Beiträge von Pascal

    Hammerevent!!! sag ich nur. 8o


    Ich hatte nur in der Dämmerung bzw. Nachts trainiert und dann ist im Training taghell. Da hab ich mich erstmal gestaunt 8-)


    Ansonsten super Rennen. Hatte eigentlich gedacht das 2x55l reichen würden. War dann wohl nicht so. Beim zweiten Stopp dann etwas reingelassen. Macht normalerweise auf nichts aus, weil bei mir meistens nachdem ersten Stop die Positionen bezogen sind. Heute nicht 8o


    Runde 40-55 oder so ca. 30-40 sec oder so auf Andy Peter und Tom Hechler gut gemacht. Das war der Hammer. Hatte mich schon auf einen Dreikampf für die letzten Plätze gefreut. Dann musste aber Andy an die Box und kurz darauf macht Tom einen Fehler. Schade, schade.


    Mit Platz 5 bin ich voll zufrieden mehr als erwartet.

    Ich glaube das es weniger am Konzept liegt sondern in der Anzahl der Fahrer.
    Jeder muss sich im klaren sein das Rundenlange Zweikämpfe wie im Oval bei GTR nicht möglich sind. Bei GTR spielt der Trainingsaufwand eine viel grössere Rolle als bei NR2003. Da gibt´s kein Hackmann Setup und mehr als zwei Kurven gibt es auch. Die Strecken laden auch zu viel mehr Fahrfehlern ein als ein Oval, welche die Zeitabstände schnell gross werden lassen. Bleibt also meistens nur das Rennen mit dem Zeitabstand oder der Kampf mit Strecke.


    Das strengere Reglement in der VR funktioniert meiner Meinung nach nur weil die Masse der Fahrer vorhanden ist. Durch das Breite Angebot an Sims in der VR finden sich dann auch mehr Fahrer die sich für eine neue Sim begeistern können.


    Eventuell könnte eine gezielte und längere "Werbeaktion" (z.B. Forenwerbung, Spezialevents) für die GTC den Fahrerbestand erhöhen. Klar ist das mit Arbeit verbunden die Frage ist halt was die Adminschaft und die übrigen Fahrer wollen und ob jeder bei diesen Aktionen bereit ist mitzuhelfen. Die Arbeit kann schliesslich nicht nur an den Admins hängenbleiben. Allerdings müssen sie sagen wo es lang geht.


    my 2 cents.

    Zitat

    Original von King D.A.
    Beim zweitenmal hab ich dann schon in Wreckermanier den Pascal eine mitgeben. :sorry:
    Aber zum Glück ist ja alles nochmal gutgegangen und so konnten wir dann unser Duell bis zur vorletzten Runde fortsetzen. Gabs wenigstens noch ein wenig Action.
    Bis ich ihn dann doch kassiert habe durch beherztes ausbremsen.


    Jo das waren echt harte Runden zu mal mein Boxenchef mitten drin mir mitgeteilt hat, dass meine Reifen ziemlich am Ende sind. In der letzten Runde waren sie dann ganz runter. War aber alles sauber und der Rempler ... kommt vor.


    Ansonsten bis auf den Start und einen Dreher zur Mitte des Rennens fehlerfrei.


    Vom Speed her war ich nicht so dabei vielleicht das nächste Mal.

    hier,
    ab Donington mit meinem Carib Beer.


    Herr Schmelz, herzlichen Dank nochmal, hat meinen langjähring NASCAR Sponsor "Carib Lager Beer", der mich weiterhin unterstützt, auf den Porsche GT3 RSR mit der #79 lackiert.

    Ouh mann Junior. :rolleyes:
    Da ist dem guten Dale mal wieder der Geduldsfaden gerissen. Die Chance zum ordentlich aufholen verpasst, sogar die Meisterschaftsführung wäre drin gewesen.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:


    - Gezwungener Wechsel von NGT auf GT find ich nicht gut. Ich will Porsche fahren (egal was der für macken hat) und nicht eine Viper, Ferrari oder einen anderen GT bei dem wenn ich zu viel auf´s Gas geh mir das Heck abhaut (ja ich krieg das bei GTR2 auch noch hin).


