Beiträge von Misan

    Ich war die meiste Zeit in der Nähe von Gabi und irgendwie war da immer Trouble... Da muss es einen Zusammenhang geben :pfeif:


    Das Rennen war am Anfang ganz okay, bis Gabi vor mir gedreht wurde. Ich konnte zwar noch bremsen, aber mein Hintermann leider nicht mehr. Danach war die Karre krumm und buckelig und der Motor hatte auch Schaden. Danach ab repariert und versucht noch mitzukommen.


    Den Gnadenstoß gab es dann als Niel auf einmal quer in Turn 1 stand. Da ich mit Matthias im infight war und auf der Outside unterwegs war, hab ich Niel viel zu Spät gesehen und konnte nur noch reinrutschen. Sorry nielhekkens , ich glaube für dich war das Rennen da auch vorbei, aber ich habe dich vorher einfach nicht gesehen und auch die Caution kam erst raus als ich schon am bremsen war.


    Danach war noch weniger Leistung im Motor, aber mit neuen Reifen konnte ich zumindest noch auf P13 ins Ziel rollen.

    Beim ersten Restart ist Rafael Asquith gedreht worden und mir dabei aufs rechte Hinterrad gefahren. Da scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein was auch nicht zu reparieren war "We can't fix the damage".

    Bin dann im Mittelfeld mitgefahren, aber es fehlte Mid-Turn einfach der Speed und so wurde ich langsam durchgereicht.

    Hab dann in der Caution um Runde 80 rum entschieden es mit durchfahren zu versuchen. Vom Sprit her wäre es auch ausgegangen, aber ich glaube nicht dass es wirklich viel gebracht hätte am Ende.

    In der Caution nach dem Longrun war ich dann der Lucky-Dog und habe zu spät gesehen, dass ich das Pace-Car vorbei lassen muss, welches noch irgendwo auf der Backstraight auf den Leader gewartet hat... Gab dann eine 30 Sekunden Strafe für "Passing the Pacecar".

    Ab da war ich 2 Laps down und hab nur noch versucht mich aus allem raus zu halten und ein paar Freebies einzusammeln.

    A typical Bristol race with a lot of Chaos :#

    I was super lucky during the bigone and I was the last car to get through it without damage. In the mirror is saw the parking lot arise.

    When Hermis Engine died, i could barely avoid him and Sven, but the Car behind me didn't saw the dangerous situation and plowed into my rear.

    While trying to repair it, I was a second to slow and got a EOL penalty for closed pits.

    As it was the last caution i could only fight with Niel and Matthias for P10. The end was a bit unlucky, as i tried to get to the inside of Niel when Erik got pretty slow and changed the line. There I was stuck and Matthias snucked P11.

    Heute nicht so recht mit den Reifen klar gekommen. Im ersten Stint ziemlich neutralen Verbrauch gehabt, im zweiten sehr loose geworden. Dann beim zweiten Pit-Stop überschossen und den Anschluss verloren. Die Caution hat mich dann gerettet. Beim Pit-Entry ziemlich Glück gehabt Kelvin und Gabi auszuweichen.

    Mit P9 und Top 10 am Ende absolut zufrieden.

    Nach der letzten Caution gesehen, dass ~4 Laps Sprit fehlen. Also direkt komplett auf Fuel Saving Modus geschaltet.

    Hat sich am Ende ausgezahlt als vor mir nach und nach alle in die Box mussten. Am Ende P5, davon wäre ich heute rein vom Speed weit weit weg gewesen :D

    Sorry Michael, ich hab nicht gesehen dass du da auch quer stehst. Erst warst du verdeckt, dann konnte ich im Qualm nicht abschätzen wie weit ich runter muss. Naja, und dann habe ich leider meine Aufhängung an deiner Front verteilt. :X

    Alles gut. War irgendwie auch eine sehr komische Situation. Totaler Ziehamonika-Effekt, Sven vor mir ist seinem Vordermann drauf (ich glaube der ist auch schon seinem Vordermann hinten rein), und ich bin Sven hinten drauf. Die beiden vor mir kreiselten schon nach innen, da kriege ich den Schlag von hinten und noch einen zweiten der mich komplett quer stellt. Das nächste woran ich mich erinnere sind die Aufhängungsteile der 51 auf meiner Motorhaube.

    Konnte leider nicht abreparieren und war danach Offpace. Meine einzige Hoffnung war Fuel saven und mit einem Stop durchgekommen. Hat aber nicht viel gebracht.


    Glückwunsch Maik zur Meisterschaft

    So kann man auch ein Playoff-Finale machen :top:


    Das Rennen heute war von der Strategie her komplett daneben. Bei der Caution in Lap 20 war es mir zu früh für neue Reifen. Was ein Griff ins Klo... Danach Sven im Weg gestanden mit den alten Reifen. Sorry nochmal dafür.

    Meine Undercut Idee ging dann in Luft auf, als es bei den regulären Stopps zu einer yellow kam und ich auf einmal einen Wavearound brauchte. Schon wieder mit den ollen Reifen hinterher gejuckelt und irgendwie versucht nicht aus der Leadlap zu fliegen. Zum Glück hatten noch andere Probleme und, wie auch immer, ist noch ein P9 raus gesprungen.

    Das Setup hat mir gestern gar nicht gelegen. Tight ohne Ende. Habe versucht im ersten stint Reifen zu schonen und hatte trotzdem massiv mehr Verbrauch auf dem right Front.


    Der erst stint war geprägt von einer Kampfgruppe im Mittelfeld. Erst nach den Stopps wurde es etwas ruhiger. Vor mir hatte ich dann Markus der immer um die 2 Sekunden vor mir fuhr. Ich kam aber nie richtig dran. Nach hinten hatte ich ein gutes Polster. Zum Schluss wurde es nochmal enger mit Markus, aber dann kam ein überrundeter, der knallhart dagegen gehalten hat. So war es nicht mehr möglich dran zu kommen.