You might want to read the rules, especially chapter 6.
Posts by Marvin B.
-
-
Gefällt mir, wie subtil Marius den Seitenhieb untergebracht hat

-
ich finds schon geil wenn man die ersten YFs der ganzen saison und eine der wenige in 2025 (und überhaupt) callt wirklich keiner an sprüchern spart
weiter so
ihr affen 
FTFY

-
Sorry, aber mich nerven solche "Verbesserungen", die einfach mal viele Fahrer ausschließen, nur damit "das Niveau" noch höher ist. Wenns grün bleibt wird gejammert, wenn zu gelb ist wird gejammert, wenn andere schneller sind wird gejammert. Immer dasselbe.
Man könnte sich doch einfach freuen, dass die Liga gut besucht ist und die Fahrerfelder groß.Groß ist relativ - vor ein paar Jahren waren die Felder beinahe doppelt so groß. Was aber sicherlich auch mit dem Corona-Effekt zu tun hatte.
Mich nervt, dass in den letzten Saisons einige Fahrer dazugekommen sind, die gelinde gesagt auf alles scheißen. Die es auch nicht kümmert, wenn sie irgendwen weghauen, obwohl sie selbst schon einen ausgiebigen Reparaturstopp hatten und zig Runden zurückliegen. Und diese haben auch im Service oft ein entsprechendes SR.
QuoteWarum denn wieder künstlich schrumpfen, nur damit deine Top5 nicht in Gefahr gerät.

Hä? Wie kommst du auf sowas? Daran habe ich nicht eine Sekunde gedacht. Zumal meine Ergebnisse nur deshalb schlechter geworden sind, weil ich inzwischen anderes zu tun habe und abseits der VO-Rennen mittwochs praktisch gar nicht mehr im Service fahre.
-
Jetzt komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Wenn du nur noch gegen Eliten fahren willst, dann such dir ne andere Liga.
Was ist denn mit dir plötzlich los? Ich dachte, wir könnten vernünftig miteinander reden. Warum kackst du mich dann so an?
- Es geht es um den Zeitpunkt der Anmeldung und nicht darum, jemanden mit Startverbot zu belegen, wenn er plötzlich bei A 3.4 ist, aber hier schon fährt.
- Ich habe keine Kombination mit einem Mindest-iRating vorgeschlagen. Das iRating wäre viel eher geeignet, wenn es darum ginge, "nur noch gegen Eliten zu fahren". Im Gegensatz dazu lässt sich sogar ein SR von A 4.99 erreichen, wenn man langsam, aber sicher fährt.
- Auch sind die A 3.5 nur ein Wert, den ich mir gerade mal aus den Fingern gesaugt habe ohne Anspruch, dass genau das die richtige Grenze wäre. Aber einfach nur "C" für den Truck zu verlangen finde ich zu wenig.
-
und wie geschriben, NIS hat auf 10% weniger rennlänge immer 1-2 sets mehr. oder stottere ich?

Nee, du kannst dich nur nicht ausdrücken
Jetzt habe ich verstanden, was du meinst.Ich finde die Zahl der Tire Sets bei uns teilweise unausgewogen. Auf einigen Strecken reichen sie locker aus, während man auf anderen nur ein Set mehr hat als minimal nötig wäre, um überhaupt das Ziel zu erreichen. Das führt zu Situationen, wo 1-3 Leute in einer Yellow draußen bleiben und hinter sich eine Meute auf frischen Reifen haben. Was oft direkt zur nächsten Yellow führt.
Meine Vorschläge, wenn wir schon dabei sind:
- Zahl der Tire Sets so wählen, dass man auf allen Strecken zumindest zwei mehr hat, als minimal nötig wäre. Das würde die oben genannten Probleme reduzieren.
- Nur noch einen GWC-Versuch. Wenn es dann erneut eine Yellow gibt, geht das Rennen unter Gelb zu Ende. Niemand hat Spaß daran, wenn sich das Rennen endlos in die Länge zieht und immer mehr Leute bei wiederholten GWCs gewreckt werden.
- Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht mehrheitsfähig ist, aber wenn es rein nach mir ginge: Restarts Single File mit Lappern hinten und keinerlei GWC. Damit gäbe es viel weniger Gewrecke und wir sind nicht NASCAR, die diverse Regeln nur einführen in der Hoffnung, dass ihre TV-Quoten besser sind. Das spielt hier keine Rolle.
- Die Anforderungen an die iR-Lizenz erhöhen, wenn man sich hier anmeldet. Aktuell kann man sich mit C 1.xx für die VO-Truck-Serie anmelden, obwohl man sich im Service wie die Axt im Walde aufführen muss, um ein derart mieses SR zu haben. Als angemessenes Minimum werfe ich mal A 3.5+ (oder äquivalent B 4.5+) in den Raum.
-
-
Also bekomme ich die Strafpunkte der Folgeyellows auch noch?

