Posts by Micha

    Es gab ein iowa Setup und ein iowa_oval Setup. Ich habe das oval Setup genommen. Sollte jemand der Meinung sein, es ist das falsche, möge er dies rechtzeitig kundtun. Meldungen am Renntag selbst, fallen nicht unter rechtzeitig.

    Naja Michael,

    es gab mal Gaststarts. Und damals gab es eine Offspringserie zum üben. ;)

    Aber danke für deine Antwort.

    Es gab hier noch nie Gaststarts, auch wenn der eine oder andere es so bezeichnet hat und immer wieder so bezeichnet wird.

    Ja es gibt keine Offspring mehr, stimmt. Aber damals gabs auch keinen iRacing Service wo man üben konnte. Aber jetzt kann man es tun. ;)

    Da du schon so lange bei VO bist, müsstest du aber wissen, dass es hier keine Gaststarts gibt. ;D

    Die VO Rennen dienen nicht zum Üben oder Reinschnuppern. Dafür gibts iRacing.


    Man kann an einer Serie nur regulär teilnehmen. Entsprechende Anmeldungen kann man über das Fahrerprofil auf der Homepage vornehmen.

    Hmm wahrscheinlich. Ich war eigentlich auch immer Grün. So recht verstanden hab ich das eh noch nicht wann man denn Grün ist. Evtl. hab ich das auch irgendwo überlesen. N dann wünschen ich crash-freie Fahrt.

    Die Top 30 sind gesetzt und grün. Wenn sich also jemand mit grün nach dir anmeldet, schiebt er dich weg.

    Wo hab ich ihn den in Gefahr gebracht? Ich hab meine Spur gehalten.

    Und ich kann ja auch nicht so langsam fahren das das gesamte Feld an mir vorbei zieht das kann nämlich wiederum zu nem Unfall führen.

    Außerdem war ich ja auch nicht wirklich viel langsamer.

    Und blaue Flagge war auch keine da.

    Ich habe keine Aussage getätigt, wer schuld ist. Ich habe nur nochmal ausdrücklich auf die Regeln hingewiesen.

    iRacing zeigt im Oval keine blaue Flagge. Du hast als Lapper die Leute eigenständig passieren zu lassen, wenn du langsamer bist und das warst du. Das steht so im Regelwerk, also halten wir uns daran.

    iLu danke für die Entschuldigung. bin zum Glück ohne gravierende Beschädigung davon gekommen.


    Da war der Crash ohne gelb gegen später schlimmer. Der hat mich von 14 auf 22 zurück geworfen.


    Hätte bei der letzen gelb neu reifen holen sollen Dan wäre eventuell noch etwas mehr drin gewesen aber für ein Rennen das ich aus der Box starten musste war ich zufrieden.

    Unfall mit Ansage, wenn man als Lapper die VO-Regeln ignoriert. Musste als Zuschauer nur darauf warten.


    Punkt 4.7 enthält keine Option:

    "Fahrer, die überrundet sind oder zur Überrundung anstehen ("Lapper"), ermöglichen schnelleren Fahrern aus der Führungsrunde ("Lead Lapper") ein zügiges, gefahrloses Überholen."

    Wo kann man das offiziell von NASCAR lesen, dass diese Flagge nur optional ist und nicht beachtet werden muss?

    Seiten, wo es einfach mal ohne Quellenangabe dazu geschrieben wurde, habe einen Nutzwert von Null. Auf der Seite von NASCAR gibt es diesen Satz nicht. Es sei denn, es gab ein Update.

    Von daher ist die Flagge auch nicht optional. Und auch bei uns ist es auch keine Option, ob man Überrunden lässt oder nicht. Siehe Regelwerk.

    Someone here, or many, will be happy to know that I've decided to quit Virtual Oval, immediatly. I'm going thru a quite hard moment in my life and I thought that it would have been a good deal of life for at least two hours per week. Instead of that, I really do not need that. Even if I always find the time to practice before the race, it probably is not enough for the high standards required for this league or even to avoid trouble. Darlington, because I've never been the wrecker anybody thinks I am. I wish you all the best and sorry again for the troubles I have or I may have caused to anyone. I hope and I am sure that the quality of the race will improve soon,


    Last but not least, NASCAR in a proper way. I want to say thank you very much. : Wheel:

    Do not be discouraged by the stupid talk of some people. I do not know that you have noticed negatively in Darlington.

    c_chicagoland_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams

    Track: Chicagoland Speedway
    Time Of Day: 2019-06-29 17:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Lucky dog: On
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Klar wäre ein System toll, wo man die Fahrer mehr sortieren könnte. Die Voraussetzungen sind nur nicht gegeben.

    Es scheitert schon daran, dass nicht jeder sonntags oder mittwochs kann. Dann hat jeder seine Vorlieben was die Autos betrifft. Das würde daher zu Einschränkungen führen. Man könnte das umsetzen, wenn man doppelt so viele Fahrer hätte, und man von jeder Serie 2 Divisionen machen könnte.


    Und zu viele Fahrer haben wir auch nicht. Es war jetzt nur ein Rennen im C, wo nicht alle fahren konnten. Schon im 2. Rennen in Bristol konnte alle fahren die wollten.


    Worauf man nicht hören sollte ist, auf die Fahrer, die über Noobs und Rookies schimpfen. Einfach ignorieren. Die Fahrer, die sich das eigentlich erlauben dürften, weil sie seit Jahren hier überwiegend fehlerfrei unterwegs sind, die äußern sowas nicht. Wenn ich die Fahrer aufzählen würde, wäre die Zahl nichtmal zweistellig.

    Bei den Fahrern die hier poltern, einfach mal in der Datenbank schauen, was die sich so leisten.


    Was überhaupt hier keine Rolle spielt ist, ob jemand mit VR, drei Monitoren etc. unterwegs ist. Um sauber die Linie halten zu können reicht ein Monitor. Um den Überblick zu behalten reichen die vorhandenen Hilfsmittel Spotter, Relative Anzeige, Spiegel. Als wir mit dem Online Rennen angefangen haben, hatte auch jeder nur einen Monitor. Ab 15 Zoll aufwärts. Und trotzdem waren die Rennen nicht schlechter.

    Was sich aber nie ändern wird, dass man als Fahrer sich auch mal selbst kritisch hinterfragt und auch mal zum Schluss kommt, ich lass das Auto heute mal stehen, weil ich nicht 100% fit bin für die Kombination Strecke und Auto. Das wäre ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche.

    Und das betrifft Fahrer die schon lange dabei sind und auch neue. Da nimmst sich keiner was.


    Und das erwarten wir bei VO, dass man eigentlich nur mitfährt, wenn man die Linie halten kann, dass Auto nicht alle 5 Runden wegwirft usw. Egal ob Rookie oder erfahrener Fahrer. Und es gibt trotzdem jedes Rennen Fahrer, die trotzdem, scheinbar aufgrund eines "gesunden" Selbstbewusstseins, an den Start gehen.

    Ich habe noch die Erstellung von Trailern mit aufgenommen in die Liste. Vielleicht findet sich irgendwann jemand, der gerne Videos schneidet.


    I still have added to the list the creation of trailers. Perhaps there is someone who likes to cut videos.