Posts by Superhirn

Das Rennen hat sehr gebockt, auch wenn ich die letzten 30 Runden nur dabei zugeschaut habe, wie sich Yves, Micha und Rafael hinter Tobias bekriegen😃

GWC wollte ich nach Wandkontakt von Yves aus heraus T2 innen durch und auf einmal steht Roland mittig vor T3 vor mir. In die Bremse und dann von vier Leuten nach einander über den Haufen gefahren worden. Was bremse ich Idiot denn auch😅😃

Das Rennen war speziell.
    Nach 4 Monaten mal wieder iRacing angemacht um dann vorm Start zu merken, shit, Spotter Sound nicht an. Also aus der Box dem Feld hinterhergestartet und auf die erste Caution gewartet. Dann Lucky Dog und zurück auf der Lead Lap. Beim folgenden Pit Cycle unter Grün dann in der Box von Gabriel in meine Box gedreht worden, weil er meinte direkt bei den Boxen durch die Boxengasse fahren zu müssen.

Kein Sprit mehr an Bord, Wagen abgestorben, dann doch noch irgendwie die 2m zur eigenen Box gerollt und dem Feld wieder hinterhergegurkt im fünfer Trupp. Beim Lappen wie beim ersten Mal außen geblieben. Gelb Flagge und beim Ausrollen meinte Michael dann von unten nach ganz oben zu ziehen und lässt mich ins Infield abfliegen.

Irgendwie den Lucky Dog deswegen nicht bekommen. Dann bei der nächsten Caution als dritter Lapper (warum auch immer) als Lucky Dog. In der letzten Runde den Days of Thunder Moment von Sven direkt verfolgt und noch auf P22 nach vorne.

So viel zum entspannten Saisonstart😅

Zwei Fragen:

1) Ist in der Box nicht Rechtsfahrgebot (Fastlane)?

2) Kommt der Lucky Dog randomisiert?

Nach der ersten frühen Caution getankt und dann gemerkt, dass man mit einem weiteren Stop durchfahren kann. So bis zum letzten Liter ausgereizt und kaum aus der Box kam natürlich die Caution.

Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum Jakub Krafek hier nicht gepittet hat. So trapped hinter einem Fahrer der nicht ohne weiteren Stop ins Ziel kommen würde eine Runde verloren mit einigen weiteren. Wüsste echt gerne, was die Beweggründe hier waren😅

Dann einige schöne Fights gehabt. Homestead ist einfach eine geile Strecke😊

Nachtrag: Superhirn Hast gestern überhaupt nicht mehr geblinkt, Top :top: Darf man fragen was du geändert hast?

Statt 1.000 Mbit/s Vodafone Kabelinternet per LAN-Kabel habe ich mir einen Hotspot mit dem Handy gegeben.

Schon lustig, dass man mit der besten Verbindung scheinbar Upload Probleme in iRacing hat. Aber dann fahr ich halt über die iPhone Verbindung wireless, wenn das Spiel das besser findet😅

Also ich nehm die Caution (ich glaub die vierte war's) sicher nicht!

Die #74 Andreas Starke blinkt so dermaßen heftig, dass man als dahinter Fahrender ständig in der Angst lebt, dass er auf einmal in einem wieder auftaucht! Heute war es wieder mal GANZ heftig. Ich muss mich beim Restart voll darauf konzentrieren und check dadurch leider nicht, dass da ein Fahrzeug genauso wie ich den Dogleg nicht benutzt, was den Crash dann auslöst und mein Rennen beendet. Das ist Kacke, Andreas!

Ich versteh Dich nicht: Markus teilt Dir das schon ein paar Runden davor mit, Du selbst musst das auch voll mitbekommen, da Du ja auch beim Restart schon viel zu viel Abstand nimmst zum Vordermann und auch nach meiner Ansage ziehst Du keinerlei Konsequenzen daraus und fährst einfach weiter, als wäre alles heiter Sonnenschein. Nochmal, Du musst das doch auch selbst bemerken! Das ist in meinen Augen einfach unfair und ignorant gegenüber allen anderen Kollegen. Ich sag ja nix, wenn das temporär wäre und Du hin und wieder mal kurz verschwindest, aber Du bist nur hin und wieder da und die meiste Zeit nicht zu sehen. Das geht nicht! Du hast dieses Thema doch schon ewig. Es ist mal besser, aber meistens schlecht. Kümmere Dich doch bitte mal um Deine Verbindungsqualität oder check, ob jemand anderer im Haushalt die Leitung zu viel belastet, aber so kann's echt nicht weitergehen. Es ist einfach eine Zumutung für alle am Server. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Sche...e es ist, wenn man wegen sowas abstellen muss, aber so geht's halt einfach nicht.

Okay, ich hab nen Hals, sorry, aber irgendwer muss da jetzt mal was sagen dazu. Und nochmal: Die Yellow nehm' ich nicht, sicher nicht.

Habe fertig, schönen Abend noch! :boring:

Hallo Roland,

vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass nicht alle den Voice-Chat an haben. Da hilft dir auch eine „Ansage“ nicht weiter. Ich habe noch nie und werde auch keine Voice Chat aktivieren und wüsste auch nicht, dass dies in der VO Pflicht ist.
    Den „Abstand“ bei Restart habe ich gelassen, da vorher genügend Leute das Fahren verlernt haben.

