Beiträge von Yves

    Heute mal ausnahmweise direkt nach dem Rennen posten, weil Urlaub morgen.


    Worst Setup ever. Bin A fixed gefahren, die haben dort gesagt, dass man in den Open das Setup super fahrbar machen konnte, aber hey, wir fahren hier wenigstens "Profi-Setups by iRacing"©


    Die Karre wurde regelmäßig loose wie Hölle nach 40 Laps, egal wie tight ich die Möhre gefahren hab. Dadurch hatte ich 1x einen unsafe rejoin, der dann zur YF führte. Dachte erst ich hätte jemand berührt, aber ihr musstet ausweichen. Sorry an der Stelle nochmal.


    Immerhin schöne Zweikämpfe mit Maik A. und Jalberillo gehabt, mit Zweiterem gibgs lange um den Lucky Dog. 1x hat sich diesen Petr geschnappt, der war vlt. grad erst gelappt wurden, ja fck.


    Am Ende P18 verkackt, weil der Schlusscrash mich auch noch abgeräumt hat. Narf.

    Kam erstaunlich gut zurecht, trotz mangelnder Motivation. Der Longrun lief gut, hab von paar Ausfällen profitiert und leider auch vom Fuelbug bei Frank.

    So gesehen nehm ich P14 gern mit als Abschluss. Der B ist nicht gerade mein Lieblings-Nascar™.

    Am Ende hatte ich noch etwas "Panik", weil ich Rafael gern noch einholen wollte, gleichzeitig aber die beiden Meisterschaftskandidaten im Zweikampf ankamen. Hat aber noch geklappt. :D


    Gratz Carsten zum Titel.

    Release Notes Highlights S3/2024

    • Chevrolet Corvette Z06 GT3.R
    • Ford Mustang GT3
    • Street Stock - Casino
    • Street Stock - Eagle
    • Circuito de Navarra (3 configs) [FREE!]
    • Oswego Speedway (2 configs, Dirt Oval coming soon!)
    • Sachsenring
    • New Track Configuration: Indianapolis Motor Speedway (Oval) [NASCAR version]
    • New Damage Model for ALL vehicles in the iRacing stable!
    • Porsche 911 GT3 Cup (992) Extensive Updates
    • NASCAR Trucks Series Trucks Aerodynamic and Chassis Overhaul
    • Stats: Driver Leaderboard
    • Results: Lap Chart & Lap Graph
    • New Racer Onboarding: Sports Car
    • Ten Newly Rain-Ready Vehicles [<Car Class> GT4 Class Cars (Aston Martin Vantage GT4, BMW M4 GT4, McLaren 570S GT4, Mercedes-AMG GT4, Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR), Chevrolet Corvette Z06 GT3.R, Ford Mustang GT3, Global Mazda MX-5 Cup, Ligier JS P320, and Porsche 911 GT3 Cup (992)]
    • AI Racing for four new cars [Chevrolet Corvette Z06 GT3.R, Ford Mustang GT3, Street Stock - Casino, and Street Stock - Eagle]
    • AI Racing at seven track configurations [Circuito de Navarra - Speed Circuit, Speed Circuit Medium, & Speed Circuit Short, Indianapolis Motor Speedway - Oval, Oswego Speedway - Oval & Mini Oval, and Sachsenring]
    • Over 700 professionally crafted iRacing vehicle setups

    Im P gar nicht klar gekommen, Q gleich ganz aus gelassen. Hinten rum gegondelt um zwar irgendwann besser klar zu kommen, aber es trotzdem zu schaffen, die Kiste gnadenlos zu überfahren.

    Am Ende nur 1 Gallone nachgetankt, damits nicht so loose ist. Half ganz gut.

    Kurz vor Schluss meinte Hermi noch, dass er trotz inside-Meldung auf der Bremse nach innen ziehen zu müssen. Ohne Worte.

    Der 9. ist etwas abgestaubt, aber egal. :D

    I keep checking the rules but can't find them.... could you help me?

