Strafen für Chatten ?!

  • *malmeinensenfdazugeb*


    Regeln: Zu den Grafischen veränderungen könnte man die Regel einfach auf die "offiziellen gnc downloads" erweitern, die dann erlaubt sind ! (ist doch gaaaanz easy)


    Zu den Chatmessis kann ich nur sagen, wenn in den Regeln Steht Standart, dann heist das für mich auch genau das.Ich darf mir ja auch schliesslich kein "GO HIGH !!" oder "GO LOW !!" als Hupen-blinker-lichthupen-ersatz da in die messis packen. Und naja zu chatten unter gelb ... die admins sollten bei Gelb halt darauf achten!
    Den vorschlag mit "Last Lap under Yellow" von den Admins getippt find ich soweit ok. Man solte allerdings auch daran denken daß die Chatmessis ne verzögerung haben, jenachdem wer vorher alles was schreibt. KAnn also sein daß ich VOR "LLUY" fertig getippt hab, die messi aber erst danach kommt. Hier sollte dann ein "+5sec" puffer sein damit man nicht gleich strafen bekommt :p


    Im Übrigen ist es genau so sache Der Admins auf die einhaltung der regeln zu achten, wie es unsere Sache ist die Regeln zu kennen, zu akzeptieren und uns danach zu verhalten !!


    -Marcus-

  • Zitat

    Original von Holger Weich
    cheaten


    Holger du meinst wohl das wir Gnc admins nicht wissen was abgeht ? oder wir nicht tools haben um sachen auch so zu erkennen ? meinst du wir machen das zum ersten mal ?

    Zitat

    Original von Holger Weich
    Und da hilft "RTFR" auch nicht weiter, wenn diese von euch Admins nicht beachtet werden, und da steht bei Strafen für eine Chatzeile 5 Strafpunkte, warum vergebt ihr diese dann nicht sondern nur manchmal und dadurch ungerecht?


    Ich sage nur 9.4.8. Chat in den rules

    Zitat

    Original von Holger Weich
    Als Fazit würde ich ziehen, dass dies ein Punkt ist, in dem sich die Rennleitung der GNC noch verbessern kann!


    Schoen das du ein fazit ziehst und es freut mich fuer dich....

  • Zitat

    Original von Holger Weich
    Dann darf ich also cheaten, wenn es keiner entdeckt? Das sollte trotzdem verboten sein! Ich glaube so hast du das nicht gemeint, aber trotzdem ist es unfair, wenn ein Fahrer andere Drehzahlanzeigen usw. zur Verfügung hat, als ein anderer! Auch wenn es sich womöglich nur um eine leichte Änderung handelt, aber wo ist die Grenze?


    Man hat doch überhaupt keinen vorteil wenn zb. die Drehzahlanzeige bis 20.000 RPM geht. Das Auto geht dadurch auch nicht schneller.
    Solche Änderungen oder Cheats die du meinst, wie zb. stärker Motor, keine Plate, besserer Grip in den Turns. Gibt es nicht oder sind mir zumindest nicht bekannt.


    Zitat


    Michael: "Sorry." und "Thank You." sind noch Nr. 9 und 10 und die sind laut Regel erlaubt! Wenn nur die erlaubt sind, wieso setzt ihr diese nicht durch? Und zu den Chatstrafen in Atlanta (oder auch Bristol bei einigen): Es darf trotzdem nicht sein, dass willkürlich einige bestraft werden!


    Wusste gar nicht das du eine Taste mit der Zahl 10 auf dem Keyboard hast. :lol: Darf ich das jetzt als Cheat ansehen :D

  • Zitat

    Original von Holger Weich


    Dann darf ich also cheaten, wenn es keiner entdeckt?

