Beiträge von Noah Nevi

    Leider haben alle Eingabegeräte (Pedale, Lenkrad, Tastatur) komplett herumgesponnen, trotz mehrmaligem Restart und Umstecken der USB-Ports klappte es nicht wirklich. Bin dann nach ein paar wenigen Metern mit demoliertem Auto lieber ausgestiegen... viel Erfolg noch den anderen Fahrern im Feld! Ich hoffe, ich bekomme das bis zum nächsten Rennen dann hin.

    Sehr interssantes Rennen aus meiner Sicht - vor allem zu Beginn sehr intensiv, zumindest in dem Bereich wo ich rumgegondelt bin. Eine ganze Reihe tolle Runden mit/gegen Bernd Schmidt, dessen Auto glaub ich leicht beschädigt war und trotzdem kaum zu überholen. Hab dich glaub ich zweimal leicht unbeabsichtigt kontaktiert, Bernd, sorry dafür, hoffe es war ok für dich. Einmal aus Dummheit die Mauer rasiert, danach lief der Wagen ein wenig langsamer trotz optional repairs. Egal, hat Spaß gemacht!

    Gratulation ans Podium und an Teamkollege Koch, der noch P5 erreicht hat - hab ich gestern ganz vergessen ;)

    Erst mal danke für die vermutlich viele Arbeit, die da drin steckt - sieht wirklich sehr gut aus!


    Ich habe leider auf der Homepage das Problem, dass ich mit der Funktion "Login vergessen" nicht mein Passwort ändern kann. Wenn ich meine gültige Email-Adresse und meinen Nachnamen eingebe, dann erhalte ich die Meldung


    "E-Mail / Nachname Kombination nicht gefunden"


    Gibt es dafür eine Lösung? (Z.B. Zusendung eines neuen Passworts durch einen Admin über das Forum o.ä.)?

    nie ins rennen gefunden. aber konnte den speed der top10 gehen. durch den wallhit von noah nevi wurde mir der letzte stint mit damage versaut... so konnte die shortpitter mich noch holen. wieder unschuldig aus der top10 gefallen. nervt massiv.


    Ich kann mich jetzt spontan nicht genau an die Situation erinnern, aber ich hatte leider einige kleinere Wandberührungen dabei. Wenns dein Rennen versaut haben sollte, Gabriel, dann tuts mir natürlich leid. Habe eigentlich nur versucht, so gut wie möglich den schnelleren Fahrern Platz zu machen so gut es geht... also: sorry!

    Ein paar Sätze auch von mir zum Rennen: von vornherein war mir klar, dass die Zeiten, die hier vorgleget wurden, für mich utopisch waren. Die einzige Chance, ein paar Plätze da noch gut zu machen, war also, möglichst ohne Fehler durchzukommen und auf lange Grünstints zu hoffen, weil das Setup ganz gut über die Distanz ging. Beides hat eigentlich ganz gut geklappt: Ohne Incident ging es durchs Rennen (ein paar Mal verdammt knapp an der Mauer vorbeigeschlittert, aber hat noch gepasst), und die einzige Gelbphase kam genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor dem 2. Stop. Ansonsten hab ich mich bemüht, den Schnellen nicht im Wege zu stehen und gegen Ende des jeweiligen Stints ein wenig aufzuholen, weil einige doch scheinbar recht größere Probleme mit den Reifen hatten. Am Ende sprang dann P14 raus - ein Ergebnis, was wohl auch so einigen Ausfällen/Unfällen der Kollegen zu verdanken ist. Mitnehmen tue ich die Punkte natürlich trotzdem gern...


    Sascha H.: ich hatte mich am Ende schon auf einen schönen rundenlangen Fight bis zum Finale gefreut, aber deine Reifen ließen das scheinbar nicht zu - sehr schade, wäre sicherlich interessant geworden ;). Danke für das sehr faire Vorbeilassen, hab ich ehrlich gesagt eigentlich gar nicht mit gerechnet :top:

    Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, find aber keinen aktuelleren bezgl. Abmeldungen: ich möchte mich auf weiteres erst mal von der B-Serie zurückziehen - bin im Moment schon schwer genug damit beschäftigt, in der A-Serie auf eine halbwegs erträgliche Position zu fahren (das hat mir das letzte Rennen überdeutlich gezeigt), und daher verzichte ich erst mal auf die Teilnahme an der B-Serie. Sorry für dadurch eventuell entstandene/entstehende Umstände.

    Der geht wohl auf meine Kappe. Hatte Wheelspin beim Restart und der Noah musste wegen mir zur Box. Sorry meinerseits.

    Kein Ding - dann sind wir ja jetzt quitt, nachdem ich dich in einem der B-Rennen mal in der Box sehr unelegant abgeräumt habe ;). Irgendwie hatte ich nach dem kleinen Auffahrunfall leichte Probleme mit der Motorkühlung - wenn ich direkt hinter jemandem fuhr, dann blinkte die Anzeige am Ende der Geraden jeweils auf. Zum Glück hats der Motor noch bis zum Rennende geschafft, aufgrund des unfreiwilligen Stops hab ich mir 2 Runden Rückstand eingehandelt, die ich bis zum Schluss dabei hatte. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mitzufahren.

