Beiträge von KeineAngst

Hier hauen sich grad n paar Leute im Practice die ganze Zeit absichtlich von der Strecke. Weiß nicht ob das so gewollt ist dass man kaum trainieren kann weil überall einer auf der Ideallinie steht.

War sehr schade gestern. Hatte nem Kollegen die Liga gezeigt und das hat natürlich Eindrück hinterlassen. Die #134 fährt aus der Box, räumt seinen Teamkollegen ab, bleibt natürlich auf der Ideallinie stehen und räumt dann noch andere Fahrer ab, towed und macht das nochmal. Wenn er wen erwischt kam nur n "Hahahaha Sorry sorry, hahahahah this is so funny" und gerechtfertigt wurde das ganze dass es ja nicht in den Regeln steht. Passiert halt wenn man jemanden auf nen Fehler hinweisen will, klappt halt einfach nicht.

Divebombs wie sonst was, 11 Yellows, was soll man machen. Ist hier wohl nicht anders als in der A.

wieso bist du dann in den Top3 der FPI-Tabelle in Sachen GK und SP?

Darauf hab ich ja gewartet.

Natürlich bin ich an meinen Unfällen schuld. Die Dinge die ich kritisiere fallen in der Tabelle kaum auf, es gibt einen Strafpunkt falls man seine Startnummer nicht drauf hat etc. Und ums zu toppen sind die meisten Leute die die Regeln einfach nicht verstehen nach ner halben Saison eh weg.

Dann mach das doch einfach.

Ja klar, davor lern ich noch eben Latein und fahr iRacing in Zukunft mit Tastatur. Alles genauso spannend. Ich werd mich nicht für 2 Seasons mittlerweile hinsetzen und dem Feld hinterhergurken, dafür fahr ich iRacing nicht und das kann ich mir bei bestem Willen nicht antun.

Für Kritik ist die VO immer offen

Merke ich nicht. Auch schon an deinem Posting. Anstelle auf die Vorschläge zu reagieren kommt ein

frei stellen hier teil zu nehmen.

Man kann ja gerne sagen, dass man die A non Pro bewusst als heilloses Crashderby veranstalten möchte aber dann kommuniziert das auch und erwähnt nicht hier und da dass man mit normalem fahren in die Pro kommt. Niemals, dafür musst du ausschließlich hinten rumgurken oder vorne wegfahren. Anders gehts nicht.

Das Bashing von gewissen Nationalitäten / Regionen / Gruppen kannst du sowieso stecken lassen. Immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Warum geb ich mir die Mühe und schreib meine Gedanken dazu? Liest man ja scheinbar sowieso nur Oberflächlich. Nochmal zum klarstellen, ich hab nichts gegen die spanische Fraktion hier, überhaupt nicht, es sind nur viele neue Spanier dabei welche sich dann halt nicht ans Reglement halten. Wenn wir genauso viele neue Deutsche Fahrer in der A hätten, wären die mir vermutlich ebenfalls negativ aufgefallen. Ich hab die Leute die mir richtig aufn Sack gegangen sind in meinem Ursprungspost erwähnt. Meine Kritik hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Genau Hermi ist einer der es irgendwann verstanden hat und sich angepasst hat.

Und davor jahrelang Leuten den Spaß an der A non Pro genommen hat, die Regeln nicht kannte und die Strafen nicht nachgelesen hat. Genau so muss es laufen :D

Es macht einfach keinen Spaß hier zu fahren. Werde ich wohl auch nicht mehr wenn sich nichts ändert und das ist okay. Wenn es gewünscht ist dass sich die VO Rennen anfühlen wie Service Rennen im Bottom Split, dann gerne.

Sorry, after living in Austria almost 4 years a long time ago, I forgot my German and I dont understand what you mean. It should be nice that you explain what you mean telling that, please.

Thanks in advance.

It just doesn't happen, nothing changes. It is endlessly frustrating.

That's right, and we're light years away from that.

It happens again and again and again. You can collect penalty points as much as you want, there's no upper limit. It's really easy to bash the Spaniards here, but that's how it feels (!). But I also think that's because many newcomers are simply Spanish. I didn't notice a single newcomer on Sunday.

Just translate texts with Deepl.

zw. bestraft wird absolut ok finde und ich ehrlich gesagt auch keinen Vorschlag hätte das anders zu handhaben.

Jein. Ich find die Strafen gut, aber es muss mmn. eine Obergrenze für Strafpunkte abseits von Kontakten geben. Sowas wie die Startnummer oder die Beispiele die du genannt hast. Das macht einfach keinen Spaß mit solchen (Leute die einfach ignorant sind) Leuten zu fahren.

anders gewohnt wenn man vorher in der Pro war.

Man ist es anders gewohnt wenn man woanders als in der Non Pro fährt.