    Wieso wußte ich nur, daß du darauf anspringst :D


    Seien wir doch mal ehrlich: wenn einer cheatet und keiner merkt es, war es zwar verboten, wird aber nicht bestraft. Das versteht jetzt keiner als Aufforderung. Denn eigentlich muß man doch über das Thema kein Wort verlieren.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Zitat

    Original von Marcus Perne
    Zu den Chatmessis kann ich nur sagen, wenn in den Regeln Steht Standart, dann heist das für mich auch genau das.Ich darf mir ja auch schliesslich kein "GO HIGH !!" oder "GO LOW !!" als Hupen-blinker-lichthupen-ersatz da in die messis packen. Und naja zu chatten unter gelb ... die admins sollten bei Gelb halt darauf achten!
    Den vorschlag mit "Last Lap under Yellow" von den Admins getippt find ich soweit ok. Man solte allerdings auch daran denken daß die Chatmessis ne verzögerung haben, jenachdem wer vorher alles was schreibt. KAnn also sein daß ich VOR "LLUY" fertig getippt hab, die messi aber erst danach kommt. Hier sollte dann ein "+5sec" puffer sein damit man nicht gleich strafen bekommt :p


    -Marcus-


    Lese ich das grad richtig das uns die Admins sagen sollen wann die letzte Lap anbricht nur damit jeder weiss das er die (sorry) Schnauze halten muss (oder besser gesagt die Finger still).
    Man wird doch davon ausgehen können das jeder weiss wann die letzte Lap ist und wir keinen Admin brauchen der uns wie ein Vormund vorplappern muss was grad am Track los ist.


    Ist doch hier jeder alt genug um keinen Vormund mehr zu brauchen, oder? (zumindest was Nascar betrifft).

  • Zitat

    Original von Marcus Perne
    Zu den Chatmessis kann ich nur sagen, wenn in den Regeln Steht Standart, dann heist das für mich auch genau das.Ich darf mir ja auch schliesslich kein "GO HIGH !!" oder "GO LOW !!" als Hupen-blinker-lichthupen-ersatz da in die messis packen. Und naja zu chatten unter gelb ... die admins sollten bei Gelb halt darauf achten!
    ...
    Im Übrigen ist es genau so sache Der Admins auf die einhaltung der regeln zu achten, wie es unsere Sache ist die Regeln zu kennen, zu akzeptieren und uns danach zu verhalten !!

    Ich weiß ja nicht, wie das die rennleiter sehen. Ich meine aber, daß bei einem Rennen keiner Händchen halten muß, sondern darauf vertrauen kann, daß man Vergehen auch meldet, wenn sie nicht zu einer YF führen. Dafür haben wir schließlich die Proteste.


    Ersatz der Autochats durch sinnfremde Messages ist nicht erlaubt. "GO HIGH!!" hat ja schließlich eine andere Bedeutung als "Going High". Wenn ich aber durch Ergänzung meines namens bzw. Nicks auf "Uliwin is going high" ändere, bleibt der Sinn und es stört sicher keinen. Oder ist die Message dann zu lang?

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Zitat

    Original von Uliwin
    Wenn ich aber durch Ergänzung meines namens bzw. Nicks auf "Uliwin is going high" ändere, bleibt der Sinn und es stört sicher keinen. Oder ist die Message dann zu lang?


    Hi,


    sie entsprechend auf jeden Fall nicht unseren Regeln.



    Gruß, Micha

  • ... und müsste damit durch 5 Punkte bestraft werden!


    Und dass die Admins "Last Lap under Yellow" sagen könnten würde helfen, damit man im Chatlog sieht, welcher Chat bestraft werden muss und welcher nicht!


    @ Cheaten: Es gibt zu N2002 Cheats, die auch ihr Admins nicht entdecken könnt: grafische Änderungen (no smoke usw.) sowie Änderungen, die Verbesserungen der Geschwindigkeit im glaubwürdigen Rahmen erlauben!


    Und zum Drehzahlmesser: Es ist natürlich nicht besser, wenn er bis 20000 RPM geht, aber wenn er größer ist, hat man ihm im Augenwinkel besser im Blick!


    Und ein kleines Regelupdate nach Gerhards Vorschlag würd doch bestimmt keine Probleme machen ...

