Posts by mwien

    so, der junge keiler schlaeft. war ja auch fleissig.

    Fand das Rennen toll gestern. Ich war im ersten Stint sehr angenehm ueberrascht, wie lange man zum Ende hin schnell fahren konnte. Ich glaube, selbst in der 65/70 Runde fuhr ich noch eine 30.5xx. War sogar meine schnellste Runde. kA, ob das am Setup lag? Bin 2,08, -6 und zwischen 36,5-37,7 BB gefahren. Nach dem Pitten, kam ich dann mit -1 lap in das Fuehrungsquartett rein. Da dachte ich mir nach dem ersten Stint: Da fahr ich jetzt mit. So gut wie unterwegs bin. Aber das war dann doch zu schnell.;)

    Schoener Kampf mit Juan, aber auch wenn ich das Gefuehl hatte, ich bin ein bisschen schneller, so habe ich keinen Weg zum sauberen Uberholen gefunden. Aber egal: Hat Laune gemacht.:)

    grats Jonas zu Sieg:top:

    So, that’s the season done.

    Great race to finish things off. It had everything: cool side‑by‑side battles, tricky moments, loose situations, accidental three‑wides, you name it — but the drivers handled it (mostly) really well. :)

    A shame that the final yellow came out. For once I actually nailed a really good pit stop. And then iRacing threw in a weird restart variant at the end. Never seen that one before. I thought we’d just slot back in, but nope.

    Congrats to Jakub on the win and on the championship (again)! Clear and convincing as always.:top:

    Sorry for the chaos during the restart, but iRacing somehow managed to make things even worse here. Right before the start, I got the message to let you by again. So I slowed down to avoid getting a black flag and to let the #29 pass after all — but the #29 didn’t want to go by. I crossed the line ahead of the #29 and… nothing happened. No black flag. So what the hell now? The spotter messages are completely broken front and back. Absolute nonsense.

    Vielleicht wirst du hier fuendig:

    Mein letzter Stand: Alles hatte nicht geholfen, Techniker da, nach ner Viertelstunde voller "Weisheiten" nix gefunden. Hat mit seinem Smartphone und ein Vodafonetool alles getestet. Alles super. Auch bei mir hardwareseitig alles fein. Darum sagt Vodafone: es gibt kein Problem, Technikereinsatz war nicht notwendig, 100€ Rechnung, steht so in den AGBs.

    Also vorsichtig, bevor du da auf eine Loesung mithilfe eines Technikers erwartest. Der Schuß kann nach hinten losgehen.

    In letzter Zeit, war`s eher ruhig. Deutsche Server sind gut. Nur der amerikanische Ost Server mach ab und an macken (packet loss). Seit dem 2x Probs.. 1x hat es sich beruhigt und ein anderes Mal bin ich ausgestiegen.

    Ich teste seit einiger Zeit andere "Fehlerquellen". Mir ist immer aufgefallen, das bei bleibenden packet loss kurz darauf ein CPU Load Fehler kommt. Die Last auf allen Kernen ist fast durchgehend bei 100%. Die CPU ist alt und alles andere als aktuell. Ich habe u.a. alle CPU lastigen Einstellungen runtergeschraubt. Vllt. hilft das. Hast du eine neue SSD geholt? ggf. auch hier die Installation von iracing auf eine andere Platte (nicht Partition) wechseln, wenn du mehrere verbaut hast. Und letztes: Neuer Sendeturm in deiner Naehe? Schau bei der Bundesnetzagentur und deren EMF Karte vorbei. Dann ggf. ein Filter holen. Hat Micha geholfen. Mehr faellt mir nicht ein.

    Aja doch: Anbieter wechseln.;) Dazu hab ich keine Lust.

    Ich glaube, ich muss mich an Gabi, Juan und Maik entschuldigen, fuer die "Einmischung" in euren Kampf um die Plaetze. Irgendwie war ich der Meinung, ich koennte nach den erzwungenen Pitstop noch ein paar Runden hotlappen und Plaetze gut machen und habe dabei die Übersicht ueber Zeit/noch zu fahrenden Runden und potentielle Gegner verloren. Das war alles quatsch und absolut unnoetig. Pardon.:ka:

    Das Rennen war eigentlich schick. Hat Spass gemacht. Leider zum Schluss die falsche "Taktik" gewaehlt, was Sprit und Reifen betraf, so dass ich gezwungen wurde Sprit zu sparen und mit auslaufenden Fluid aus dem RF nochmal pitten musste. Wenn man das nicht macht gibt es, so glaube ich, eine BF irgendwann. Naja, doof verlaufen am Ende.

    grats Jakub zu Sieg.

    Phew… things are really kicking off here again.

    Normally I hate these yellow-flag marathons too, and Pocono went pretty much like (almost) always: one caution → a bunch of follow-up cautions.

    Without them, I probably would’ve finished around 30th, but this way I was basically handed a ton of positions. I’ll take it.

    Other than that: please cut out the excessive bashing in the forum after the race—and especially all this nationalistic nonsense. I really can’t stand hearing or reading it anymore.

    Es sind doch Filter auf den TV Ausgängen drauf. Wofür dann der den du kaufst?

