Beiträge von Kelvin Mace

    ..., I think the spotter has to tell you that you were 3 in line, <...> I would have done the same in his situation, which is nothing, follow my line... but it's my opinion....

    Thanks for the comment Jose.


    I assume you don‘t believe that my spotter only told me 2-wide. Well, when you look at the situation when Salva stuck his nose to the outside out of T4, so he made it a 3-wide situation for Jesus who was just busted, 'cause he already was in a 2-wide with me. For Salva and me it was still a 2-wide call.

    Over all Salva triggered this incident by making it 3-wide for Jesus who is already in a 2-wide.

    I don’t want to say you can’t race this way, but if your want to declare yourself as a smart racer, you shouldn’t because this move is not far-seeing, ...what happens next is just natural selection. :joy:

    Just to clarify I’m not mad at Salva or Jesus, I just react to your reproach that you don’t believe my spotter told me 2-wide.

    I hope everything is comprehensibly explained.


    Greetings, Kelvin :bier:

    Au-weh, au-weh.

    Das Rennen lief für den Chicken-Boo so halbwegs zufriedenstellend, bis es in Runde 124 kracht. Just zu dem Zeitpunkt bin ich mit Neil 2-wide am T1-entry (hätte ich auf der F/S besser blocken sollen den move :doofguck: ).

    Dann Sven ge‘t-boned :# und der Truck hatte da einiges abbekommen, ...hinterhergehetzt aber durch den Aufhängungsschaden die Kurve zum pit-in nicht richtige bekommen, und die Fässer haben das Hühnchen dann schließlich gekillt :uff: . Sorry Gabi, ich denke mit soviel Unvermögen hat iracing auch nicht gerechnet und nen ghost getriggert. ...oder es war unser Karma :ka: .


    Grats Jakub, outstanding performance mate :top: , ...it seems that you are on a mission this season :D


    C U on track, Kelvin :bier:

    Sorry Jesus for the contact on lap27 racing onto the frontstraight . My spotter told me 2-wide, I had no clue that you couldn’t move up, because unfortunately Salva build up a run on the outside :ka:

    @ Salva: That wasn‘t the smartest thing to do in this situation. What did you expect to happen? :rolleyes:


    Anyway, ...felt some decent pace in the practice but had no speed in all that traffic. :schnecke:


    Awesome race Manu, really very impressive, Congrats! Kelvin :bier:

    Am Ende ist es eine Weiterentwicklung von der NR-Reihe, diese baut auf GPL auf und das baut auf Indy 500 auf. Grafisch, technisch und was die Nutzung der PC-Ressourcen angeht ist iR alles andere als ein aktuelles Spiel. Das merkt man auch immer wieder, wenn ein Update extrem merkwürdige Bugs mit sich bringt. Da beißt sich dann immer irgendwas mit dem über 30 Jahre alten Grundgerüst.


    Danke Nolli, das musste mal gesagt werden.

    Und um die Reihe lückenlos zurückzugehen GPL → NASCAR Racing2 → IndyCar Racing 2 → NASCAR Racing 1 → IndyCar Racing 1 → Indianapolis 500 The Simulation :love:

    Ich hab hier einen 'Screenshot' (damals vom Monitor abfotographiert) rausgkramt vom Ururururururgroßfvater von iRacing.


    Auflösung wenn ich nicht irre : 320×200 pixel; released 1989 bzw 1990,

    der Screenshot gehörte zu einem Projekt an dem ich mich in den frühen 2000ern versucht hatte.

    ..einde der80er absolut wegweisend und Gene dieser SIM sind auch tatsächlich noch im Programmcode von iRacing zu finden, wenn man den Experten glauben darf.

    Nur interesse halber, gibt's hier jemanden der damals die 200laps ins Ziel gebracht hat?


    C U on track, Kelvin :bier:

    Hoppla, das hatte ich so nicht erwartet. :jump:

    Die practice session hab ich zunächst für einen longrun mit dem Chicken-Boo Mustang genutzt. ..und Dani, ich war doch recht irritiert über deinen Kommentar im voice ‚...Kaffefahrt beendet Kelvin? Juhuuu, Danke!, als ich das Fahrzeug nach 122 Runden im stall abstellte ?( . Nenn mich altmodisch, aber SIM-Racing heißt für mich auch, dass man dem Anderen auch ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringt, falls ein Teilnehmer mit schlechteren Reifen im practice langsamere Rundenzeiten fährt. ...wüsste nicht, dass in Real sich jemand an sowas stört :ohno: .

