Beiträge von Daniel Mucha

    Achja Darlington... Mag ich ja überhaupt nicht, und nicht erst seit heute. Daher hab ich komplett auf die Quali verzichtet, wollte mich gänzlich raushalten. Was am Start dann fast nicht gelang, da ich noch hinter dem Dreher vom Mathias war, hauchdünn war das. Dann konnt ich recht gut meinen (nicht konkurrenzfähigen) Rhytmus finden. Durch einige Ausfälle fand ich mich dann schnell in den Top 15 und hatte es mir da gemütlich gemacht. Sorry wenn es bei der ein oder anderen Überrundung etwas knapp war, ich habe mich bemüht keinem im Weg zu sein. Dann hatte ich bei 2 Cautions das Pech dass ich nicht ohne Schramme an den Wrecks vorbeikam. Am Ende 2 min Repair die ich aber irgendwie so nach und nach reduziert habe. Ich hab keine Ahnung wie am Ende nur 2 LAPS Rückstand bei rausgekommen sind. Gefühlt, war ich deutlich langsamer als die Spitze.... Aber unterm Strich bin ich mehr als zufrieden mit Platz 9 am Ende.

    Danke! :top:


    Vermutlich steht es mir ja nicht zu nen konstruktiven Vorschlag zu machen, da ich das Geschehen ja nicht richtig verfolge :hilfe: , aber ich frage mich gerade warum es die Regel nicht zu chatten und auch keine Gespräche zu führen (korrigiert mich wenn die Regel so nicht heißt.. s.o. :) ) überhaupt gibt???
    Wenn die Rennleitung beides ausschaltet und dies als Empfehlung für alle (selbstverständlich zur eigenen Entscheidung) ausspricht, brauchen wir diese Regel meines Erachtens nicht.


    Und sorry für meine Annahme dass bisherige Verstöße toleriert wurden. Es war für mich nicht vorstellbar, dass eine interessierte Rennleitung die Kommunikationskanäle während des Rennens abschaltet. und nein, dieser Text ist keine Hetze gegen Euch.... ich bin nur um eine Erkenntnis reicher. Und jetzt versteh ich auch.. zumindest das! :smoke:


    Aber vermutlich hab ich auch mit diesem Text wieder viel zu viel gesagt...


    Rennleitung müsste man sein, dann hätte ich ein untrügerisches Gefühl dafür was Recht und Unrecht ist, ich könnte traumwandlerisch sicher über Tasten fliegen ohne auch nur Gefahr zu laufen übers Ziel hinaus zu schießen, ohne mich mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu müssen.


    Aber bald hab ich Geburtstag, dann bin ich endlich erwachsen.... :jump:

    Ich find das schade, wie hier mit nem Rookie umgegangen wird. Die Zukunft der VO hängt vor allem von den Teilnehmern ab und ich kenne noch Zeiten, da waren die Starterfelder sogar bis zum Platzen voll. Großartig war das. Und dann bin ich heute in der perfekten Position nach meiner besten Platzierung überhaupt mich mal äußern zu können, ohne jammern zu müssen. Denn für mich liefs heute gut. Auch wenn ich heute mit Thomas M. und mit Roger so meine Auseinandersetzungen hatte...


    Ich empfinde es auch als äußerst störend wenn gechattet wird. Und ich nehme die Regeln da auch ernst. Und nein Micha, ich möchte den Chat nicht ausschalten, denn Info´s wie PITTIN oder PITOUT möchte ich nicht verpassen. Deswegen schau ich auch bei jedem Chat dort hoch und empfinde es als respektlos, wenn dort (übrigens immer die selben übrigen Verdächtigen) zweifelhaft wichtige Kommentare ablassen. Schade, dass Regeln nur punktuell umgesetzt werden und NEIN ich werde da zu keinen Protest schreiben, hab ich noch nie getan und werde ich auch nicht. Ich denke der Rennleitung sollte es in erster Linie um einen angemessenen Umgang miteinander gehen. Diese Zielsetzung scheint irgendwo generell verloren gegangen zu sein.


