Beiträge von Nico Sander

    Oh ich habe auch gedacht. Wann kommt endlich eine rechts Kurve um vorbei zukommen. Aber es war echt schön mit dir auf der Strecke zu sein. Hat sehr viel Spaß gemacht. :)

    Da ich schon gerade per Whatsapp gefragt wurde, für die Jungspunde unter euch:


    Es gab mal einen Roadracing-Bereich in der VO - da habens Basti und ich uns regelmäßig gegeben, glaube das war so 2005/2006 :D

    Das war mein erstes VO-Oval-Rennen seit März 2011 und ich habe viele alte Bekannte gesehen. :wheel:


    Mein Ziel war Top20, daher war ich von P8 im Quali schon sehr überrascht. Konnte eigentlich das ganze Rennen gut mitschwimmen, hatte zwischendurch sehr schöne Zweikämpfe und lag aufgrund der Caution während der Boxenstopps auf Top10-Kurs. Beim Big One in L134 war dann leider Ende, aber so ists im Leben: Manchmal bist Du Hund, manchmal bist Du Baum....


    Mir hat hier und dort noch etwas die Übersicht gefehlt, mit wem ich gerade fighte. Die Designs kenne ich (noch) nicht, und das F3-Fenster schaut man mit VR-Brille auch nicht an im Duell. Ich glaube zwischendurch habe ich sogar meinen Teamkollegen Yves und Nolli das Leben etwas schwerer gemacht als nötig, sorry dafür. Hab ich immer erst gecheckt, als ihr wieder eingeschert seid. Gleiches gilt für Michael, den ich über Discord wohl zu unrecht angemeckert habe..


    Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht. Im Discord hat auch eine sehr angenehme Atmosphäre geherrscht. Ab Morgen steht erstmal renovieren und Umzug auf der Agenda, in 4-6 Wochen steht dann mein neues Rig. Vielleicht sieht man sich wieder 2020-1.


    Ach ja: Ein lustiges Deja-Vu hatte ich als Sebastian Hauer ständig im Rückspiegel größer wurde. Ich dachte laufend: In der nächsten Rechtskurve bremst er mich aus :#

    Bei einzelnen Road-Events bin ich gerne wieder dabei! Es muss zwar nicht immer so lange gehn wie gestern, aber ich hatte meinen Spaß :D


    Ich war überrascht, dass die Links-Lenker-Fraktion so gut und konstant um die Schleife kam. Spricht (immer noch) für das hohe Niveau in der VO.


    Zum Rennen an sich: Hatte einige gute und faire Zweikämpfe, besonders mit Alex Hurst. Ich hätte mit meinem Set nie auf eine 2-Stopp-Strategie gehen können und habe auch erwartet, dass es sonst keiner kann. Mit 4 Stopps war ich schneller als mit 3 Stopps, aber zwei Stopps mehr als Alex konnte ich dann doch nicht rausfahren.. Sauber gemacht Alex, gratz zum verdienten Sieg! Ich hab einfach auf die falsche Strategie gesetzt - wahrscheinlich hat mir Gabi als warnendes Beispiel gefehlt ;) :D


    TS war so lustig wie früher, viele alte Haudegen getroffen, ein gelungenes Revival für mich :)


    Schade, dass Yves, Gabi und Nolli (echt bitter) nicht dabei waren, aber vllt sehen (und hören) wir uns bei einem anderen Event. Aber HLR war ja trotzdem gut vertreten! 8-)
    Danke für die Orga, bis vielleicht bald :wheel:

    Ha, den konnte ich lange nicht mehr posten :D :


    :yeah:


    Was ein tolles Rennen für mich! Pole, most Leadlaps und Sieg - ich weiß nicht, ob mir das in NR03 überhaupt mal geglückt ist. Ich liebe das neue Tiremodel! Es könnte nicht besser zu meinem eher "soften" Fahrstil passen 8-)


