Ralf Schick Tool Presenter

• Male
  • 56
  • from Eifel - Nähe Nordschleife
  • Member since Nov 16th 2018
  • Last Activity:
Profile Hits
87
  • Ralf Schick

Replied to the thread 2019-05-15 #8 Kentucky Speedway.
    Danke für die ausführliche Erläuterung, Gabriel. Ich kann nicht wie Du auf langjährige Erfahrungen zurückblicken, so fehlen mir Vergleiche. Daher meine Frage. Nochmals :danke:

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Dann erkläre mal einem Rookie was denn damit genau gemeint ist. Zuviel Übersteuern? War das mal besser bei früheren Versionen? Würde mich echt interessieren.

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Glückwunsch an das Podium Marc - Gabriel - Michael

Und... :sprecher:

Keine Caution!    :top:

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Replied to the thread 2019-05-19 #15 Sonoma Raceway.
    Sehr schade, das dieses sicherlich interessante Rennen (aus verständlichen Gründen) nicht von MM gestreamt wird. Sonoma ist mir in GT3, Prototypen etc. gut bekannt, aber in der A-Class bestimmt eine sehr "spezielle" Herausforderung.

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Danke für die Info, Gabriel. Da tut sich ja einiges. Und... Silverstone kommt neu... nicht schlecht!

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Replied to the thread 2019-05-08 #8 Dover Intl. Speedway.

:top::top::top:       :danke:
  • Ralf Schick

Jetzt geht's gut, Marco. Nun ist auch der komplette Stream wieder drauf. Danke!

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Green-white-checkered... Wie darf man das konkret verstehen?

- Green = vorletzte Runde, es gibt kein "Gelb" bei einem eventuellen Crash
    - White = wie bisher Anzeige am Beginn der letzten Runde
    - Checkered = Zieldurchfahrt, Race finished

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Dover ist ne tolle Strecke und mach richtig Spaß. Dieser sonst übliche Spaß war bei mir in Runde 11 schnell vorbei, als 2 Wagen vor mir #60 nach T2 in die Mauer knallte.
    Die vor mir fahrende #59 schaffte es noch so gerade auszuweichen, aber ich dahinter…
  • Ralf Schick

Das ist keine Entschuldigung, Kay, es gibt auch Pampers für Erwachsene. Weiter hilft Ihnen Ihr freundlicher Apotheker oder das lokale Sanitätshaus... :D
    Nein, jetzt im ernst: gute Besserung!

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Er ist Demokrat, durch und durch. Seine politische Überzeugung geht soweit, das er die lokale demokratische Politikerin für St. Louis "Cori Bush" auf seinem Wagen (ZL1) im Paint verewigt hat... "Cori Bush for Congress" - oft…
  • Ralf Schick

Ich schaue da auch immer wieder mal gerne rein, Marco. Von den Jungs kann man was lernen. Das Lernen geht noch besser - wenn auch nicht auf diesem hohen Level - bei "John Theodore", der ständig ausdrückt, was er gerade und warum macht. Man merkt, er…
  • Ralf Schick

Ja Marco, das ist mal eine orginelle Idee - die mit der "Pressemitteilung" :D

Finde ich gut. 200 Runden... Dover ist mir 10x lieber als Martinsville oder Gateway. Wir sehen uns... :top:

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Replied to the thread Dover - Practice - jetzt.
    Danke Marco, Bodensee und Schweiz, das hat schon was... :D

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Replied to the thread Dover - Practice - jetzt.
    Wird schon wieder, das mit der KK. Morgen abend werde ich auf jeden Fall noch Runden drehen, Mitwoch geht's in Urlaub an den Bodensee und mal schaun, vielleicht auch zum Säntis... Kommenden Montag dann auf jede Fall abends "scharfes" Training…
  • Ralf Schick

Posted the thread Dover - Practice - jetzt.
    Thread
    Hallo zusammen,

wer jetzt gerade nichts besseres zu tun hat, Lust und Laune hat... - Dover Training mit den Trucks - auf dem öffentlichen Practice-Server. Läuft momentan noch ca. 1 Std. 40 Minuten.
    Wichtig sind weniger Hotlaps, als Fahren im Pulk, zu…
  • Ralf Schick

Tja Marco, Dover ist (für meinen Geschmack) eine tolle Strecke mit einem Banking, was ein harmonisches Fahren erlaubt, wenn man dann einmal "im Fluss" ist und seinen Rhytmus gefunden hat. Aber der kleinste Fehler und es geht ab in…
  • Ralf Schick

Replied to the thread Fanatec einstellungen.

Hast recht, Kevin. Danke für die Korrektur. BBF auf 0 oder 0,5 oder 1 macht bei mir so gut wie keinen Unterschied. "Use linear mode" laß ich jetzt nach einem aktuellen Test weg, bringt nichts bei meinem T300RS.

Gruß
    Ralf #62
  • Ralf Schick

Replied to the thread Fanatec einstellungen.

hier mal ein Screenshot der Einstellungen. Uns interessiert jetzt nur die Bremse. Mein Lenkrad ist ein T300RS, diese Daten kannst Du dementsprechend nicht anwenden. Achtung: Ich nutze das Brake-Performance-Kit. Solltest Du das nicht haben,…