    Das gleiche gilt auch für den VoiceChat, wenn während dem Rennen diskutiert wird, wer woran Schuld war und wer nicht, geht das gar nicht...(und dann war das heutige Rennen in der Hinsicht noch fast vorbildlich im Gegensatz zu vergangenen) Und das bitte ich ebenso nicht als Protest zu werten sondern lediglich als Hinweis. Ich weiß, dass es hier unter uns Crack´s gibt, die vermutlich noch nebenbei auf dem MacBook pokern oder eMails schreiben können. ich kann das nicht, ich muss mich um mich einigermaßen zurechtzufinden konzentrieren und jeder dazwischenruf oder Eintrag stört gewaltig und lässt jeden Respekt vermissen.


    Matthias Huebl
    jeder hat mal als Rookie angefangen und nicht jeder hat ein so dickes Fell. Ich habe den Chateintrag vom Matze ebneso unpassend empfunden und auch in meinem Team TS entsprechend kommentiert wie du und ich hoffe, dass du nach ner Mütze Schlaf wiederkommst. Meine Box muss ich auch jedes Mal suchen, aber es wird von mal zu mal besser, das packst du auch noch. Wenn du nicht wiederkommst, hat das sicher weniger mit deiner KERLE Einstellung zutun, sondern eher damit dass die VO nicht in der Lage ist einen Neuling mit dem ticken mehr Feingefühl willkommen zu heißen.


    Das finde ich sehr schade.




    Die Idee, dieses Forum erst am Tag nach dem Rennen zu starten, finde ich übrigens sehr gut und es wäre vielleicht einen Versuch wert, sonst fahren wir bald zu dritt..

    Mein Rennen lief auch gar nicht so schlecht, früh selbst ne Yellow verursacht aber ohne derb anzuschlagen... die 2 Rd hatte ich schnell wieder drin... Dann hatten es einige von euch sehr sehr eilig bei den Restarts. Vor allem wenn Gabi in der Nähe war hatte ich mächtig Angst, da er schon auf der Startgerade gefühlt 10 Plätze gutmachen wollte. Aber da dann viele lieber zur Seite fahren, ist es zumindest in meiner Gegend gut gegangen, und für ihn dann ja sogar noch besser, da sein Plan aufging... und ja ich weiß, Gabi ist der mit der Erfahrung und was weiß ich schon...


    Mein Rennen hat dann die #2 gekillt. Ebenfalls ein Neustart und dann hat er es fast schon angekündigt ein wenig übertrieben. Klar hätte ich ihn auch vor mir in die Wand knallen lassen können, aber ich dachte ich schaff es noch vor ihm durch. Dadurch letztlich mein eigener Fehler und nach ner halben Stunde zuschauen noch ein paar Runden zum Schluss, wo ich sogar mit der Spitze mitfahren konnte. Hat irgendwie trotzdem Spaß gemacht, wobei ich beim Zusehen 2 Aktionen gesehen habe, die mich mit Sorge in die Zukunft der VO haben blicken lassen. Ich hoffe da auf Konsequenzen seitens der Rennleitung.

    Für mich war´s heute n kleines Comeback-Rennen.. hatte keine großen Ambitionen aber schon früh nach nem selbstverschuldeten Crash in die Mauer erheblichen Leistungsverlust. Bin trotzdem irgendwie hinter dem Feld hergeschwommen und dank einiger Fehler ander hatte ich es eigentlich sicher auf Platz 21 eingerichtet. Bis dann meine Rd. 148 kam. Da überholte ich den 8 oder mehr Rd. hinter mir liegendenden Roger Noack, der mich dann aber beim Einlenken in T3 schön auf die Ecke knutschte, dass ich unfreiwillig in die Wand musste. Auto mal so richtig krumm.. 8min Repair... Habs dann noch versucht den Vorsprung zumindest auf Roger zu retten. Aber Erfolglos. Ich unterstelle Roger keine Absicht, aber wenns kein Plan war - ist er aufgegangen :)