Posts by Misan

Für Herrn Bock hab ich aber nen Sorry... Dir hab ich mal mehr als Hallo gesagt. :#

Echt? Kann nicht so schlimm gewesen sein, kann mich gar nicht dran erinnern :D

Rennen lief echt gut, am Ende mit Top 10 sehr zufrieden. Endlich mal den B in Vegas nicht zu einem unfahrbaren untersteuernden Klumpen gefahren.

Sorry Misan falls Dir das zu heftig war vor T3. War sehr similar zur Crashsituation bei Daniel, Du hast das aber eindeutig besser gelöst. Bin mit einem Wiggle aus T2 runter auf die unterste Linie, um Deinen dadurch entstandenen Run abzuwehren. Du hast Dich für den Apron entschieden und dann aber auch sehr fair zurückgesteckt. Hätte für mich ebenso in der Wand enden können. Also sorry, falls Du da kurzzeitig angepisst warst, aber ich würd's wieder genauso machen :smilewink:

Alles gut, ich habe kurz überlegt ob ich durchziehen und es riskieren soll. Aber es war mir noch zu früh im Rennen für die Brechstange und die Strafe für die yellow wollte ich mir auch nicht abholen. Ich habe auch nur ein bisschen geflucht :D

Früh in die Box war keine gute Idee, da 2 Runden später die Caution kam.

Bei 20 to go wurde ich von iRacing aus dem Fullscreen Modus in den Fenster Modus geworfen, inklusive 3-4 Sekunden schwarzem Bild. Hab es irgendwie auf den Apron geschafft ohne zu wrecken, aber der Kampf mit Roman war dahin. 2 Runden später gab es dann ein Pop-Up vom Antivirus mitten im Sichtfeld, also wieder auf den Apron und versuchen das Fenster wegzuschieben. Wenn es schon schief läuft, dann auch richtig :#

Ich finde die Kombination auch maximal gruselig, besonders dieses im Infield durch die Kurven würgen.

Aber das Rennen war doch sehr spaßig. Hab mich im ersten Stint schon ziemlich mit Frank behakt. Ich dachte erst er würde locker wegziehen wenn er vorbei ist, aber dann fing er an Fehler zu machen und ich kam wieder vorbei. Aber anstatt dass er weiter Fehler gemacht hätte, fuhr er auf einmal wieder Ideallinie und klebte mir im Heck.

Bin dann durch früheres pitten etwas vor ihn gekommen, aber zum Ende des Rennens kam Frank wieder ran und auch vorbei. Ich hatte im zweiten Stint meine Reifen richtig zerstört, so dass ich eigentlich nur noch am rutschen war und auch Jake noch vorbei kam.

Und lass dich nicht abwimmeln. Vodafone ist da sehr schnell mit "wir haben eine Messung gemacht und ihre Geschwindigkeit ist normal, wir machen die Störung zu". Hartnäckig bleiben und darauf verweisen dass Echtzeit Anwendungen Paketverlust melden.

Bei mir kam das Problem erst nach einem Techniker Einsatz ans Licht, da danach eine Langzeitmessung gemacht wurde und die Gegenstelle zu Stoßzeiten einfach überlastet war. Das Problem ist, der Ausbau der Gegenstelle (Nodesplit) dauert gerne mal 1-2 Jahre.

Gestern mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt... Mehrmals haarscharf am Wreck vorbei gekommen und nur einen Kratzer mitgenommen.

Zum Ende hin waren wir gut platziert auf der Outside mit Gabi hinter mir und Petr und Steini vor uns. Es gab dann aber 2 Runden hintereinander üble Blocks aus T4 heraus, so dass ich ziemlich abrupt liften musste um Steini nicht zu entsorgen. Durch den Checkup musste es natürlich zur Caution kommen und Gabi wurde entsorgt.

In der GWC habe ich dann versucht die Inside Line zum Leben zu erwecken anstatt hinter den beiden zu bleiben. Leider blieb es beim Versuch und ich bin dann auf P6 zurückgefallen. Für die Lotterie aber ein super Ergebnis.

Sorry Marius für das umdrehen nach dem Rennen. Hatte nicht gesehen dass du dich innen vorbei geschlichen hast :D

Und dann wird man mit Augen zu und durch Mentalität auf der Front in den Pit Entry geschickt.