Viele neue Fahrer, "keiner" liest die Regeln, also wird mal geprügelt wie man es aus dem Service gewohnt ist, ganz normal bzw. logisch.

Passiert halt nicht, ändert sich ja nichts dran. Es ist unendlich frustrierend.

(und du auch Tobias aus den Streams), weißt also wie es laufen sollte

Richtig und davon sind wir lichtjahre weg.

Dass es beim nächsten Mal nicht mehr vorkommt?

Es passiert wieder und wieder und wieder. Strafpunkte kannste sammeln wie du willst, da gibts ja keine Obergrenze. Es ist wirklich einfach hier auf die Spanier draufzukloppen aber gefühlt (!) isses so. Denke aber auch dass das dadurch kommt dass viele neue einfach Spanier sind. Mir ist kein einziger neuer am Sonntag positiv aufgefallen.

wenn jemand auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird und er es ändert

Das wär richtig toll. Wenn die Leute dass denn dann mal lesen würden. In den Mails wirds ignoriert, in den Strafen wirds ignoriert (ich erinner mich noch an Hermi der nach dem Passwort fragt weil er nicht weiß dass er nicht teilnehmen darf, nur so als Beispiel). Es wird ignoriert. Wenn ich mich an die Regeln halte werd ich von meinen Gegnern ausgeschaltet.

Schwachsinn. Jeder der Class A bei VO fahren will muss eine A Lizenz bei iRacing haben.

Und dazu muss man mehr als 2 Rennen im Service gefahren sein.

Sagt natürlich nichts darüber aus wieviel "racecraft" oder Speed jemand besitzt. Aber die Grundlagen sollten vorhanden sein, sonst schafft man die A Lizenz in iR auch nicht...

Dann schau dir mal das Rennen an. Da ist nichts mit Racecraft oder Rennintelligenz oder sonst irgendwas. Es ist sinnlos und macht keinen Spaß.

den hast du aber zu 80-90% selber in der hand.

Musst halt trotzdem ne ganze Saison in der A non Pro fahren. Das geht halt aktuell einfach nicht. Einige Fahrer sind so dermaßen überfordert dass es mich wirklich wundert wie die iRacing installiert bekommen haben. Mich stört das Aufstiegssystem ja nicht, gäbe es ein Eintrittslevel für Leute die halt garnicht fahren können. Gibts hier nicht. Dann fahr ich lieber Service, da hab ich die Leute dank iRating aussortiert.

Der einzige Grund warum ich hier fahre ist, dass ich hier kein SR und iR verliere und eigentlich sehr saubere und spannende Rennen erlebe. War wohl mal. Dafür verlier ich den Verstand. Das geht schon beim Start los, wir sind nichtmal über die Linie gekommen, da hats schon gekracht. Dann die zweite Caution, keine Ahnung was da passiert ist, bin zu faul nachzuschauen aber muss mich bei Alex entschuldigen, ich war nurnoch Passagier und wollte dich nicht treffen. Die zweite Caution war auch großartig. Ich krieg vom Crew Chief gesagt wir gehen Three Wide und dann krachts schon. Keine Ahnung, krieg ich wohl mitschuld dran aber was solls.

Dann der erste Green Run, toll oder? Nö! Divebombs ohne Ende (Aber natürlich ohne Auswirkungen auf mein Rennen daher nicht protestwürdig, kennen wir ja bereits), Fahrer die keinen Schimmer haben wie man die Strecke zu fahren hat ohne eine Gefahr für sich und andere zu sein (Hust #65 und #108) und dann auch die Green Flag Stops bei denen beim Bremsen angekündigt wird zu pitten. Respekt, so blöd kann doch keiner sein dass man als führendes Auto einer Gruppe IN DER Kurve ankündigt dass man Pitten möchte. Respekt #02, das sieht man selten. Auch mega fand ich den harten Block von der #87 mitten im Run. Sehr mutig, im Service wär ich aufm Gas geblieben.

Ich schau mal obs bei den Trucks besser abläuft, in der A fahr ich diese Saison wohl nicht nochmal mit. Das SR System ist vielleicht für die Pro Serie nett, aber versuch mal aufzusteigen wenn du nicht jedes Rennen dominierst und tatsächlich Rennen fahren willst. Kannste nicht, ganz sicher nicht in dieser Saison.

wo warst du gestern?

Auf der Couch, hab Harry Potter 5 geguckt. Seh keinen Sinn darin ein Auto mit ABS und TC, welches sich jede Saison völlig anders fahren lässt auf einer Go Kart Strecke zu bewegen. Mag vielleicht Body Pain sein, aber Mental kann ich auch 4 Stunden Farbe beim trocknen zuschauen. Ich bin sofort wieder dabei sobald Ben NASCAR oder nein IndyCar hier genutzt wird.

Und Hermis Start letztes Jahr toppt sowieso alles was in nem Body Pain Rennen passieren kann.