Beiträge von Käschdin

    Ich war, bin und bleibe ein DTM-Fan und gebe mir pro Jahr im Schnitt zwei Rennen. Je nachdem wo und wie intensiv ich meinen 30. feiere, wird es vielleicht in diesem Jahr nicht auf dem ESW sein, dann aber Oschersleben.


    F1 ist live nichts für mich.


    ChampCar hab ich 2x auf dem ESW erlebt. Das war einfach geil. Absolut empfehlenswert.


    FIA GT war mir zu langatmig.


    Rallye Deutschland fand ich toll. Allerdings war ich da VIP-Gast von Peugeot und hab mir die Etappen an Plätzen angeschaut, die nicht für Zuschauer freigegeben waren. Und ich hatte Heli-Transport. Für "normale" Zuschauer ist es wohl immer sehr chaotisch, aber sicher sehenswert.


    WTCC muss ich mir mal geben und 24h-Rennen ist nach der Abstinenz im letzten Jahr 2007 ein Muss.


    Jim Clark Revival war nett, aber nicht mehr.

    Zitat

    Original von S. Aladisch
    leider nicht dabei...da ist unser Sommerurlaub geplant :(


    Ist gestrichen :D


    Vielleicht ändert sich der 24h-Termin ja auch noch.

    Zitat

    Original von nico sander
    Wollte damit sagen, es fällt einem ja kein Stein aus der Krone, wenn man Manns genug ist sich dem Spott der anderen zu stellen und sich abends ein richtiges Bett leistet.


    Seh ich auch so. Wie campen ja in diesem Jahr auch nicht altbacken, sondern etwas nobler in Felix' V8-Hobel (wenn uns regenbedingter Schlamm keinen Strich durch die Rechnung macht) :)


    Im Übrigen wird vorhergesagt, dass der Sommer 2007 alle Rekorde bricht. Das lässt hoffen.

    Zitat

    Original von Thorsten Rüter
    Bin auch nicht dabei. Zelten ist nicht meine Welt! Dazu bin ich zu alt....


    Ja, und die Klos sind nicht dein Ding. Und und und. Schreibst du jedes Jahr ;)

    Sooo, auf zum nächsten Event :) Nachdem ich Karli zum Geburtstag gewünscht habe, dass er zum diesjährigen 24h-Rennen kommt, hab ich beschlossen, gleich mal einen entsprechenden Thread zu eröffnen.


    Alle Infos, die ich hier jetzt schreibe, habe ich aus dem Forum der offiziellen 24h-Rennen-Seite.


    Voraussichtlicher Termin (wurde auch schon in der Sportauto genannt): 07. bis 10.06.2007. Am 07. ist in einigen Bundesländern Feiertag, was zumindest dort keine Urlaubstag-Ausreden zulässt :D


    Brisanz gewinnt dieser Termin dadurch, dass an dem Wochenende auch F1- und DTM-Rennen geplant sind. Die ARD weigert sich derzeit, den DTM-Lauf in Brands Hatch zu übertragen, nennt aber keine Gründe. Entweder befürchten sie massive Zuschauereinbußen oder aber - so spekuliert Felix - sie übertragen das 24h-Rennen. Aber wie gesagt - alles reine Spekulatius.


    Die deutsche GT3-Meisterschaft startet wohl im Rahmen des 24h-Rennens, ebenso wie die Beru Top 10 mit der neuen Spezial Tourenwagen Trophy (mit einigen spektakulären Turbos, die in der VLN nicht mehr starten dürfen).


    So, das mal als Grund zur Vorfreude oder aber für weitere Spekulationen. Felix und ich werden auf jeden Fall vor Ort sein. Haben ja jetzt unser Wohnzimmer immer dabei :D


    Bitter ist jedoch, dass die Preise erneut erhöht wurden. Im letzten Jahr schon auf 56 Euro, nun auf 67 Euro (aber auch hier gilt wie beim Termin, dass dies keine offizielle Angabe des Veranstalters ist).


    So, nun seid ihr dran :)

    Hab gerade mal ein paar Bilder bearbeitet. Hab am Wochenende mal wieder festgestellt, dass ich dringend lichtstärkere Objektive brauche. Gottseidank neigt sich das finanzschwache Studienleben dem Ende zu.


    Aston Martin von vorn (schön):


    Aston Martin von hinten (noch schöner):


    Feuer ...:


    ... und Flamme:


    Der ROC-Sieger 2006:


    Und außer der Reihe ein DRI-Foto vom Eiffelturm (DRI einfach erklärt: Selbes Motiv mit unterschiedlich langen Belichtungszeiten in der EBV übereinander gelegt):

    Mehr als 5 Grad waren es sicher nicht.


