Marvin A. Tool Presenter

  • Member since Jul 22nd 2020
Posts
118
Points
590
Profile Hits
207
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Daniel A.)

    Würde ich drüber nachdenken. Ernst gemeint.
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from NigeldeJ)

    So that is why you came out behind me despite pitting earlier. I was rather surprised during the race.
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from chogger)

    ARCA :love: Das Stock Car mit dem mit Abstand besten Handling.

    Freitagabend wurde doch schon mal als möglicher Termin für eine zusätzliche VO-Serie genannt. Dazu die jeweils aktuellen Strecken der Serie aus dem Service, Rennen etwas…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Feempy)

    You and Carsten are really mysterious to me. You are both pretty mediocre qualifiers, but damn fast in the race. Must have been countless times where I qualified way ahead of you only to then have you catch me at some point in the…
  • Marvin A.

    Post
    Ich weiß nicht mal, welche Rolle die Temperaturen dabei überhaupt spielen, aber bei diesen Strecken mit hohem Vollgasanteil nutzt sich der RR meistens deutlich stärker ab als der RF. Erst recht, wenn das Cup-Setup wie ich Gabi verstehe relativ loose…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Yves)

    Hui, dann hast du den RF allerdings überfahren. Ich hatte nach ersten Stint (bin in Runde 103 rein) 44/68 %. Wäre vermutlich sogar höher gewesen, hätte ich nicht mehrfach vor T3 zu spät gebremst.
  • Marvin A.

    Post
    About equal I’d think, with a small advantage for two stops. Though if I had to make the same decision again, I would go for the one-stop again. Two stops are just riskier in terms of a caution coming out at the wrong time and I have been burned too…
  • Marvin A.

    Post
    Nigel and Jake are right. There are way too many lappers who are racing the leaders for no reason or are not giving any room. Many are also completely unaware of their surroundings and suddenly jump out of the way when they finally realize a lead-lap…
  • Marvin A.

    Post
    Es kommt doch wirklich darauf an, wie die "Divebomb" aussieht. Wenn man nahezu auf Höhe der Stoßstange des anderen, aber vielleicht noch nicht ganz daneben ist, finde ich es auf Martinsville legitim, sich daneben zu bremsen - immer solange man vor dem…
  • Marvin A.

    Post
    Divebombs ohne dass es zum Unfall kam wurden definitiv schon bestraft. Auch wenn ich es in Martinsville schwierig finde, exakt nach dem Regelwerk zu gehen.
  • Marvin A.

    Post
    Du hättest zum einen den Gummiabrieb dort, wo wirklich gefahren wird (die iR-Automatik ist darin nicht wirklich gut) und zum anderen keine Strecke, die schon zum Ende des Training so übervoll mit Gummi ist, dass sie wieder langsamer wird.
  • Marvin A.

    Post
    Ich weiß nicht, ob 0% Track State im Ergebnis wirklich eine Konstante wäre. Es gibt Strecken, auf denen die Leute früher oder später auf den Server kommen und Runden fahren. Auch fährt man natürlich auf einem Short Track schon im Training viel…
  • Marvin A.

    Post
    Ich reduziere ja niemanden nur darauf, aber man kann sehr wohl Tendenzen daraus ablesen. Die sind auch in aller Regel nicht allzu weit von dem entfernt, was man in der Liga sieht.

    Yves' iRating ist ca. 550 Punkte niedriger als Hermis, was nicht allzu…
  • Marvin A.

    Post
    Immerhin bist du einsichtig, das ist schon mal ein guter Anfang. Ich unterstelle dir aber keine Inkompetenz, sondern dass du übermäßig aggressiv gefahren bist und in der Folge Fehler gemacht hast, die zu Unfällen und Beinahe-Unfällen geführt…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Brian H.)

    Weißt du, weshalb ich mit dem Finger auf ihn zeige? Weil es kein einfacher Fahrfehler von ihm war, sondern weil es voll in das Bild passte, das er das ganze Rennen über gezeigt hat. Der Restart, den er als Führender fuhr, war von…
  • Marvin A.

    Post
    Von Remo mit einer völlig überflüssigen Aktion in die Wand geschickt worden. Du fährst hier dein erstes Rennen, bist mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs und kannst dann noch nicht mal deine Linie halten :hmm: Dein SR im Service sagt alles. Habe die…
  • Marvin A.

    Replied to the thread 2021 NASCAR Cup Series.
    Post
    Wenn man gerne das Pace Car Runden drehen sieht, macht das wohl Sinn. Ansonsten weniger...
  • Marvin A.

    Post
    Nur mal eine Idee: würde es nicht Sinn machen, mit 0% Track State in die Session zu starten und dann wie bisher Carryover zu nutzen? Der automatisch generierte Track State ist ja in erster Linie für die Rennen im Service gedacht, wo nur drei Minuten…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Daniel A.)

    Das Problem ist, dass die Open-Setups von iR nicht auf Standardwetter ausgelegt sind, sondern auf das, was mit Dynamic Weather zu der Zeit der Rennens in etwa zu erwarten ist. Mit Standardwetter können die sich ganz anders fahren,…
  • Marvin A.

    Post
    Das Problem bei einer VRS-Fixed-Serie wäre allerdings, dass die Setups deutlich mehr am Limit gebaut sind als die normalen Fixed Setups. Entsprechend führen auch kleine Fehler schneller zum Abflug. Auch müsste man dann eigentlich mit dynamischem…