Beiträge von Kelvin Mace

    Sorry für den späten post :rotwerd:,


    musste am frühen Donnerstag Morgen für einen Kurztrip weg und bin erst seit gestern wieder zurück.

    Ja, oh man, oh man :uff: , da hat mich der Ford auf der letzten halben Meile (schon ein wenig überraschend) im Stich gelassen :hmm:. Im Grunde war man auf der mittleren Linie eigl. ganz zügig unterwegs. Ich hab während des letzten Stints nicht auf Teufel komm raus gepusht. Zu beginn des letzten Stints hab ich mal versucht was geht, und ob ich Micha auf der Outside an Manu vorbeipushen kann :). Die water-temps gingen hier mal kurz für 10sec in den roten Bereich. Micha hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er erst mal mit der 2.Spur sehr zufrieden ist :P und ich hab dann wieder rausgenommen.

    Showdown: In den letzten 10Runden wieder etwas angegast und ich konnte Micha noch ein paar mal vorbeipushen, in der Erwartung, dass der vielleicht doch vor Manu zieht;). Die temps waren da aber auch kein großes Problem, lediglich für 1 Sekündchen (in Runde 85 Eingans T3) leuchtete das water gauge mal kurz auf.

    Strategisch war es dann aber durch. Die mittlere Linie war gesetzt und es lief auf ein dragrace in der letzten Runde hinaus. Vom Gefühl her hatte ich die 47 ganz gut in Stellung gebracht, die temps waren (noch) nicht am Anschlag und es war noch Luft nach Oben 8-) . Auf der backstaight gingen die water-temps in den roten Bereich, in T4 dann das Öl. Aber just mit den Aufleuchten des oil gauge‘s versagte der Ford-Motor seinen Dienst :erschreck::doofguck: :heul:. In diversen SSW-Practice sesions hab ich schon öfter ausgetestet, wie viel der Motor verträgt, bevor er es einen kapitalen Schaden gibt; ...ich weiß schon da ist wohl auch etwas random dabei., aber ich war wirklich confident, dass die engine das aushält, zumal ich im Rennen bis auf die 10sec in Runde 65 keine signifikanten Temperatur-Peaks hatte :ka:.


    Sorry an alle, denen durch das CHICKENkaBOOoom.zip eine bessere Platzierung verwehrt blieb ;(.


    CU on track, Kelvin :bier:

    Oh man schlimmer geht wohl immer das 5. Rennen der Saison und zum 4. mal durch eine Wreck aus dem normalen Renngeschehen rausgespült worden. :uff:

    Seit nicht mehr in Pro und Non-Pro aufgeteilt wird fühlt es sich irgendwie so an als seinen die Rennen intensiver und chaotischer geworden:erschreck:. Gefühlt muss man mit dem drop der green flag umgehend volle Lotte gehen :evil:, der flavor vom offiziellen iracing Service scheint im grid nun allgegenwärtig.

    Bis zum big-one in Runde 134 war eigl. alles im Lot ...und Frank :rolleyes: naja ich mach dir da keinen großen Vorwurf, es waren halt viel Fahrzeuge auf engem Raum, aber ich hab hier auch nicht mehr verzögert als die Kollegen um mich herum! Wo hingegen du nochmal beschleunigst um dich wohl unter gelb gegen Oli zu covern :nee:(check the rpy). Daher könnte man aus deiner Perspekive denken das Hühnchen geht krass in die Eisen ...naja what ever :(. Danach mit Schaden im Mittelfeld versumpft :angst:

    Der Kontakt mit Micha in Runde 157 war dann auch eigenartig, sorry Micha. Ich hab nicht damit gerechnet dass du soweit unten fährstwolltest du mich pinnen? ...abgesehen davon war der Geschwindigkeitsunterschied erstmal so gut wie nicht vorhanden. Gab es dann Probleme bei deinem Gangwechsel, oder wheelspin? ?(

    Zu guter Letzt dann noch ein Zerwürfnis mit Yves in Runde 173. ... auch und entgegen deiner Schilderung hab da nicht voll draufgehalten. Aber wenn du 3x die Spur wechselst um die Kiste einzufangen wie einen Sack Flöhe, machst du es dem rückwärtigen Verkehr nicht gerade leicht dem Schlamassel zu entgehen 8| . Dein anwispern beim Restart hätte es dann nicht gebraucht :ohno:, ...da war er dann wieder der spirit vom offiziellen service =8(.