    Naja wie auch immer ...obwohl ich das Practice nicht zum reinen Hotlappen genutzt hab hämmerte ich das Hühnchen überraschend auf die Pole :aetsch: . ...also das war wirklich Glück, denn die confidence für eine Polerunde hatte ich nicht! Keine Ahnung ob die Reifen in der erste oder zweite Runde für eine Hotlap besser funktionieren. :rotwerd:

    Das restliche Rennen ist schnell erzählt. Nachdem ich die Angriffe von Dani beim Start abwehren konnte und wir uns dann eingereiht hatten, erstmal so smooth wie möglich gefahren und Reifen geschont. Absetzen konnte ich mich nicht, hab aber hoffentlich auch niemanden zu sehr aufgehalten ..mit der 'Kaffeefahrt' :schnecke: .

    Im zweiten Longrun tauchte dann Carsten im Rückspiegel des Chicken-Boo‘s auf. Mit dem Wissen, dass die Reifenwerte des ersten 50er-Stint eigentlich 'zu gut' waren, dann etwas mehr Engagement auf den Asphalt gezimmert. Carsten konnte ich natürlich nicht abschütteln aber zu Dani waren es bis zur nächsten Caution immerhin 2,5 sec.

    Als Leader hat man beim Restart schon einen mächtigen Vorteil, denke das gab beim beim 3 Longrun den Ausschlag. Während ich vorne unbekümmert meine Linie fahren konnte, kamen sich Carsten & Dani ins Gehege und verstricken sich mehr oder weniger in Positionskämpfe bis zur nächsten Caution.

    Naja und der 20-Runden-Dash zum Finish war dann ein echter Eiertanz :schwitz: , den das Hühnchen, vielleicht auch wegen gewagten Entscheidung der Boxencrew beim Tanken, für sich entscheiden konnte.


    Fazit: Ein Sieg im 200. Rennen, ...so muss ein Jubiläum aussehen. :yeah:


    C U @ Martinsville, Kelvin :bier:

    Nicht geholfen hat der Umstand dass ich mit Wut im Bauch rein bin. Kelvin, was war das bitte? Rechts war schön Platz. Ich denke ich fang dann langsam an mir sowas zu merken, und lasse beim give and take das give künftig weg.

    Nja sorry Marius,


    ich hab die Situation falsch eingeschätzt, tut mir leid wenn ich dein Rennen ruiniert hab :doofguck: . Ich wusste nicht, dass Du pitten wolltest, Du hast im Voice nicht angekündigt. Dass Du Outside aufmachst um mich vorbei zu winken war mir daher nicht klar. Mit dem besseren exit und dem draft war ich mental commited um inside zu überholen, ...ich hab schon gedacht hui da gehts jetzt aber schon unanständig weit nach unten :joy: .

    Aber wie gesagt, grad wenn die Fahrzeuge relativ dich beisammen sind würd ich einen Stopp immer im Voice ankündigen, better save than sorry.

    Also sorry nochmal ;( das Hühnchen suchte hier keinen Kontakt, sonder hat die Situation schlecht interpretiert :erschreck: .


    ..öhm war noch was, dass du dir gemerkt hast wovon ich wissen müsse? Immer raus damit.


    Grüße, ein racing-debiler Kelvin :angst:

    Hi guys,


    I highly recommend esp. VO-newbies, to use the Tuesday’s practice race as an opportunity. :)

    It is always a great pleasure to race around the tracks, figure things out and get familiar with drivers, their habits all the action that might occur.

    I am convinced that the Tuesday-Event is a great asset at the VO-service :yep: , so do not hesitate and join the action, there’s nothing to loose. :top:


    C U on track, Kelvin :bier:

    Vielleicht haben wir da grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Denn der incident ist für mich abgesehen von jedweder Lenkbewegung ein Wechseln der Linie mit Gegnerkontakt! Das aktive, Kontakt auslösende, Fahrzeug ist die #47 und das sollte nicht ungesühnt bleiben. Ich schreib ja im meinem postrace thread expizit zu Jose:

    'I recommend to protest this' ...zu deutsch: 'ich empfehle dir das zu protestieren'.

    Da der Vorfall imo gem. §6.5 eindeutig ein Regelverstoß ist!


