Posts by Alexander Becker

    hmmm stehn fett auf der Flanke drauf
    siehe bild... is halt aus 2018, daher evtl die abweichende codierung

    Ah ok, danke. Hab mir die Diner jetzt nie so genau angeschaut.


    Aber in der Nascar haben die Reifen ja tlw. verschiedene Durchmesser auf der Linken und Rechten Seite?

    Auch die Gummimischungen sind unterschiedlich da die Reifen der Rechte Seite ja viel mehr Arbeit verrichten müssen.


    Hast reicht. Ich hab jetzt spontan Road Reifen im Kopf gehabt. Bei denen ist es wurscht.


    Bei Truex kam aber oben drauf noch das die Reifen für Links bzw. Rechts vorbereitet waren. Also auch komplett falsche Reifendrücke hatten.

    der nette herr hatte schon eine iracing hosted session mit einem sehr deutlichen namen seine abneigung gegen das tiremodel kundtuend erstellt und ist dann ACC "spielen" gegangen er hat aber auch in seinem stream hohen unterhaltungswert

    Der Herr hat auch schon drei mal mit Großem Pampo iRacing deinstalliert.
    Neulich hat er in nem Stream mehrfach erwähnt dass es sein letzter iRacing Tag ist weil seine Subscription bald ausläuft und er keine Lust hat sie zu verlängern.

    Drei Tage später ist er wieder iRacing in nem Teamevent gefahren.

    Ich gehöre absolut nicht zu den Freunden des aktuellen Tire Models. Speziell im Road Bereich hat mir das viel Spaß geraubt und ich halte in Summe ACC inzwiwschen für die mit Abstand beste GT Simulation.


    Aber das dauergenöle von einigen nervt inzwischen einfach nur noch und speziell Nicki ist mit seinen ständigen Sticheleien, die sich inzwischen nicht nur gegen iRacing richten sondern auch gegen die die es gerne Fahren, einfach nur noch langweilig.

    Patch 1 Release Notes:

    https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3741852.page

    Quote

    The all-new NASCAR Legends Series, NASCAR iRacing Class C Fixed Series, NASCAR iRacing Tour Modified Series, and iRacing Super Late Model Series will all limit drivers to one extra set of tires. In the iRacing Street Stock Series (Class C), drivers will have to finish the race with the same set of tires they started with!

    Zwei Sätze für die ersten Serien, Streetstock sogar nur insgesamt einen.


    Wenn ich das richtig gesehen habe soll das für Hostet Sessions sogar für alle Serien möglich sein die Reifen zu limitieren :spiteful:

    is kein mythos, waren einfach Roadler die nicht raffen wollen, dass man nen Truck neu scannen musste

    (iRacing) Technisch gesehen haben die aber schon irgendwie recht. Der Ford ist ein neues Kleid auf den selben Truck Physics die es schon als Toyota und Chevy gibt. Was Ford da real reinsteckt ist ja unserem Spiel egal.


    Ich finds ja schön das das Feld jetzt komlpett ist, bei dem PR geschwafel hatte ich aber doch etwas wirklich neues erwartet.

    Welcome Back!

    Was deine Fragen angeht...


    Beide Laptop Konfigurationen sollten für 2D iRacing ausreichen. Mit einem G27 biste eigentlich für "ein wenig Spielen" auch gut aufgestellt. Wobei ich hier auch gesagt hätte den Sprung auf ein neues G29 würde ich mir an deiner Stelle schon gönnen.

    Alles drüber macht einen nicht wirklich schneller. Evnetuell etwas konstanter... und macht natürlich mehr spaß ;)


    Was iRacing 3D angeht hab ich allerdings auch meine bedenken.


    Ich hab eine Oculus Rift CV1 an einem betagten Desktop Rechner hängen (I5 4690k - übertaktet auf 4,5 Ghz, GTX 970, 16 GB RAM).

    Es geht... wenn auch eher bedingt. Manche Strecken laufen gut, bei anderen bin ich froh wenn er die 45 frames pro Sekunde dauerhaft hält. Aber so richtig Spaß macht das erst wenn du ein System hast was die 90 frames oder mehr dauerhaft rauspumpen kann und dabei noch eine gute Grafikqualität bietet.


    Ich kenn mich mit Laptop Chips jetzt nicht ganz so gut aus, gehe nur davon aus dass die ihren Desktop gegenstücken etwas hinterherhinken. Ich würde daher vielleicht mal die Empfohlenen Systemkomponenten der VR Brille deiner Wahl prüfen und das mit Benchmarktests gegen die Laptops checken ob das hinkommt.

    Auch ein, vielleicht etwas veralteter, Hinweis: Prüf ob der Laptop genug Anschlüsse für die VR Brille bietet. Die CV 1 braucht z.B. Zwei USB 3.0, einen USB 2.0 und einen HDMI Port (Adapter funktionieren oft nicht). Manche Laptops bieten ja erstaunlicherweise das schon nicht komplett.

    2020 Season 2 Patch 3 - Release Notes [2020.04.01.03]

    Kapps geht nicht wirklich zu 100%... ist ja zum einen nicht live, sondern hat bis zu 6s delay und die werte sind wohl auch nicht 100% stimmig

    Die Tools haben alle das gleiche Problem:

    Live werte gibts nicht direkt, die müssen das alle aus den Telemetriedaten herauslesen.
    Das geht leider nur mit einer kleinen Verzögerung und ALLE Werte sind da auch nicht enthalten.

    So scheinen z.B. nur die Stark flukturierenden Oberflächentemperaturen übertragen zu werden. Die Kerntemperatur siehst du nach wie vor nur in der Garage.