    GRATS Jakub very smart race, mate :top:


    C U in the big one @ Tona, Kelvin:bier:

    ..., I think the spotter has to tell you that you were 3 in line, <...> I would have done the same in his situation, which is nothing, follow my line... but it's my opinion....

    Thanks for the comment Jose.

    I assume you don‘t believe that my spotter only told me 2-wide. Well, when you look at the situation when Salva stuck his nose to the outside out of T4, so he made it a 3-wide situation for Jesus who was just busted, 'cause he already was in a 2-wide with me. For Salva and me it was still a 2-wide call.

    Over all Salva triggered this incident by making it 3-wide for Jesus who is already in a 2-wide.

    I don’t want to say you can’t race this way, but if your want to declare yourself as a smart racer, you shouldn’t because this move is not far-seeing, ...what happens next is just natural selection. :joy:

    Just to clarify I’m not mad at Salva or Jesus, I just react to your reproach that you don’t believe my spotter told me 2-wide.

    I hope everything is comprehensibly explained.

    Greetings, Kelvin :bier:

    Au-weh, au-weh.

    Das Rennen lief für den Chicken-Boo so halbwegs zufriedenstellend, bis es in Runde 124 kracht. Just zu dem Zeitpunkt bin ich mit Neil 2-wide am T1-entry (hätte ich auf der F/S besser blocken sollen den move :doofguck: ).

    Dann Sven ge‘t-boned :# und der Truck hatte da einiges abbekommen, ...hinterhergehetzt aber durch den Aufhängungsschaden die Kurve zum pit-in nicht richtige bekommen, und die Fässer haben das Hühnchen dann schließlich gekillt :uff: . Sorry Gabi, ich denke mit soviel Unvermögen hat iracing auch nicht gerechnet und nen ghost getriggert. ...oder es war unser Karma :ka: .

    Grats Jakub, outstanding performance mate :top: , ...it seems that you are on a mission this season :D

    C U on track, Kelvin :bier:

    Sorry Jesus for the contact on lap27 racing onto the frontstraight . My spotter told me 2-wide, I had no clue that you couldn’t move up, because unfortunately Salva build up a run on the outside :ka:

    @ Salva: That wasn‘t the smartest thing to do in this situation. What did you expect to happen? :rolleyes:

    Anyway, ...felt some decent pace in the practice but had no speed in all that traffic. :schnecke:

    Awesome race Manu, really very impressive, Congrats! Kelvin :bier:

    Am Ende ist es eine Weiterentwicklung von der NR-Reihe, diese baut auf GPL auf und das baut auf Indy 500 auf. Grafisch, technisch und was die Nutzung der PC-Ressourcen angeht ist iR alles andere als ein aktuelles Spiel. Das merkt man auch immer wieder, wenn ein Update extrem merkwürdige Bugs mit sich bringt. Da beißt sich dann immer irgendwas mit dem über 30 Jahre alten Grundgerüst.

    Danke Nolli, das musste mal gesagt werden.

    Und um die Reihe lückenlos zurückzugehen GPL → NASCAR Racing2 → IndyCar Racing 2 → NASCAR Racing 1 → IndyCar Racing 1 → Indianapolis 500 The Simulation :love:

    Ich hab hier einen 'Screenshot' (damals vom Monitor abfotographiert) rausgkramt vom Ururururururgroßfvater von iRacing.

    Auflösung wenn ich nicht irre : 320×200 pixel; released 1989 bzw 1990,

    der Screenshot gehörte zu einem Projekt an dem ich mich in den frühen 2000ern versucht hatte.

    ..einde der80er absolut wegweisend und Gene dieser SIM sind auch tatsächlich noch im Programmcode von iRacing zu finden, wenn man den Experten glauben darf.

    Nur interesse halber, gibt's hier jemanden der damals die 200laps ins Ziel gebracht hat?

    C U on track, Kelvin :bier:

    Hoppla, das hatte ich so nicht erwartet. :jump:

    Die practice session hab ich zunächst für einen longrun mit dem Chicken-Boo Mustang genutzt. ..und Dani, ich war doch recht irritiert über deinen Kommentar im voice ‚...Kaffefahrt beendet Kelvin? Juhuuu, Danke!, als ich das Fahrzeug nach 122 Runden im stall abstellte ?( . Nenn mich altmodisch, aber SIM-Racing heißt für mich auch, dass man dem Anderen auch ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringt, falls ein Teilnehmer mit schlechteren Reifen im practice langsamere Rundenzeiten fährt. ...wüsste nicht, dass in Real sich jemand an sowas stört :ohno: .

