Beiträge von KeineAngst

    Ich habe die Offspring Regel jetzt folgendermaßen verstanden:
    - Jeden Dienstag vor den C/B Rennen gibt es ein Offspring Rennen
    - Die Rennen starten um 20:30 Uhr und sind 30% der normalen Renndistanz

    Ich kenne mich damit jetzt nicht 100% aus aber die 30% Renndistanz bedeuten dass man nichtmal bis zum Pitcycle unter Grün kommt oder? Dabei hat es auf den Superspeedways dabei am häufigsten gekracht. Ist es in iRacing möglich den Reifenverschleiß oder den Verbrauch auf die Distanz anzupassen, so dass man (unter einem vollständig grünen Rennen) mindestens einmal pitten muss? So machen die Offspring Rennen auch Sinn für die regulären Fahrer und fungieren für diese mehr oder weniger als ein Testrennen, denn obwohl ich kein Offspring Fahrer bin, werde ich wohl dennoch soviele wie möglich mitnehmen.

    Da das Thema jetzt hier nochmal aufkam möchte ich mich ein letztes mal dazu äußern.

    Ich habe weder vor, noch nach dem Rennen auf die Teamwertung, die Fahrerwertung oder die Safety Wertung geschaut. Ich wusste weder vor, noch nach dem Protest dass Mark um diese kämpft und dass ich ihm diese mit dem Protest verhagele.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich den Protest nicht gestellt. Es tut mir sehr leid , dass ich dir, Mark, die Safety Wertung verhagelt habe. Das war NICHT meine Intention.

    Zitat von Daniel A.: "Protestiert wird bei mir nur grob fahrlässige Sachen oder Absicht."

    Absicht liegt hier definitiv nicht vor aber (grob) fahrlässig (und vorallem vermeidbar) war die Kollision schon. Falls du den Unfall nicht gesehen hast, würde ich dir das Replay File zukommen lassen.


    Schlussendlich möchte ich mich auch für mein kindisches Verhalten bei allen hier im Forum entschuldigen. Das war unangebracht, überreagiert und vollkommen überstürzt und unnötig. Dafür gibt es keine Rechtfertigung und ich hoffe dass ihr mir einen 2. Start ins Forum erlaubt. Ich habe mich auch bei Mark bereits für den Post entschuldigt.

    Very funny mate


    The Reko will look at this incident, so maybe you can learn something from that, because it really looked like you drove that car the first time on that track. I really think that we will meet each other on track again, so expect a bit harder racing from me next time ;)

    Okay. Ein Fahrer meint einfach das ganze Rennen auf der Outside rumzutrödeln und mir in den ersten 20 Runden die ganze Zeit vor die Front zufahren. Dann geht mein Dank auch noch an denjenigen der meinte dass er von jetzt auf gleich 400 fährt und locker das ganze Feld zurückrunden kann. Tja, blöd nur dass das eben net der Fall war und die Bremsen offenbar ebenfalls defekt waren.

    ~10-20 Runden vor Schluss muss ich mich noch bei wem entschuldigen. Spotter sagte clear und dann versuch ich da zu lupfen. Dumme Sache, werd da ja eh Strafpunkte für kassieren.

    Was ich aber am besten fand ist wie da wirklich jemand meint ich hätte ihn abgeräumt während eine ganz klare Überlappung besteht und dieser dann (selbstverständlich) einfach blind runterzieht. Danke dafür, mich hats ja keine Position gekostet, dich dafür ja sogar 2 :)

    Mein erstes Class A Rennen, und dann direkt auf einer meiner Lieblingsstrecken, Talladega.

    Hoffnung war in der Leadlap(.de) zu bleiben. Sah lange sehr gut aus, dann gabs aber gerummel im Mittelfeld und das ganze Feld splittete sich. Dann gabs die erste Boxenphase und blöd und unerfahren wie ich bin, vergaß ich natürlich dass ich den ersten Boxenplatz hatte und schliderte elegant dran vorbei. Rückwärtsgang eingelegt und 2 Runden verloren da ich auch noch 2 Kmh zu schnell war und dann immer weiter nach hinten gerutscht.

