Beiträge von Marvin A.

    Der Grund wieso ich nicht in gänze auf deine Posts eingehe ist, weil die soweit von der Faktenlage entfernt sind so dass man, bis man alles richtig gestellt hat, den eigentlichen Kern schon wieder vergessen hätte.

    Solche Aussagen lassen sich natürlich bequem in den Raum stellen. Und weil sie dabei so nebulös sind, kann das Gegenüber sie nicht mal entkräften.


    Zitat

    Diese zwei Bilder zeigen erst den Zeitpunkt des Kontakts und dann meinen "aggressiven Move" DANACH.

    Dein aggressiver Move war, dass du von deiner natürlichen Linie weg nach innen gezogen bist um mir die Inside zu versperren und erst danach kam es zum Kontakt :boring:

    Zitat

    Wir zwei kommen nicht mehr auf einen Nenner.

    Da hast du wohl recht.

    Zitat

    Aber ich nehm den Denkanstoß mit lieber einen "zurückhaltenden 3-Wide bei 5 to-go" zuzulassen statt "aggressiv" meine Linie fast zwei Wagenbreiten Platz unten zu fahren.

    Gerade dein zweites Bild zeigt sehr schön, dass überhaupt kein 3-wide existiert hätte.

    Es gab nie eine Überlappung. Der Kontakt kam weil du mir hinten drauf gefahren bist.

    Habe es mir noch mal angesehen (hatte ich natürlich gestern ebenfalls schon) und deine Interpretation ist mehr als kreativ. Du warst gegenüber #57 clear, aber verlässt deine normale Linie, um mir innen die Tür zuzuwerfen. Während ich schon dran bin und mit Überschuss innen angesetzt habe.


    Den resultierenden Kontakt, der dich gut und gerne ins Infield hätte befördern können, stellst du dann dar als "ich bin dir hinten drauf gefahren". Wenn du so einen Move machst, dann solltest du dir sicher sein, dass genug Platz dafür da ist. Was du da gemacht hast war zu spät und demzufolge zu aggressiv. Zusammen mit dem, was kurz danach passierte, bestätigt das mein Urteil über deine Fahrweise in der Rennphase einfach nur.


    Ich geht mal wohlwollend davon aus das du dir die Szene nicht nochmal angeschaut hast, ansonsten ist deine Aussage schon arg strange.

    Und als du rüberzogst gab es den Kontakt, weil

    1. es schon eine leichte Überlappung gab oder
    2. es Netcode war oder
    3. ist es Einbildung meinerseits? :rolleyes:


    Dass du dort runtergezogen bist fand ich übrigens nicht in Ordnung, aber auch nicht dramatisch. Da passieren in manchem Rennen andere Dinge. Wenn du allerdings so aggressiv fährst und eine Kurve später den Wagen verlierst, dann finde ich es schon befremdlich, dass du dich so über meine Einschätzung dessen als "übermütig" echauffierst. Abgesehen davon ist es schon ziemlich kindisch, mitten in der Diskussion aus dem Discord wieder abzuhauen.

    1. Manche Fahrer ziehen hinter deinem Rücken über dich her. :gamer:

    Komm mal runter. Ich habe dich nicht beleidigt, runtergeputzt oder sonst irgendwas, sondern nur eine Einschätzung abgegeben, dass du übermütig warst. Wozu ich aber auch stehe, wenn du 2x aggressiv die Tür zumachst (1x mit Kontakt, weil ich praktisch schon daneben war) und direkt in der nächsten Kurve den Wagen verlierst. Meiner Meinung nach wolltest du in den Runden einfach zu viel.

    In all the hustle and bustle, I didn't realize that there was a 4-wide in lap 181 in T2. Shortly before (I think I remember correctly) I had briefly touched Sven on the outside, pulled the car down to give him space, knowing full well that Maik was coming, but I no longer expected Nikita at the bottom of the apron. So I pulled down too low in T3. Maik had no room to move. Nikita and he were practically in cuddle mode and there was a crash.


