Beiträge von Michael Horwath

    Hey Marvin,


    so leid es mir tat dass Du Dich dort gedreht hast. Du hattest Reifen die 100 Runden älter waren als meine. Ich konnte mehrfach im turn gerade noch so bremsen obwohl ich schon langsamer fuhr. Wieso blockt man dann teilweise auf den Geraden? Sorry dass es Dich da erwischt hat, das war keine Absicht. Bei noch mehr als 100 zu fahren Runden aber unnötig zu blocken. Ich hab Ian ebenfalls ziehen lassen weil der schneller war mit 50 to go. Das ist shorttrack racing. Wenn Du innen blockst kommt da nie ne Überlappung zustande. Wie gesagt sei's drum. Tut mir leid dass es Dich erwischt hat.


    Danke VO für dieses Event. Waren teils beinharte Maneuver dabei. Wurde selbst 2 mal weggedreht. Das waren einfach extrem harte kämpfe.


    @Ian: Congratz. After i had to defend my lead against. Reddehase (hope its correct, sorry if not) and against Rauch my tires where completely gone. So i'd let you pass because i'd know i could never defend my pos for 50 laps. Great race with an smart move! Well done!


    To everybody, stay safe in this difficult time. All the best. Merry Christmas and a happy new year!!

    Ich habe noch nie jemanden gesehen der 2 Sekunden langsamer ist aber die Kiste im Griff hat. Denn wenn er sie im Griff hätte wäre er keine 2 Sek. langsamer. Sorry! Und wer nach 300 Runden 2 Sekunden weg ist der braucht kein Ligarennen um eine Referenz zu haben. Der Hat die Offspring Rennen, den offiziellen Service, Teleemtriedaten, Replays um nur 4 zu nennen. Aber nicht ein Liga-Live-Betrieb.

    Und selbst wenn einer ne Sekunde langsamer ist wird es eben gefährlich. Das ist für ein Leadpack das überrundet vllt noch für den Führenden zu antizipieren aber spätestens der dahinter hat keine Chance mehr bei dem Unterschied irgendwie zu reagieren. Gilt übrigens auch für ne dubiose Linienwahl. Wer's net schafft an die Wand ranzufahren weil er Angst hat, der muss kein Liga Rennen fahren. Der muss trainieren Herrgott!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen! Hoffe die VO reagiert langsam mal und beende meine Teilnahme an diesem Thema mit einem Zitat von Alan Kulwicki das heute noch Gültigkeit hat: "First you learn to drive fast. Next, you learn to drive fast in traffic. Then, you learn how to do it for 500 miles!"

    Eben das ist es. Wenn andere Hilfe wollen dürfen Sie ja Fragen. Ich habe noch nie einen Hilfesuchenden abgewiesen. Aber rumlaufen und Tipps zu verteilen obwohl ich nicht danach gefragt werde geht gar nicht. Selbstreflektion ist es. Einige hier nutzen die Liga um den Mittwoch zu füllen und bisel Stockcar zu fahren. Ernsthaftigkeit erkennt man da oft nicht. Ich hab mehrere Hundert Runden in Richmond trainiert. Wer kann das von sich behaupten? Wer 300 Runden trainiert und immer noch 1 SEK! Langsamer ist in Richmond, sollte einfach das Rennen auslassen und nochmal 500 Runden trainieren.

    It is funny to read all the classy comments about "this series is for everyone who want to have fun" and "nobody should belittle the challenges or goals of others". I'm a top5 contender in this series… normally. But this Season suck!

    #1 Daytona - #** comes back onto the track directly in front of the leadpack coming from behind. End my race!
    #2 Vegas - At the back of the field the guys brake really hard after the green flag waves - P17 with a damaged car after this happened
    #3 Auto Club - #** spins while pit in, forced me into the wall - damaged car P15

    #4 Atlanta - collected in a wreck, car damaged +1 lap; P17
    #5 Texas - i did a mistake, spun out (no Damage) and find myself at the end of the pack. Then get wrecked at the end of the field. P42.
    #6 Chicago - Get killed by the #**. End my race. P35
    #7 Richmond - #** killed me while i overlap him with a lot of space, P38


    So my anger about this situation is more than justified.

    You guys talk about respect. Respect? So please don't tell me about respect! Respect also includes a good preparation for a league race. Respect also includes the ability of how to let the leadpack pass. Respect means to admit to yourself that if you are not good enough to participate in a race, you have to sign off.

    I hope that in future the race management will take a harder line on such things and reduce the grid size. I prefer to race with twenty Drivers who know how to do it instead of getting killed by somebody every race. Some Drivers should rather use the time to practice instead of posting here.

    If nothing changes it makes no sense to spend time here in the future.