    Komplett erwischt hats mich dann in Caution #4. Kann es sein dass die #54 die Bremsen nach dem Crash vergessen hat? Ist nämlich runter gerutscht und mir direkt aufs Heck und mir 8 Minuten repair geschenkt. Ein Geschenk, was ich so nicht haben wollte, umtauschen ging aber leider net mehr.
    Dann gings also komplett offpace in die GWC und da dann auf P27 zuende gefahren.

    Schade dass es am ende wieder soviele Cautions gab. Warum wurde da nicht auch so schön gefahren wie zu beginn?

    Zudem hab ich noch eine Frage an die #30:
    Warum versuchst du mich zu überholen während wir zu 4. wie an der Perlenkette entlang auf eine Gruppe vor uns aufschließen? Das bringt dir und mir nur Zeitverlust und ich würde wirklich gern wissen warum man das in dieser Phase des Rennens machen musste.

    Ansonsten würde ich gerne wissen ob ich mich in manchen Situationen falsch verhalten habe, denn da ich hier sehr neu bin (2. VO Rennen) würd ich gern schnell ein wenig Feedback einholen ob ich was grundsätzlich falsch gemacht habe :)

    Klar geht das, aber wir haben ja gesehen wozu das beim ersten und zweiten Start geführt hat.

    Bei uns beiden war die Situation halt echt blöd. Ich wollte dir die mitte geben weil du schon angefahren kamst und hab dich dann indirekt nach unten gedrückt. War dumm. Ich hoffe ich hab dich bei den sonstigen überrundungen gut vorbeigelassen (zählt auch für alle anderen).

    Dann mal zu meinem Rennen (War die #5)
    Gestern mein erstes Virtual Oval Rennen bestritten und im vorhinein relativ viele Runden gedreht.

    Dass das Rennen mir nach Runde 1 keinen Spaß mehr macht hätte ich da nicht erwartet. Okay, beim start sind alle aufgeregt und auch ich hab n unnötiges threewide aufgemacht und dann ist es klar dass es vorne kracht. Dabei hab ich dann meinen Teamkollegen Stefan so unglücklich getroffen dass der nach oben geschossen ist und sein Rennen effektiv beendet wurde.
    Schaden repariert, los gehts. Caution.
    Wieder den Schaden repariert und auf die letzte Position gefallen. Dann musste ich meine Reifen ziemlich stark belasten um an den lapped Cars vorbei zu kommen. Hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte mich hinter einem Teamkollegen festsetzen. Den hab ich dann fast in die Wand gedrückt, musste vom Gas und hab dadurch dann die Position an die #36 verloren. Das hat sich dann gerächt als der aufm Apron loose wurde und ich ihn dann voll erwischt hab. Sorry, aber so ein Fehler sollte doch wirklich nicht passieren oder? Das war echt blöd und spätestens ab da war ich dann auf 180. Also wieder Caution und wieder reparieren. Restart, wieder meinen die hinter mir n threewide aufzumachen und schon krachts vor uns wieder und ich werd effektiv aus dem Rennen genommen. Sowas macht keinen Spaß und ich hoffe dass das ein Einzelfall war. Wir haben im Vorfeld schon mit vielen Cautions gerechnet aber eher wegen dem Reifenverschleiß als wegen der Ignoranz am start.
    Dann gabs noch eine heikle Situation mit der #51 bei welcher ich mich wirklich nur entschuldigen kann! Das war verdammt dumm und ich hätte mich hinter dem anderen Lapped Car einreihen müssen. Mein Fehler dass du da unter den Apron musstest, zum glück ist dir dabei nichts passiert.

    Am ende glaub ich war ich 20 Runden weg und auf P27. Wenn mehr Autos das Rennen überlebt hätten würd ich mich über so ein Ergebniss als absoluter Rookie freuen, aber so wie dass gestern abging habe ich mehr spaß auf den Public Servern gehabt.