Beiträge von Tino Reschke

    Ich werde am Montag Lowe`s Night wohl nicht mitfahren können, da ich das ganze Wochenende nicht da bin und daher nicht zum Trainieren komme. Bin also erst wieder ab Dover dabei.

    Ich finde nur Schade das die V8Star halt mehr in Richtung Turenwagen geht und es da keine so schicken Windschattenduelle wie im "Nascar" gibt. Die V8Star fahren zwar auch ein Oval (Eurospeedway in Superspeedway Version) aber denke nicht das es da so ablaufen wir im Rennen wie z.B. im Winston Cup. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube die V8Star Wagen nicht nicht so für Windschattenfahren Stoßstange an Stoßstange ausgelegt.


    Freue mich aber trotzdem darauf die V8Star vor dem ChampCar Rennen live zu sehen.

    Nun gut, wenn ihr alle keine haben wollt, dann halt nicht. Mir solls egal sein, war nur ein Idee, da es sie halt im Winston Cup auch gibt.

    Zitat

    Original von Felix
    Wenn das System in einem Feld mit oben genannter Markenverteilung unterwegs ist, würde ich mal auf ein klares "Nein" tippen. Die liefert es in diesem Falle nicht.


    Davon würde ich es aber nicht abhängig machen. Man nehme mal an nächste Saison wären die Marken ausgeglichen, alle sind mit einer solchen Wertung einverstanden, aber die Saison drauf gibt es wieder eine dominanz einer bestimmten Marke. Wird das Wertungssytem dann wieder abgeschafft, da es dann wieder keine objektives Ergebnisse liefert?


    Die Markenverteilung ändert sich ja eh die ganze Saison über, da immer neue Fahrer in die drei Cups kommen, also ist es gut möglich, das ein Cup bald die von euch gewünschte Ausgeglichenheit für ein solches Wertungssystem gegeben ist.


    Kurz gesagt, von der aktuelle Markenverteilungssituation würde ich eine Entscheidung über eine Einführung nicht abhängig machen, da die Situation sich ständig ändert.

    Zitat

    Original von Felix
    Bilde den Mittelwert der erreichten Punkte aller Fahrer einer Marke. Dann hast Du ein objektiveres Ergebnis.


    Also liefert das Originalwertungssystem keine objektiven Ergebnise?

    Zitat

    Original von Uliwin
    Dann wäre nur noch zu fragen, was eine solche Wertung für eine Aussage hat. :rolleyes:


    Wie was hat so eine Wertung für eine Aussage? :rofl:


    Eine weitere Statistik! Wofür braucht man Statistiken überhaupt? Weil sie nett sind. Bin ein Fan von Statistiken, je mehr je besser.


    Wenns danach geht, wofür eine Teamwertung? Da wird ja auch mit unterschiedlichen Ausgangssituationen eine Statistik erstellt. Wie auch bei einer Markenwertung.


    Ich verstehe wohl, das es euch da um das Verhältnis geht, jedoch sehe ich da kein Problem drin. Mich würde es nicht stören für eine Unterrepräsentierte Marke zu fahren.


    Im Open 2 fahren z.b. auch mehr Chevy (8x) als andere Marken (Dodge 5x, Pontiac 5x und Ford 4x) und trotzdem ist Chevy nicht auch Platz eins, sonder gleich zwei andere Marken fahren mit weniger Autos mehr Punkte raus.

    Im Open 2 würde die Markenwertung z.B. zur Zeit so aussehen (alle Rennen bis California):


    1. Dodge 72 Punkte
    2. Pontiac 70 Punkte
    3. Chevrolet 41 Punkte
    4. Ford 37 Punkte

    Das ist ja das gute an der Wertung, das sie auch funktioniert wenn auch eine Marke z.B. nur ein mal vertreten wäre. Da die Anzahl keine Rolle spielt. auch wenn es z.B. mehr Dodge gibt kann Ford trotzdem besser dastehen, wenn ein Fordfahrer halt mal ein besseres Rennen fährt als die Dodge Jungs.

    Die sollte dann genau so funktionieren, wie die im Winston Cup. So, "The winning car earns that manufacturer 9 points. The second-highest manufacturer receives 6 points. The third-highest manufacturer receives 4 points. The fourth-highest manufacturer receives 3 points."


    Sprich z.B. folgende Plazierung am ende eines Rennens.


    1. Ford
    2. Chevy
    3. Chevy
    4. Ford
    5. Dodge
    6. Pontiac


    dann würde es folgende Punkte für die Markenwertung geben:


    Ford 9 Punkte, Chevy 6 Punkte, Dodge 4 Punkte und Pontiac 3 Punkte.

    Hi


    Wie wäre es denn mit einer Markenwertung in den einzelnen Cups, so wie es sie im Winston Cup auch gibt. Ich fände es gut zu sehen, welche Marke denn in den einzelnen Cups am besten abschneidet.


    Was meint ihr denn so dazu?

    Zitat

    Original von Andreas Wilke
    Republica - Ready to go


    Habe ich schon in einer meiner Replays verwendet, daher wird Thomas dies wohl nicht sofort wieder verwenden. Obwohl es sehr gut ist das Lied, wie ich finde.


    Ich würde ja Lieder vom Matrix Soundtrack vorschlagen. Da sind viele gute dabei. :D