Auch hier nochmal sorry, dass es dich in dem Gewusel erwischt hat. Aber bei Augen zu und durch Mentalität wäre ich nicht vom Gas gegangen, hätte gebremst und hätte versucht innen auszuweichen. Der Rest der Strecke war mit Autos blockiert und hätte ich den Apron stärker mitgenommen, wäre ich vermutlich auch zum Kreisel geworden. Natürlich versuche ich da auf dem Weg zur Ziellinie irgendwie durchzukommen ohne selber involviert zu werden, aber wie so oft in einem Big-One, ist das was man macht, genau das falsche. Ich wollte auch nicht mehr in der Wand landen, und dass es dich in die Pit schickt konnte ich in dem Gewusel auch nicht voraus ahnen :ka:

Nicht das Saisonfinale wie ich es mir erwartet habe.

In T3 einen ins Heck bekommen und aus "Effekt" gegengelenkt. Der Gegenpendler hatte dann ein 90° abbiegen in die Wand zur Folge inklusive zerstörtem Motor.

Ich vermute aber auch ohne Unfall wäre es nicht besser gelaufen. Trotz langsam machen habe ich in den ersten Runden meinen RF verbrannt wie sonst was.

Glückwunsch Carsten zur Meisterschaft :klatsch:

Congrats Jakub. Flawless Season!

My race was okay yesterday, needed to save some fuel to get to the finish. In the end I was too slow to join the fight between Kelvin and Maik, but could catch up when #40 tried to push himself through as a lapper. Still the result was enough to secure P7 of the Championship just 3 points ahead of Kelvin.

AlexRO95 : Even if this is not against the rules, in my opinion it is completly unnecessary to disturb a fight between leadlap cars to push yourself through as a lapper with less then 10 laps to go. Especially as you were not in need to go through as the car in front and behind you where nowhere near. But this are just my 2-cents from the first-row-seat looking at the situation

Einige Fahrer müssen wohl die Divebomb Regel nochmal lesen :D

Das Rennen fing schon mies an, als es auf der Outside einen Checkup gab den ich zu spät gesehen habe und deshalb Björn gedreht habe. Nochmal sorry dafür. Danach wurde ich von Luciano gedived und hab Gabi mit rausgerissen.

Zu guter letzt stand Rafael auf einmal im Exit von T4 quer auf der Strecke. Ich konnte ihn nicht sehen, da Petr vor mir war und im letzten Moment nach innen ausgewichen ist. Also T-Bone in Rafael rein und von hinten noch zwei weitere Schläge bekommen. Danach war der Truck hinüber und kaum noch fahrbar.

Bin dann den Rest des Rennens hinter her gegondelt und habe noch die ein oder andere Leiche aufgesammelt und versucht zu überleben ohne selber das Auto wegzuwerfen

Ich habe Training schon gemerkt, dass es ein Krampf wird. Die Strecke mag ich einfach nicht.

Im Rennen dann auch mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne.

Ganz interessant waren die verschiedenen Strategien, einigen fehlte im letzten Renndrittel einfach die Caution für den letzten Reifensatz. So bin ich dann zumindest noch an Roland und Kelvin vorbei gekommen. Mehr als P12 war aber heute auch nicht drin.

Sorry an Misan der einige male hinter mir wohl ins Lenkrad beissen musste weil ich nicht vom Fleck kam :#

War selber sehr vorsichtig beim Restart und ich glaube wirklich gemerkt habe ich es nur beim vorletzten Restart, als die inside auf einmal durchrutschte :D

Eigentlich mag ich die Kombination sehr, aber gestern habe ich nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Am Anfang den RF geschrottet, danach den RR geschrottet. Als die Green stops los gingen, hatte ich mehr Glück als Verstand. Ich bin gerade auf den Apron runter als die gelbe kam.

Danach war das Rennen sehr wild bis Petr mich in Björn und Roland geschoben hat. Hab den Schrotthaufen dann noch irgendwie auf P11 ins Ziel gebracht. So weit vorne wäre ich unter Grün nicht gelandet :D

Im Training habe ich ziemlich Probleme gehabt den Truck ans Limit zu bekommen. Daher war ich in der Quali dann überrascht, dass es für die Top10 gereicht hat.

In der ersten Caution habe ich dann nur Sprit genommen, da es mir noch zu früh für neue Reifen war. Ich bin dann erst während der Caution rund um Runde 35 auf neue Reifen gegangen und war auch ziemlich alleine in der Box. Ich hatte schon ziemlich bammel, dass ich mit der Taktik das Rennen in die Tonne werfe.

Da es danach aber grün blieb, konnte ich mich langsam vorarbeiten und erneut einige Runden später als alle anderen in die Box. Zwar musste ich mich dann wieder vorkämpfen, aber die besseren Reifen haben dabei extrem geholfen. Ich war dann knapp hinter Marvin als der Reifenvorteil langsam dahin war. Ich weiß nicht ob ich noch ran gekommen wäre, aber Marvin wurde ja dann gnadenlos in die Wand geschickt.

Am Ende bin ich sehr zufrieden mit P6 :)