Beiträge von Thomas Nolden

Naja, es war schon irre von nolli den 3 wide aufzumachen in dem wissen, dass der lapper näher kommt. Er hat es aber noch geschafft vorher auf die Mitte zu wechseln, für dich wäre lupfen die einzige Option gewesen

Ich hatte das nicht gesehen, bis ich neben dem Pack hing. Da aber alle noch etwas am Spritsparen waren, konnte ich noch sehr entspannt vorbei und war knapp eine halbe Runde vor dem Lappen auf der inside.

Aber die Strecke ist ein riesiger Parkplatz. Überall geht entspannt 4-wide, im D-Bogen sogar noch mehr. In den letzten Runden konnte die Mitte ja auch auf einmal eng fahren. Da muss man in einer solchen Situation nur lupfen, wenn die Mitte die Situation nicht sieht oder jemanden auflaufen lassen will.

Eine interessante Combo aus Schach und Lotto. :D

Ich fand es ja auch unterhaltsam, wenn man einfach so an den Spritsparern vorbei fahren konnte, um 2-3 mitzuziehen, die wieder vor zu lassen und selber zu sparen. :#

Am Ende war die Lane einfach Pech. P2 der Spur war leider zu instabil unterwegs, so dass die gesamte Lane lahmte. Ich habs leider selber verpeilt vorher Carsten ausreichend zu schieben. Ich hab die Outside zwar die ganze Zeit gesehen, aber nicht mit dem Überschuss gerechnet. Und so war man dann hilflos auf der inside gefangen. Micha hat die Midlane so langsam gemacht, dass man dort nicht hin wechseln konnte und zack war man gefangen. Ich hätte es aber wohl nicht anders gemacht, wäre ich in der gleichen Runde wie das Feld gewesen. :P

Mir war nach 2 Runden klar, dass ich da gerade etwas massiv falsch mache. Aber Einsicht? Nicht mit mir. :D

Und der Vorteil: Ohne Fremdeinwirkung das Rennen überlebt.

Merke:

Mit Vorbereitung und das ganze ernst nehmen, bis man auf die Hörner genommen wird = Maximal P16

Null Vorbereitung mangels Motivation und völlig die Pace übertreiben = Auch P16 :#

Eben, sie wird nur weiter entwickelt. Am Ende ist es eine Weiterentwicklung von der NR-Reihe, diese baut auf GPL auf und das baut auf Indy 500 auf. Grafisch, technisch und was die Nutzung der PC-Ressourcen angeht ist iR alles andere als ein aktuelles Spiel. Das merkt man auch immer wieder, wenn ein Update extrem merkwürdige Bugs mit sich bringt. Da beißt sich dann immer irgendwas mit dem über 30 Jahre alten Grundgerüst. Siehe NDM. Das war ja gleich mehrfach hochgradig verbuggt.

BTW: Mein PC ist mehrere Jahre alt, hat nur im dreistelligen Bereich gekostet und schafft iR mühelos auf vollsten Details. Einzig die CPU kommt bei 40+ AI Feldern mit 6-7 verschiedenen Car Physics an die Grenze. Aber auch das ist eher dem alten Grundgerüst geschuldet. Bei modernen Sims kann ich auch über 100 AIs mit 10+ verschiedenen Physics ohne Probleme laufen lassen und es sieht auch noch besser aus. (Und es kann regnen. :X :D)

EDIT: @Gabi: :nolli: :P

Wo soll man anfangen?...

1.) Vielen Dank für die Slapstick-Einlagen in den ersten beiden Cautions vor und in der Pit. Hab gut gelacht. :)

2.) Bumpen in L16 ... mitten im Feld ... während alle Sprit sparen ... im f****ing Turn? Hat´s Gaspedal geklemmt? Mit Tastatur gefahren? Nebenher gehäkelt?

3.) Liebe Sowinski Brüder, ich habe echt nix dagegen wenn ihr ohne anzukündigen pittet. Das stört mich echt nicht. Aber kündigt doch bitte an, wenn ihr 200-300 Meter zu früh bremsen wollt. Damit rechnet niemand. Ich konnte ja sogar noch mal munter beschleunigen, bevor der richtige Bremspunkt kam. Und noch was: Wäre ich mit Gewalt daneben gekommen, hätte ich es auf meine Kappe genommen. Aber so war es doch mehr als offensichtlich, dass ich in der Pit daneben bin. Da ist es nicht die beste Idee einfach mal nach links zu ziehen. ;)

4.) Ich verstehe die Lapper, die stur auf ihre Linie beharren. Man fährt ausreichend weit oben, die meisten fahren mit so wenig Abstand wie möglich vorbei. Man fährt oberhalb der oberen gestrichelten Linie und bekommt noch einen Incident als Dankeschön. Es passen locker 4 Fahrzeuge nebeneinander. Schlaft ihr? Spielt ihr auf einem Gameboy?