    Wenn dich unsere Interpretation deiner Handlungen stört, leg halt Einspruch ein und beweise, dass du nicht nach außen gelenkt hast. Fertig aus. Wie die Szene bewertet wird liegt dann in der Hand von fünf Rennleitern, wovon Kevin und ich nur zwei sind.


    Oder du legst keinen Einspruch ein und lebst mit unserer Interpretation. Das sind deine beiden Optionen und weiter werde ich das jetzt auch nicht diskutieren.


    Hi Marvin,

    Herrje, ich glaube du willst es nicht verstehen.

    Für mich ist der incident gem. VO Regelwerk ein Verstoß und ich hab keinerlei Interesse das zu protestieren! Ich schreib hier nirgendwo was, dass ich eine Strafe nicht gerechtfertigt finde.


    Was mich hingegen enttäuscht, ist die Position der ReKo die als offizielle Instanz, eigentlich nicht die Meinungsbildung in der Community befeuern sollte. ...und genau so empfinde ich es wenn du hierin der Öffentlichkeit des Forums den incident adhoc auswertest und mir durch eine ‚bewußte Lenkbewegung‘ = Absicht unterstellst. Dadurch bekomm ich hier in der community den Stempel, des Deppen der nach 500Meilen absichtlich einen Block schmeißt aufgedrückt.


    fictive quote: '...der Marvin hats geschrieben, dann wird schon was dran sein. Der Kelvin is aber auch ein Depp.' :phh: :auslach:


    Der Vollständigkeit halber mein Replay und ich bitte um ein Statement hier im Thread damit wir einen Schlussstrich ziehen können. :)


    ...und da es für mich den Anschein hat als stünde für dich die Strafe hier im Vordergrund, eine letzte Frage: Wieso bekomme 4 PP ?? Im Regelwerk steht doch dass in den letzten 10% eines Rennen noch Zusatz-PPs gibt, wurde das hier vergessen oder hat es die bei solchen incidents noch nie gegeben? Kannst du das noch checken? ...aber bitte nur wenns keine Umstände macht. Sorry


    C U on track, Kelvin :bier:

    ... wir nur das interpretieren, was wir sehen.

    Das ist mir bewusst :smilewink: Aber es ließe sich in deinem Fahrerreplay bspw. erkennen, ob du noch mal zusätzlich nach rechts lenkst, als José von hinten kommt oder nicht.

    Ich vermute irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. Aber ich glaub ich weiß jetzt worum es sdir hier geht. :angst:


    Du schreibst ihr könnt nur das beurteilen was ihr seht und das ist die bewuste Lenkbewegung nach außen. Also im Umkehrschluss, wenn keine Lenkbewegung nach außen stattfindet, wird anders beurteilt/bewertet. ?(


    Vielleicht haben wir da grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Denn der incident ist für mich abgesehen von jedweder Lenkbewegung ein Wechseln der Linie mit Gegnerkontakt! Das aktive, Kontakt auslösende, Fahrzeug ist die #47 und das sollte nicht ungesühnt bleiben. Ich schreib ja im meinem postrace thread expizit zu Jose:

    'I recommend to protest this' ...zu deutsch: 'ich empfehle dir das zu protestieren'.

    Da der Vorfall imo gem. §6.5 eindeutig ein Regelverstoß ist!

    Lt. VO-Reglement §6.2 kann ich mich ja nicht selber protestieren, sondern nur der Geschädigte kann Protest einlegen*, is so oder?

    Wenn ich dein Statement richtig interpretiere würde der Vorfall als race incident abgetan, wenn ich belegen kann, dass ich nicht zum Spurwechsel ansetzte. ...halte ich für nicht angemessen und irgendwie ungerecht Jose & Nigel gegenüber. ..wie gesagt §6.5 !

    Wie auch immer, wenn das Posten der replays zur Folge hat, dass das als Rennunfall abgetan wird, dann poste ich das Replay erst nach dem offiziellen Ergebnis.


    Aber der Punkt worum es mir hier eigentlich geht: Der Vorwurf den du mir hier unterstellstt, nach 200 Runden schmeiß ich absichtlich nen Block um Jose‘s run zu ruinieren. …wie gesagt, seh ich kritisch in der Funktion als offizielle Instanz das in der Form ins Forum zu posten.


    my 2 cents, Kelvin :bier:


    * hab das so, als ich noch ganz frisch in der VO war, von einem der Admins mitgeteilt bekommen.

