Posts by Marvin B.

    Maik Albrecht

    Falls du meinen ursprünglichen Beitrag (und auch die folgenden) auch unter "hasserfüllten Kindergarten" packst, dann lies ihn dir bitte noch mal durch. Da ist nicht mal ansatzweise etwas hasserfülltes zu erkennen.

    Meine Kritik an deiner Aktion vom Mittwoch und daran, dass du fast nie überhaupt eine einzige Runde Training fährst und im Rennen deshalb suboptimal unterwegs bist halte ich für legitim. Ich weiß auch, dass andere sich über Letzteres genauso ärgern. Niemand erwartet, dass die Leute vor dem Rennen zwei Stunden lang trainieren und ich mache das auch nicht. 10 oder 15 Minuten sollten aber doch wohl drin sein.

    Wenn dein Auto in L30 "zerstört" wurde, dann hattest du bis zu unserem Unfall 16 Runden Zeit, um dich darauf einzustellen oder an die Box zu fahren und zu reparieren oder abzustellen. Habe ich z. B. in Homestead im Truck auch gemacht - da wurde ich in die Wand gezimmert und der Wagen war danach zu unsicher zu fahren, so dass ich an die Box bin. Ich hätte auch versuchen können, ohne Stopp weiterzufahren und auf eine Yellow zu hoffen, aber das war mir zu gefährlich. Das ist für mich daher eine schlechte Begründung.

    Im Rennen hast du 1x schnell den "Sorry!"-Quickchat gemacht. Ich erwarte natürlich kein Entschuldigungsschreiben, aber ein Whisper nach deinem Ausscheiden oder eine PN wäre drin gewesen, denke ich.

    Wenn ich Mist baue, dann kann man mir das sehr wohl sagen. In der Regel ist es aber eher so, dass mir eigene Fehler so peinlich sind, dass ich mich sofort in aller Form entschuldige. Aber, in aller Bescheidenheit: ich habe seit 98 Rennen keine Yellow ausgelöst und meine schlimmste Tat in dieser Zeit war es, den Stöhr durch eine Divebomb seitlich leicht anzurempeln. Den Schuh, dass es so viele Rennen gibt, wo "wir" Fehler machen, ziehe ich mir nicht an.

    Ich wüsste nicht, dass ich mich unter Grün mal über Fahrer "ausgelassen habe". Ich war mal auf deinen Bruder sauer und habe im Voicechat etwas sehr gemotzt, aber das war unter Gelb. Dafür habe ich eine Verwarnung bekommen, die ich klaglos akzeptiert habe.

    Nun haben wir hier eine ellenlange Diskussion, die überhaupt nicht mein Ziel war...

    Marvin B. Warum klärst du das mit Maik nicht persönlich?

    Er liest nicht im Forum, also ist das ja hier nur für alle anderen.

    :yeah::wheel:

    Nun, ich war gestern nach dem Rennen noch eine Weile auf dem Server und habe abgewartet, ob Maik auf mich zukommt und sich entschuldigt. Das ist aber nicht passiert.


    Dass er nicht im Forum liest, kann ich nicht wissen, gerade wo er einen Forenaccount hat. Allgemein finde ich es befremdlich, dass nach Erik nun auch du als sein Teamkollege und Bruder ihm beiseite springst, anstatt dass er sich selbst äußert.

    I don't understand that comment. Lapped cars go high, as stated by the rules. And Maik holds the same speed as Fernando on the high line, as to not spin while moving high right near the leaders.
    Slightly awkward timing, but uncalled to call it respectless if you ask me.

    It is quite obvious that you are out to defend your teammate here.

    Why does Maik move to the inside down the frontstraight only to move back outside right before the turn instead of running a predictable line, then? He could have stayed to the inside once he moved there or he could have stayed to the outside the entire time, but crisscrossing around while getting lapped is ridiculous.

    It is impossible for me to anticipate what the hell he is doing there and in particular that he is going to run 106 mph in a spot where he ran 116-119 mph during the laps before.


