst recht wo du ziemlich lange vom Gas bist. Genauso sollte man wissen, dass es keine schwarze Flagge gibt, nur weil man auf der Linie außen etwas vor dem Führenden ist. Und wenn man das nicht weiß, sollte man eine halbe oder dreiviertel Wagenlänge Abstand zum Führenden lassen, damit man Luft hat, wenn man besser beschleunigt als dieser.


    Ich bin letztlich mit 7 Sekunden Schaden halbwegs glimpflich davon gekommen, aber weiter hinten hat es einige ziemlich erwischt.

    Ich hab mir den Start zig mal angeguckt. Und war mir beim Start schon bewusst, dass das Scheiße war. Das letzte was ich will als Neuling hier bei euch ist irgendein Chaos zu verursachen. So viel steht mal fest. Ich kenne es nur aus offiziellen Rennen, dass gerne nochmal verzögert wird von der Pole um den Zweiten in die Black Flag penalty zu schicken. Warum auch immer man das so macht keine Ahnung, funktioniert (oder funktionierte) aber leider ziemlich gut. Ist mir auch schon häufiger passiert. Fakt. Weiß ich ja jetzt für die Zukunft und wird definitiv nicht wieder vorkommen. Wenn ich nochmal von der 2 starte, wer weiß.
    Nehme auch gerne ne Strafe dafür in Kauf. Unwissenheit schützt halt nicht vor Strafe. Ich kann mich lediglich im Nachhinein dafür entschuldigen. War dumm. Draus gelernt. Punkt.
    Dennoch bin ich, außer hier, absolut kein Rookie. Man muss nicht laut werden oder einem gefühlt Dummheit unterstellen... Sorry ist einfach nicht der Ton... Auch nicht mit 10 jähriger iRacing Erfahrung... Oder man schreibt's persönlich und nicht in nem öffentlichen Thread. Diskussion ist aber natürlich gerne erwünscht.

    Reife Leistung heute Brian, erst der Fail beim Start und dann als 2. loose werden. Gratulation. Regeln lernen könnte auch helfen. X(

    Danke für deine weisen Worte, Yves. Bin einfach davon ausgegangen, dass, wie bei offiziellen Rennen üblich, der Leader als erstes die Startlinie überqueren muss, sonst Black Flag für den Zweiten, egal ob grün oder nicht. Mal davon abgesehen, dass in den Regeln klar steht, bei "Grün" aufs Gas. Hab ich getan, der Polesitter nur nicht....
    Aber weiß ich ja jetzt für die Zukunft einfach draufhacken ohne Rücksicht auf Verluste, klappt mid-pack ja auch super... hat man ja in Daytona gesehen... :top::top::top:
    Den Restart nehm' ich voll auf meine Kappe. Hab den Bump unten in Turn 1 unterschätzt und war vielleicht 5% zu viel auf dem Gas. Dass dann aber noch 5 Leute voll reinhalten, obwohl gelb draußen ist, das ist widerum auch nicht meine Schuld. Ich verstehe aber auch, dass man im Pack nix sieht nach vorne. Sind ja nicht meine ersten Rennen - hier vielleicht ja, aber sonst läuft...
    Fehler passieren... Wäre ich voll durch wen durch gefahren, würde ich deine Reaktion verstehen. Aber bei nem Dreher nen "Hermann" zu machen oder am Mikorofon auszuflippen, weil einer nicht sofort hinter dem Pack mitzieht, weil er/sie der Racecontroleinblendung folgt... Sorry Yves. Kein Verständnis dafür. Aber gut, jeder sieht das anders.