Posts by Michael Morgenthal

    Gibts ne Chance, den Rest vom Stream noch zu sehen? Auf Twitch? Oder gabs nur Youtube?

    Leider nein, sorry! Das Problem ist aber gefunden und abgestellt. War nicht ganz einfach das herauszufinden, weil es bisher super funktioniert hatte. Aber der Teufel liegt oft im Detail. Komisch halt nur, dass der Stream bis zum Ende lief aber das Video letztlich nicht komplett abgespielt wird. Ist mir absolut neu.

    Wie man sieht, hat das Video im Archiv eine Länge von 1:57:41 und wenn ich es abspiele wird nur 1:41:24 angezeigt. Ist mir absolut neu das Problem. ;(


    Ah OK jetzt weiss ich was Du meinst. In meinem youtube Archive wird das Video mit 1:57h angezeigt, aber es wird nur bis 1:42h abgespielt. Ich denke da ist auch das Problem mit den heutigen Lags zu erklären. Die Übertragung von restream zu youtube und twitch war extrem schlecht. Kann also sein das evtl. der komplette Rest fehlt oder youtube diesen Teil erst noch konvertiert. :bibber:


    Danke für den Hinweis und sorry zugleich!

    Grats to Ian Cornish for the win!


    Nun aber zu meinem Rennen. Auch wenn ich nur auf P32 ins Ziel gekommen bin, war der Erfahrungswert extrem hoch. Das Qualy habe ich wieder mal nicht hinbekommen und leider weiss ich auch nicht wo und wie ich die Zeit verliere. Da muss ich noch weiter Recherche betreiben was die Linie angeht auf Michigan.


    Im Rennen war es dann auf Grund der langen Green Stints schwer die Reifen einzuschätzen. Ich habe kaum Feedback was grad wirklich passiert und wie ich die Ressource Reifen optimal über die Distanz bekommen kann. Das geht sicher nur, wenn man jede Woche mindestens 3-4 Rennen auf der Strecke fährt und unterschiedliche Situationen hat.
    Leider dann in der Vorbereitung zum Pitstopp die Mauer geküsst und da ging es auch nur noch abwärts. Habe dann versucht Draftpartner zu finden, aber oft waren die Kollegen mehr damit beschäftigt nebeneinander herzufahren und die Linien zu blockieren, als hintereinander zu fahren und mehr Speed aufzubauen.
    Das hat in der Mitte des Rennens mit ein paar Leuten (weiss leider nicht mehr wer das alles war) viel besser funktioniert, weil man sich dort einfach arrangiert hat mit der Situation und so konnten wir sogar wieder auf vor uns liegende Fahrer aufholen.

    Am Ende des Rennabends nicht viel positives zu vermelden für mich selbst, aber für das Rennen insgesamt auf jeden Fall, weil es einfach cool war wie gut das vom Start an funktioniert hat mit 35 Teilnehmern und nicht eine Caution ausgelöst wurde.

    Nun erstmal Daten checken und recherchieren. Hoffentlich geht die Lernkurve für mich persönlich nach oben. :)

    Grats auch an alle die in der Leadlap geblieben sind. Das ist auf jeden Fall auch eine Top Leistung!

    Bis zum nächsten Rennen ;)

    Katastrophe, das hat mit Practice nicht wirklich viel zutun. Warum hält man eine Wagenlänge Abstand und geht dann am Start trotzdem nochmal vom Gas und verzögert. Dadurch hat es gleich am Start hinten gekracht. Was ist so schwer bei Green, auf solch einer einfachen Strecke, einfach nur Gas zu geben.

    Warum hat der Leader eigentlich nicht in der ersten Caution auf das Pacecar gewartet? Hat ne Menge Durcheinander verursacht irgendwie.


    2. Practice für die Katz gewesen. Hoffentlich wird es morgen besser.

    Danke auch von mir für's horsten. War auch für mich sehr interessant, was da im Rennen gezeigt wurde. Ich hoffe das geht im Rennen nächste Woche dann ein wenig besser.


    Bin noch ein wenig am hadern mit dem richtigen Speed und der Linie. Da fehlt mir einfach die Praxis. Aber das wird wieder. :)

    Der längere Teil unter Grün, hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es ab und an ziemlich eng war. "Give and take" sollte nur noch ein wenig mehr berücksichtigt werden.

    Vielen Dank und Gratulation andto ! Das war ein sauberes Rennen. ;)

    Ja, schade war es wirklich, dass so wenig Teilnehmer dabei waren. Aber wie Thomas schon schrieb, wird hier bei VO in der Season so viel gefahren, dass da die meisten einfach mal eine Pause brauchen denke ich. Muss man einfach mal schaun da anderweitig Werbung zu machen beim nächsten mal.


    Hat aber trotzdem Spaß gemacht zu streamen und habe dabei gleich mal das offizielle ATVO Overlay testen können. Hat viele tolle Features, aber ist halt auch komplett mit C+ Scripten aufgebaut.

    Danke Markus Oh, da hast Du direkt einen Fehler gefunden. Hatte aus versehen die Team Termine mit einbezogen. :D

    Nein fahre die Class B nicht, werde mich in der Sommerpause mit der Class C beschäftigen. Die Class B fahren sich halt einfach zu oft sehr gruselig "untersteuernd". Da komme ich einfach nicht mit klar. Mal schauen wie sich die Class C fahren lassen. Sollte das funktionieren, werde ich überlegen mich dort anzumelden.


    Schaun wir mal! ;)

    Packe das hier mal rein. Wollte keinen neuen Thread aufmachen dafür bzw. finde keinen falls da doch mal einer angelegt wurde. :D

    Es ändern sich ein paar Dinge bei GRC-TV und dazu nun ein kleiner Überblick:


    1. GRC-TV hat nun eine eigene Website (https://grc-tv.org)

    2. Auf der GRC-TV Seite werden auch News und Berichte von den Rennen erscheinen. Dafür suche ich noch einen Redakteur, der das übernehmen möchte.

    3. Es freut mich sehr, dass Didi D. in der nächsten Zeit immer mal wieder als Kommentator dabei sein wird.

    4. Da ich in Discord nun eine Desktop Übertragung in guter Qualität (HD) übertragen kann, ist es auch möglich ab und an einen Co-Kommentator als Gast einzubinden. Das Bild wird ohne Verzögerung zum Livestream übertragen und damit ist es auch nicht notwendig auf dem Server zu sein.


    Wer Interesse hat einfach auf der GRC-TV Website eine Anfrage stellen. -> Kommentator Anfrage


    5. Auch kann ab sofort dort eine Anfrage für Streams gestellt werden, auch wenn z.B. jemand ein Einzelevent veranstalten möchte.

    6. Ihr findet auf der Seite auch alle Termine und die Links zu den geplanten Streams.

    Wer Anregungen hat oder Feedback zu Streams abgeben möchte, kann das gern über das Kontaktformular tun!


    Danke für eure Unterstützung und Aufmerksamkeit!

    LG

    Mimo