Have to skip the Charlotte CUP-race, due to force majeure.
Wish
all of you an exciting, green race and keep up the momentum.
C U on
Tuesday, Kelvin
Have to skip the Charlotte CUP-race, due to force majeure.
Wish
all of you an exciting, green race and keep up the momentum.
C U on
Tuesday, Kelvin
I'm really sorry I have to skip today's race at Darlington.
...another Lady asked me for a dance this evening.
I wish you good luck & a caution free, green race , Kelvin
Gabi singt? Gibts das Replay?
Naja, das hier kommt ganz gut hin, ...für die die es nicht mit anhören mussten.
Congrats on your first win at VO Dominik, awesome drive.
Looks
like the Wonderbolts swept this place.
C U on
track, Kelvin
What a discouraging season opener for the Chicken-Boo’s upcoming season.
Had
quite some pace in quals and in the beginning the race seemed to
settle in without any major issues. Then all of a sudden I sat in the
dark due to an electricity failure on my electric cabinet
; ….really
hope this was not too irritating for the all the drivers that were
around the #47 at that time, or even had harmful effects to others
. I
plugged in the fuse as fast as I could and rejoined the field in 37th
4laps down. For the rest of the race I tried to stay out of trouble
and maybe work for my teammates if possible.
Anyway, there could be much worse venues for having a blackout, so I hope that everything is smooth again for next Sunday’s race.
C U on track,
Kelvin
QuoteDrivers who do not reach 175 mph under green within 2 laps must park their car in the pit immediately.
hmm hat wohl nicht jeder gelesen, ...oder nimmt das nicht so ernst
Well,
Very
unexpected outcome. To be honest, I had not that much confidence in
the car, nearly lost it on lap 2 as I tried to built up speed out of
T2 towards the old front straight (...that scared the hell out of the
chicken) . Still dunno how my gurdian angel managed it to bring me save through the incident
that caused the one and only yellow.
After
the caution I felt that passing some how was too difficult for the
Chicken-Boo Mustang, so I decided to work on fuel strategy early in
the run and speed was still decent after half a load went through the
exhaust. Come out on track in 10th spot after the green
flag pit cycle, so I mentally flirted with a possible top 5 finish .
At the end that 2nd place was quite unexpected, ...just
got lucky it went all green to the chequer, so that this strategy
worked out.
Grats
Jeroen awesome performance fuel- & pacewise
Disconnected; packet loss
...shame
Nochmal sorry an Kelvin Mace für das Missverständniss am ende
Interessante Aktion , du wirst vom Leadpack überrundet, hast ein
beschädigtes Fahrzeug und machst dann 3 Runden vor Schluss so einen Quatsch. Ich war im
ersten Moment fassungslos und dachte der von Kähnel will den Chicken-Boo
Mustang ….
Ja das hat ordentlich Spaß gemacht; gehört aber auch jede Menge
Glück zu so einem Bristol- Rennen .
In der Qualy auf P4,
...das war viel besser als erwartet. Wenn man soweit vorne Startet
ist man schon mal aus dem gröbsten Gewusel raus . ...dann eine speeding in
der Pit beim ersten stop nach gut 30 Runden und ab mit der #47 ans Ende des Feldes
. ...dort wo‘s wuselt.
Wie lange darf man eigl 36mph fahren bevor iracing speeding triggert? ...ist das random, oder git es da einen festen Wert, wie max 2sec.?
Anyway. Hab mir dann gedacht, dass man auf der unteren Linie wohl am sichersten seine Runden drehen kann. Naja optimal war das nicht, denn wenn man am Exit meistens 1 ½ lanes bis zur Mauer Platz lässt, haben die Reifen irgendwann genug. Aber egal, als die letzte caution rauskam war der Chicken-Boo Mustang bereits wieder in den Top 10.
...und sorry von mir für den Nuller Seb, ich dachte zuerst das es die Berührung mit Jeroen gibt und bin daher leicht nach innen gezogen.
Am Ende dann dann Top 5, passt!
GRATS an Carsten zu P1, super smartes Rennen
Dank an alle für
die recht umsichtige Fahrweise .