Ist quasi ein 50:50, also teilst du dir die SP mit dem Verursacher der Yellow selbst und beide bekommen gelbe Karten

-
Letztendlich aber egal, da ich die ganzen late YFs sowieso nicht überlebt hätte.

Fragt sich, ob es die ohne deine Yellow überhaupt gegeben hätte

-
Marvin B. schönes Fotofinish zur checkered flag ^^
Grundsätzlich ja, ich hab aber trotzdem ins Lenkrad gebissen
Erst in T2 die Wand mitgenommen und dann in T3 zu weit nach außen. Die Position zu verlieren war unnötig und du hast es dann natürlich eiskalt genutzt. -
Zwar musste ich mich dann wieder vorkämpfen, aber die besseren Reifen haben dabei extrem geholfen. Ich war dann knapp hinter Marvin als der Reifenvorteil langsam dahin war. Ich weiß nicht ob ich noch ran gekommen wäre, aber Marvin wurde ja dann gnadenlos in die Wand geschickt.
Das hätte mich auch interessiert. Als du näher kamst, dachte ich zunächst, dass du mit deinen 7 (?) Runden frischeren Reifen locker vorbeifahren wirst. Mit zunehmender Rennlänge hast du dann aber weniger aufgeholt und ich konnte etwas Zeit gewinnen, als du von Lappern aufgehalten wurdest. Bei freier Fahrt wärst du sicher wieder schneller gewesen und es wäre noch ein schönes Duell geworden, ob du es schaffst oder ich mich vor dir ins Ziel retten kann.
-
Hoffe, das geht nicht an mich, ich war ja leider nach dem nicht-pitten in der ersten Caution mit Björn gemeinsam immer off-sequenz.
Nein, nicht im geringsten. Ich kann mich an keine einzige problematische Szene mit dir erinnern (mit Björn auch nicht). Außer vielleicht, dass ich dir bei einem Restart etwas resolut die Inside dicht gemacht habe

Die Fahrer, die ich meine, sind allesamt außerhalb der Top 20 ins Ziel gekommen. Und natürlich dort auch nicht alle, bevor sich jetzt ausgerechnet mwien angesprochen fühlt

-
Also sorry, aber wie einige Lapper heute mit frischen Reifen fuhren wie die Axt im Walde geht gar nicht. Der krönende Abschluss waren dann #43 in T1 und im Anschluss #111 in T3 derselben Runde, mit einem ultraaggressiven Move von #06 dazwischen, aber das waren nicht die einzigen. Keiner der Leadlapper wird euch aus Prinzip aufhalten, aber warum muss man völlig übermotiviert reinhalten und dann nicht mal in der Lage sein, seine Linie zu halten?
Unter normalen Umständen hätte ich P6 oder 7 geholt. Nachdem ich gekillt wurde, konnte ich dann nur noch mit größter Mühe den Wagen an einem Stück ins Ziel tragen, auf P11

-
Positiv: Neben JakubSmetana als Einziger ohne Incident durchgekommen
Negativ: Wenn man so langsam ist wie ich gestern, bringt es einem auch nicht mehr viel, sicher zu fahren

-
-
Hi. I am @Vasile. I have no obligation to back off. There is nothing in the rules that stipulates that.
Look here:
-
Es wird dort tatsächlich nicht zwischen CET und CEST unterschieden. Wenn dort "CET" steht, ist während der Sommerzeit genau genommen CEST gemeint.
-
Einfach nur lächerlich.
-
Vor dem letzten Boxenstopp in der Wand gewesen und den Rest des Rennens mit wheel damage zu Ende gefahren.
Musstest du das jetzt erwähnen? Ich dachte, du hättest bei dem Wallhit keinen Schaden abbekommen und nicht, dass du mich mit beschädigtem Wagen abgehängt hast

Ich bin dir beim zweiten Stopp kurzentschlossen gefolgt, um weiterhin deinen Draft zu haben. Bei dem Tempo nach dem Stopp wusste ich, dass ich meine Reifen verheize, aber es war trotzdem die bessere Entscheidung als den Draft zu verlieren. Im Endeffekt hat es auch funktioniert, denn dadurch konnte ich mich von Michael und Kelvin distanzieren. Zum Schluss haben die zwar auf mich aufgeholt, aber von den zwischenzeitlich 4,5 s Abstand blieben im Ziel noch 1,9 s übrig.
-
Yes that is only my personal point of view what I’m think about VR!

Ich weiß ja, dass Gabi das genauso sieht, aber Gabi ist halt... Gabi

Ich selbst habe eine VR-Brille mal für zwei Rennen im Service ausprobiert und danach zurückgeschickt. Ich "verteidige" VR also nicht, weil ich es selber nutze