Beiträge von Christian Z.

    Mein Favorit ist.... Schumacher.


    Sicherlich noch mit einer der besten Fahrer, und dazu, und das wird den Ausschlag geben, wohl im besten Wagen unterwegs. 'De Mischael kommt doch nur zurück wenn er sich sicher ist an alte Erfolge anknüpfen zu können.

    Zitat

    Original von Uliwin
    Aber vielleicht ist das ja alles nicht so wie ich mir das ausdenke - erlebt habe ich es eigentlich noch nicht.



    Kaiserslautern hat 100.000 Einwohner und jedes zweite Wochenende fallen seit mehr wie 50 Jahren 30-50.000 Fussballfans in die Stadt ein. Die Stadt steht immer noch. :#


    Der Fussballfan lässt seine (falls vorhandenen) Aggressionen im oder unmittelbar am Stadion aus und das auch nur verbal. Schon 100 Meter ausserhalb des Stadions, erst recht in den Innenstädten, passiert da an Gewalt erfahrungsgemäß nicht mehr und nicht weniger wie an fußballfreien Tagen.
    Wenn zwischen den Fanlagern keine Rivalität besteht, lässt sich auch mit auswärtigen Fans sehr gut auskommen.


    Das ganze gilt nur für die erste und zweite Bundesliga wo das Thema Gewalt de facto keine Rolle mehr spielt. Die ganze "Szene" hat sich aufgrund der ernormen Sicherheitsmaßnahmen im Profifussball in die unteren Ligen verabschiedet und das vornehmlich gen Osten.

    Ecclestone zu Hitler:


    “In a lot of ways, terrible to say this I suppose, but apart from the fact that Hitler got taken away and persuaded to do things that I have no idea whether he wanted to do or not, he was in the way that he could command a lot of people, able to get things done.


    In the end he got lost, so he wasn’t a very good dictator because either he had all these things and knew what was going on and insisted, or he just went along with it . . . so either way he wasn’t a dictator.”



    Aja.....



    Ecclestone und Mosley ergänzen sich in jeder Hinsicht hervorragend......

    Die beiden ersten Rennen waren wirklich sehr interessant und abwechslungsreich. Das neue Reglement greift voll und ganz.


    Der heutige Abbruch war richtig bzw. ohne Alternative.

    KERS halte ich auch für überflüssig.


    Am besten gefällt mir, dass die Wagen nun auch in schnellen Kurven direkt hintereinander herfahren können, ohne dass dabei der Abtrieb verloren geht, das ist wirklich klasse.


    Dazu nur ein oder zwei (Piquet)) technische Ausfälle, geht doch.


    Was sich Vettel von dem harten Gegenhalten versprochen hat, wird sein Geheimnis bleiben. Wäre es die letzte Runde gewesen, ok - aber bei noch 3 zu fahrenden Runden war das mehr als dämlich.

    Zur KERS: Das scheint's ja voll zu bringen! :#


    Und wenn der Diffusor wirklich 0,5 Sekunden bringt, dann ist das abschneinden von Brawn wirklich nicht so überraschend und das abschneiden von Red Bull dagegen umso stärker einzuordnen.

    In der F1 ist mittlererweile alles porentief weichgespült und bei NASCAR ist dieser Trend ebenfalls voll im Gange. Zudem ist mir kein populärer Sport weltweit bekannt wo das nicht so ist. Schuld daran sind vor allem die Sponsoren denen alglatte Auftritte lieber sind als pöpelnde Fussballer oder Rennfahrer. Alles muss Massenkompatibel sein und da gehören Omas und kleine Kinder eben auch dazu.


    Ja, das ist, ums auf den Punkt zu bringen S c h e i s s e.

    Ich seh's kommen: Die Saison startet und es ist vollkommnen offen wie der Weltmeister ermittelt wird.


    Am Ende gibt's einen FIA und einen FOTA-Weltmeister.


    Unglaublich wie man aus überhaupt keinem Problem seitens der FIA einfach eins, ohne große Not, in die Welt setzen kann. Eccelstone und Mosley sollten endlich ihre Stühle räumen.

    Der größte Dünnpfiff ever.


    Das macht die Sache doch noch langweiliger. Die Teams die sich selbst Titelchancen geben suchen sich nun ihre Lieblingsstrecken raus und werden dort alles auf eine Karte setzen. Die für ein Team eher ungünstigen Strecken werden dagegen mitgegondelt.


    Letzte Saison hab ich mir nur noch 4 Rennen angeschaut, mal sehen wie wenige es dieses Jahr werden.


    Kann man schon abschätzen ob die neuen Designregeln und die Wiedereinführung der Slicks die Rennen spannender machen?

    Der Favoriten-Link im IE8 verweist genau auf http://forum.vo-racing.de/


    Klicke ich drauf erscheinen für vielleicht eine Zehntelsekunde das Allgemeine und Offtopic Forum, darunter nichts. Dann probiert der Browser innerhalb von zwei bei 3 Sekunden noch mehrmals das Forum zu laden, doch es ist wieder nur für Sekundenbruchteile der besagte Teil des Forums zu sehen.


    Dann bricht er ab und zeigt an "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."

    Ferrari ohhhhhhoooohhhh, Ferarriiiii... oohhhhhoooohhhhhooooooo! :)


    Gratulation an Kimi! Ist bestimmt gerade ne klasse Party in Melbourne :D



    Sehr interessant finde ich, wie der Stellenwert von Ferrari bei RTL gesunken ist, seit der Mischael dort nicht mehr fährt. Nach dem Rennen wurde sogar minutenlang von König und Lauda darüber gelästert wie sehr sich Jean Todt mit Kimi freut und dass das mit Schumi ja darum keine echte Freundschaft gewesen sein kann....... sauarm!


    Die setzen nun alles auf Heidfeld als Nachfolger. =)

    Die Leistungen der Topteams waren so zu erwarten und sind nix besonderes.


    Das Ergebnis der beiden Super-Aguris auf 10 und 11 ist dagegen phänomenal. In der Cockpitview sieht man wie ruhig der Wagen liegt und die Piloten so gut wie nicht korrigieren müssen. Ich hoffe sie können das im Rennen bestätigen und holen mind. einen Punkt.

    Das schönste Wagendesign des Jahres. Wenn man bedenkt wie viele Werbegelder Honda dabei flöten gehen... aber wer gute Autos baut hat's ja.


    Wirklich eine prima Sache.