Ich lass das mit dem fahren sonntags lieber. Ich nehme überall Rücksicht, wenn mal einer vor mir in Trouble ist, auch beim 2-wide lasse ich innen viel Platz, ich lupfe vor Kurven, wenn der innen fahrende eh schneller ist.
Aber von anderen kann ich das nicht erwarten, heute hätte ich mal take gebraucht, hab ich aber nicht bekommen. Da wird im 2-wide saueng gefahren, dass ich nur 1cm meine Linie verlasse und der Gegner weg geräumt wird.
Ersteinmal kannst Du Dir dieses als auch andere Rennen von mir anschauen und wirst feststellen das ich es auch so handhabe. Die Situation war aber folgende: Eine Runde zuvor bist Du, exakt an gleicher Stelle so hoch gekommen, das Du "heftig" in die Außenbegrenzung einschlugst. Ich bin dann an Dir vorbei. Das Du dann eine Runde später, ohne erstmal zu schauen ob Dein Auto überhaupt noch rund läuft, direkt an gleicher Stelle zum überholen ansetzt finde ich ja etwas grenzwertig und hätte es etwas ruhiger angehen lassen. Okay, Deine Entscheidung. Da ich aber weiß, das die obere Linie auch schnell geht, hab ich es versucht. Ich konnte auch keinen Milimeter mehr nach oben sonst hätte es nicht gereicht bis zur Außenbegrenzung. Und Du musst schon zugeben, kann man im Replay auch gut sehen, das schon etwas weiter als einen Zentimeter die innere Linie verlasse hast, da hätte ja fast noch ein Auto innen reingepasst!
Es war eng, geb ich zu, aber das ist nunmal der NASCAR Sport und wir lieben es doch alle! Man kann nicht mit jedem so eng fahren, bislang ging das aber mit Dir immer ganz gut. Gestern dann mal nicht, shit happens! Letztendlich hat es ja mich zerbröselt. Respekt an alle Folgenden! Top reagiert! Hatte 6 Min. das Moped zu reparieren, bin dann noch einmal raus aber direkt wieder rein, weil es ein zu großen Risiko darstellte.
Im übrigen kann ich Dir nicht ganz zustimmen was das "give & take" angeht. Allein schon um mich herum gab es genug Situationen, wo das gestern super funktioniert hat. Hättest Du etwas Geduld mitgebracht und mir nach Deinem Einschlag ein paar Runden am Heck geklebt und ich hätte mich nicht absetzen können, wäre ich der letzte, der das nicht einsieht und dich nicht hätte vorbei ziehen lassen. Auch wenn Du mich nicht so einschätzt, diesmal war wieder viel Training und Setuparbeit am Start und ich hatte dadurch einen guten Speed!
Ich blicke auf eine Top Trainingswoche zurück, mit vielen Tests und tollen Setups. Hat unheimlich viel Spaß gemacht.
was ich mich noch frage:
trotz dem lob ans grid ist mir 2 mal aufgefallen wie in klar sichtbare unfälle geballert wird
ich konnte jedesmal sauber bremsen. eim zweiten mal wurde ich sogar noch
überholt bevor der fahrer mit viel überschuss die wracks ge-t-boned hat... musste immer lachen
und den kopf schütteln...
Jep, ist mir auch sehr stark aufgefallen. Nicht nur im gestrigen Rennen auch davor die Woche. Beobachte das schon eine ganze Zeit und setze mich dann auch immer ins Cockpit der Leute, um zu schauen ob man das nicht sehen konnte. Häufig ist es aber überraschenderweise sogar sehr gut zu sehen und ich kann überhauptnicht nachvollziehen wie dann so draufgehalten wird. Kopfschütteln ist da noch eine harmlose Reaktion drauf!
Auch wenn es keine Proteste deswegen gibt, vielleicht sollte man da auch mal etwas den Blick drauf haben und extreme Situationen mit Strafen belegen.
Die heftigste Situation gestern war aber als Daniel ausgangs T2 in die Wand ging und im gleichen Moment hinter mir, Simon zum überholen ansetzte. Ich musste zwangsläufig nach Innen ziehen, hab einen Haken geschlagen und hatte zu kämpfen das Auto einzufangen. Simons Haken war noch heftiger... Mein Herz! Super Reaktion von Ihm. 8o
Glückwunsch ans Podium und allen die angekommen sind.
Habt ne gute Woche!