Wäre auf alle Fälle gewillt den Weg anzutreten um mal Affen schauen zu kommen.
Ist auf jeden Fall deutlich näher als wenn der Stöhr nach Afrika fliegt, um seine Artgenossen zu sehen
Wäre auf alle Fälle gewillt den Weg anzutreten um mal Affen schauen zu kommen.
Ist auf jeden Fall deutlich näher als wenn der Stöhr nach Afrika fliegt, um seine Artgenossen zu sehen
Abmeldung für den Rest der Saison.
Alles anzeigenNaja ...
L4 131mph
L5 131mph
L6 130mph (da hats gebumst)
L7 131mph
L8 131mph
1 Meile Unterschied sollte jetzt nicht sooo sehr überraschen
Jeroen hat da halt etwas mehr verzögert, weil ich die Innenlinie gegen Ihn verteidigt habe, da er dort reingehen wollte. Aber wer weiß, vll. bekomm ich ja doch wieder ein paar Punkte, nix Neues wenn was Grünes in der Nähe ist
Nicht falsch verstehen, das war nicht als Vorwurf gegen dich gemeint oder dass deine Geschwindigkeit geschwankt hätte. Ich wollte nur erklären, wie es zu dem Treffer zwischen Jeroen und mir kam In den Runden davor war, wenn ich mich richtig erinnere, noch #197 zwischen Jeroen und dir und in L6 waren wir halt beide überrascht. Das heißt nicht, dass du nicht so fahren darfst.
I mean, take a look at the replay. Roland is taking the turn veeery slowly, which surprises both of us. You hit the brakes extra hard to not hit him and I do the same, but simply run out of room. At the spot where I hit you, you were running 125 mph, while you were running 135 mph there the laps before with nobody in front.
I am not trying to blame you, but just showing how both of us got surprised there by Roland's speed. I don't think I could have expected that. Besides, I apologized to you twice and went extra slowly to let you pass once Kurt went past me late in the race.
New driver and recurring driver is the topic, that hurts us the most. Yes, they fall down behind. But we can't allow new driver, who maybe wreck the whole grid, without allowing driver with a bad FPI. That doesn't make sense.
And as I already wrote, some driver don't want to meet everyone in a Pro Race.
Mir geht es gar nicht um Fahrer mit FPI über 1,0. Die durften noch nie Pro fahren. Genausowenig geht es mir um Neulinge, die insgesamt drei Rennen gefahren sind, selbst wenn die sauber waren - das mag eine zu kleine Grundlage sein, um diese zu beurteilen.
Ich finde es aber unglücklich, dass z. B. jemand nicht in die Pro wechseln dürfte, der fünf Rennen Class A, fünf Rennen Class B und fünf Rennen Class C gefahren ist und darin keinen einzigen Strafpunkt gesammelt hat. Oder dass ich mich während der laufenden Saison nachträglich für die A hätte anmelden können, jetzt für die A Pro aber nicht mehr. Dass ich mit 191 VO-Rennen und FPI 0,03 das halbe Feld wrecke, halte ich für unwahrscheinlich Genauso, dass etwa Sven Limberger und Markus Fluch nicht in die Pro wechseln dürfen. Die haben unzählige VO-Rennen und ihr FPI ist ausreichend, aber sie sind in der A diese Saison nur fünf bzw. vier Rennen gefahren (in denen sie keine Strafpunkte hatten).
Da würde ich mir wünschen, dass einfach gilt "wer insgesamt mindestens X VO-Rennen gefahren ist und einen FPI von unter 1,0 hat, darf sich ab Rennen 13 für die A Pro anmelden".
Auch wenn es jetzt vielleicht so klingen mag, aber mir geht es null um Politik, sondern ich habe nur für mich naheliegende Beispiele herangezogen. Ich selbst habe kein Interesse, A (Pro) zu fahren, weil ich den Wagen nicht mag. Mit Sven und Markus habe ich nicht darüber gesprochen und weiß nicht, ob sie in der Pro fahren wollen würden. Da sie aber beide in der A nur unregelmäßig gestartet sind, wird auch ihr Herz nicht dran hängen. Meine Erachtens ist es allerdings nicht gerechtfertigt, dass solche Fahrer von der Pro ausgeschlossen sind.
Naja, es sollte schon das der Serie sein. Das overall FPI hat mit der Saison relativ wenig zu tun. Zumal es 40 Rennen einrechnet und jetzt 6 Rennen fehlen um diese Statistik zu verbessern.
Das wäre aber entgegen dem sonstigen Vorgehen bei der Aufteilung der Grids. Es hat auch als wir noch eine B und C Pro hatten immer der Gesamt-FPI gezählt, um zu bestimmen, wer in die Pro kommt.
I am pretty sure the overall FPI is used as that has always been used for splitting the grids, but otherwise I agree.
For example, had I registered for Class A this season, I wouldn't have been eligible for the Pro since I didn't run A last season. Now, if I ran less than six races this season, I would not be allowed to switch to the Pro once the non-Pro season ends despite my FPI being 0.03. That doesn't make sense.
