Posts by Yves

    The A car is affected most due to lower drag and rear downforce. It's one of the reasons why pulling on the rear quarter works so well in real life as it sends air up and over the rear of the front car rather than around it creating a huge low pressure void on the rear corner of the car being passed.


    Te other cars are less aero with larger spoilers so airflow is already pretty badly disrupted

    Your guess, real or from the iR forum, because others say so? This is not meant to question your view, just a question.

    Hier heißen sie Rennleiter, aber sonst hast du Recht. ;-)


    Und um was sinnvolles beizusteuern. Ich hatte das den "Magnet-Effekt" auch 2x im Rennen (hab den Schrei von Frank immer noch im Ohr :-D). Ich weiß jetzt nicht wie realistisch das ist, der Sogeffekt ist real, aber dazu benötigt es normalerweise einen höheren Geschwindigkeitsunterschied.


    Vielleicht ist es ein Bug (Wand und Auto gleichgestellt im Bezug auf Strömung), who knows. Verfahrenstechnik mit Luftströmen ist schon zu lange her im Studium. Hab alles vergessen. :-D

    Eigentlich lief es gar nicht so schlecht, eigentlich... aber...


    1.Pitstop, Kevin dreht sich in der Box, Nicolas weicht aus und kickt mich damit ins Gras. Hat vlt. 5s gekostet, aber dass ich mich am Pitexit weg drehe...nunja, wie ein Noob.

    2.Pitstop war dann unter gelb, da mal schön überschossen. 3.Pitstop mit unsafe Pitentry (musste nachts rechts weichen, weil Carsten innen eher gebremst hatte), das arme Hütchen.

    Dadurch -1L, dann eine unwahrscheinliche Chance auf den Lucky Dog, aber irgendwie war plötzlich Björn vor mir, *gnarf*. Den WA hab ich mir verkniffen, da man dann ja unter Grün pitten müsste und dann eh wieder die Runde verliert.

    Unter den Umständen ist P13 recht erfreulich.

    b_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-09-23 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    b_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-09-23 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Das ist schon ne gute Sache, dass man vor Protesten ne Runde schlafen soll. Wäre für manche vlt. auch im Forum sinnvoll.


    Nunja, immernoch Aufgrund der Ping-Probs von hinten startend irgendwie immer mitgedümpelt. Zum Haareraufen war dann die Situation, in der Doug einfach vom Feld abreißen ließ, doch nur dank Henning am Feld geblieben. Man das war knapp, danke nochmal Henning. Hätt ich alleine nie geschafft. Sinnlose Aktion von Doug.


    2.Pitstop lief eher so semi. Leider überschossen, was zum Leidwesen der Teammates war, denn da wäre der Vorsprung 4-5s mehr gewesen.


    Am Ende dann von Gabi abgeräumt worden, da konnte er wohl nicht viel gegen machen. Nennt man wohl Pech. Und dann noch die Aktion von Roland, wo du da nen Warp gesehen haben willst, erschließt sich mir nicht. Da passt in meinem Replay kein Blatt mehr dazwischen.


    14. Platz am Ende ist trotzdem noch ok. Schlimmer geht immer. :-D

    Das lief ja besser als erwartet.

    Der erste Pitstop war nahezu perfekt, auch vom Timing her. Der zweite war auch ohne Fehl und Tadel.

    Viel Glück beim BigOne, weil ich da ganz oben an der Mauer ohne Kontakt durch kam.

    Und am Ende Markus zum Sieg gepusht. Sicher wäre die Option mit Alex im Nacken auf Sieg zu fahren da gewesen, aber wer weiß ob das so gut geklappt hätte. 3rd ist super. :D

    b_daytona_6.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-02-18 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    b_daytona_6.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    2023-01-18 #1 Daytona Intl. SpeedwayServer: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2023-02-18 15:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 120 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Auf der Couch, hab Harry Potter 5 geguckt. Seh keinen Sinn darin ein Auto mit ABS und TC, welches sich jede Saison völlig anders fahren lässt auf einer Go Kart Strecke zu bewegen. Mag vielleicht Body Pain sein, aber Mental kann ich auch 4 Stunden Farbe beim trocknen zuschauen. Ich bin sofort wieder dabei sobald Ben NASCAR oder nein IndyCar hier genutzt wird.


    Und Hermis Start letztes Jahr toppt sowieso alles was in nem Body Pain Rennen passieren kann.

    Wer ist Ben Nascar? Muss man den kennen?

    ich nutze crew chief als externes tool (wie viele hier). dafür muss der iracing spotter ausgeschaltet werden. ich hab den crew chief zwar vor dem rennen gestartet aber nicht auf "start spotting" geklickt. im oval selten ein problem wenn das passiert, aber im road auf einer kurzen strecke ohne verschnaufmöglichkeit eher ungeil

    Sagt wer? Ich hab beides parallel laufen und es stört mich kein bisschen.