NW- Setup-Thread

  • Ich weiß nicht ob es hier schon einen gibt,aber ich fang mal an.
    Wenn mein Basisset zu tight am Turneingang ist, mache ich die swaybar runter. Es wird merklich besser,aber auch gleichzeitig am Turnausgang viel tighter als vorher! Wie wirke ich dem dann entgegen? Hab mein Heck schon härter gemacht,was aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte.
    Und heißt tight am Exit nicht, das man eigentlich schneller könnte,aber das Set es nicht zulässt oder darf ich am Eingang nicht so schnell rein?
    Allerdings wäre ich ja dann nicht schneller als vor der swaybaränderung!


    Wo klickert man denn, wenns um den Turnausgang geht?


    Ich hoffe man versteht, was ich eigentlich will :haha:

  • Zitat

    Original von Burkhard Maring
    Mach mal vorne auf 350/350 und hinten 475/600. Hinten Rechts reifendruck auf 50 unten vorne rechts auf 49. Hinten links auf 28 und vorne links auf 26.


    Mal schauen wie sich das auswirkt.


    :doofguck:


    Auf solche Ideen würde ich nicht im Ansatz kommen. =)

  • Zitat

    Original von Basti


    :doofguck:


    Auf solche Ideen würde ich nicht im Ansatz kommen. =)


    Ist aber relativ simpel, hinten der Split machts loose, vorn der Split hilft beim einlenken.
    Nun kannste dir selber n Reim drauf machen. ;)

  • Split soll hier den Unterschied zwischen den Werten bedeuten. Split = 0 heißt: rechts und links gleich.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Ich hab nächste woche frei :D Mal schauen ob ich dazu komme mal was zu schreiben.


    @Diego: Ich habe Praxiserfahrung im RC Bereich. Im Oval Bereich muss ich mir selber alles beibringen und wenn man spät abends die ein oder andere Trainginssession mit wenigen fahrern fährt, kann man auch viele gute Tipps abstauben von schnellen Leuten ;) Der rest ist dann Try and False.

  • Zitat

    Original von Burkhard Maring
    Ich hab nächste woche frei :D Mal schauen ob ich dazu komme mal was zu schreiben.


    Wie waren so deine freien Tage Burk? ;) ;)

  • nicht so frei wie ich dachte :D


    War ein wenig mit dem LKW unterwegs, ein paar geburtstage.


    Aber das größte was mich aufhällt, sind die stetigen, neuen Erkentnisse die iRacing bringt. Jedes mal wenn ich im Forum bei iRacing ein neues Setup ziehe, für die jeweilige Strecke, ist es irgendwie anders abgetimmt wie ich es kenne.


    Manche fahren einen sehr kleinen Split hinten, aber die Track Bar hoch und die Vorspannung weich.


    Andere machen ein Setup, wo alles ganz anders ist aber ein hohes Crossweight


    und wieder andere machen einfach irgendwas :D


    Also man kann nicht wirklich ein Guide für ein Allround Setup machen. Sondern man muss ein Guide für jeden Typ von Auto und Strecke machen. So sehe ich das.