Mangels Thread fürs Rennen
Ich kann heute Abend doch nicht. Aktuell sind ja 43 angemeldet, aber falls noch jemand starten möchte bitte meinen Platz freigeben.
Ich weiß nicht wie es aufgrund von Netcode oder so für dich aussah, aber ich sehe da eine Lücke von ca. 1,5 Wagenlängen. Ich weiß, dass es ein sehr aggressiver move war und dass ich den vor mit etwas gebumpt habe, sehe aber keinen Grund warum du so wenig gebremst hast.
Vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung um sowas im Oval zu sehen. Daher wäre ich dankbar wenn du dir vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen könntest um mir deine Sicht anhand des Replays zu erklären. Wenn du magst können wir uns ja auf Discord mal anrufen und darüber quatschen.
Mich frustriert der Unfall sehr und ich sehe aktuell mit meiner geringen Erfahrung keinen Fehler bei mir, möchte mich aber natürlich verbessern.
Als Betroffener (ich war direkt hinter Frank) habe ich mir die Szene nach dem Rennen angesehen.
Die Lücke war an sich ausreichend groß, aber direkt vor der Kurve runterzuziehen war ungeschickt von dir. Es war zu erwarten, dass es im Kurveneingang einen Checkup gibt und dadurch, dass du in die Lücke bist, wurden die Abstände extrem eng und es fehlte der Spielraum, wenn jemand stärker verlangsamt als erwartet. Durch dein Runterziehen direkt vor der Kurve war auch keine Zeit mehr, um die Abstände wieder anzupassen.
#4 zwei Wagen vor dir hat dann im Kurveneingang unnötig stark gelupft (7 mph), wodurch es hinter ihm zum Checkup kam. Infolge der fehlenden Abstände gab es dann den Unfall. Frank trifft dabei meines Erachtens keinerlei Schuld, er hat ganz normal reagiert. Wenn er dort voll auf die Bremse steigt, krache ich ihm ins Heck. Auch ich habe nicht voll gebremst, um meinem Hintermann noch die Chance zu geben, zu reagieren. Dennoch war es unvermeidlich, dass sowohl ich Frank treffe als auch mein Hintermann mich.
Wärst du vor der Kurve nicht in die Lücke gezogen, wäre es wohl nicht zum Unfall gekommen. Genauso wenn #4 weniger gelupft hätte. Dein Runterziehen, obwohl nicht grundsätzlich verboten, hat den Spielraum für Fehler so reduziert, dass das Lupfen von #4 zum Unfall führte.
Im Kurvenausgang in eine solche Lücke zu ziehen wäre unproblematisch, aber bei dir war der Zeitpunkt schlecht gewählt.
Also sorry, aber das kann man doch wirklich alles nicht mehr ernst nehmen.
Könnte noch jemand die Daten zum Rennen posten?
Das wurde einem damals im Rookie Cup beigebracht. Genauso wie in Martinsville und Bristol mit Vollgas aus der Box zu fahren, um keine Runde zu verlieren, wenn man hinten im Feld gepittet hat
Jetzt jammer nicht rum, in NR2003 gabs noch random Motorschaden und Gangbruch.
Da konnte man bei gebrochenen Gängen immerhin die N2003.exe abschießen, neu starten und die Gänge im Setup anpassen
Und selbst wenn ich an der Situation Schuld bin (Entscheidung der Reko abwarten), nimmst du lieber den Unfall in kauf und damit P9, anstatt nicht zu crashen, wodurch wir weiterhin um den 3.Platz hätten fahren können.
Wenn ich jemand wäre, der bewusst Unfälle in Kauf nimmt, nur weil er im Recht ist, dann wäre ich schon bei deiner Divebomb in T1 runtergezogen anstatt dir Platz zu lassen.
In T4 stehe ich voll auf dem Gas und will meinen Vorteil auf der Frontstraight nutzen, als du dann am Ende hochziehst. Da ist schlicht und einfach keine Zeit dafür, noch den Anker zu werden. Dass du da hochziehst war nicht früh genug erkennbar, um da noch etwas zu machen.
ZitatIst schön das ich mich nicht mal melden kann und du direkt im Voice Chat abwertend die Situation ansprichst. Da ist es logisch das ich nicht voller Freude antworte.
Ich habe bewusst nicht sofort etwas gesagt, nachdem alle im Ziel waren. Du bist mir dann allerdings nach der Zieldurchfahrt absichtlich möglichst dicht aufgefahren und danach mit minimalem Abstand an mir vorbei. Da war für mich klar, dass du keine Schuld bei dir siehst, denn das macht man üblicherweise nur, wenn man seinen Ärger zeigen will. Insofern habe ich dann auch nicht länger gewartet.
ZitatLeider ist mir immer noch unklar was die Unfall Situation mit meinem vergangenem, teils unfairen fahren zu tun hat. Was du ansprichst ist über 3 Jahre her und seit dem hab ich mich weiterentwickelt.
Du bist erst seit diesem Jahr wieder regelmäßiger dabei. Wir sind vor heute nur ein gemeinsames Rennen gefahren und das war Atlanta im Truck, also nicht aussagekräftig. Ob du dich weiterentwickelt hast kann ich daher nicht beurteilen und die Aktion heute hat bei mir natürlich den Gedanken ausgelöst "das ist Remo, wie man ihn kennt".