C U on track, Kelvin
(
← not a short track guy)
bietest mir also ein Coaching an? Bin dabei
![]()
Nee nix da! Für ein Coaching müsstest du schon bei den Wonderbolts mitfahren.
Aber freut mich trotzdem, dass du an einem Coaching interessiert bist.
Aber da habe ich die Rechnung ohne Kelvin gemacht, der kam leider mit kaum einer Verzögerung an, laut replay war sogar nochmal ein Gasstoß zu hören obwohl ich da bereits am drehen war. Und Kelvin erwischt mich volle Kanone. Dadurch 5min required und -18 laps am Ende.
Mein loose werden möchte ich nicht schön reden, aber dennoch würde ich mir bessere Reaktion von manchen Personen wünschen. So wär schlimmeres verhindert worden.
Jo danke Dani.
Die highbanked-turns in Birstol sind ja auch besonders übersichtlich. Ich hab hier massiv verzögert als ich realisiert hab das da jemad quer geht, allerdings hab ich meine Augen auch nicht zu 100% auf deiner Karre. Zumal so weit vorne im Feld, wo die eigentlich alle fahren können (sollten) ist das auch nicht unbedingt zu erwarten dass sich einer plötzlich von selbst wegdreht.
Ich erklär dir gern
wie man eine loooses Fahrzeug wieder stabil kriegt.
Dazu musst du
Stützgaß beim Bremsen geben; ggf mehr bremsen order mehr Stützgas
abwechselnd, bzw gemeinsam. ...probier das mal.
Hatte mir das irgendwie mehr vom Abend versprochen.
Naja aber mit Bristol ist es wie mit einer Distel. Eine imposante Erscheinung in der Blüte, die beim Betrachter eine Mischung aus Bewunderung und trotzdem auch irgendwie Besorgnis/Unbehagen hervorruft.
...naja genug rumgeschwafelt.
Den ersten Damage
(36sec) hab ich mir bereits in Runde 1 nach 20 yards
eingefangen . Vor T1 kommt es zu einem Checkup und Nadir donnert mir
heftig aufs Heck, hatte Mühe den Truck auf dem Apron abzufangen und
ein Großteil der Karawane ging vorbei. Das fing ja toll an ...eben
noch P9 am Start und nach LAP ONE zurück auf P23
, aber ich mach da Nadir keinen Vorwurf.
Im Weiteren Verlauf
dann versucht sich aus allem raus zuhalten, was auch ganz gut
funktioniert hat; So ging es bis zur Kampfgruppe Lederer / Kraus /
Addomada nach vorne bis auf P13. Da wurde offensichtlich verbissen
miteinander gekämpft und irgendwie ahnte ich schon wie ausgeht.
WRECK! ...und nun 1:50 damage;
Das finale Todesstoß
dann Runde 112 Dani verliert den Truck in T3-T4 und ich kann die
Kiste nicht mehr weit genug nach unten zwingen. → Engine dead. Und
P23 final.
Das ganze aufkommende Gelaber mit den Streichergebnissen ist meines Erachtens nicht gearde zielführend.
Ich denke was helfen könnte das Miteinander und das Niveau auf den Shorttracks zu kultivieren wären Erzieherischemaßnahmen wie:
- extend the race to 500laps
- in der Meisterschaft wird jedes zweite Rennen in Bristol oder Martinsville gefahren
- PP zählen auf den shorttracks doppelt
C U on Track, Kelvin
(hm von den Finishern mit 14inc in 153 Runden wieder der
inc-highscorer ...jippie!)
So macht Short-Tracking Spaß.
Und schade für Kelvin. Ich hab deine Longrun-Pace im Training gesehen und selbst P14 spiegelt die Pace nicht wieder. Das war eher Material für P7 und weiter vorne.
Ach i wo, ich würde das nicht überbewerten . Ist ein gehöriger
Unterschied, ob man seine Runden alleine abspulen kann oder im
Verkehr fährt.
Das Rennen lief
erstmal gar nicht so schlecht, bis auf P5 nach vorne und nein da
kamen keine grauen Haare hinzu Sven, die deine pace war recht
ordentlich und ich wollt auch nicht zu viel riskieren und unbedingt
vorbei.