    Naja wie auch immer ...obwohl ich das Practice nicht zum reinen Hotlappen genutzt hab hämmerte ich das Hühnchen überraschend auf die Pole :aetsch: . ...also das war wirklich Glück, denn die confidence für eine Polerunde hatte ich nicht! Keine Ahnung ob die Reifen in der erste oder zweite Runde für eine Hotlap besser funktionieren. :rotwerd:

    Das restliche Rennen ist schnell erzählt. Nachdem ich die Angriffe von Dani beim Start abwehren konnte und wir uns dann eingereiht hatten, erstmal so smooth wie möglich gefahren und Reifen geschont. Absetzen konnte ich mich nicht, hab aber hoffentlich auch niemanden zu sehr aufgehalten ..mit der 'Kaffeefahrt' :schnecke: .

    Im zweiten Longrun tauchte dann Carsten im Rückspiegel des Chicken-Boo‘s auf. Mit dem Wissen, dass die Reifenwerte des ersten 50er-Stint eigentlich 'zu gut' waren, dann etwas mehr Engagement auf den Asphalt gezimmert. Carsten konnte ich natürlich nicht abschütteln aber zu Dani waren es bis zur nächsten Caution immerhin 2,5 sec.

    Als Leader hat man beim Restart schon einen mächtigen Vorteil, denke das gab beim beim 3 Longrun den Ausschlag. Während ich vorne unbekümmert meine Linie fahren konnte, kamen sich Carsten & Dani ins Gehege und verstricken sich mehr oder weniger in Positionskämpfe bis zur nächsten Caution.

    Naja und der 20-Runden-Dash zum Finish war dann ein echter Eiertanz :schwitz: , den das Hühnchen, vielleicht auch wegen gewagten Entscheidung der Boxencrew beim Tanken, für sich entscheiden konnte.

    Fazit: Ein Sieg im 200. Rennen, ...so muss ein Jubiläum aussehen. :yeah:

    C U @ Martinsville, Kelvin :bier:

    Nicht geholfen hat der Umstand dass ich mit Wut im Bauch rein bin. Kelvin, was war das bitte? Rechts war schön Platz. Ich denke ich fang dann langsam an mir sowas zu merken, und lasse beim give and take das give künftig weg.

    Nja sorry Marius,

    ich hab die Situation falsch eingeschätzt, tut mir leid wenn ich dein Rennen ruiniert hab :doofguck: . Ich wusste nicht, dass Du pitten wolltest, Du hast im Voice nicht angekündigt. Dass Du Outside aufmachst um mich vorbei zu winken war mir daher nicht klar. Mit dem besseren exit und dem draft war ich mental commited um inside zu überholen, ...ich hab schon gedacht hui da gehts jetzt aber schon unanständig weit nach unten :joy: .

    Aber wie gesagt, grad wenn die Fahrzeuge relativ dich beisammen sind würd ich einen Stopp immer im Voice ankündigen, better save than sorry.

    Also sorry nochmal ;( das Hühnchen suchte hier keinen Kontakt, sonder hat die Situation schlecht interpretiert :erschreck: .

    ..öhm war noch was, dass du dir gemerkt hast wovon ich wissen müsse? Immer raus damit.

    Grüße, ein racing-debiler Kelvin :angst:

    Hi guys,

    I highly recommend esp. VO-newbies, to use the Tuesday’s practice race as an opportunity. :)

    It is always a great pleasure to race around the tracks, figure things out and get familiar with drivers, their habits all the action that might occur.

    I am convinced that the Tuesday-Event is a great asset at the VO-service :yep: , so do not hesitate and join the action, there’s nothing to loose. :top:

    C U on track, Kelvin :bier:

    Vielleicht haben wir da grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Denn der incident ist für mich abgesehen von jedweder Lenkbewegung ein Wechseln der Linie mit Gegnerkontakt! Das aktive, Kontakt auslösende, Fahrzeug ist die #47 und das sollte nicht ungesühnt bleiben. Ich schreib ja im meinem postrace thread expizit zu Jose:

    'I recommend to protest this' ...zu deutsch: 'ich empfehle dir das zu protestieren'.

    Da der Vorfall imo gem. §6.5 eindeutig ein Regelverstoß ist!

    Wenn dich unsere Interpretation deiner Handlungen stört, leg halt Einspruch ein und beweise, dass du nicht nach außen gelenkt hast. Fertig aus. Wie die Szene bewertet wird liegt dann in der Hand von fünf Rennleitern, wovon Kevin und ich nur zwei sind.