    Der Li wäre ne harte Nuss geworden, zu meinem Glück hat er sich durch einen Fahrfehler selbst aus dem Rennen genommen, ebenso Michael. Des Daniels konnte ich mich dann mit einem klassischen (unbeabsichtigten) Bump'n'run entledigen. Sry dafür, aber Du bist mir bei den Restart immer dermaßen dicht vor den Karren gezogen, dass dies nur eine Frage der Zeit war.


    iRacing hat Dank des NTM für mich endlich das Spaßlevel von NR03 erreicht - bitte mehr davon, zB nächsten Sonntag :)

    Zitat

    Original von Nico Sander
    Hab mal nen Practice-Server angeworfen: Impala B mit NTM in New Hampshire :)


    Nächstes mal mit PW - die NSCS-Driver wrecken wie die Sau :D

    Zitat

    Original von Yves
    Jetzt 2x den Fehler gemacht die BB auf 60% zu stellen, die Karre zieht beim Bremsen gnadenlos nach links. Glaub ich muss mich an 70% gewöhnen. :D


    Warum hat Dir der liebe Gott wohl zwei Füße gegeben? ;) :D

    So, nun hab ichs auch mal getestet und bin Training und Rennen in Homestead gefahren! Absolut Wonderbra!! :D :D


    Man hat sehr viel Gefühl für die Reifen, weiß genau wie man wann die Linie wählen sollte. Wird der Wagen loose, einfach ein schneller Lenker nach links und die Spur stimmt wieder - mit dem Resultat, dass man den nächsten Turn einfach mal etwas langsamer angehen sollte um den Reifen etwas Erholung zu gönnen. Alles sehr nachvollziehbar, kontrolliert und meinem Fahrstil sehr entgegenkommend. Ich bin echt begeistert.


    Wann ist die Sommerpause rum? Die Chancen steigen nun wirklich wieder in einen realistischen Bereich, dass ich mich in der zweiten Jahreshälfte im Oval der GNC blicken lasse :)


    @Offtopic: Grüße in den Harz an alle :bier:

    Zitat

    Original von Mirko Meitzner
    Abmeldung Pocono


    Bin hier: >> W-wie Wech!! :D :D


    Niedlich, das geht ja fast bei mir anner Hütte vorbei :D


    Aber insgesamt eine schöne Strecke fahrt ihr da - und meinen Respekt habt ihr auch. Da gehts einige Male brutal hoch (und wieder runter).
    Die Bratwurst am Dreiländereck kann ich empfehlen :D

    Ich muss sagen, dass mir das iR-COT das Motivationsgenick gebrochen hat. Dieser Wagen ist für mich in seinem Verhalten nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht mit den leider üblichen extremen Setups mit der harten Feder hinten. Die Sterbehilfe bei HLR hat mir dann leider den Rest gegeben... Hinzu kommen Job und Familie, die mich auch jeden Abend der Woche irgendwie auf Trab halten. Wenn ich überhaupt nochmal im Oval durchstarte, kann ich es mir aktuell nur mit einer Offenbarung in Verbindung mit dem NTM vorstellen. Der neue Nationwide wird auf jeden Fall getestet und vielleicht finde ich dann neuen Ansporn.


    Einen Wechsel auf Nationwide ist das einzig Sinnvolle imo, viel zu verlieren hat die SNOS (leider) nicht mehr. Preisgeld halte ich für kontraproduktiv, da es nicht Personen anlocken wird, die zum Spaß bei uns fahren möchten.


    Was mir bei einigem Nachdenken noch einfällt: Ich habe damals eine Menge Motivation verloren, als das einzig auf Proteste beruhende Strafensystem (notgedrungen durch fehlende Replays) eingeführt wurde. Die Seriösität war weg und ich setzte mich unter der Woche weniger mit der Vorbereitung auf Strecke X auseinander. und wenn man bis Sonntag Abend noch wenig bis gar nicht vorbereitet ist, lässt man es schnell ganz.


    Auch wenn ich mich hier nicht mehr oft zu Wort melde, ich lese zumindest die SNOS-relevanten Freds sehr genau und ziehe meinen Hut vor dem Engagement einiger hier, die die Seele der GNC auch in kleiner Gruppe noch immer bewahren :top: