Beiträge von Kornelius Knoll

    Hier möchte ich noch auf eine Entscheidung des C-Class Rennen der letzen Saison in Talladega verweisen, wo eindeutig gesagt wurde, dass eine Rennlinie NICHT durch die weißen Linien auf dem Asphalt bestimmt wird.


    Außerdem besteht doch die Möglichkeit, dass die Yellow bereits beim Incident auf der Backstraight fallen hätte müssen, denn offensichtlich irrt sich iRacing gerne mal beim Call oder Nicht-Call einer Yellow...

    2 Dinge:


    1. Ich bin auf der Liste nicht grün. Hat man keinen Startplatz sicher wenn man sich über die Duels qualifiziert hat?


    2. Falls eine ähnliche Serversituation wieder auftauchen sollte (separater Rennserver), könnte man dann das Warmup auf 15 Minuten erhöhen? Ich persönlich hatte das Problem, dass meine Sim beim ersten Verbindungsversuch abgestürzt ist und ich ohne Rechnerneustart nicht mehr connecten konnte. Durch die Kombination von sehr langen Ladezeiten der Sim (keine Ahnung warum das bei mir so extrem ist) und Rechnerneustart habe ich den Start verpasst und musste aus der Box hinterherfahren, was speziell in Daytona ein Desaster ist, zumal ich, nachdem ich überrundet wurde im Draft super mitfahren konnte.

    Ich will jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen, daher schilder ich mein Problem mal hier.


    Das Force Feedback an meinem Lenkrad setzt ständig aus. Wenn ich ins Auto gehe, dann muss ich immer so ca. 10 bis 15 mal raus aus dem auto und wieder rein, bis mein force feedback endlich funktioniert. (ich teste immer noch im stand ob ich ffb habe, wenn nicht, dann raus und wieder rein ins auto, solange bis ich ffb spüre, meistens so 10-15 mal) wenn es dann mal läuft, dann funktioniert es einwandfrei, zumindest so lang, bis ich mein fahrzeug resette oder raus geh, dann fängt das spiel wieder von vorne an. ich hatte das lenkrad früher an einem front-usb eingang, selbes problem. dann hab ich es an einem hinteren port eingestöpselt, dann war das problem eine zeit lang weg, dann plötzlich wieder da. nach ein paar wochen war das problem für 1 oder 2 wochen weg, nun ist es wieder da. ich bin mir keiner veränderung an meinem pc bewusst. ich habe vor einiger zeit, als das problem da war auch schon versucht die treiber für das lenkrad neu zu installieren, habe die usb treiber deinstalliert und neu installiert und auch iracing deinstalliert und wieder neu installiert. alles ohne verbesserung. ich bin langsam ratlos. als ich kurzzeitig ein anderes rennspiel installiert hatte, hat das ffb funktioniert, ich weiß aber nicht mehr ob ich zur gleichen zeit probleme damit in iracing hatte.


    Ich hoffe jemand von euch hat ne idee woran das liegen könnte. In manchen situationen kann das nämlich sehr nervig sein. deswegen hatte ich zum beispiel am freitag keine quali zeit auf dem testserver. zuerst hat es ca. 1,5 minuten gedauert bis ich ffb hatte und losfahren konnte, dann hab ich das auto in der ersten fliegenden runde in die mauer gesetzt und musste resetten, woraufhin ich dann wieder ewig mit dem ffb gekämpft habe und es mir dann nicht mehr innerhalb der zeit gelungen ist die zweite gezeitete runde zu vollenden.


    Mein Lenkrad ist ein Microsoft Sidewinder ForceFeedback Wheel. Ist schon relativ alt, weil ich damit noch Nascar Racing 4 gefahren bin. Ich habe aber momentan keine Lust und kein Geld mir ein neues Lenkrad anzuschaffen. Sobald ich die Kohle habe, möchte ich mir ein Fanatec Clubsport Lenkrad kaufen. Bis das aber der Fall sein wird kann noch ein wenig Zeit vergehen.


    Neue Treiber gibt es für das Lenkrad nicht, das sind von Windows mitgelieferte, bzw. von Windows Update heruntergeladene treiber.


    Noch ein paar andere Daten falls benötigt: Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit, AMD Phenom II X4 840 3,2 GHz, 8 GB RAM

    Das ganze Thema "Gastfahrer" ist nur Ansichts- und Definitionssache.


    Was ist denn ein Gastfahrer? Jemand der nicht alle Rennen einer Saison mitfährt? Dann ist jeder der nur ein Rennen auslässt ein Gaststarter? Sicher nicht.


    Wieviel Rennen muss man denn fahren um kein Gaststarter zu sein? Zwei? Drei? Vier? Definitionssache.


    Ein Gaststarter ist jemand der nicht von Beginn einer Saison an eingeschrieben ist? Also wäre ein Fahrer der sich erst zum zweiten Rennen in die Serie einschreibt und ab da jedes Rennen mitfährt ein Gaststarter? Ich denke nicht.


    Ein Gastfahrer darf nicht in die Meisterschaft eingreifen? In der VO bekommt jeder Fahrer der ein Rennen bestreitet Meisterschaftspunkte. Somit kann ein Fahrer mit nur einem Rennen sich vor anderen platzieren, die vielleicht mehrere Rennen fahren, aber nie ankommen oder immer nur als Schlusslicht rumdümpeln. Somit platziert er sich in der Meisterschaft und hat ein Recht dafür in jedem Rennen die für sich maximal möglichen Punkte zu holen.


    Ein Gaststarter soll nicht in den vorderen Kampf der Meisterschaft eingreifen? Was ist denn der vordere Kampf? Und ab wann beginnt der Kampf um die Meisterschaft? Muss nun jeder Fahrer die fünf Bestplatzierten des ersten Rennens jedes Rennen vorbeilassen und auf keinen Fall überholen? Auch ein Fahrer der erst spät in die Saison einsteigt kann mit einer Siegesserie noch "vorne" mitmischen. Aber das darf er nicht weil er nicht von Anfang an dabei war?


    Außerdem gibt es viele Fahrer die sich immer nur auf das nächste Rennen konzentrieren und nicht schon von Saisonbeginn das Meisterschaftsende im Blick haben. Dürfen die dann auch nicht überholen, weil Sie das Große & Ganze nicht sehen?


    Das ganze Thema ist reine Auslegungssache und jeder legt es sich nunmal so aus wie es ihm am Besten passt. Meiner Ansicht nach gibt es in den VO-Serien keine Gaststarter. Entweder man ist in der Serie eingeschrieben und bekommt die Racemails, oder nicht. Ob man jetzt nur ein Rennen fährt oder alle macht da keinen großen Unterschied.


    Und noch meine persönliche Meinung: Wenn jemandem ein Gaststarter um die Ohren fährt und damit dessen Meisterschaftsplatzierung gefährdet, dann gehört derjenige vielleicht nicht auf genau diese Platzierung.


    Ganz unabhängig von der Gaststarter-Thematik ist natürlich faire Fahrweise und Bestrafung bei verursachten Crashs, etc.


    Keine Sonderregeln für "Gaststarter"!

    Eigentlich ein ganz ordentliches Rennen, bis mir 15 Runden vor Schluss urplötzlich im Eingang Turn 1 die linke vordere Aufhängung bricht!?! Ohne fremdeinwirkung oder vorangehenden Schaden auf der linken Seite... Hattet Ihr sowas auch schonmal?