Posts by Yves

Würdest du eine BF bekommen wenn derjenige in die Box fährt und du bei seiner Einfahrt dann vor ihm bist? Ich dachte auch dass es OK ist wenn man in die Box fährt, dass man dann "aus der Wertung" genommen wird bzgl. Restart / BF etc.?

Simple Antwort: Ja. Die Box ist erst offen, wenn es grün gibt, und da ist man zu 99% schon vor demjenigen der pitten will. Verzögert man dann ebenfalls, wie es Roland gemacht hat, stört das natürlich den ganzen Restart im Hinterfeld.

Kam mit der Badewann nicht so gut klar. Fuhr sich in T3/4 echt gut, aber wehe man war hinter jemandem. Da wurds übel tight und dann war die Wand plötzlich da. Hatte mehrmals Schaden. Restarten konnte ich auch nicht, und beim Start aus Versehen im 3. los gefahren und dann war ich schon im 4., weil ich dachte es wäre erst der 3.Gang. Sorry an die hinter mir.

Beim Grünstopp dann BF, weil ich dachte die Linie weiter hinten zählt. Da hilfts auch nicht, wenn man mir sagt "üb Pitstop im Training". Als ob ich dann wüsste, was ich üben soll. Da wäre mir lieber man sagt "pass auf, das Limit kommt ganz früh". :# Und beim Absitzen kommt natürlich kurz danach die YF. Hatte eh nicht mit mehr als P20 gerechnet, von daher auch alles egal. Die Kombo gefällt mir einfach nicht.

Ok, Q war eher so mäßig und im Training kam ich auch eher semi zurecht. Im Rennen liefs dafür recht gut, vom Speed her war mehr drin, als P16 am Ende (P6 wäre realistisch) , aber das war meiner YF geschuldet und dem Trouble paar Runden zuvor, als Dani und Michael irgendwie aufm Apron auftauchten, und alle im Chaos vorbei wollten. Eine schlechte Entscheidung von Roland und wir waren im Crash, der nicht hätte sein müssen.

Viel Damage, Runde verloren, 1x LD verpasst, 1x Meatball, 1x pitten verpasst (das Pitopen kommt einfach 1 Runde zu früh!) ... irgendwie alles mal dabei gewesen. Typisch Bristol alles. Muss man auch nicht immer soviel meckern im Voicechat, Dinge passieren, niemand macht was mit Absicht. It's Racing.

Ich mag Kansas. Im Q überrascht, dass es P9 war, weil die Zeit ansich nicht gut war.

Im ersten Stint gut mitgerollt, immer mit der Angst vor dem Greenstop, der dann zum Glück nicht kam. Bei irgendeiner YF draußen geblieben und mehr Leadlaps gesammelt als in den letzten 3 Jahren zusammen. Fühlte sich gut an, war überrascht, dass da keiner folgen konnte... oder wollte? ;D

In der letzten YF nochmal Reifen geholt und leider beim losfahren aus der Box die Karre verloren. Statt P12 hieß es dann P22. Das nach vorn kämpfen hat ordentlich Gummi gekostet, trotzdem am Ende zurück auf 12. Ohne den Fauxpas wär es safe ne Top10 geworden. Pace war gut, Reifen auch, hätte alles gepasst. Nachstes Mal dann.

Mussten welche von euch Sprit sparen? Was ist mit Carsten Theile passiert?

Vielleicht schlaft ihr nächstes Mal einfach ne Nacht drüber, dieses Diffamiere ist ja nervig.

Mein Rennen lief ansich recht gut, auch wenn es am Ende vom Ergebnis her etwas schlechter war, als was drin gewesen wäre.
    Im Q die Karre auf P17 gestellt, was in Ordnung war.

Der erste (und einzige Greenrun) war richtig intensiv. Viel mit Kelvin, Juan, Andreas S. und Bruno gefightet. Wir konnten nach hinten schon gute 3-4s Vorsprung raus fahren. Beim Grünstop leider 2-3s verloren, weil ich überschossen hatte, dadurch waren dann einige vor mir, die ich erst hinter mir hatte.

Dann ging der Yellow-Scheiß los. 11 YF, kaum 2 Runden grün, sowas war richtig nervig. Hatte mehrmals Grlück bei Unfallen neben oder vor mir. Außer in Runde 86, als Bruno nach dem letzten Turn nach links abfliegt und zurück in Kelvin bounct, der in mich und Carsten rutscht. Ab da Damage und gegen das Reparieren entschieden. War dumm. Denn ich wäre durchaus von P20-25 wieder auf P10 vor gekommen.

Naja, am Ende mit Damage versucht zu verteidigen was geht, aber P14 muss ich dann so nehmen. Top10 wäre locker drin gewesen. Pace war gut, Reifen gut. Üben hat sich gelohnt (vor allem mit den MC zu spielen). :D

Die Yellow im letzten Viertel hat mich um 3-4 Plätze betrogen.

Im Q erste Lap verhauen, zweite war so semi. Zu Beginn durch Toppi zur Zwangsbremsung gezwungen, loose geworden, 5 Plätze verloren. Die Aufholjagd hat viel Reifen gekostet, der Quersteher sicher auch. Daher nie weiter als P20 nach vorn gekommen.

Der Fight um den Luckydog vor dem Pit war schon recht nice, aber hat natürlich auch Gummi gekostet.

Bei knapp 50 to go in die Pit als 15., dann kam die superduperyellow und dann war nur noch P15 drin, wo ich ohne Pit bei P12 gewesen wäre. Am Ende dann Björn vor mir her gejagt, bis er den Fehler gemacht hat. Dass Robert mich mit neuen Reifen noch einholt, war auch klar.

Trotzdem schönes Rennen insgesamt.