    - 25% Regenrennen sind zuviel. In der Formel 1 ist auch nicht bei jedem 3. Rennen Regen und bei NASCAR wird auch nicht jedes 3. Rennen wegen Regen verschoben. Der Rennkalender in reallife richtet sich ja auch etwas danach, dass wahrscheinlich die Sonne scheint.


    - Strafpunkte generell gut. Aber soviel? Uli hat schon einen guten Vorschlag gemacht. Reduzieren wäre auch eine Möglichkeit.


    - Renndauer. Find ich gut eher zu kurz. Ein Boxenstopp muss sein und der sollte nicht 3 Runden vor Schluss sein.


    - Zusatzpunkte. Nett. Aber die Punktzahl ist zu gering um einen Anreiz zu bieten.


    - Max. Anzahl pro Runde in der Quali. Ich höre schon die ersten schreien weil sie in ihrer 10. Runde abgeschossen worden sind und vorher zwei neue Sektorenbestzeiten gefahren haben.


    - Strafgewichte. Falls möglich ein muss und die müssen auf heftig sein. Für mich das einzige Mittel die schnellen etwas einzubremsen und um die Gesamtwertung spannend zu halten.


    Taktik erzeugt auch nicht unbedingt Spannung und Spass sondern Zweikämpfe und kleine Zeitabstände. Formel 1 finden viele nicht mehr prickelnd (viel Taktik), NASCAR dagegen schon (viele Zweikämpfe).


    Klar kann man GTR nicht mit NASCAR vergleichen, sollte nur ein Beispiel sein und wir wollen sicher kein GTR auf F1 Niveau.

    Zitat

    Original von SCP


    Sorry Pascal für den Schubser am anfang.
    Sollte, hätte, wenn und aber, einfach dumm gelaufen, war so nicht geplant.


    Wie im Chat schon gesagt alles kein Problem. Passiert. :)

    Tjo war kurz heute. Engine Problem und Damage on the back end nach ein paar Runden.


    Nur um ein Hindernis zu sein wollte ich nicht weiterfahren und hab deswegen retired.

    Nach langer Zeit mal wieder im Oval. Die eine oder andere Yellow geht sicher auf meine Kappe. Shame on me.


    Zu den Highlights:
    Beim langen Green Run war ich wahrscheinlich der letzte der in die Pit ging mit 4-3 Runden Sprit noch im Tank und hab somit meine Regel gebrochen bis zum letzten Tropfen zu fahren. Aber nach dem ich der letzte war der noch nicht gepittet hatte, hab ich gedacht was solls jetzt passiert nix mehr. Hätte ich nicht machen sollen. Eine Runde aus der Pit was kommt klar: Yellow.
    Dann gings bergab. Bei zwei Yellows unachtsam gewesen und ca. 15 Runden vor Schluss hab ich Sven Colin innen überholt und hab ausgangs T2 gedacht ich wär vorbei. Nach oben gezogen. Naja, dann hab ich aufgehört.


    Insgesamt war es ein bescheidene Leistung von mir, eins meiner schlechtesten Rennen.

    Ich werds nie vergessen. ;(


    Mein erstes Daytona Rennen Live vor Ort.
    Dadurch das der Unfall in T3/4 der letzten Runde stattfand, ist er für viele völlig untergegangen.
    Am nächsten Tag gab´s kein anderes Thema im Radio, im Fernsehen und in den Zeitungen.

    Danke für die Glückwünsche. Es gibt ein Junge. Eigentlich hat er noch ca. 7 Wochen Zeit. Gestern gab es dann von den Ärzten Entwarnung. :schwitz:


    Ein bis zwei Wochen geht´s noch mindestens.


    Naja ein echter Racer: musste wohl erst das Setup testen. :D