    Rule #1: Fairness and respect ;)


    Bin ohne Vorbereitung ins Rennen, die Motivation fehlte komplett.

    Daher dann ohne Q ins Rennen und schön piano gemacht. Mit der Zeit immer mehr Leute aufgesammelt und in die Top15 gefahren. Bis auf den 3.Stint fühlten sich alle Stints gut an. Einmal unnötig Reifen verheizt, weil Kevin unbedingt gegenhalten musste mit alten Reifen. Weiß nicht, warum man da 2 Runden im 2-wide fahren muss um danach pro Runde 0,5s zu verlieren auf mich. Völlig sinnfrei.

    Am Ende hats leider nicht gereicht Roland noch hinter mir zu halten, 2-3 Runden weniger und es hätt gereicht.

    Aber mit P9 bin ich absolut zufrieden. Manchmal kann ichs doch noch. :D

    Das sind so Strecken-Auto-Kombos, die können einfach weg. Die Kiste war doch unfahrbar nach 50 Runden, fühlte sich an, wie die B-adewanne der anderen Mittwochsserie.

    Hauptsache den Rotz hinter uns gebracht, WA versucht, aber ob nun mit oder ohne am Ende 18., egal, Versuch wars wert.

    Es war nicht das ganze Rennen so, aber schon recht häufig. Hattest du zufällig die Verbindungsanzeige von iR im Blick und konntest da was erkennen? Wäre vielleicht interessant, ob dort Probleme sichtbar waren (Quality unter 98 oder 99 o. ä.) oder ob es dahingehend komplett unauffällig war

    Zumindest keine invalid lap bei ihm. Also für den Server war er immer anwesend. :pardon:

    Das Q hab ich mal ausgelassen, wäre eh nix geworden.

    Also gaaaaaaaaaanz weit hinten mitgerollt, bis die ersten Federn lassen mussten. Bin pünklich zum pitcircle rein und mit 13L Sprit im Tank den Wavearround genommen, war riskant, zahlte sich aus. YF kam mit 5L im Tank.

    Dadurch neue Reifen, nur soviel Sprit bis ins Ziel und damit wars easy zu fahren, zu easy. Sagte zu Frank im Discord noch: "das läuft zu gut, irgendeiner killt mich noch, oder ich fahre in ein Wreck rein".

    Tja und so kams dann auch. 2-wide mit #16 in den Turn, er fährt viel zu tief, berührt mich am Heck und die Scheiße nimmt seinen Lauf. Und passend dazu war ich wieder der Einzige, bei dem die Karre sofort Schrott war, gab kein Mucks mehr von sich. Danke Gabi, reife Leistung. :top:

    Intensivstes Rennen der Saison, man konnte sich keine Runde ausruhen.

    Quali P13, war ganz passabel.

    Im Rennen immer so in dem Dreh gehalten. Pits waren ok. Am Ende noch gegen den Latepitter Raul den Platz verteidigt.

    P14 am Ende ist sehr gut, zumal Darlington überhaupt nicht meine Strecke ist.

    Quali war ok. Rennpace war sehr gut, der 2.Stint war wohl mein bester (zumindest bei den Reifenwerten).

    Hatte Matthias durchgelassen, weil ich meine Reifen nicht gleich verheizen wollte, aber irgendwie wurde der auch nicht langsamer später.

    Somit ein Duell um P8 gegen Markus gefahren, was für mich ausging. Happy. :D

    Endlich kann ich mal wieder ein positives Fazit ziehen.

    Q verhauen, weil ich in L1 in der Wand war, L2 war dann eher so semi.

    Im Rennen smooth angefangen, kam ne relativ frühe YF, trotzdem pitten gegangen und war die richtige Entscheidung.

    Dadurch bis auf P13 vor gefahren, und dann dort geblieben. Pace war auch gar nicht so schlecht, war nur 3s hinter der Top5. Sven kam nach dem letzten regulären Pit immer näher, so dass es wohl P14 geworden wäre, aber die late yellow hat mir sogar noch 2 Pläze plus beschert.

    P12, bin zufrieden.