Wenn man auf der Backstretch in Runde 0 nicht gerade ausfahren kann und nach dem BigOne in Runde 1 nicht auf das Ende vom Feld achtet spricht das schon Bände.

Beim Abstellen vom Auto habe ich erst Marvins Chat gesehen, ansonsten hatte ich kein Hinweis von euch und mein Spiel lief komplett flüssig.

Ein Blinken bei euch war mir daher nicht bewusst und kann mich dafür nur entschuldigen, trotzdem finde ich deine Art hier nicht gut.

Ich glaube die Runde haste verloren weil du nicht mehr über die Linie bist oder?

Bin in der Box über Start/Ziel, sogar noch vor Frank im Rasen^^

Warum iRacing das nicht gezählt hat wäre tatsächlich eine interessante Frage. Soll/muss ich dafür nen Ticket aufmachen?

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

i'm loving it, getting wrecked in T3/4 in the last Lap

@ Andreas
    Hatte nur Two-Wide Meldung und ging davon aus, dass du ganz oben bist, konnte dich nicht sehen.
    Hab auch viel gelenkt um nicht so hoch zu gehen, aber die Karre wollte nicht mehr drehen. Dich hat es da ja noch härter erwischt als mich. Ausgelöst wurde es aber leider schon viel früher...

Alles gut, sowas passiert wenn es kurz vor Ende Gelbphasen gibt.

Bin aber ziemlich spektakulär in die Boxengasse reingeflogen. So ne schwarze Flagge wegen zu schnellem Pit-Entry bekommen und ne Runde zurückgestuft worden. P25 statt P11^^

Nach 2h mit Remote Support immer noch keine Lösung. Alles probiert, geht jetzt zu den „Developers“…

Für sowas bezahlt man Geld. Ich hoffe ich bekomme keine Strafpunkte für die Inkompetenz von den Appentwicklern…

So verbringt man doch gerne seinen einzigen freien Abend in der Woche.

Heute nach 4 Tagen die Lösung vom Entwicklerteam bekommen. iRacing UI ist nicht kompatibel mit Gaming Laptops, die zwischen Onboard-Grafikkarte und Gaming-Grafikkarte umschalten. Hier muss eine seperate Nvidia Software runtergeladen werden, iRacing UI aus iRacing gelöscht werden und manuell angelegt werden. Prima programmiert.#

Hi Andreas,

Thank you for your patience. Please take the steps below.

1. Download and run Nvidia profile inspector:https://deref-mail.com/mail/client/sv…r%2Freleases&lm

2. Select the iRacing:Motorsport Simulator profile and remove the iracingui application from the profile:

attachment?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MzEwNTQ0MTc4NDQsImRvbWFpbiI6ImlyYWNpbmcuZnJlc2hkZXNrLmNvbSIsImFjY291bnRfaWQiOjY2NDU3MX0.1LXIRmPkh8ZfetklzieDWWAA-tof_ga17dMAdaS0qUc

3. Create a new profile for iRacingUI:

attachment?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MzEwNTQ0MTc4NjAsImRvbWFpbiI6ImlyYWNpbmcuZnJlc2hkZXNrLmNvbSIsImFjY291bnRfaWQiOjY2NDU3MX0.FXQjTxIbJlizhICO6hlPmOqT75LxmGPNYADvO13_jeg

attachment?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MzEwNTQ0MTc4ODYsImRvbWFpbiI6ImlyYWNpbmcuZnJlc2hkZXNrLmNvbSIsImFjY291bnRfaWQiOjY2NDU3MX0.UZ_Te8L9jo_3uLMIzKcq8-ZdV3KFnnYwUw9AudWHAdU

4. Add Program Files(x86)/iRacing/ui/iRacingUI.exe to the program list for the new profile you created:

attachment?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MzEwNTQ0MTc5MTgsImRvbWFpbiI6ImlyYWNpbmcuZnJlc2hkZXNrLmNvbSIsImFjY291bnRfaWQiOjY2NDU3MX0.KzsmgRNpXATpdK2q_j-WUDwIaNqDQI1O4cVLniUMoP8

attachment?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpZCI6MzEwNTQ0MTc5MjIsImRvbWFpbiI6ImlyYWNpbmcuZnJlc2hkZXNrLmNvbSIsImFjY291bnRfaWQiOjY2NDU3MX0.ampvkKPcEZhqDSca8yYNnsdUBGUx-zK0ZrnPkVnCaGE

5. Then hit apply changes, go into Nvidia control panel, and ensure the new iRacingUI profile is set to use the high-performance GPU

Please let us know whether these steps resolve the issue or if you still need assistance. We look forward to hearing from you.

Sincerely,

iRacing

Got some lucky calls yesterday.

Overshot my pits in the second pit cycle and lost the draft. A timely yellow brought me back to the pack and I could avoid the First Big One, only to get a black flag for passing under yellow even tough I waited before the Pit entrance for the wrecked lapped cars.

Only possibility to stay on the lead lap was an immediate caution which fortunately happend when the leaders turned each other while I was sitting in the pits.

After avoiding another wreck it was a threeway Battle to the line and I decided to settle for second, having pushed my luck so much beforehand😃