Beiträge von pistenyogi26

    Willkommwn in der GNC, Werner!


    Der Signator scheint grad zu pausieren, deswegen geb ich dir grad mal den Hinweis, dass du bitte (d)einen ;) Realnamen in eine nette Signatur hereinpackst.


    EDIT: Er ist halt unschlagbar! :))

    Zitat

    Original von Jericho
    Björn...


    ...drum seh ich dein "80% easy hinter her fahren" etwas anders...es kommt einfach auf die Rennserie an. Sowas kannste halt nur in den Offs machen, weil da das Endergebnis schnuppe is, und ob du überrundet wurdest. Gut dass ich dich auch anders kenne. :D Schade dass du in die SNOS willst. :(


    Es kommt nicht nur auf die Rennserie an, sonder auch auf das aktuelle Renngeschehen, egal in welcher Serie.
    Wenn ich mit dem Führenden in einer Draftgruppe bin (sagen wir einfach mal 6 Leute), es sind z.B. noch 120 Runden zu fahren, dann denk ich mir, warum jetzt unbedingt angreifen, wenn das Rennen eh noch solange dauert. Da kann noch so viel passieren.
    Ob ich jetzt grün bekomme, oder nicht, darüber denk ich in dem Moment gar nicht nach. In dem Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf das Geschehen vor und hinter mir.


    Zitat

    Original von Volker Hackmann
    Wenn ich sehe, dass mein Vordermann unsicher ist oder nicht mitspielt, ist das für mich kein Grund, ihn nicht zu überholen. Ich stelle es dann einfach so an, dass nur er abfliegt, wenn er die Linie nicht halten kann oder will (soll ja auch Leute geben, die versuchen zu blocken, wenn man schon daneben ist).


    Also Volker! 8o Sowas macht man aber nicht! ;)


    EDIT: Achtung! DAU-Frage: Wer/was ist FPI?


    Wichtig ist aber auch, dass ich weiß, wo meine Grenzen liegen. Wenn von hinten ein schnellerer Fahrer ankommt, dann mach ich Platz und blocke nicht unnötig rum. Dies ist wohl ein Grundsatz, der generell im NASCAR Sport gilt bzw. gelten sollte, es sei denn, es geht in einem "richtigen" Ligarennen um Positionen und Punkte.


    "Stay in line and work together" ist in den ersten 80% des Rennes eh die beste Devise. Je nach Setup und daraus resultierendem Reifenverschleiss bringt es eh nichts, zu Beginn volle Attacke zu blasen. Eine längere Grünphase, und schon sind die zuvor Überholten wieder dran, und gehen vorbei.
    Dies war auch meine Tatik in Michigan. Bei meinem Stop ließ ich nur nachtanken, und hatte nach 60 Runden zwar 3 Reifen gelb, konnte aber so einen 6. Platz herausfahren.


    Zu der Situation mit Andre und mir nochmal:
    Andre und ich waren gleichschnell unterwegs, von daher ist es in dieser Situation nur legimtim zu fighten. Im Practice/HappyHour kann man sich schon ungefähr ein Bild davon machen, wer sein Auto beherrscht, auch bei vertretbarem Speed, und wer eher etwas langsamer, dafür aber eben auch genauso sicher unterwegs ist.

    Zitat

    Original von Uliwin
    Ich wundere mich immer wieder, was Ihr in der Offspring so mit Plätzen, Kämpfen und versauter Quali zu tun habt. Habt Ihr das Prinzip noch nicht verstanden, wollt Ihr nicht aufsteigen oder vergeßt Ihr bei lauter Rennfieber alles?


    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber, Volker hat es schon gesagt, wir fahren hier ja nun Autorennen und nicht mit Oma zum Einkaufen! Das es in der Offspring vornehmlich darum geht, sein Fahrzeug sicher und ohne Fehler um den Kurs zu steuern hab ich nach meiner ersten Bewertung schmerzlich zu spüren bekommen.
    Trotzdem machen doch grad die Positionskämpfe, die ausgetragen werden, den größten Spass. Voraussetzung dafür, dass das klappt, ist natürlich, dass die Piloten ihre Autos entsprechend beherrschen und wissen, was man darf, und was nicht (DIvebomben, Bumpdraften etc.).
    Wenn man den Aufstieg aus der Offspring schafft, aber dort "nur" auf Sicherheit gefahren ist, also noch nie einen Zweikampf/Twowide über mehrere Runden ausgefightet hat, dem fehlt ein wesentlicher Bestandteil an fahrerischer Erfahrung.

    Zitat

    Original von Sonic
    Der Kampf um Platz 5 im ersten Drittel mit Björn Reddehase war geil.


    Jo, das war ein schöner Kampf. Beim Dreher vor uns, hab ich auch erst überlegt, ob oben, oder unten, und bin dann unten durch.

    Zitat

    Original von Florian Bieregger
    @Björn R.: Harter Kampf am Start! Sowas macht mich voll nervös, besonders wenn mir einer so hart am A**** klebt :D 8o


    Hehe...hat man dir aber nicht angemerkt, dass du nervös warst. Hast immer schön deine (Kampf-)Linie gehalten, und keinen Fehler gemacht. Ich freu mich schon aufs nächste Duell! ;)

    Mein erstes Rennen in der GNC!


    Es ging wirlich heiß her. Aus den Unfällen hab ich mich, so gut es ging, rausgehalten und fand mich nach 5 Runden (glaube ich) als Leader wieder. 8o


    Ein Unfall wurde mir dann leider doch zum Verhängnis. Ausgangs T2 hatte sich 2 Leute gedreht (sorry, ich kenn die Namen noch nicht!). Ich schaute, wo kann ich vorbei, und entschied mich für aussen. Leider kreiselte einer genau in meine Linie. Ich hab noch gebremst konnte aber einen Zusammenstoss nicht mehr verhindern und rief den TowTruck, da ich mitten auf der Strecke quer stand.


    Dann hatte ich drei Runden rückstand, und bin so hinterher gefahren. Ergebnis: dritter, mal schauen, was die Rennleitung sagt.


    Das Highlight des Rennens war der Fight am Anfang mit Flo! ;)

    Hallo Leute!


    Ich hab die Erfahrung hemacht, dass die Cockpiansicht rechnerintensiver ist! Das liegt denke ich daran, weil das Cockpit sich den Unebenheiten auf der Straße anpasst, es "wackelt"! Das muss natürlich auch berechnet werden! Bei mir ein Unterschied von 3-5 fps, nicht viel, aber immerhin.


    Ansonsten vermittelt meiner Meinung nach die Aussenansicht ein höheres Geschwindigkeitsgefühl, da mehr (Strecke und Umwelt) zu sehen ist!