Beiträge von pistenyogi26

    The restarts are indeed a big problem. Especially on smaller tracks. When you get the wavearound, even going full throttle, you can barely make it to the back of the pack. And you are still not alligned and in the right spot.

    And then you are not allowed to leave YOUR line until S/F even to avoid other cars.

    Yesterday it felt like on a normal traffic light when it turns green. You wait until the guy infront of you decides to go...

    Ich habe mir leider zu Halbzeit eine BF abgeholt wegen "Passing under Yellow".

    Warum können wir nicht einfach richtig aufschließen!?

    Ich bin dann insgesamt 100 Runden mit den Reifen draußen geblieben.

    5.1 Gallonen habe ich dann nachgetankt ohne Reifen zu wechseln um es ins Zeil zu schaffen. Glücklicherweise kam dann noch eine Caution.

    Damit war ich wieder in der Leadlap und konnte beim 2. GWC sogar nochmal neue Reifen holen.

    Mit P5 bin ich zufrieden. Hätte aber auch besser laufen können. Aber auch schlechter! :#


    Grats Tobias.


    Schade, dass es wieder so viele Yellows gab...


    Zum Thema Setup: Ich bin 12:1 Steering gefahren und Brake Bias 62% Da lohnt es sich immer etwas mit herumzuspielen.

    Meine Reifenwerte waren nach 100 Runden 75% RF, 69% RR mit der Einstellung.

    Auf der Bremse war der Wagen damit sehr stabil. Und am Exit darf man auf GAR KEINEN FALL stempeln, dass das Auto loose wird.

    Dann sind die Reifen sofort hinüber.

    Weißt du, weshalb ich dir die Aktion übel nehme?


    1. Fahrfehler passieren und damit kann ich leben. Das hier war aber kein Fahrfehler von dir, sondern du bist bewusst so gefahren, dass es in jedem Moment zu einem Kontakt kommen kann, der mich abfliegen lässt. Das hast du billigend in Kauf genommen. Du hattest immer die Möglichkeit, zu denken "oh, das wird jetzt aber zu gefährlich" und leicht zu lupfen. Stattdessen bliebst du auf dem Gas, bis es zum Kontakt kam.


    2. Nachdem es den Kontakt gab und ich den Wagen gerade noch abfangen konnte, hättest du verlangsamen können, um mir zumindest eine der zwei Positionen zurückzugeben, die ich verlor. Hast du aber nicht getan, sondern lieber davon profitiert.

    Ja, da hast Du Recht. Die Aktion war übertrieben hart, riskant und gefährlich. Ich hätte zurückstecken können. Sorry, Marvin. Du hast einen gut bei mir!


    Aber wie gesagt, für mich ist das Rennen fahren. Ich hätte es Dir nicht übel genommen, wenn Du so gegen mich gefahren wärst. Natürlich wäre ich dann in dem Moment auch sauer gewesen, hätte mich aber gleichzeitig über einen harten Kampf um einen Podiumsplatz gefreut.

    Nix "auf Netcode" fahren. Ich war genau mittig hinten dran. Und damit hat iRacing weniger ein Problem.

    Das Netcode-Problem tritt eher auf, wenn man seitlich neben einander fährt und sich u.U. sogar anlehnt.

    Für mich ist sowas Rennen fahren.

    Ich würde es niemandem übel nehmen gegen mich genau so zu fahren.

    Marvin A. Ja, das war eine harte Aktion. Ich wollte so nah wie möglich dran sein, um mich dann auf der Front außen neben Dich zu setzen. Und das geht nur, wenn man wirklich ganz nah dran ist. Das war blöd, dass ich Dich da getroffen habe. Ich hatte auf Aero-loose gehofft, wenn ich so nah dran bin.


    Ansonsten war das Rennen wenigstens mal etwas grüner mit verschiedenen Strategien. Ich hätte am Schluss vielleicht 2 oder 3 Runden früher pitten gehen sollen. So musste ich durch die komplette Top10. Hat aber auch Spaß gemacht mit frischen Reifen.

    Leider waren die Reifen dann auch runter, so dass ein Vorbeifahren an Marvin sehr schwierig wurde.

    Well...I can not see me being guilty, that you got into the wall after throwing that block against me on the front stretch.

    Dooring me then half a lap later into 3 was not very nice of you either.

    Checking the replay I saw you had damage before we got together.

    And that damage was your own fault aswell.

    So, time to man up and be critical with youself in the first place before blaming others.

    But maybe you are not referring to our incident.

    Anyway, I can not see me having done any mistake there.

    I was just wondering if you addressed me by saying this general statement:

    race wrecked by people who cant read rules AGAIN!

    My race was not a very good one but not a bad one either. P3 in the end was well above my skill. Realistically a Top10 finish was possible. That setup was just trash. I was running 14:1 and 60%. I had 15% thread remaining on the right front after my first stint to Lap 50.


    I do not understand why the race goes green and then from midpoint on it turns into a shitshow!?

    The restart in Lap 88 was just a joke. The #66 does not launch at all...

    Later in the race I got into a fight with Carl Heighes. That showed the shiteness of the setup. Carl got into the wall entering T1 because the car was not turning. I consider Carl a very good driver, but the execution of that block was not good. We collided and I got 17 seconds of optinal repair out of that. I think Carl had even more.


    Calling the pitstop before the GWC in the end was a good one. But that could have turned into a deasater aswell.

    Luckily the inside except Sergio was on new tires, so I gained 5 spots in that first lap and another one on the last lap.