Wenn du dich trotzdem weiterentwickelt hast, freut mich das, aber heute konnte ich es leider nicht erkennen.
Remo, ich hoffe, du siehst wenigstens nach Betrachten des Replays ein, dass du Scheiße gebaut hast.
88, 9, 171... alle als ob nix wäre. Kotzt mich einfach nur an.
Das wäre schön gewesen
140 mph Topspeed
Warum #171 in der Situation denkt, oben sei Platz, erschließt sich mir leider nicht
Kommt mir bekannt vor... oder Marvin B. ?
Wenn man zigmal im GT3 oder LMP2 die Box angefahren ist und es dann plötzlich unter Stress im Stockcar machen muss, sind derartige Fehler absolut menschlich!
Was eine Shitshow. Das war wirklich, gerade was das Verhalten einiger Lapper angeht, mal so gar nichts. Schade, dass da die Regeln nicht gelesen werden.
Ich bin das Rennen diesmal mit möglichst geringen Erwartungen angegangen und konnte, teils mit Glück, teils mit Verstand, bis zum Motorplatzer von K.Ott sämtlichen Unfällen und brenzligen Situationen ausweichen. Bei besagtem Motorplatzer habe ich ein wenig Schaden am Heck erlitten, allerdings nicht gravierend. Ansonsten bin ich nur mitgerollt und musste nur einmal aktiv werden und mit mwien zu zweit über die Outside nach vorne pushen, als wir durch die Glanztat zweier Lapper Gefahr liefen, den Anschluss zu verlieren.
Nachdem ich auch noch relativ ungeschoren durch den Unfall in der letzten Runde kam, war ich dann plötzlich in Führung, obwohl ich nichts dafür getan hatte Gabi war aber nah dran und ich der Sitting Duck, so dass er sich ransaugen und nach T4 vorbeifahren konnte. Das Manöver hat er gut gemacht, so dass ich keine Möglichkeit hatte, ohne Unfallgefahr einen Block zu werfen
K.Ott: Hattest du eigentlich die Motortemperaturen nicht im Blick? Ich war verwundert, dass dir so früh der Motor platzt. Generell kann ich die Dash-Anzeige von iR für SSW-Rennen nur empfehlen, weil man damit die Temperaturen aufs Grad genau im Blick hat und sieht, wann man in den orangen und roten Bereich kommt.
Falls du meinen ursprünglichen Beitrag (und auch die folgenden) auch unter "hasserfüllten Kindergarten" packst, dann lies ihn dir bitte noch mal durch. Da ist nicht mal ansatzweise etwas hasserfülltes zu erkennen.
Meine Kritik an deiner Aktion vom Mittwoch und daran, dass du fast nie überhaupt eine einzige Runde Training fährst und im Rennen deshalb suboptimal unterwegs bist halte ich für legitim. Ich weiß auch, dass andere sich über Letzteres genauso ärgern. Niemand erwartet, dass die Leute vor dem Rennen zwei Stunden lang trainieren und ich mache das auch nicht. 10 oder 15 Minuten sollten aber doch wohl drin sein.
Wenn dein Auto in L30 "zerstört" wurde, dann hattest du bis zu unserem Unfall 16 Runden Zeit, um dich darauf einzustellen oder an die Box zu fahren und zu reparieren oder abzustellen. Habe ich z. B. in Homestead im Truck auch gemacht - da wurde ich in die Wand gezimmert und der Wagen war danach zu unsicher zu fahren, so dass ich an die Box bin. Ich hätte auch versuchen können, ohne Stopp weiterzufahren und auf eine Yellow zu hoffen, aber das war mir zu gefährlich. Das ist für mich daher eine schlechte Begründung.
Im Rennen hast du 1x schnell den "Sorry!"-Quickchat gemacht. Ich erwarte natürlich kein Entschuldigungsschreiben, aber ein Whisper nach deinem Ausscheiden oder eine PN wäre drin gewesen, denke ich.
Wenn ich Mist baue, dann kann man mir das sehr wohl sagen. In der Regel ist es aber eher so, dass mir eigene Fehler so peinlich sind, dass ich mich sofort in aller Form entschuldige. Aber, in aller Bescheidenheit: ich habe seit 98 Rennen keine Yellow ausgelöst und meine schlimmste Tat in dieser Zeit war es, den Stöhr durch eine Divebomb seitlich leicht anzurempeln. Den Schuh, dass es so viele Rennen gibt, wo "wir" Fehler machen, ziehe ich mir nicht an.
Ich wüsste nicht, dass ich mich unter Grün mal über Fahrer "ausgelassen habe". Ich war mal auf deinen Bruder sauer und habe im Voicechat etwas sehr gemotzt, aber das war unter Gelb. Dafür habe ich eine Verwarnung bekommen, die ich klaglos akzeptiert habe.
Nun haben wir hier eine ellenlange Diskussion, die überhaupt nicht mein Ziel war...