    Oder du legst keinen Einspruch ein und lebst mit unserer Interpretation. Das sind deine beiden Optionen und weiter werde ich das jetzt auch nicht diskutieren.

    Hi Marvin,

    Herrje, ich glaube du willst es nicht verstehen.

    Für mich ist der incident gem. VO Regelwerk ein Verstoß und ich hab keinerlei Interesse das zu protestieren! Ich schreib hier nirgendwo was, dass ich eine Strafe nicht gerechtfertigt finde.

    Was mich hingegen enttäuscht, ist die Position der ReKo die als offizielle Instanz, eigentlich nicht die Meinungsbildung in der Community befeuern sollte. ...und genau so empfinde ich es wenn du hierin der Öffentlichkeit des Forums den incident adhoc auswertest und mir durch eine ‚bewußte Lenkbewegung‘ = Absicht unterstellst. Dadurch bekomm ich hier in der community den Stempel, des Deppen der nach 500Meilen absichtlich einen Block schmeißt aufgedrückt.

    fictive quote: '...der Marvin hats geschrieben, dann wird schon was dran sein. Der Kelvin is aber auch ein Depp.' :phh: :auslach:

    Der Vollständigkeit halber mein Replay und ich bitte um ein Statement hier im Thread damit wir einen Schlussstrich ziehen können. :)

    ...und da es für mich den Anschein hat als stünde für dich die Strafe hier im Vordergrund, eine letzte Frage: Wieso bekomme 4 PP ?? Im Regelwerk steht doch dass in den letzten 10% eines Rennen noch Zusatz-PPs gibt, wurde das hier vergessen oder hat es die bei solchen incidents noch nie gegeben? Kannst du das noch checken? ...aber bitte nur wenns keine Umstände macht. Sorry

    C U on track, Kelvin :bier:

    ... wir nur das interpretieren, was wir sehen.

    Das ist mir bewusst :smilewink: Aber es ließe sich in deinem Fahrerreplay bspw. erkennen, ob du noch mal zusätzlich nach rechts lenkst, als José von hinten kommt oder nicht.

    Ich vermute irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. Aber ich glaub ich weiß jetzt worum es sdir hier geht. :angst:

    Du schreibst ihr könnt nur das beurteilen was ihr seht und das ist die bewuste Lenkbewegung nach außen. Also im Umkehrschluss, wenn keine Lenkbewegung nach außen stattfindet, wird anders beurteilt/bewertet. ?(

    Vielleicht haben wir da grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Denn der incident ist für mich abgesehen von jedweder Lenkbewegung ein Wechseln der Linie mit Gegnerkontakt! Das aktive, Kontakt auslösende, Fahrzeug ist die #47 und das sollte nicht ungesühnt bleiben. Ich schreib ja im meinem postrace thread expizit zu Jose:

    'I recommend to protest this' ...zu deutsch: 'ich empfehle dir das zu protestieren'.

    Da der Vorfall imo gem. §6.5 eindeutig ein Regelverstoß ist!

    Lt. VO-Reglement §6.2 kann ich mich ja nicht selber protestieren, sondern nur der Geschädigte kann Protest einlegen*, is so oder?

    Wenn ich dein Statement richtig interpretiere würde der Vorfall als race incident abgetan, wenn ich belegen kann, dass ich nicht zum Spurwechsel ansetzte. ...halte ich für nicht angemessen und irgendwie ungerecht Jose & Nigel gegenüber. ..wie gesagt §6.5 !

    Wie auch immer, wenn das Posten der replays zur Folge hat, dass das als Rennunfall abgetan wird, dann poste ich das Replay erst nach dem offiziellen Ergebnis.

    Aber der Punkt worum es mir hier eigentlich geht: Der Vorwurf den du mir hier unterstellstt, nach 200 Runden schmeiß ich absichtlich nen Block um Jose‘s run zu ruinieren. …wie gesagt, seh ich kritisch in der Funktion als offizielle Instanz das in der Form ins Forum zu posten.

    my 2 cents, Kelvin :bier:

    * hab das so, als ich noch ganz frisch in der VO war, von einem der Admins mitgeteilt bekommen. 

    Denn vorher war ich u.a. in einer Liga unterwegs, da war es nicht unüblich, dass der Fahrer der einen Zwischenfall verursacht selbst einen Protest einreicht, ...fairplay, verstehste. :smilewink:  

    Wir können natürlich immer nur das beurteilen, was wir sehen - und da sehen sowohl deine Szene in Runde 200 als auch die von Roland in Runde 111 so aus, dass ihr bewusste Lenkbewegungen nach außen macht.