    Denn vorher war ich u.a. in einer Liga unterwegs, da war es nicht unüblich, dass der Fahrer der einen Zwischenfall verursacht selbst einen Protest einreicht, ...fairplay, verstehste. :smilewink:

    Wir können natürlich immer nur das beurteilen, was wir sehen - und da sehen sowohl deine Szene in Runde 200 als auch die von Roland in Runde 111 so aus, dass ihr bewusste Lenkbewegungen nach außen macht.


    Ja Danke Marvin,


    dass das wheel nach rechts zeigt liegt am offset des setups, um gerade zu fahren ist ein Lenkeinschalg zur Rechten nötig.

    Wie auch immer, ...im Übrigen seh ich es kritisch, wenn die ReKo bereits im post race thread ihre Sicht der Dinge schildert. Ansonsten läuft man Gefahr, das man leidige hin-und-her Debatten heraufbeschwört. :angst:

    ReKo heiß für mich auch irgendwo 'Nomen est Omen' und dafür ist die Auswertung da :smilewink:


    C U on track, Kelvin :bier:

    I’m really lucky to finish in the top 10 :schwitz: . Again SSW-racing once more showed how critical pit cycles can be. On the 2nd g/f stop on lap 105 our group of cars lost the pack. Luckily we had Nigel among us, who drove his guts out and pushed the Chicken-Boo like crazy :top: , so we managed to hold the gap, till the final yellow stacked up most of the field again.

    In the last couple of laps I was luck to escape with train of 7 cars. Quite shocked with the next Gens aeromodel, as Jose closed the gap on the backstraight my car got sucked over to the right :erschreck: . First thought: Jose races me so close to get most of the sidedraft and hit me. As i watched the replay after the race I saw that there was still some gap between us as the Boo suddenly moved to the outside ?( . Sorry for causing some trouble at the end. Believe me it was not my intention to throw a block on the last lap after I kept my nose clean for 200 laps, especially considering that I did not steer to the right, ....but never the less I recommend to protest this, because that killed all your momentum guys :( .

    Till we race the NextGen car this strange magnetic behavior befell me on three occasions so far :angst: . ..after checking some other strange on track actions I assume that Roland could have had the same effect .

    Anyway, I am glad that Nigel made his way to the top five, considering how his race went the #26 deserved this race’s hard charger award :top: :bier: .


    Congrats to Dani, great recovery dude. :bier:

    First at all, I’m so sorry for that, you cannot imagine how this happened cause I don’t know what exactly happened to my wheel. I’ve been watching the replay and I cannot give you an answer, sorry.

    .

    .

    It’s so funny but I didn’t expect that about you Kelvin. I think it doesn’t deserve any answer dude, just see you in track and try not to make any mistake, this 52 years old chicken will be watching you :)



    Well, I can explain what happened. I doupt that your wheel had a malfunction, you just chose the banking for getting up to speed again. The truck has lots of torque and as you floored it, it just drove up the banking, ...simple physics. Do I really need to explain that to a 4000+ irating driver :P . Anyway, I reckon it was just a driver mistake or lack of concentration.

    Having said that, I guess I had a ton of luck in the last races, so it is quite obvious that iracing fires back one day, that’s part of the game :bibber: .


    And to all that not top ten, fictional quoting, blablabla, please read the fine print under my post above :smilewink: .


    Thanks for spectating ...this 48 year old original chicken has an new follower now :)

    Well, kept out of trouble most of the time and took it easy.

    Strategy-wise the call for the estimated final stop at lap 91 was bad, cause there was no speed at all in the lead pack the laps prior to the stop :schnecke: .

    Therefore the #47 lost a ton of time during the final pit cycle. In a pack of 4 (Sven, Maik, Markus & me) we were able to close the gap to the lead pack when suddenly the caution came out on lap 99 :erschreck: .

    Everything looked easy as I approached to scene after the pileup, several cars damaged, none of them spinning anymore, everyone with a slowish pace. When suddenly the #169 started his infamous act of chicken hawking and wrecked the Boo under caution with no need of ….everything. =8( :uff: :heul: :no: :no:


    @Rafa: This is really would fit to the iracing NOT TOP 10 highlight show. Anyway I can imagine how this happened. But man we are under yellow there is absolutely no need for racing back to ?( ?( …..anything at all. You are 16laps down :ohno: , and what makes me even more mad: You just quit the race after you wrecked me, ...so why!!

    fictive quote: Well let’s just kill another dude before I quit, yea it’s worth that! :haha:


    So finally the day was done. The last cautions in fact played to fix the 2:20 damage, but the heavily wounded Chicken-Boo was too short-winged for a top10 finish. :swayze:


    Grats Carsten! Awesome drive, very smart mate :top:



    Attention this message may contain traces of sarcasm, to avoid risks and side effects please ignore the lines written above.