5.) Wenn man nach einem Unfall ungünstig auf der Strecke steht, kann man sich ja gerne ins Gras verdrücken. Da wird wohl kaum jemand, der dahinter ankommt, lang wollen. Aber eine Hand voll Fahrer muss ernsthaft auf der Strecke wenden? Teilweise im Rückwärtsgang? Es war zumindest ein interessantes Erlebnis, dass man dahinter schon sehr fast Schritttempo fährt und dank dieser Aktionen erst fast zum Anhalten und dann noch mal zum heftigen Ausweichen gezwungen wird. Kann man mal drüber nachdenken.

6.) Faszinierende Möglichkeiten zum Überholen haben sich aufgetan. So faszinierend, dass man damit nicht rechnet (weil man sich irgendwann mal die Regeln angeschaut hat) und erstmal übelst den Wagen verreist. :#

Erkältet + Hitze + Nascar on ice = Klingt schon nicht gerade angenehm. Und dann durfte ich feststellen, dass 89 mal vom 4. runter in den 2. (ohne 3.) ok ist, aber 90 mal nicht. Da hat sich der Motor dann auf der Strecke verteilt.

Ich hab mal Road extrem gemocht. Seit geraumer Zeit sind die Sets aber so gruselig für meinen Fahrstil, dass ich wohl Road zukünftig sein lasse. Da haben ja die RX mehr Grip und ein plausibleres Fahrverhalten.

Once again, sorry Manuel, Thomas, Tony and to all of you who have been involved in my big mistake.

Sh*t happens. It was a gruelling car/set/track combi and in the end it costed me about 4-5 points. Nothing to be mad about. At end i´m glad i could take the race easy to just cruise around. So ... everything is fine from my side. :)

But oh ... erm ... how did you manage to shift back to 1st? Accidentially hit the shifter? :#

(Watching the replay while waiting for repair i already thought that it looked very strange for 'just wheelspin'. It took a moment to realize what happend. :X )

Ich versuche mal nicht auf die anderen zu blicken: Ich hab mich heute nicht mit Ruhm bekleckert und zu sehr anstecken lassen. Sorry an alle, die sich heute über mich geärgert haben.

Ich werde mich die nächsten Rennen etwas zurück nehmen und mal gucken, ob der Trend der letzten Jahre (was den allgemeinen Fahrstil angeht) einen neuen Höchstpunkt erreicht hat und dann entweder die Elite 2 testen oder es gleich lassen. Spaß macht es so zumindest nicht. Weder was ich gesehen habe, noch wie ich mich selber zu sowas verleiten lassen habe.

@Juan und Hernan: Sorry for my irritating line in front of the hairpin. My girlfriend was so kind and wanted to connect me a fan and unfortunately somehow disconnected and reconnected the external hard drive. After that, only Windows Explorer was visible to me and i had to tab back into the game. :#

@Mathias: Sorry für den Contact. Ich war mir nicht schlüssig, was du in den Esses machst und wollte außen vorbei. Da war dann nur irgendwie keine Strecke mehr. Danach hatte ich Mühe überhaupt in Fahrtrichtung zu bleiben und hab mich leider etwas bei dir angelehnt. Ich hätte warten sollen. Das wäre für alle besser gewesen. Zumal ich eh nur versucht habe Matthias zu pacen, ohne dabei an mein Limit zu kommen.

@Kevin: Die Temps in den Reifen waren einfach zu niedrig. Je mehr man pushen konnte, desto eher ist man an eine vernünftige Betriebstemperatur gekommen.

Zum Restart: Was man im Feld machen darf ist ja "nur" seit 2003 identisch. Anscheinend brauchen wir aber mal mehrtägige Lehrgänge mit Diplom. Es muss unglaublich schwer sein zu wissen, wo man vor der Linie überholen darf. Und das sogar ausdrücklich in den Regeln der Liga erlaubt ist. Da muss man wohl über die Sommerpause das noch einfach erklären. Vielleicht mit ein paar bunten Bildern. Oder mit 2-3 Matchbox und einem Spieleteppich. :ka: