Posts by Remo Grossenbacher
-
-
Guten Abend zusammen. Dieses Jahr fand ja leider kein UBP333 statt. Wie sieht es im kommenden Jahr mit dem UBP333 aus?
-
-
Overall ein spannendes Rennen.
Leider hab ich den letzten crash verursacht. Völlig Sinnloser move meinerseits und ein riesen sorry an Markus, Petr und vorallem Kelvin der am meisten Schaden davon gezogen hat.
Marvin B. schönes Fotofinish zur checkered flag ^^
-
Im Quali hab ich vergessen das man schnell sein muss und nicht Reifenschonend😂
Auf P15 gestartet konnte ich mich aber gut Stück für Stück durchs Feld arbeiten, hatte enge und spannende fights und jeden Todemutigen lapper bin ich erfolgreich ausgewichen.
Overall ein tolles Rennen für mich.
Grats an Jakub und Carsten für P1&P2 and thanks for the intense fighting with Petr&David🤝🏻
-
War ein schönes Rennen. Hab leider ned auf mein fuel geachtet und musste im 2. Stop an meinen Platz Rollen, wodurch ich Gabriel alleine gelassen hab und mit ca. 6-7 sek. Verlust vorerst aus den Top10 gerutscht bin. Danach etwas nach vorne gekämpft und mit P9 nen solides finish.
-
Werde das erste Rennen in Talladega leider doch verpassen. Melde mich daher ab.
-
Was ein geiles Rennen 🔥🏁
Quali in die Tonne geworfen und von P14 gestartet. Ab da Auto für Auto in die Top 5 gekämpft. Ab da hab ich mehr auf meine Reifen geachtet und mit Smokey & PetrSmetana immer wieder fair die Plätze getauscht. Denn Stint hab ich lang gezogen um mit dem einen greenflag pitstop durchzukommen.
Nach den Boxenstopps hab ich mich relativ schnell auf P7 eingependelt. Dann die Überraschung als Smokey & Maik Steinicke nochmals an die Pits fuhren. Da dachte ich mir 2x easy free position.
Mit PetrSmetana konnte ich um den 4. Platz kämpfen und mich in lap 195 final durchsetzten.
Doch Smokey & Maik Steinicke haben trotz extra Stop den Anschluss wieder gefunden und wäre das Rennen noch 1 Runde länger gegangen, hätte ich den 4. nicht halten können.
PetrSmetana sry for that one slide job where you hit the wall to avoid contact with me. Thats why I lifted on the back straight. Wasnt a clean move from my side. I enjoyed fighting with you yesterday 🤝🏻
-
Wildes Rennen. Hat dennoch irgendwie Spass gemacht, trotz den 3 mal die ich gedreht wurde