    Please excuse me, but I think at this point at the latest my level was exceeded in terms of driving control, overview in dangerous situations, concentration and reaction, so that the trouble began. I'm just an old fart.


    So feel free to take the Yellow #06 on me. Fine with me.

    Meines Erachtens warst du da vollkommen unschuldig. #02 ist da innen in eine praktisch nicht vorhandene Lücke gestochen, obwohl ihr schon vorher im 3-wide wart und ihm klar sein musste, dass die Aktion mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zum Unfall führt. Unter anderem das meinte ich in meinem Beitrag gestern mit "ohne Rücksicht auf Verluste fahren".

    Auch wenn ich selbst vergleichsweise glimpflich davonkam: Es nervt ziemlich, wie häufig die Rennen zum Ende hin zu einem Wreckfest werden. Dass nur noch wenige Runden übrig sind heißt nicht, dass man ohne Rücksicht auf Verluste fahren muss.

    With static weather bringing time to a standstill, races going into the night are gone for now, aren't they?

    I just tested it to be sure since I didn't pay attention to that on Wednesday, but you are right. Using static weather, the in-game time stands still and consequently the sun doesn't set over time either. If the session starts at sunset, you'd still have the same lighting conditions two hours later.


    In other words: static weather is only useful for testing, but it's stupid for our races.

    Timeline weather seems to be for those cases where temperature and wind matter less, and the user is more interested in precipitation and cloud cover. It doesn't have a numerical forecast for winds and temperatures that are expected during the specified time of the year, none that I see at least.

    You are right about that. Both timeline and forecasted weather takes into account the time of year (and time of day) of the race. You could get rather close by choosing "cool" for summer races and "hot" for winter races, but it's not quite like we were used to. I have no idea why they killed the old way of setting the weather instead of leaving it as an option, to be honest.


    All things considered, I agree our only sensible option is to use forecasted weather. The iRacing series that always ran partly cloudy, 78° F before do the same now, too (A/B/C Fixed or ARCA, for example).


    With forecasted weather, you can then set cloud cover to "partly cloudy", wind to "calm" from the north and choose temperature from cool to hot in a way that creates a reasonable temperature. It doesn't matter much whether it is 74° or 82°F anyway.

    Also was there a small mistake in the weather settings? Seems like there was no time progression. And I also think that means the track is not taking any heat. It's more like a testing state, when you want to run the exact same conditions every lap.

    It was set to static weather. Does it have to be set to timeline weather instead after the rain update?


    At least the track temperature did change a bit though, it was 81° in practice and 86° at some point in the race.

    glaub mir das willst du nicht. das ist wegen dem letzten oval update nur noch highline mit allen karren und absolut unbalanced. glaube iracing hat die legacy strecken nciht mehr auf das oval refreshment update geprüft

    Das stimmt, aber ich will mal hoffen, dass sie das demnächst korrigieren werden. Das Oval Refresh insgesamt braucht noch einiges an Korrekturen.


    Im Falle von Atlanta denke ich allerdings, dass der Streckenumbau gar nicht das Problem wäre, wenn man dort ohne Restrictor Plates fahren würde.


    Ursprünglich wurden die Restrictor Plates mal der Sicherheit wegen eingeführt. Dass man sie in Atlanta fährt hat dagegen, wie alles was NASCAR in den vergangenen 20 Jahren verbrochen hat, nur mit der Show zu tun und macht es aktiv gefährlicher.


    Die umgebauten Cookie Cutter im Allgemeinen wurden durch die Umbauten noch eintöniger gemacht als sie ohnehin schon sind. Las Vegas und Homestead waren in N2003 mal interessante Strecken. Auch Kansas wurde durch den Umbau schlechter gemacht. Und Bristol ist zwar kein Cookie Cutter, aber seit dem Umbau ein Schatten früherer Tage.