    Ähnlich wie in der A-Serie hab ich mich auch hier nur auf Reifenschonen beschränkt und bin mit zwei Stops durchgekommen. Dabei am Ende fast noch Matthias eingeholt im Kampf um P7 - zwei Runden mehr und ich wär vermutlich durch gewesen ;). War aber auch so recht unterhaltsam.


    Gratulation an Frank zum Gewinn des Titels, danke an alle Mitfahrer! Ich würd auch nächste Saison neben der A-Serie gern weiter die B-Serie fahren, muss aber gestehen, dass ich persönlich diese Rennabfolge Sonntag/Montag eher suboptimal finde. Wenn es dabei bleibt, muss ich mal schauen, ob ich wirklich beide Serien weiterfahre.

    Rundenzeiten jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu wirklich allen anderen - bis mir irgendwann im Rennen das Licht aufging, dass im Rennen selbst vermutlich keine anderer einen Grünstint überleben würde, weil die Reifen einfach zu früh nachließen. Taktik war damit klar: alle möglichst schnell vorbeilassen und einfach den eigenen Stiefel fahren in der Hoffnung auf möglichst lange Grünphasen. Hat am Ende dann zu einem achten Platz gereicht, mit dem ich zu Beginn nie gerechnet hätte. Von daher mehr als zufrieden...

    tja, leider mit Disconnect nach etwas über 100 Runden rausgeflogen - schade, denn ich konnte mit den Reifen recht lange draußen bleiben, mehr als 3 Stops wären nicht nötig gewesen. Die Strategie der Reifenschonung war aber dann total hinfällig... anschließend mehrmals vor lauter Unkonzentriertheit (Frust wegen Disconnect) bzw. zu hoher Motivation, die Zeit wieder halbwegs rauszufahren, öfter die Wand geküsst als es gut war, und dann war irgendwann ein verantwortungsvolles Fahren mit dem Eimer nicht mehr drin, bin dann an die Box und habs lieber sein gelassen. Auch hier danke an die Mitfahrer und grats ans Podium!

    Kleiner "Rennbericht" von mir: leider hab ich mir duch den einzigen echten Fahrfehler meine Fronthaube total verbeult (beim Rausbeschleunigen aus T4 ging das Heck quer und ich dafür frontal in die Mauer), nach über 4 min Repair dann erst mal wieder mit großem Abstand raus, bis mir dann 50 Runden vor Ende der Motor hochgegangen ist, vermutlich bedingt durch den Unfall zu Beginn. Schade, ein klein wenig mehr wäre drin gewesen, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Danke an die Mitfahrer, Grats ans Podium!

    Kurz noch ein kleiner Rennbericht von mir: im ersten Class-A-Rennen überhaupt hier hab ich mich bemüht, vor allem niemandem im Wege herumzustehen. Was mich ein wenig wunderte, ist die Tatsache, dass fast die Hälfte des Feldes keine Quali gefahren ist, wodurch ich dann trotz besch.. Qualizeit irgendwo in der Mitte stand. War mir gar nicht so recht und war auch nicht geplant...


    Die Tiefen des Class-A-Setups zu ergründen dürfte eine etwas längere Aufgabe sein... mein Setup war am Anfang extrem langsam und hinterher zumindest halbwegs ok. Immerhin hab ich es geschafft, mit nur einem Incident durchs Rennen zu kommen (und das nur, weil mein Kater im absolut ungünstigen Moment ausgangs von Turn4 meinte, mir auf den Schoß springen zu müssen :# - zum Glück niemand in der Nähe und nur ein Ausritt in die Botanik. Auch die Pitstops hab ich mal sehr konventionell angegangen und bin schon auf der Backstraight rein, ich wollte da niemanden in Verlegenheit bringen, der hinter mir war... daher mit dem Resultat (angekommen) sehr zufrieden, hat Spaß gemacht, war aber auch recht anstrengend über die Distanz für mich. Bin mal gespannt, was das in New Hampshire gibt - diese Strecke hab ich noch nie so richtig gemocht...

    Hm, irgendwie ein etwas "komisches" Rennen für mich: am Anfang jenseits von Gut und Böse unterwegs, dann hatte ich einen Wallkontakt, wo ich eigentlich dachte, die Karre muss repariert werden. Fahre also in die Box, nur um festzustellen: Pustekuchen, keine Reparatur... also das Reinfahren umsonst, dadurch 2 Runden verloren (weil ich beim Rausfahren noch mal lieber sicherheitshalber das ganze Feld habe passieren lassen), damit 2 laps down. Und irgendwie liefs dann am Ende relativ gut.


    @Jens: ich fand dein Verhalten beim Überrundetwerden wirklich vorbildlich, und als "Ebenfalls-Noob" kann ich dir nur sagen: einfach weiterfahren, dann wirds irgendwann schon einfacher. Ich fand das Setup auch nicht sooo einfach, da gibts sicherlich stabilere Versionen, mit denen man sich etwas leichter tun kann. Wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hatte, dann gings etwas besser.


    Grats an die Top-Platzierten und Dank an die Mitfahrer - war ein recht langes Rennnen nach dem langen Sonntag-Abend, aber Spaß hats gemacht, das ist die Hauptsache :wheel: