Vorab vielen Dank nochmal fuer eure Hilfe!
Stand der Dinge: Vodafone. Laeuft alles so ab, wie man erwartet hat. Ticket eröffnet, Leitung wurde getestet. Keine Fehler gefunden. Ist alles toll, sagt Vodafone. Ich sage, noe, ist eher schlechter geworden. Noch mehr Packet Loss Pakete. Siehe Screenshot nach dem Test und vor einem weiteren Reset des Routers:

Sind jetzt auch andere Frequenzen. Anbei gleich nochmal das erwünschte Spektrum von jetzt. Mir ist auf gefallen, das im Ausschlußbereich es fuer eine paar Sekunden immer ein SignalPeak gibt und wieder verschwindet. Hat das was zu bedeuten? Siehe Bilder:

Speedtest von Vodafone ist super. tolle DL und UL Raten. Tolle Pings zum Vodafonenetzwerk. Auch manuelle Test zu google.de oder den iracing Servern sehen gut aus. Solange es zu keinen Packet Loss kommt, was immer kommt. Immer oefter.
So jetzt der HÜP (musste erstmal nachlesen, was das ist...) und gleich noch das Panel vom Techniker mit den ganzen Verteiler etc..
btw: Sperrfilter ist bestellt. Sind ja nur 13€. Wo sollte der dann ran? An die Dose und dann das Kabel zum Router oder wie ich das auf einem Foto von einer Rezension gesehen habe, direkt am Router (vor dem Kabel)?
Man sieht sich heute abend. Werde dann gleich mal alles wieder protokollieren. Pingplotter etc..