Marvin A. Tool Presenter

  • Member since Jul 22nd 2020
Posts
71
Points
355
Profile Hits
169
  • Marvin A.

    Post
    Tja, ein zweiter Platz hat sich wohl selten so schlecht angefühlt. Ich war überraschend gut unterwegs und konnte mich auf dem Longrun erst nach vorne arbeiten und danach wegziehen. Die nächste Yellow hat dann natürlich meinen kompletten Vorsprung…
  • Marvin A.

    Replied to the thread VO-Schedule 2021.
    Post
    Ich sag mal so, interessant fände ich es durchaus :# Ich kann aber gut verstehen, weshalb man lieber die Finger davon lässt, denn zum einen fährt sich der Truck auf Dirt verglichen mit einem echten Dirt Car beschissen und zum anderen kann man nicht…
  • Marvin A.

    Replied to the thread VO-Schedule 2021.
    Post
    Bristol Dirt ist keine Option für das Truckrennen am 07.04., oder? :#
  • Marvin A.

    Post
    Wie auf dem ersten Bild zu sehen, bin ich ganz normal auf dem Weg an die schwarze Linie gewesen, als du mich getroffen hast. Du wolltest mich nur noch weiter runterdrücken.

    Wo ich gelästert haben soll ist mir auch nicht ganz klar.
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Kevin Adam)

    Bla blubb. Du kamst runter, hast mich getroffen, erst dadurch musste ich den Wagen abfangen und kam hoch.
  • Marvin A.

    Post
    Warmup oder nicht ist mir relativ egal. Wenn es eingeführt würde, plädiere ich aber dafür, im Gegenzug die Trainingssession entsprechend zu verkürzen und nicht den Rennstart noch später zu legen.
  • Marvin A.

    Replied to the thread Registration: Season 2021-1.
    Post
    Was man meines Erachtens bedenken sollte, wenn man den FPI zwischen Fahrern in der Pro und nicht-Pro vergleicht: in der nicht-Pro sind mehr unerfahrene Fahrer und solche mit hohem FPI, wodurch es im Durchschnitt mehr Yellows gibt als in der Pro. Durch…
  • Marvin A.

    Post
    Hatte ich im Service auch mal, als ich besonders schlau sein und in der letzten Runde der Yellow an die Box wollte, weil ab da der Sprit gerade so hätte reichen können. Da wurde die Boxengasse, meine ich, auch als offen angezeigt.
  • Marvin A.

    Replied to the thread Registration: Season 2021-1.
    Post
    Welchen Vorteil hätte das gegenüber einer Aufteilung nach Meisterschaftspunkten? Davon abgesehen, dass davon nur diejenigen profitieren würden, die auf der entsprechenden Strecke alleine und ohne Verkehr schnell sind.
  • Marvin A.

    Replied to the thread Registration: Season 2021-1.
    Post
    (Quote from pistenyogi26)

    Du bist momentan nur der Gearschte, wenn du in den früheren der 40 Rennen viele SP und gelbe Karten gesammelt hast und in den späteren wenige. Wenn dagegen nur maximal 18 Rennen zählen, bist du der Gearschte, wenn du…
  • Marvin A.

    Replied to the thread Registration: Season 2021-1.
    Post
    Es geht bei der Mindestzahl an Rennen doch nur darum, wie viele Rennen eines Fahrers man braucht, damit der FPI ein realistisches Abbild seiner Fähigkeiten ergibt. Da finde ich neun jetzt nicht grundverkehrt. Die mindestens 18 für alle Pro-Serien…
  • Marvin A.

    Replied to the thread Registration: Season 2021-1.
    Post
    Sich erst mit 40 iR-Rennen überhaupt für die Pro qualifizieren zu können wäre doch auch völlig realitätsfern. Da könnte hier Ty Majeski auflaufen, jedes Rennen gewinnen und dabei 0 SP sammeln, aber wenn er nur B oder C fährt soll er erst nach…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from PaniKK20)

    Auf die Gefahr hin, dass das auf wenig Gegenliebe stößt: wäre es nicht besser, die Restarts insofern freizugeben, als dass man dem Führenden wie im iR-Service erlaubt, zwischen dem Abbiegen des Pace Cars und der grünen Flagge…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Micha)

    Mal abwarten, wie oft die neue Strecke noch genutzt wird. 2021 fährt keine der drei NASCAR-Serien dort.
  • Marvin A.

    Post
    iR hat der Community im Forum die Möglichkeit gegeben, für die Wochen bis zum Start der realen NASCAR-Saison den Kalender zu machen, wie sie das auch bei allen Serien machen, die kein direktes reales Vorbild haben. Dabei wurden dann vor allem Strecken…
  • Marvin A.

    Post
    Das hört sich jetzt immerhin einsichtig an. Dein erster Beitrag war dagegen sinngemäß "Julen hat es vergeigt, ich hab nichts falsch gemacht, was wollt ihr also von mir?". Da gebe ich als Betroffener dann auch entsprechend Kontra.

    Mich überrascht aber…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Brian H.)

    Sorry Brian, aber das stimmt einfach nicht. Hier mal ein Video des Starts: https://imgur.com/jkv3Rg6

    Julen als Polesitter beschleunigt genau parallel zu Björn, Sergio, mir und anderen. Marco verzögert, weil er direkt hinter dir…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Doug Pickering)

    Back in the day, you could take the wave around, go around the track and through pit road as fast as possible and go around again trying to catch up to the field as far as you can. The only penalty iR gave was an end of the…
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from Yves)

    Das fiel mir auch auf, gerade bei Überrundungen. Dabei war soweit ich das erkennen konnte seltener das reine Fahrkönnen das Problem, sondern mehr fehlende Übersicht und Rennerfahrung.
  • Marvin A.

    Post
    (Quote from quincy)

    Solange du es nicht manuell abgestellt hast, ist das Nachtanken automatisch aktiviert.