Posts by Micha

    Das Wissen von Marco ist korrekt. Du musst es mit dem Carupdater hochladen, ansonsten sieht man nur das iRacing Standard Design.

    Glückwunsch! Neuer VO iracing Rekord. Bisheriger Rekord waren 13 Yellow Flags.

    Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Rekord ermöglicht haben.


    Es sollten sich einige Fahrer mal die Frage stellen, was sie in unserer Liga überhaupt wollen.


    Normalerweise müsste der Ligabetrieb ab heute eingestellt werden.

    ------

    Congratulation! New VO iracing record. The previous record was 13 yellow flags.

    A big thank you to all who made this record possible.


    Some drivers should ask themselves what they want in our league.


    Normally, the league operation would be discontinued from today.


    Löblich!

    Dass man nach so einem Rennen aufgeladen ist, dafür habe ich Verständis.

    Für die Art und Weise (Wortwahl, Tonfall) wie hier gepoltert wird ist mein Verständnis bei genau Null.


    Ich hatte diese Saison noch kein einziges Rennen, wo mir nicht in die Karre gefahren wurde bzw. ich mal nicht in einem Unfall geraten bin.

    Polter trotzdem nicht nach jedem Rennen rum.

    Ach was mir noch aufgefallen ist. In den official Races letzten Monat ist man immer aus dem Grid in der Pitlane gestartet. Machen die das nach dem Update immer noch und wäre das nicht auch was für die VO?

    Das gibt iRacing so vor, kann man nicht beeinflussen. In Pocono ist es ja schon so. Vermutlich updated iRacing die Strecken dahingehend sukzessive.

    In Charlotte scheint es jetzt auch so zu sein, wie man dem Trailer entnehmen kann.

    Die Rennleitung wertet grundsätzlich nur die Gelblichtphasen aus. Alles andere wird nur nach einem Protest gesichtet. Anders ist dies nicht machbar, um die Auswertung hinsichtlich Strafen im Einklang mit unserer Freizeit zu bringen.

    Alles nähere dazu findest du auch im Regelwerk unter Punkt 6.

    Mal eine Frage zum B / C Kalender:


    Wir fuhren Atlanta & Las Vegas in darauf folgenden Wochen. Im weiteren Saisonverlauf wird Texas & Charlotte auch nochmal in Back-to-Back Wochen angefahren. Wollte mal fragen wieso?


    In der Offiziellen iRacing Schedule werden Rockingham, Bristol, Talladega & Lucas Oil im Saisonverlauf gefahren, die fallen hier unter den Tisch.

    Rockingham und Lucas Oil gehören nicht zum Truck NASCAR Kalender.

    Talladega und Bristol kommen in Saison 2019-2. Die Saison soll auch ein wenig ausgeglichen sein. Ansonsten hätten wir in Saison 1 gleich 2 Superspeedways bei 10 Rennen, dafür in Saison 2 keinen. Ähnlich bei den Short-Tracks.

    Leider lässt sich nicht so einfach handhaben wie beim A, da insondere die NASCAR Truck Series einen Rhythmus hat, wo auch es auch mal 4 Wochen keine Rennen gibt.

    c_lasvegas_1.png



    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams

    Track: Las Vegas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2019-02-02 10:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: Yes
    Maximum racers: 40
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Lucky dog: On
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Marc. Es wäre schön, wenn du mal in dich gehst.


    So nett formuliert gibt es das von mir nur heute.