    Ja Danke Marvin,

    dass das wheel nach rechts zeigt liegt am offset des setups, um gerade zu fahren ist ein Lenkeinschalg zur Rechten nötig.

    Wie auch immer, ...im Übrigen seh ich es kritisch, wenn die ReKo bereits im post race thread ihre Sicht der Dinge schildert. Ansonsten läuft man Gefahr, das man leidige hin-und-her Debatten heraufbeschwört. :angst:

    ReKo heiß für mich auch irgendwo 'Nomen est Omen' und dafür ist die Auswertung da :smilewink:

    C U on track, Kelvin :bier:

    I’m really lucky to finish in the top 10 :schwitz: . Again SSW-racing once more showed how critical pit cycles can be. On the 2nd g/f stop on lap 105 our group of cars lost the pack. Luckily we had Nigel among us, who drove his guts out and pushed the Chicken-Boo like crazy :top: , so we managed to hold the gap, till the final yellow stacked up most of the field again.

    In the last couple of laps I was luck to escape with train of 7 cars. Quite shocked with the next Gens aeromodel, as Jose closed the gap on the backstraight my car got sucked over to the right :erschreck: . First thought: Jose races me so close to get most of the sidedraft and hit me. As i watched the replay after the race I saw that there was still some gap between us as the Boo suddenly moved to the outside ?( . Sorry for causing some trouble at the end. Believe me it was not my intention to throw a block on the last lap after I kept my nose clean for 200 laps, especially considering that I did not steer to the right, ....but never the less I recommend to protest this, because that killed all your momentum guys :( .

    Till we race the NextGen car this strange magnetic behavior befell me on three occasions so far :angst: . ..after checking some other strange on track actions I assume that Roland could have had the same effect .

    Anyway, I am glad that Nigel made his way to the top five, considering how his race went the #26 deserved this race’s hard charger award :top: :bier: .

    Congrats to Dani, great recovery dude. :bier:

    First at all, I’m so sorry for that, you cannot imagine how this happened cause I don’t know what exactly happened to my wheel. I’ve been watching the replay and I cannot give you an answer, sorry.

    .

    .

    It’s so funny but I didn’t expect that about you Kelvin. I think it doesn’t deserve any answer dude, just see you in track and try not to make any mistake, this 52 years old chicken will be watching you :)


    Well, I can explain what happened. I doupt that your wheel had a malfunction, you just chose the banking for getting up to speed again. The truck has lots of torque and as you floored it, it just drove up the banking, ...simple physics. Do I really need to explain that to a 4000+ irating driver :P . Anyway, I reckon it was just a driver mistake or lack of concentration.

    Having said that, I guess I had a ton of luck in the last races, so it is quite obvious that iracing fires back one day, that’s part of the game :bibber: .

    And to all that not top ten, fictional quoting, blablabla, please read the fine print under my post above :smilewink: .

    Thanks for spectating ...this 48 year old original chicken has an new follower now :)

    Well, kept out of trouble most of the time and took it easy.

    Strategy-wise the call for the estimated final stop at lap 91 was bad, cause there was no speed at all in the lead pack the laps prior to the stop :schnecke: .

    Therefore the #47 lost a ton of time during the final pit cycle. In a pack of 4 (Sven, Maik, Markus & me) we were able to close the gap to the lead pack when suddenly the caution came out on lap 99 :erschreck: .

    Everything looked easy as I approached to scene after the pileup, several cars damaged, none of them spinning anymore, everyone with a slowish pace. When suddenly the #169 started his infamous act of chicken hawking and wrecked the Boo under caution with no need of ….everything. =8( :uff: :heul: :no: :no:

    @Rafa: This is really would fit to the iracing NOT TOP 10 highlight show. Anyway I can imagine how this happened. But man we are under yellow there is absolutely no need for racing back to ?( ?( …..anything at all. You are 16laps down :ohno: , and what makes me even more mad: You just quit the race after you wrecked me, ...so why!!

    fictive quote: Well let’s just kill another dude before I quit, yea it’s worth that! :haha:

    So finally the day was done. The last cautions in fact played to fix the 2:20 damage, but the heavily wounded Chicken-Boo was too short-winged for a top10 finish. :swayze:

    Grats Carsten! Awesome drive, very smart mate :top:


    Attention this message may contain traces of sarcasm, to avoid risks and side effects please ignore the lines written above.