    Ja, was soll man sagen. Wie erwartet. Was manche da anbieten ist der Wahnsinn. Aus Anstand sollten solche Leute einfach diese Rennen abmelden und daheim bleiben. Locker in der Top5 dabei die ganze Zeit nur dass Dich dann ein Lapper in T1/2 innen durch lässt um dann am Exit aufs gas zu latschen und obwohl ich extra viel Platz nach außen lasse soweit quer kommt dass er mich aus dem Rennen nimmt. Auto Kernschrott. Motor fertig.

    Wieso hab ich wenn ich jemanden vorbei lasse so viel torque auf der Kette dass ich quer komme? Das Widerspricht sich so extrem. Naja so ists mal wieder ein lapper der mein Rennen beendet. Nicht das erste mal dieses Jahr. Komisch ist dass man solche Spezialisten auch in den Offspring Rennen nicht sieht. Frag mich ob die auch 300 Runden trainieren wie das andere hier tun.

    Sowas sollte man viel empfindlicher bestrafen meiner Meinung nach. Im Zweikampf um eine Position ok. Aber nicht wenn ich einen anderen überrunden lasse. War sicherlich keine Absicht, aber frustrierend ist es dennoch.

    An die Admins,


    man kann das auch einfach machen. Man nimmt die fixed setups und passt lediglich die trackbar hinten an. In Chicagoland wird das die gleiche Scheiße wie die letzten Wochen. Wenn man nun die trackbar erhöht sieht dies nach wenigen Runden so aus...



    ... dann kann man das nach dem Rennen schnell testen, die Sache dauerte wenige Minuten und dann gibt man quasi fuer das kommende Rennen einfach noch die Trackbar links&rechts an. Fertig. So hat jeder nach dem Rennen oder zumindest ein zwei Tage später das Setup. Zudem muss man net stundenlang was basteln. Sondern einfach hoch=mehr turn, lower=weniger turn. Links steuer Eingang, rechts steuert den Kurvenausgang. Fertig!

    Als Idee. Können die Admins ja mal testen. Unsere wetter/track-Einstellung vom Rennen, dann fahrt ihr mit dem Chicago set. Dann einfach die Trackbar rechts auf 15000 und links auf 12000 (könnte man links fürn turn in noch weiter erhöhen) und fertig. Dann hätten alle wieder viel mehr Spaß.

    Zum Rennen gibt's net viel zu sagen. War durchgehend zu langsam. Kam mit dem Setup so gar net klar. Wir fahren seit Wochen das selbe Setup. Vorne hart hinten weich. Spring Package wurde in den letzten Rennen GAR NICHT geändert! Damit verheizt man sich jederzeit den RF so extrem. Ich würde mich sofort dafür einsetzten und mithelfen dass die VO ein "eigenes Fixed" Setup erstellt und auf den Servern anbietet. Dann könnte man von diesen behinderten hingerotzten Setups endlich wegkommen. Das Setup muss auch net schnell sein, fahren ja eh alle das selbe. Es muss nur etwas ausgeglichener sein damit der RF net immer so in die binsen geht. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag. Ich helfe beim Setup gerne mit. Hab dann gestern nachdems mich im BigOne zerissen hat, direkt nen Trainingsserver für Chicago gemacht. Selbe scheiße wie die letzten Wochen. Fühlt sich genauso an. Weil, danke iRacing für den Aufwand den Ihr betreibt, das selbe Setup gefahren wird!

    Eine kurze sehr objektive Einschätzung zum derzeitigen Setup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niemand fährt da ohne drift. Auf Dauer ist das natürlich sinnfrei. Aber bei kurzen Rennen etc. darf das nicht so viel langsamer sein. Hell ist wenn man auf Asphalt driftet die Runden 2 SEK! langsamer. Warum in Atlanta der Reifen vorne Rechts an Arsch geht? Ganz einfach. Setup vorne hart um splitter "sealed" zu halten hinten weich damit man durch in hat. Damit überlastet der RF einfach mit der Zeit. Würe man das looser machen würde der RR zu arg belastet werden und das Fahzeug wird unfahrbar loose. Deswegen macht es sich iR derzeit einfach.

    Früher konnte der Reifen sowas eben ab. Bedeutet dass er auch im Slide weiterhin schnell war wie das in natura der Fall ist. Wenn man heut die Rennen anschaut, die Jungs sind ständig im slide und steuern gegen. Das NTMv6 und das NTMv7 sind so anfällig für rutschen dass man eben die Setups sehr tight machen muss damit jeder damit fahren kann. Das ist einfach Müll! Und ehrlich gesagt scheiß ich inzwschen auf Realismus wenn es am Ende Spaß macht und die Rennen gut sind. iRacing sollte endlich für jede Disziplin andere Reifen bringen. Sliden und driften benötigt durchgehen mehr grip und der Reifen darf nicht so anfällig sein nur weil man mal quer geht.