Naja im späteren
Verlauf gab es dann Kontakt mit Frank. Tja sorry hierfür, ich war
bereits committed und bin davon ausgegangen, dass du die höhere
Linie fährst, wie die Turns vorher . Das war im Grunde nicht mal ein
richtig ernsthafter Überholversuch. War offensichtlich wie das dann
ausgeht, wenn zu viel gegen und nicht miteinander gefahren wird. Ich
hab wohl zu sehr auf Give & Take vertraut
.
Was? ….ob ich an
der deiner Stelle auch so energisch runtergezogen wäre? Na was
meinst du warum ich ein Hühnchen als livery hab.
Freu mich jetzt schon wie ein Bräuler auf Bristol
Im Grunde hätte es auch schlimmer kommen können...
Vermutlich hab ich
den Superspeedway für die Qualy ganz gut gelesen ...und zack steht
der Chicken-Boo Mustang auf der Pole
..naja was beim pitten unter grün
nicht unbedingt ein Vorteil zu sein scheint .
Anfangs war alles noch recht verhalten. Nach dem letzten Stop lief es dann jedoch nicht
mehr ganz so smooth. In Runde 83 ging Kevin in T2 auf tuchfühlung.
Ist mir echt schleierhaft, warum du unbedingt neben mir so weit nach unten ziehen
musst . ...rubbin' is racing ist auf den Ssw nicht gerade zielführend,
...man man man. Durch den 4er Kontakt hatte die Aero einen knacks
weg
. Im weiteren Verlauf hatte ich erstmal das Glück an der
Spitzengruppe dran zu bleiben. Hatte mich schon mit P7 abgefunden,
als Gabi sich dann in der letzten Runde in T3 vertut, auf Dani
aufläuft, das Momentum verliert und sich wieder unten rein drücken
will.
Sorry Gabi, aber das geschwindigkleits Delta zwischen uns war hier zu groß und der gap zu klein damit sich das ausgeht. Der nächste 4er Kontakt und mit Glück nicht gecrasht, aber durch die unvernünftige Aktion noch 3 Plätze verloren.
Fazit: Die meisten
incident points, also ganz schön gerupft worden ...aber immerhin
top10; ...happy bin ich trotzdem nicht.
C U on track, Kelvin
I guess it's some kind of advertisement, regadring to the Irish Hills Puppy Farm in Florida.
Sorry, hab es heute leidern nicht rechtzeitig zum Rennen gesachfft.
Ein Termin der bis 19.30Uhr angesetzt war, wurde um 45min überzogen
Schade hatte mich schon auf Gateway gefreut .
Ich war mal einige Tage weg, ...nein nicht im Urlaub!
Die VO-Teamwertung fand ich immer schon etwas strange, bot sich aber keine Gelegenheit (bzw ich war zu schüchtern) mal eine andere Variante vorzuschalgen.
Nun, da das hier
gerade so heiß diskutiert wird möchte ich einen Vorschlag
einbringen, den ich in ähnlicher Form aus von früher kenne :
Wie bisher wird nur der bestplatzierteste Fahrer eines Teams wird gewertet, ...jedoch abzüglich der Strafpunkte, die der bestrafteste Fahrer (der Strafpunkte-Highscorer) des Teams abbekommen hat.
Das gleicht zum einen den Vorteil der MEGA-Teams (4-5 Fahrer) gegen single-driver-teams etwas aus ...und führt möglicherweise zu noch grüneren Rennen.
Weitere Effekt,
wobei dieser in der VO eigentlich auszuschließen ist: Das Szenario
wenn ein Teamkollege seinen Mate den Weg zur Meisterschaft ebnet, in
dem er im letzten Rennen dessen direkten Konkurrenten abräumt
C U on track, Kelvin
Congrats Carsten on the championship crown.
That was an outstanding season mate and not only in CUP but in all 3 series!!!
Well, thanks for you kind words, but to me, you are entitled to the role model function . Always on spot on the track, but especially your words of wisdom besides the racetrack
.
Looking forward to the upcoming season VO21-2
C U on track, Kelvin