Hatte zwischen zeitlich auch echt coole und enge fights mit Maik Steinicke Markus @christianhippel und Daniel A.
-
rasquith It wasn't on purpose. Just a brain dead moment... like you doing most of your races.
If I really wan't to make it on purpose I think you wouldn't be able to finish the race. But thats a thing I did when I was 10 in Forza Motorsport. Now a days not. But keep thinking I did...
-
Georg Gruber Hab bei unserem ersten Kontakt verkackt und du musstest drunter leiden. Entschuldige meine schlechte Entscheidung. Als du danach 2x von dem Legenden Fahrer rasquith eingedreht wurdest, konnte ich nicht wirklich ausweichen und hab dich ohne Absicht in die Wand geschickt... Entschuldigung das wir in dem Rennen keine erfreulichen Momente zusammen hatten.
Auch an Björn Reddehase Entschuldigung für den tap auf das Quatterpanel. Das Rennen hat wie in Kansas gut angefangen und ich habe stark abgebaut.
Wenigstens hat mich dann Lachlan mit dem gleichen move komplett abgeschossen #Karmaanmich.
Auf ein besseres Rennen am kommenden Mittwoch.
-
Entschuldigung an alle die wegen meinem Truck (quer auf der Strecke) Schaden hatten.
In den Longtuns war ich vorne dabei zwischen 3-5. Dann die Caution. Beim restart enge und gute kämpfe gehabt bis dann die ersten Helden angefangen haben mein Heck zu bearbeiten.
Das Heck war anschliessend instabiler, wodurch ich auch das eine mal meinen Exit aus 2 unterschätzt hatte. Dadurch habe ich Manuel Lange, welcher die Nase auf höhe meines Hecks hatte, in die Wand gedrückt. Tut mir leid Manu... das war meiner😕
Danach war mein Heck noch instabiler bis ichs final verloren und die Caution ausgelösst hatte....
10min. optional damage. Bin dann die lezzten 2-3 Runden mit 4min. rest Schaden noch zu Ende gefahren um wenigstens das Rennen auf der Strecke zu beenden.
Ein Rennen das so gut angefangen hatte, ging leider schlecht zu Ende.....😑
-
War ein schönes Rennen. Hab die longruns und Zweikämpfe genossen.
-
Kann mich Michael anschliessen.
Zwischen P5-P11 wars über die 3 longruns verteilt sehr spannend. Auch ich hab im 1. Stint die Räder hart rangenommen und konnte mich bis zur Caution knapp in den Top 10 halten.
Im. 2. Longrun den deutlich besseren Rhytmus gefunden und gegen Ende auf Petr Smetana aufgeholt. Dieser wurd dann leider 😢 vor meinen Augen abgeräumt.
Im 3. Longrun fühlte ich mich noch besser. Doch ab der Hälfte des 3. Runs waren Marvin und Michael doch schneller und ich war gezwungen die beiden ziehen zu lassen.
In den letzten Cautions zwischen P7-P8 rumgeswitched bis zur final Caution. Auf einmal fand ich auf der Inside den Grip den man in so einem Moment sucht, wodurch ich Michael den 6. Platz kurz vor Ende noch abzwacken konnte.
Overall ein geiles Rennen mit viele engen und fairen fights🔥🏁
-
Overall ein schönes Rennen. Hab mich zum ersten mal in Miami wohlgefühlt. War etwas verwundert das ich auf das ganze Rennen gesehen einer der wenigen war der durchgehend die highline gefahren ist.
Georg Gruber sry für den hit bei unserer ersten Lap Begegnung. Fands dann in der Schlussphase etwas schade das du im Dreikampf mit Gabriel , Maik Steinicke und mir die Chance auf einen längeren Dreikampf genommen hast. Musste durch deine highline in mitten der Kurve die Linie leicht nach unten korrigieren. Hat viel Grip und 1 Positionen gekostet

Gabriel all good. War ned ganz happy in dem Moment aber c'est la vie. Gibt schlimmeres

-
Markus dein Heck hats mir angetan...
War schlicht zu flot und hab dich damit weggedreht. Definitiv mein Fehler und das tut mir leid. Auch an all die, die durch weitere Auffahrunfälle ins verderben gezogen wurden.
Mir wurd das Heck folge dessen auch schön eingedrückt.... Das hatte zu Folge das meine Longrun pace nicht vorhanden war.
Trotzdem gabs ein paar schöne fights und hoffentlich stand ich keinem lapper im Weg.
-
Das Sorry war auch wegen uns. Hab das da bei Sven gar ned gesehen 😂
Bei der Caution hatte ich dich fein tuschiert und direkt nen 0x Contact bekommen. So wie es aus meinem Cockpit aussah, hatte dein Heck dan der Berührungsstelle auch ein wenig Lack verloren.
Hätte ich da etwas zackieger lenken oder stärker bremsen können, dann hätten wir uns gar ned berührt 😅
-
Glückwunsch an Marius zum Sieg.
Musst mir mal durchgeben wo du den fleissigen Pusher her hast. Muss mir auch so einen zulegen

Spass bei Seite. War eng und natürlich hätte ich mich über den Sieg gefreut, doch so sollte es Heute nicht sein. War overall dennoch ein geiles Rennen mit coolen fights und spannenden short/medium runs.
Für meinen Geschmack war das SC etwas häufig draussen. Wär interessant gewesen zu sehen wer auch auf nem longrun hätte vorne bleiben können.
Freu mich schon aufs nächste Rennen.

-
Japp. Bumpen im B ist das blödeste, was man machen kann.
Ist mein Ding. Das seh ich ein. Bumpen im Xfinity ist durchaus ned immer möglich und oder die beste Wahl. Auf einer geraden kann ein feiner bump jedoch gut funktionieren. Bei Maik bin ich zu diesem Zeitpunkt etwas schräg und ein ticken zu hart aufn Arsch gefahren wodurch er den Grip verlor.
Werde in kommenden Xfinity Rennen auf weitere bumps verzichten.
-
Danke dafür. Hatte erst Maik im Verdacht, aber nun zeigt sich ja dass Remo der Verursacher war, danke dafür, hast mir nen Bärendienst damit erwiesen.
Meinst du die Situation in welcher ich Maik ungünstig gebumbt hatte, er lose wurde, in Anema rutschte und Anema beim rejoin nen crash auslöste?