    .... Im TS wurde zwar gesagt das ich ab und zu lagge, aber dachte mir wird ja gehen.

    . :rolleyes: ...ach so war das. ?( Komisch dein Teamie hatte gemeint du hast voice ausgeschalten und kannst niemanden hören wegen deiner schlechten Verbindung.



    In Gateway bei den Trucks warst du noch ein fairer Sportsmann.

    naja wenn ich so extrem blinke und andere Gefährte ist es nur fair gegenüber euch allen wenn ich abstelle


    und sorry dass ich gevoicet hab 'Dani du flackerst wie die Sau!' ...nicht zu verwechslen mit: 'Dani du Sau flackerst!' Das wäre tatsächlich eine verbale Entgleisung.


    Grats zu P3! Echt saustarke pace im Sprintmodus! :top:


    Grüße, Kelvin :bier:

    Wow, das war vielleicht ein Rennen! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die performance vom Chicken-Boo über die Distanz ausreicht. ?(

    Mein Longrun im practice fand nach 93 Runden ein jähes Ende, ...da war ich echt angepisst, denn ich hatte keinen Schimmer ob meine Linie über einen fuelrun nicht doch zu früh die Reifen killt; sorry für meine gereizten Worte im chat :rotwerd: .

    Im Rennen hatte ich dann auch verhältnismäßig viel Dusel. Beim Start ich auf der outside mit der längeren Linie, am speed limit um wenigstens irgendwie gleiche Höhe zu halten. Es war wohl der Gnade von iracing zu verdanken, dass das Hühnchen hier kein Strafe bekam. Maik kommt von der pole schlecht weg, und noch vor T1 bin ich clear 8| . Dass ich dann fast einen halbe Runde auf P2 herausfahren konnte hatte ich mehr oder weniger auch Steini zu verdanken.

    Keiner der green-runs ging länger als 80 Runden, :pfeif: ...als hätte der Rowdy im Practice gewusst, dass ich nach gut 90 Runden abbrechen kann. :D

    Das Überholen war echt tricky, aber da ich immer das Glück hatte bei den Restarts als erster auf den Stempel gehen zu dürfen, hat es das Rennen über für den Chicken-Boo immer grad so gereicht vorne zu bleiben :P :jump: . Auch wenn es von den leadlaps her so aussieht, war es alles andere als ein Spaziergang, das Rennen war mental schon stressig, ...so stressig, dass ich in der Garage bei 56°F und mit T-Shirt sitzend ins Schwitzen kam :schwitz: .

    Ach ja noch was: Manche Überrundungen waren echt nicht smart, da wird sich gewehrt auf Teufel komm raus, als würde der Leader kommen um die Freundin auszuspannen… :no:



    C U & in Atlanta guys, Kelvin :bier:

    Besser spät als nie, hier das feedback vom Chicken-Boo.

    Wegen der überschaubaren cautions ein recht kurzweiliges Martinsville-Rennen; hat echt Spaß viel gemacht :) ! Die Longrun-Pace war gar nicht mal so schlecht 8-) . Dummerweise hab ich den Stopp unter grün vergackt und musste nochmal für eine 40sec stop&go reinkommen :rotwerd: ...blöd blöd blöd war aber auch knapp am Exit. Naja iRacing ist da halt unbestechlich. Von daher bin ich mit P10 wohl noch sehr gut bedient ;) .

    Was sonst noch aufgefallen ist: Ja überholen ist relativ langwierig :hilfe:

    Ganz übel war von iRacing die Physik in Runde 113 backstraight, als ich sid-by-side mit Manuel war. Wie magnetisiert zieht es den Chicken-Boo Mustang in die Linie von Manuel‘s #58 =8( . Trotz Lenkeinschlags von 45°-60° nach links schwebt die #47 wie durch Geisterhand zur Outside :ka: . Das Vertrauen in die iracing Physik ist jetzt schon etwas angeknackst :hmm: , oder war das ein eingebauter Halloween-Bug, ...ach nee war ja erst am Tag drauf.

    Naja wie auch immer, ich bin echt froh, dass alles glimpflich ablief. :schwitz:

    GRATS Carsten, sehr starkes Rennen :top:

    C U on track, Kelvin :bier: