Beiträge von Marc Heymann

    Zitat

    start war perfekt. nach 50m fahrt , gelb, und schon eine runde zurück , v.. h... s... dräck. supi..


    Warst du denn beschädigt durch den Unfall oder warum bist an die Box gefahren und nicht mit den anderen draußen geblieben? Wir haben direkt den wave around bekommen und keine Runde verloren.


    Nexus 4 per Tapatalk

    Tja... was ein langweiliges Rennen für mich. Ich und mein fixed Set waren natürlich als Paar unter den drei langsamsten Fahrern, somit hatte ich im gesamten Rennen eigentlich keinen Gegner außer mir selbst.... extrem spannend natürlich, noch dazu auf einer meiner "Lieblings"-Strecken.


    Hätte der liebe Kollege nicht direkt für nen BigOne gesorgt, wäre ich noch weiter hinten gelandet. So geht ein frustrierender Abend endlich zu Ende. :) Jetzt noch die restlichen Rennrunden im Chase gucken, kann nur besser werden.

    Für mich ein insgesamt eher ernüchternder Abend...


    1. Enttäuschung: die Fahrerzahl... hatte bei 46 Serienmeldungen doch auf ein zumindest halbwegs volles Grid gehofft, 21 Fahrer dann am Start zu sehen fand ich doch etwas enttäuschend.
    2. Enttäuschung: das ich schon in Runde 3 etwas unfreiwillig mit viel Schwung in der Wand gelandet bin, so war mein Rennen letztlich nach 1,2% der Renndistanz irgendwie gegessen, das Auto fuhr sich danach wie die sprichwörtliche Wanderdüne -> jeden den ich im Rest des Rennens behindert oder erschreckt haben sollte, es tut mir wirklich leid!
    3. Enttäuschung: das ich mich immer noch Aufrege über "Mitfahrer", die von Miteinander auf der Strecke noch nie ein Wort gehört haben und auch dann mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, wenn der "Gegner" auf der Strecke mehrere Runden Rückstand hat und eigentlich seit Langem kein Gegner mehr ist.


    Na ja.. in Kentucky in 4 Wochen bin ich dann wieder dabei, mal sehen ob das Urlaubsende bis dahin noch ein paar Leute ins Grid spült, würde mich freuen. :)

    Michael Du hättest vermutlich aufs Pace-Car warten müssen, die Yellow ist rausgekommen als Du genau auf Start/Ziel gewesen bist. So bist Du also vor dem Pacecar her gefahren und dann in die Box, dann vor dem Pacecar wieder raus und hast das Feld nochmal umrundet. So warst dann irgendwie ne komplette Runde vor allen anderen.


    Nie!!! allein auf das "PitLane Open" hören, das galt letztlich nur den Leuten hinterm Pacecar, Du warst aber weit davor. Immer darauf achten (gerade als Führender!!), dass das Pacecar auch direkt vor Dir ist, bevor Du in die Box abbiegst. ;)

    Da es noch keinen Thread für das Rennen am Sonntag gibt, mach ich einfach mal wieder nen allgemeinen Thread für die Saison auf. :)


    Wollte einfach nen Tipp für die ganzen Neulinge da lassen. Wenn ihr teilnehmen wollt am Rennen am Sonntag, achtet unbedingt darauf euch in der Rennanmeldung im Portal auch für das Rennen anzumelden. Nur wenn ihr dort eingetragen seit, gibts ne Startberechtigung. ;)


    Rennanmeldung Michigan

    Ja, schade das Gabi gerade heute gewinnen musste. :( So durfte ich dann meinen 5. Platz in der Gesamtwertung noch abgeben um einen Punkt. :( Echt dumm gelaufen leider.


    Trotzdem natürlich grandioser 6. Platz für mich in der Gesamtwertung. :)

    Ja.... zum Thema offene Quali, was würde sich dadurch also ändern.


    - Die Leute die bisher vorne standen, werden auch weiter vorne stehen. Super. :)
    - Auf Strecken wo Windschatten eine Rolle spielt, werden größere Teams sicher mehr Leute vorne platzieren können
    - Die Pinkelpause für die Quali-Verweigerer (nicht wenige jedes Rennen) wird auf fast 20 Minuten gedehnt, so dass man ne Menge langweilige Zeit überbrücken muss. *gähn*
    - Das Rennende wird noch weiter nach hinten verschoben (ist eh in einigen Rennen schon grenzwertig spät) und man verpasst noch mehr vom realen Sprint-Cup (ja es soll Leute geben die das auch sehen wollen)


    Also ich seh da keinen wirklich sinnvollen Effekt, das Ergebnis wird sich kaum verändern in der Startaufstellung mMn, und seien wir mal ehrlich, bei der Länge der Rennen ist die Startposition letztlich sowas von unwichtig, ein Abraham würde auch vom letzten Platz noch um den Sieg fahren spätestens nach einem Drittel der Distanz.

    Ohne Unverschämt klingen zu wollen, aber ist absehbar, wann der Fehler beim Einspielen behoben wird? So wie ich gesehen hab gibts ja anscheinend nen Lösungsvorschlag zur Korrektur?!? Ich fänds extrem cool, wenn ich vor dem Saisonfinale sehen könnte, wie die genaue Punktekonstellation ist, ist ja doch recht knapp alles da oben um mich rum.

    Wow, das nenn ich mal nen erfolgreichen Abend. :) Danke an Micha für´s Set! Grandioses Ding heute!! Platz 2. *ggg*


    Somit gerade mein mit Abstand bestes VO-Ergebnis, seitdem ich hier mitfahre. Mein überhaupt erst zweites Top 5, ich bin gerade ein bisschen aus dem Häuschen hier. Nur schade das Micha den Erfolg nicht nach Hause bringen konnte, echt bitter.

    Ja, leider hat mir ein Toilettenstop unter Grün mindestens 4 Plätze gekostet... somit leider auch in der Gesamtwertung drei Plätze zurück. Hätte ich so durchfahren können ohne langen Stopp wäre zumindest noch eine Woche auf Platz 6 der Gesamtwertung drin gewesen. Etwas schade. :( Ansonsten furchtbare Strecke mit entsprechen wenig Fahrspaß in meinem Cockpit hier. :)


    Grats an Micha für seinen 3. Platz und an alle Ankommer! :)