Sorry Leute!
Ich muss aber leider heute absagen! Bin bis spaeten Abend in Koblenz unterwegs, somit keine Chance das ich es zum Rennen schaffe. Tut mir leid Jungs!
Und dabei haette ich mich so gefreut, da ich eh aktuell kaum iRacing spiele.
Sorry Leute!
Ich muss aber leider heute absagen! Bin bis spaeten Abend in Koblenz unterwegs, somit keine Chance das ich es zum Rennen schaffe. Tut mir leid Jungs!
Und dabei haette ich mich so gefreut, da ich eh aktuell kaum iRacing spiele.
Das wird nix mit mir mit den DW12. Ok ich hab nicht geübt, das kommt noch hinzu. Das die Karre sich im Draft SEHR eigen fährt hab ich schon beim Indy Rennen gemerkt. Aber wie sich das Auto immer ansaugt ist einfach der Wahnsinn!!!!
Sorry Michael wo ich dir den 4x Schubser Ausgang Turn 2 gegegen habe. Da hat sich bei meinem Fahrzeug auch etwas am Frontflügel verschoben, wo ich somit 2 Runden später nen Abflug gemacht habe. Fast Tow somit weg. Und dann bei Runde 70 oder so, bums weg, Ausgang Turn 3...
Im Grenzbereich ist der DW12 einfach eine Bitch! Kein Vergleich zum alten Indycar. Ich will endlich verstellbare Wicker auch für das fixed setup!
Jetzt ja! Ist natürlich Schade, aber die richtige Entscheidung.
Bin natürlich dabei
#98
Wie soll die neue Serie aussehen? Ich hab bis jetzt noch keine Infos dazu gefunden!
Ein Rennen zum Vergessen. Ansich war die Speed ok, aber der DW12 ist so unberechenbar zu fahren. Wenn man keinen vor sich hatte, war das kein Ding. Im Turn 2 hatte ich immer den Wicker auf -2 gestellt, somit konnte man ohne Rutschen die Kurve voll nehmen.
Aber wehe du hattest einen vor dir. Der Draft war gigantisch, aber am Kurveneingang hatte man auf einmal ein ganz anderes Auto. Heftiges untersteuern > bremsen > und auf einmal wir die Karre loose. Ja was denn nun? Yves hat es genau erkannt.
Und sorry fuer meinen Abflug Runde 50 oder so. Ruediger war innen und ich hatte auf der Aussenbahn null Grip und dann ist mir genau das oben beschriebene passiert Ich hoffe ich hab da keinen erwischt, eine Yellow gab es zum Glueck nicht.
The more, the merrier. Rein mit ihm
denk dran andras, bei fixed kannst du den wicker nicht verstellen.
Das weiss ich, und das ist auch das einzige was mich an den Fixed Indy/DW12 Serien stört. Mit den Wicker kann man die Karre perfekt zu jeder Situation im Long Run einstellen.
Aber so wie es aussieht fahren wir heute mit einen open setup, und somit ist alles erlaubt...
Doch, ist es wohl. Nach Aussagen in den Foren sind die beiden Sets ziemlich gut geeignet für Indy.
Und ich fand sie auch sehr stabil und Safe.
Nexus 4 per Tapatalk
Ich sollte mal vorher die Karre kaufen, bis ich was schreibe. Gestern ein paar Runden gedreht. Ich dachte echt, es gibt nur ein baseline Setup und keine angepassten für Indy. Aber es gibt ja gleich 4 Stück. Und ich geb dir Recht, dass diese wirklich gut sind, (indy race advanced) So ab Runde 5 kann man die Karre Vollgas fahren, wenn's zu tight wird, Wicker auf 1 bis 3.
BTW gestern gab es noch eine hosted Event um Mitternacht mit realistic weather. OMG unfahrbar die Kiste. Aber mit den iRacing default weather gehen die Setups richtig gut, und genau das Wetter fahren wir ja auch...
Ich bin auch dafuer dass wir bei dem Event beim DW12 bleiben. Ich selbst konnte den noch nicht fahren, bin aber sehr gespannt auf das Auto. Es waere aber ein toller Service von der Rennleitung wenn ein Setup geshared wird, was etwas besser als das basic ist. Ich glaube naemlich nicht, dass das Basic Setup auf Indy optimiert ist.
Steht schon fest, ob wir mit den DW12 oder den alten Indycar fahren?
Fährt sich aber mal ganz anders, wie der IRL05/09..
Macht defintiv fun.
Wie ganz anders? Kann ich mir kaum vorstellen. Muss ich jetzt im Oval um die Kurven driften oder wie?
Und da isser, der DW12. Aber erstmal nur als Oval Variante. Push2Pass kommt erst mit dem grossen Season Update.
War ein schönes Rennen, leider zu wenig Fahrer Dafür Greenage von Start bis Ziel, so muss das sein.
Und gz @ Kevin, waren echt geile Fights mitdabei. Kann es sein, dass du auch Reifenprobleme bekommen hast? Gerade im 2. Stint? Da hast du in den letzten Runden doch viel an Speed eingebusst.
Schade das ich heute nicht mitfahren kann.
Gestern bin ich spontan in das Fixed Rennen eingestiegen (mit Leon), und ich dachte das wird einfach Vollgas. Aber weit gefehlt. Gerade zum Anfang will der Wagen immer nach aussen. Entweder fährt man die Kurve sehr früh so das man immer den Apron fast berührt, oder wie ich man lupft und hat somit den notwendigen Grip im Entry.
Hinten raus im Stint gehen die Kurven jedoch voll.
Also viel Spass auf der Strecke Und gz zum win gestern Leon!
Hallo,
Ich muss leider absagen für heute. Bin anderwertig unterwegs!
Sorry Leute muss mich entschuldigen wegen gestern. Ich hab die Combo geübt, aber leider bevor NTM v5 rauskam. Und ich fand es gestern im 20 min Practice grausam. Somit hab ich dann Alexander und Haagen abgeschossen, wo ich auf die Strecke zurück wollte. Tut mir echt leid. Dann noch Runde 10 oder so, wo ich auf der Start / Ziel ganz böse das Auto verloren habe. Dann war's eh vorbei
Bleibt lieber bei Glen, der Kurs macht noch Spass mit den Gen6.
Kann man die TC auch ausschalten?
Das geht natürlich. Sowohl temporär, z.B. wenn man sich gedreht hat, und den Wagen mit Wheelspin umdrehen möchte. Als auch komplett deaktiviert.
ist TC zB auch beim SPEC drin? den bewege ich gerne auf AIDA
Ford Spec Racer? Nein. Alle GT Wagen, der HPD und der Caddy haben TC.
Also für die ganzen Roadfahrer ist das Update einfach nur der Hammer! TC ist einfach geil, aber zum Glück auch kein Autopilot, wo man beim Kurvenexit immer gleich voll Pulle auf Gas treten kann. Wenn man nicht aufpasst dreht man sich trotzdem raus. Vielmehr sind jetzt endlich die ganzen Quersteher und Snaps beim Rausbeschleunigen weg, und das rockt. Endlich kann ich mich auf die Strecke konzentrieren.
Der neue BMW ist so ein Zwischending zw. den RUF und den McLaren. Der MP4 ist immer noch das bissigste Auto von den 3en, der RUF sehr hecklastig. Der Z4 ist unglaublich neutral, das merkt man vor allem auf COTA, wo man die engen Kurven anbremst. Und nicht zu vergessen, eines der schönsten Autos im iRacing Fuhrpark.
Also ich bin echt begeistert, TC war die richtige Entscheidung, jetzt kann man endlich fighten