  • Zitat

    Original von Holger Weich
    ... und müsste damit durch 5 Punkte bestraft werden!


    Und dass die Admins "Last Lap under Yellow" sagen könnten würde helfen, damit man im Chatlog sieht, welcher Chat bestraft werden muss und welcher nicht!


    @ Cheaten: Es gibt zu N2002 Cheats, die auch ihr Admins nicht entdecken könnt: grafische Änderungen (no smoke usw.) sowie Änderungen, die Verbesserungen der Geschwindigkeit im glaubwürdigen Rahmen erlauben!


    Das geht soviel ich weiß wenn überhaupt nur in Offlinerennen. In Onlinerennen müsstest du schon den Server umschreiben, da dort die Daten vorgegeben werden.


    aber wenn du willst versuchs doch, die konsequenzen wirst du aber auch tragen wenn du glaubst uns hier alle für dumm verkaufen zu können!

  • Stimmt nicht zu 100% sondern nur zu 98 % :D


    Mit einem hat Holger recht. Grafische Änderungen kommen von jedem selbst.


    Dashboards, Reifen, Multiyplayer Cars, Schaumstoff des Überrolkäfigs, Pacecar, usw.


    Aber das sind alles Änderungen die keinen Vorteil im Rennen selbst bringen.

  • Ich habe keine Ahnung, wie man mogeln kann, aber ich interessiere mich auch nicht dafür!


    Und größere Dashboards können wohl nen Vorteil bringen, weil man sie dann besser im Blick hat! Auch wenn man es irgendwie hinbekommt, bei Forced Smoke ohne zu fahren, bringt es einem einen Vorteil!

  • Rofl, wer die Dashboards in der Orignalgröße nicht lesen kann sollte besser nicht Nascar spielen :D


    Hab selbst ein geändertes Dashboard, aber auch nur deswegen weil ich dadurch blaue Needles hab *G


    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Rosner ()

  • Das kann ich sehr wohl und auch deutlich! Aber im Augenwinkel erkennen zu können, wie hoch die Drehzahl ist, während man sich voll auf's Lenken konzentriert ist mit nem größeren Dashboard im Augenwinkel einfacher!


    Aber dann könnte man auch sagen, alle müssen die gleiche Hardware benutzen, denn je flüssiger und je besser das Lenkrad, desto einfacher ist es auch, den Wagen z. B. abzufangen usw.!!! Von da her sollte man das veränderte Dashboard erlauben, aber nach Regel ist es (noch) genauso verboten, wie das Abändern der Autochats, da grafische Änderungen verboten sind und es unter dem Menüpunkt "grafische Änderungen" angeführt ist!


    Ist dann eigentlich auch ein größerer Rückspiegel erlaubt? Micha hatte mir diese Frage mal ziemlich unhöflich mit nein beantwortet, aber im Grunde ist es doch dem größeren Dashboard recht ähnlich, was die Bewertung angeht!


    Ich finde, da muss in der GNC von offizieller Seite her was geschehen!

  • Irgendwie finde ich es ziemlich nervig wenn über so Kleinigkeiten wie dashboards, autochats, oder ähnliches und was erlaubt ist philosophiert wird. :kopfsch:


    Und ich meine jetzt mit meiner Meinung nicht die Sicht der Admins.

  • Zitat

    Original von Holger Weich


    Und ein kleines Regelupdate nach Gerhards Vorschlag würd doch bestimmt keine Probleme machen ...


    Bitte hilf mir auf die Sprünge.


    Gerhard

    You can sleep in your car, but you can´t drive with your home... 8-)

  • Ich gebs auf!


    Eines sag ich nur noch. Alle Grafischen Änderungen die nicht direkt die Strecke betreffen, können die Rennleiter nicht überprüfen. Dann müssten sie die Files auf meinen Rechner prüfen und dazu hat keiner ein Recht (PRIVAT). Da es nirgends steht und auch keiner etwas unterschreiben hat womit er damit einverstanden wäre.

  • Zitat

    Original von [SR]Monty
    Irgendwie finde ich es ziemlich nervig wenn über so Kleinigkeiten wie dashboards, autochats, oder ähnliches und was erlaubt ist philosophiert wird. :kopfsch:


    Und ich meine jetzt mit meiner Meinung nicht die Sicht der Admins.


    Stimmt :D :lol: . Ich setzt jetzt aber einen Punkt, es ist mir nämlich zu blöd hier weiter zu diskutieren.


    Werd dir heute noch eine Mail schreiben. Hab da eine Frage an dich, Carsten!

  • Also nen Grösseren Drehzahlmesser brauch ich bestimt nicht :P Normal kann man doch gut hören wie der Motor dreht.

  • Es kann nicht sein, daß nur noch Reiche die Möglichkeit haben, Nascar-Rennen zu gewinnen.
    Ich fordere absolute Chancengleichheit für alle, ohne Rücksicht auf Herkunft, Geschlecht, Bildungsstand oder gar Begabung!



    Deswegen ist folgender 5-Punkte-Plan sofort umzusetzen.


    1. Es muß einheitliche Hardware verwendet werden. Dazu hat die GNC verplombte Rechner bereitzustellen.


    2. Es darf nicht sein, daß sich einige Besserverdienende durch den Einsatz großformatiger Monitore Sichtvorteile verschaffen, daher 15" Monitore für alle!


    3. Es ist nur noch ein Einheitslenkrad zuzulassen. Der Durchmesser des Lenkrades darf 23 cm keinesfalls überschreiten. Abänderungen, z. Bsp. das Umwickeln mit sogenanntem Lenkerband, ist unzulässig. Ferner ist durch Stichproben sicherzustellen, daß sich einzelne Fahrer nicht etwa durch den Einbau anderer Federn in Gas- oder Bremspedal einen Vorteil zu Lasten der Allgemeinheit verschaffen.


    4. Das Tabellensystem ist Ausdruck einer längst hinfällig gewordenen Leistungsgesellschaft, in der sich eine Minderheit auf Kosten der großen Mehrheit profiliert und schäbigen Ruhm einheimst. Wir Fahrer müssen uns untereinander solidarisch verhalten. Der Starke muß dem Schwachen helfen, z. Bsp. indem er 30 % seiner Punkte in einen großen "Topf" einzahlt, der dann an langsamere Fahrer ausgeschüttet wird. Über die Verteilung der Punkte entscheidet ein gewähltes Gremium.


    5. Das Gemeinschaftsgefühl unter den Fahrern muß stärker gefördert werden. Wer ein Rennen gewinnt, ist zweitrangig. Es sind ebenso zu bewerten: das kreativste Car design, die längste Chat-Botschaft (Achtung: nicht der intelligenteste Chat, denn das würde wieder einige Wenige bevorzugen), gemeinsame Zieldurchfahrten möglichst vieler Fahrzeuge, die schönsten Dreher, der unterhaltsamste Unfall, der jüngste/älteste/bemühteste Starter usw.



    Ihr seht, es ist Zeit zum Handeln.
    Damit Nascar-Fahren endlich wieder ein ungetrübter Spaß für alle ist.




    Hinweis: Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß die Geistesverfasung des Autors durch den derzeitigen Bundestagswahlkampf unwesentlich beeinflußt wurde.


    Vielleicht war es aber auch nur das Lesen der vorangegangenen Beiträge. ;)



    "Wo eine Mauer ist, kann man auch in eine Mauer reinfahren." (Christian Danner)




  • Was habt ihr denn gegen ein anderes Dashboard?


    ) Grösserer Drehzahlmesser
    ) Grössere Warnlampe
    ) Schrilles läuten bei Drehzahlüberschreitung
    ) Minimal eingeschränkte Sicht
    ) Modisch
    ) Auch lieferbar als Digitalversion



    Bild zeigt die Monty edition. :D


    Gerhard

    You can sleep in your car, but you can´t drive with your home... 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard B. ()