Beiträge von Wanne

    Ich bin recht zufrieden. Im quali auf P5. Hatte in Turn2 nen kleinen schlenker im Lenkrad gehabt.

    Ansonsten erstmal in der Top10 unterwegs.

    Dann zur falschen Zeit auf P1. Wusste das Gabi und Björn nicht mehr so viel im Tank hatten. Als ich gesehen hab dass beide abbiegen ist das Feld etwas auseinander gebrochen. War dann eine Runde später drin. Leider gab es dann große Lücken zwischen den Fahrern und ich habe massiv an Zeit verloren. Das zweite Pack was sich dann gebildet hat war leider eher damit beschäftigt gegeneinander zu fahren als zu versuchen die spitze einzuholen... In solchen Fällen sollten unbedingt alle zusammen arbeiten. 2 oder threewide ist da einfach zu langsam.

    Meine Teamkollegen Markus und Micha die bereits einige Runden zurück waren haben sich dann zu mir zurück fallen lassen und mich gepusht. Ohne die Hilfe wäre ich im zweiten Pack nicht an die Spitze gekommen. Die letzte Caution kam somit zum idealen Zeitpunkt. Und in den letzten beiden Runden Platz 6 gerettet. Somit konnten Gabi und Daniel in der Teamwertung nicht allzu krass aufholen. Daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Davon abgesehen dass meine Karre keine einzelne Beule gehabt hat.

    Danke an alle die vorne mitgefahren sind. War soweit ein sauberes rennen für mich. Einige sollten vllt das steering ratio verändern. Ich bin mit 14:1 gefahren.

    Welche hast du genau? Die V3? Brauch glaub auch Mal neue..hab dir Fanatec CSR Pedale aber da kannst nix einstellen.

    Ich liebe die v3!

    Klar gibts noch bessere, aber gleich 1000€ muss nicht sein und die V3 kannst ja noch einstellen. Mega gut die Dinger

    Manche sind echt beratungsresistent...

    Bei nur 2-3 leuten die sich nicht dran halten hast du mehr als das halbe Feld die einen Nachteil haben.

    Was hier versucht wird verständlich zu machen ist. Strafen erhalten beim vergehen, die Situation reflektieren, was hab ich falsch gemacht wie kann ichs besser machen. Wenn das passiert gibt es auch nicht mehr Unfälle.

    Und mit sicherheit wird es bei einem restart irgendwo irgendwann eine Berührungen geben. Das ist halt normaler Rennsport. Und für die Fahrer die sich an dieser Stelle überfordert sehen, kann man sich ja überlegen ob man hier teilnehmen möchte oder nicht.

    In der Nascar fahren aber auch professionelle Rennfahrer. Das würde ich von den meisten hier nicht sagen. Um Chaos zu verhindern gibt es diese Regeln. Und das Regelwerk ist innerhalb der VO über inzwischen mehrere Jahrzehnte gewachsen. Das hat schon alles seine Gründe.

    Und zu deinem letzten Satz, wenn du 3 längen Abstand zum vordermann lässt ist das ein Nachteil für alle hinter dir, also macht die Regel sinn.

    Und Ja wen zu viel abstand bestraft wird, dann muss es zu wenig Abstand auch werden, sonst hängt aus angst jeder jedem auf der Stoßstange und bei der ersten kurve gibt's dann Blechsalat.

    Sehe ich nicht so. Es geht um das Verhalten vor grün, da sollte es meiner Meinung nach so wenig wie möglich sein. Schau dir mal nen real Nascarstart an.

    Sobald grün ist geht man aufs Gas und kann ggf immer noch lupfen. Nobis hat das bei einem der letzten Rennen mal recht gut beschrieben. Ich finde das funktioniert sehr gut.

    Guten Morgen erstmal, persönlich finde ich gut das die VO versucht ruhe und Disziplin ins Feld zu bringen, ich persönlich glaube das ein großer Teil nicht mal weiß, wie schnell das Saftey Car unterwegs ist....

    Wichtig ist frühzeitig aufzuschließen bei Ont to Green und dann das Tempo zu halten.

    Der ReStart bei Runde 120/121 ist ein tolles Negativbeispiel, da waren 6-7 Reihen sauber sortiert, der Rest NICHT.

    Thema wieviel Abstand: ich persönlich fahre so nah ran, das ich die Hinterräder nicht mehr sehe vom Vordermann. Das ergibt etwa 0,1-0,2 Sek Abstand

    Da muss ich dir recht geben.

    Ich finde es extrem unfair wenn ich versuche so nahe wie möglich 'ran zu fahren und der hinter mir lässt zwei wagenlängen Platz. Beim restart muss ich ggf lupfen und er überholt mich weil er einfach etwas Schwung mitnehmen kann und rechtzeitig ausweicht.

    Beim A fahre ich so nahe ran, dass ich gerade noch den Sponsor lesen kann.

    Ach du scheiße:doofguck:

    War das wirklich so extrem? Auf welchen Abstand habt ihr euch als Mindestmaß gereinigt?


    Also nicht falsch verstehen ich bezweifle hier nicht die arbeit der officials, bib bloß beeindruckt!

    Buttonbox und H-Schaltung sei dank.....

    Da gehören eh keine Schaltwippen und Knöppe dran, ist ja auch kein GT3 Lenkrad ?

    Joa kann man so oder so sehen. Ein echter Nascarfahrer benötigt auch nicht so viele Buttons. Ich versuche mir so viel wie möglich aufs Wheel zu legen. Gerade für die Blackbox und Micro ist eine Buttonbox während der Fahrt ziemlich nervig und führt schnell zu Fehlern.

    Beim Fanatec Black Friday sale gibt es das offizielle nascar oval wheel.

    So wie es ausschaut leider ohne hub... Ich überlege noch... Mit hub wirds leider teuer.

    Ja stimmt schon ganz ohne ist es nicht. Bin in new Hampshire im practice unterwegs gewesen und spaßeshalber in mosport mit dem laguna setup.

    Meiner Meinung nach in jedem Fall ein Sprung in Richtung Realismus. Allerdings gefährlich wenn man keine Erfahrung hat.

    Ich bin gespannt wie es demnächst im quali läuft, da die ersten runden quasi für die tonne sind.

    Und wisst ihr ob ab dem ntm7 das aufwärmen der Reifen sinn macht? Lässt die iR physik das aufwärmen zu? Ich frage weil es in der VO ja grundsätzlich verboten ist.