Posts by TobiasMarpert

Hatte nach dem Start direkt Schaden an der Front und musste meine Temperaturen im Auge behalten. Daher der Train hinter mir

Sorry nochmal an Roland für den Bump in der Hairpin. In dem Moment dachte ich es sei moving under braking, aber ich muss mir eingestehen, dass ich es einfach überschossen habe.

Es hat dennoch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Roadcourse im nächsten Jahr ;)

Sorry an Carsten #128 für den Incident in Lap 79. Dachte innen wäre clear und ich musste irgendwie in den nächsten Runden an die Box. Gott sei dank ist da nicht mehr passiert und ich hoffe du hattest keinen Schaden.

Denke die Caution hat es nicht ausgelöst, weil hinter uns einer gedreht wurde.

Nicht der beste Start der Season. Hoffe, dass ich mich im nächsten Rennen besser anstelle.

Hat gestern echt Spaß gemacht! Habe das Gefühl, dass ich langsam aber sicher besser werde und mehr lerne!

Im Quali P22, war wohl nichts. Bin dann aber im Rennen auf P7 vor mit einem schönen Fotofinish mit Roland und Jeroen. Hat echt Spaß gemacht, aber für einen erfahrenen Fahrer wir Roland bin ich wohl oder über ein gefundenes Fressen :P.

Hat wirklich Spaß gemacht!

Hat echt Spaß gemacht!

Hatte ein paar schöne Zweikämpfe mit der #22 und #33!

Sorry, dass meine Bremspunkte gegen Ende all over the place waren... Habe meine Reifen am Anfang zu hart ran genommen und kam danach nicht in meinen Rhythmus.

Dennoch nicht das beste Ergebnis mit P18, aber war trotzdem sehr lustig!

Als Betroffener (ich war direkt hinter Frank) habe ich mir die Szene nach dem Rennen angesehen.

Die Lücke war an sich ausreichend groß, aber direkt vor der Kurve runterzuziehen war ungeschickt von dir. Es war zu erwarten, dass es im Kurveneingang einen Checkup gibt und dadurch, dass du in die Lücke bist, wurden die Abstände extrem eng und es fehlte der Spielraum, wenn jemand stärker verlangsamt als erwartet. Durch dein Runterziehen direkt vor der Kurve war auch keine Zeit mehr, um die Abstände wieder anzupassen.

#4 zwei Wagen vor dir hat dann im Kurveneingang unnötig stark gelupft (7 mph), wodurch es hinter ihm zum Checkup kam. Infolge der fehlenden Abstände gab es dann den Unfall. Frank trifft dabei meines Erachtens keinerlei Schuld, er hat ganz normal reagiert. Wenn er dort voll auf die Bremse steigt, krache ich ihm ins Heck. Auch ich habe nicht voll gebremst, um meinem Hintermann noch die Chance zu geben, zu reagieren. Dennoch war es unvermeidlich, dass sowohl ich Frank treffe als auch mein Hintermann mich.

Wärst du vor der Kurve nicht in die Lücke gezogen, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen. Genauso wenn #4 weniger gelupft hätte. Dein Runterziehen, obwohl nicht grundsätzlich verboten, hat den Spielraum für Fehler so reduziert, dass das Lupfen von #4 zum Unfall führte.

Im Kurvenausgang in eine solche Lücke zu ziehen wäre unproblematisch, aber bei dir war der Zeitpunkt schlecht gewählt.

Alles klar!
    Vielen Dank für die Info und Erklärung!

Entschuldigt bitte, dass ich direkt ins Forum gekommen bin und die Schuld bei Frank suchte. Mit so einer Erklärung macht das natürlich Sinn und ich versuche daraus meine learnings zu ziehen.

So habe ich zugegebender Weise als ich den Move gemacht habe nicht darüber nachgedacht, sonder sah ich nur die Lücke.

Ich versuche mich natürlich von Rennen zu Rennen zu verbessern und bin natürlich noch sehr unerfahren.

Danke für die gute Erklärung!

Da haben wir ja schnell den Bad Boy des Abends gefunden, mich :D

rasquith
    Sorry for what happened with you, always sad if a car crashes out of the race.
    I could have reacted much better there.

(But) I love how it is nowadays always 100% the others fault. Going for a closing gap, then saying the opponent should have used the breaks because of your move... On a SSW... On the Straight... Sounds interesting, right?

TobiasMarpert
    Weiß nicht was ich hier so recht schreiben soll.
    Ich fahre auf der unteren Linie und du in der Mitte. In der Verzögerungsphase fährst du dann in die (nennen wir es mal) Lücke zwischen mir und dem Vordermann. Dabei fährst du dem Vordermann hinten drauf und im gleichen Moment ich dir. Ich mein, jede Runde schiebt es sich an der Stelle wieder zusammen. War klar, dass es dabei knallen wird :angst:

Ich weiß nicht wie es aufgrund von Netcode oder so für dich aussah, aber ich sehe da eine Lücke von ca. 1,5 Wagenlängen. Ich weiß, dass es ein sehr aggressiver move war und dass ich den vor mit etwas gebumpt habe, sehe aber keinen Grund warum du so wenig gebremst hast.

Vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung um sowas im Oval zu sehen. Daher wäre ich dankbar wenn du dir vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntest um mir deine Sicht anhand des Replays zu erklären. Wenn du magst können wir uns ja auf Discord mal anrufen und darüber quatschen.

Mich frustriert der Unfall sehr und ich sehe aktuell mit meiner geringen Erfahrung keinen Fehler bei mir, möchte mich aber natürlich verbessern.

Ich würde mich freuen wenn du dir ein paar Minuten für mich Zeit nehmen würdest.

Reicht das nicht?

Ein riesen Wreck mit vielen Beteiligten auslösen. Kein noch so bedeutungsloses "Sorry" oder was auch immer im Rennen oder dann vll hier im Forum. Aber dann gleich einen anderen Fahrer anzuschnauzen, dafür reicht die Zeit dann doch...

Remo Grossenbacher
    Danke für die Message im Rennen, passiert, kein Problem :top:

Natürlich reicht das! Aber es war nunmal ein Fahrfehler meinerseits, ich dachte das wäre da offensichtlich.
    Natürlich hätte ich es lieber auch nicht verursacht und mir tut es auch leid, dass ich es so verursacht habe, aber gestern Abend in der „Wut“ hatte ich nur den Incident mit Frank vor Augen

Dachte meine Q-Zeit wäre ok, aber dann gings immer weiter nach hinten.

Oft Glück gehabt bei den Unfällen vor mir, paar Kratzer hat man mir trotzdem mitgegeben, aber zum Glück wohl ohne bleibende Schäden. Mitten im Rennen mal auf der Frontstraight weg gekickt worden ins Infield, zum Glück kam eine YF (nicht durch mich). Am Ende dann harte aber faire Fights gegen Tobias um P9.

Hat sehr viel Spaß gemacht ;)

Aber da hat sich deine Erfahrung wirklich ausgezahlt.

Habe im Oval echt noch viel zu lernen und bin ganz froh, dass ich es bis jetzt immer in die Top 10 geschafft habe bei so einem starken Fahrerfeld.

Freue mich schon auf Class B nächste Woche!