    Im TV kam wirklich nichts von Action und Atmosphäre rüber. Das war live anders.


    Die Dragster vor dem zweiten Finallauf waren der Hammer. Die kamen in etwa unter uns raus. Und schon bevor die sichtbar waren, kam die Gänsehaut (zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, was da kommt). Die Flammenstöße haben das gesamte Stadion wackeln lassen. Ich hab einige Fotos löschen müssen, weil ich mich beim Fotografieren dermaßen erschrocken habe, dass auf dem Foto nichts zu erkennen war :D

    ... nicht geheiratet :D


    Aber wir waren beim Race of Champions und wundern uns jetzt nach unserer Rückkehr, dass es hier noch keinen Thread zu dem Rennen gibt.


    Kurzer (?) Reisebericht:


    Felix hat mir vier Tage Paris geschenkt *bestenFreundderWelthab*. Meine Hotel- und Flugpreisrecherche ergab, dass der Zeitraum vom 15. bis 18.12. von allen möglichen Terminen der günstigste war. Also Freitag früh von Berlin nach Paris geflogen und gleich mal eben das Hotel abgecheckt. Der einzige deutschsprachige Sender dort war Eurosport. Biathlon und Snooker haben uns zwischen den Sightseeing-Touren entspannen lassen.


    Irgendwann am Freitagabend kam dann eine Vorschau auf das Race of Champions - "Morgen im Stade de France in Paris". Wuuuuuuuaaaaaah. Morgen? Paris? Ääääääh, DAS Paris? Wir beschlossen, uns am Samstag mal nach den Ticketpreisen und dem Anreiseaufwand zu erkundigen. Beides hat uns dann überzeugt (Tickets ab 25 Euro) und so saßen wir am Samstag ab 17 Uhr im Stadion - das im Übrigen schon von Weitem sehr beeindruckt.


    Mir persönlich sind vor allem folgende ROC-Eindrücke hängen geblieben:


    - Die Franzosen lieben Loeb und die Stimmung bei seinen Auftritten war einfach gigantisch.
    - Rennsport-Sound in einem Stadion rockt.
    - Man sollte sich im Ausland nicht auf deutsche Angewohnheiten verlassen. Felix hat 6 Euro für ein Bier gezahlt, dass dann nicht mal so viel Alk hatte wie ein Tropfen Malzbier.
    - Nach der Deutschland-Rallye 2002 hat mich Colin McRae einmal mehr live beeindruckt. Ihm waren damals geile Drifts vor den Zuschauertribünen schon wichtiger als wertvolle Sekunden. Und auch diesmal hat er es ordentlich krachen lassen.
    - Franzosen sind angenehme und faire Motorsport-Fans. Die meiste Stimmung gab es zwar bei den einheimischen Fahrern, aber jeder andere Fahrer konnte sie mit Action überzeugen - so bekam auch einige andere jede Menge Applaus nach so manchem spektakulären Drift.
    - Nachdem wir am Sonntag die Aufzeichnung des Nations Cups auf Eurosport gesehen haben, waren wir erst recht froh, das Ganze live gesehen zu haben. Fehler folgt Schwachsinn folgt Fehler ...


    Fazit: Geplant war dieser ROC-Besuch für uns nicht - umso toller war's am Ende. Wann immer ihr die Möglichkeit habt, beim ROC live dabei zu sein - macht es. Ab nächstem Jahr aber nicht mehr in Paris ...


    Bilder folgen morgen.

    Zitat

    Original von Thomas Nolden


    Nur weil Schumacher fehlt wirds spannend? Die 06er Saison wäre dann aber mehr als nur langweilig geworden.


    Hä? Ich habe nicht geschrieben, dass ich es NUR spannender finde, weil Schumacher fehlt. :rolleyes:


    Also ausführlich: Viele "Fans" sagen, dass sie in der kommenden Saison keine F1 mehr schauen, weil Michael Schumacher nicht mehr fährt. ICH sage: Gerade jetzt freu ich mich auf die Saison, weil (mein) Favorit nicht mehr fährt, andere Mitfavoriten die Teams gewechselt haben, neue Favoriten in den Startlöchern stehen und sich die Medien einen neuen Topfavoriten aussuchen müssen.


    Jetzt sollte es aber klar sein. Und du solltest nun merken, dass ich von deinem Standpunkt gar nicht so weit entfernt bin.

    Im Gegensatz zu anderen, die nun keine F1 mehr schauen, wird für mich die kommende Saison spannend gerade WEIL Schumacher nicht mehr fährt.

    So, zur Einstimmung auf die nächste Saison von mir mal die erste News:


    GP2-Champion Hamilton wird Alonsos Teamkollege bei McLaren.


    Quelle: diverse, u. a. racing1.de