    Anlage sieht gut aus ich denke wie Yves das der Techniker das mal prüfen soll. 2014er Kärtchen zeugt von langer Dauer oder der letzte hat kein neues hinterlegt.

    Ruf ein Techniker denn du hast alles gemacht aber tu bitte nix an den Kabeln. Ausser das von der Dose in den Router wenn der Router dir ist. Sonst lass alles bei denen.

    Hm...haette ich doch nicht kaufen muessen? So ne Kacke. Ja, bin halt Dummuser.;)

    Werde mich morgen bei Vodafone wieder melden. Ticket ist ja noch auf und hat 7 Tage Gueltigkeit. Ja, alles 2014 angeschlossen und lief seit dem, ohne weiteren Einsatz eines Technikers (darum noch original Karte), astrein! Bis jetzt zu den Packet Loss Paketen...

    Werde da nix anruehren. Sicher nicht. btw: Heute war das Rennen absolut sauber. Null problemo mit der Verbindung.

    Wieder ein Rennen, indem ich mit den Nascarregeln kollidiere:

    Ich war Lucky Dog, zurueckgerundet und Spotter und Bildschirmanzeige sagt #12 vorbeilassen. Jetzt wil ich aber noch tanken als Lucky Dog. Fahr ich rein ohne die #12 vorbeizulassen gibt es eine BF wegen des Ueberholens unter Yellow. Also fahr ich langsam und will warten. #12 kommt aber nicht. Dann heisst es: Pit Lane zu. Jetzt kann ich nicht tanken. Soll ich mit fast leeren Tank wieder anfahren? Was bringt mir dann die Lucky Dog Regel? Haette ich trotzdem reinfahren koennen? Was gibt es fuer eine Strafe beim Pitten, wenn pitbox closed ist? Nur EOLL? Das haette ich als Lucky Dog ja eh gehabt. Also waere reinfahren trotz der Meldung richtig gewesen? Oder war das "Pit Box closed" nicht fuer mich gemeint, weil die Führenden schon weit vorraus waren und die Meldung sozusagen fuer mich zu frueh kam? Warum dann die Anzeige am Bildschirm und Spotteraussage? Ich bin irritiert.

    Aber zumindest war die Verbindung sehr stabil.:)

    Und ueberhaupt, warum hab ich den Lucky Dog bekommen. Den haette doch die #22 haben muessen...

    Vorab vielen Dank nochmal fuer eure Hilfe!:top:

    Stand der Dinge: Vodafone. Laeuft alles so ab, wie man erwartet hat. Ticket eröffnet, Leitung wurde getestet. Keine Fehler gefunden. Ist alles toll, sagt Vodafone. Ich sage, noe, ist eher schlechter geworden. Noch mehr Packet Loss Pakete. Siehe Screenshot nach dem Test und vor einem weiteren Reset des Routers:

    Sind jetzt auch andere Frequenzen. Anbei gleich nochmal das erwünschte Spektrum von jetzt. Mir ist auf gefallen, das im Ausschlußbereich es fuer eine paar Sekunden immer ein SignalPeak gibt und wieder verschwindet. Hat das was zu bedeuten? Siehe Bilder:

    Speedtest von Vodafone ist super. tolle DL und UL Raten. Tolle Pings zum Vodafonenetzwerk. Auch manuelle Test zu google.de oder den iracing Servern sehen gut aus. Solange es zu keinen Packet Loss kommt, was immer kommt. Immer oefter.

    So jetzt der HÜP (musste erstmal nachlesen, was das ist...) und gleich noch das Panel vom Techniker mit den ganzen Verteiler etc..

    btw: Sperrfilter ist bestellt. Sind ja nur 13€. Wo sollte der dann ran? An die Dose und dann das Kabel zum Router oder wie ich das auf einem Foto von einer Rezension gesehen habe, direkt am Router (vor dem Kabel)?

    Man sieht sich heute abend. Werde dann gleich mal alles wieder protokollieren. Pingplotter etc..

    Gegenstelle zu Stoßzeiten einfach überlastet war. Das Problem ist, der Ausbau der Gegenstelle (Nodesplit) dauert gerne mal 1-2 Jahre.

    Solange soll das jetzt aber nicht dauern.;)

    Kannst du ein Screenshot der Frequenzen und der QUAM Modulation zeigen dann kann ich da was fehlinterpretieren.

    Ich mach nur Spaß habe ein wenig Enstörung für VF und KD gefahren.

    Dann hier:

    Alles klar. Das hab ich gemacht. Jetzt sind es nach dem Rennen (war einmal ca. 20-30sec das Packet Loss Symbol an) 23231 Fehler bei 730Mhz. Ich werde das morgen mal Vodafone melden. Ansonsten waren die Pings (Mittags und Abends auf den us east server getestet) recht normal. Pingplotter meldet auch keine Auffaeligkeiten. Ca. 116ms im Schnitt. Mich irritiert halt das CPU Usage Symbol, was anfaengt aufzuflackern, wenn der Packet loss laenger anhaelt. Kann aber damit zusammenhaengen. Na mal schauen. Ich dank dir soweit.