    By the way, Fernando ran 111 mph in the spot where Maik ran 106, so your post is factually incorrect in that aspect as well. Plus he stayed a car width farther to the outside.

    I got the feeling I was stuck behind the “9 train” for too long. After I finally was in front of the 9 I started to make mistakes. Almost took out Erik. :ohno: Erik also didn’t appreciate all the kisses I gave him in the earlier part of the race :*. It was never my intention to spin or push you out of the way but our difference in driving style mid corner resulted in a love tap many times.

    I didn't pit before the long(ish) green run and therefore was on 40-50 laps older tires than Erik, you and others behind, so of course you were faster at that point :ka:

    You hitting and almost spinning Erik caused me to get crushed in the checkup and I had to drive a wreck from that point on.

    Gabriel you can try it as much as you want in the practice, but in the race it is something else. I'd rather take a more cautious approach than have a speeding on pit road entry.

    I mean, that is fine when there's nobody behind you, but you can't do that if you're leading a bunch of cars into the pits. There's no way to anticipate that. You were 15 mph slower than Rafael, Jakub and me when I had to stuff it into the wall, and Jakub was a lot closer to the pit entrance at that point.

    Feempy In that case, this sentence in the rules is completely useless (Violations of the (re-)start rules can also be penalized without protest). Because as you wrote, it's probably because no one filed a protest.

    I agree that the "can be penalized without protest" part it is a bit ambiguous, but it is there so the stewards are able to act without a protest when they think there is a need to. Last season, for example, we decided to go more in-depth in looking at and penalizing restart violations at Phoenix, because cars were all over the place on restarts there. At other tracks, we didn't usually see a need to do that.

    What I actually miss is the option for yellow cards to be applied when a race is ruined by an incident that did not bring out a caution.

    It somewhat bothers me that it is deemed way less of an infraction if someone saves the car to not get a caution, but their race is still over. Since one can cause those incidents without ever racking up an exclusion from the season, or even a race. I believe in points penalties for some stuff, but it just won't discourage the kind of wreckless that does not cause a yellow card. That would not match up well with this early low yellow card limit tho.

    I agree in principle, in the way that it is unfair that you get away with a much more lenient penalty just because the victim made a great save or got turned into the infield instead of the wall.

    It is difficult to draw a line, though. Where would you start dishing out a harsher penalty even without a caution coming out?

    Dann sind wir doch aber durchschnittlich überall unter 40/43 Fahrer.

    Also würde das für ein Grid reichen.

    In der A sind wir nach Björns Zahlen bei durchschnittlich 49,05 Fahrern pro Rennen, das passt nicht :smilewink: In der ersten Saisonhälfte waren in der A + A Pro zusammen sogar oft 60 Fahrer und mehr am Start.

    Ich glaube der Eindruck hinsichtlich der A ist wegen der sehr wenigen Fahrer in den letzten drei Rennen aktuell etwas verzerrt. In den ersten 15 Rennen gab es dagegen immer mindestens 15 Fahrer und nur drei Mal weniger als 20.

    Warum die Fahrerzahlen in den letzten drei Rennen so eingebrochen sind ist natürlich Spekulation. Ich würde schätzen, es liegt daran, dass Gateway und Sonoma generell unbeliebt sind und viele Fahrer - gerade in der Non-Pro, wo eher neuere Fahrer dabei sind - die Strecken gar nicht besitzen. Dazu ist bei 18 Rennen irgendwann die Luft raus und wer Gateway und Sonoma nicht gefahren ist, der fährt im allerletzten Rennen dann auch nicht wieder mit.

    Quote

    Auch in der B waren über 60 angemeldet. Dann ist 50% die im Schnitt gefahren sind echt wenig.

    In der B waren zu Saisonbeginn etwas weniger als 60 Fahrer angemeldet. Ich glaube, es waren 57 oder 58, weshalb es dort auch kein zweites Grid gab. Über 60 Angemeldete wurden es dann erst dadurch, dass sich im Saisonverlauf weitere Fahrer angemeldet haben.