Las Vegas 11.03.2007

  • Zitat

    Original von Manos Kasapis
    Leider konnte ich nicht am Rennen teilnehmen. Ich bin heute von einem Auto angefahren worden. Ich hatte aber sehr viel Glück :engel:, außer ein paar Schürfwunden und Prellungen ist nichts passiert.
    Ich hoffe nächste Woche kann ich wieder Nascar fahren.


    Es gibt nichts gefährlicheres wie den Straßenverkehr.
    Deshalb fahrt vorsichtig.


    gute besserung. hatte auch ma das ganz gesicht voll schrüfwunden nach nem rennradunfall. sehr unangenehm ;o)


    nun ja... sehr schönes rennen eigetlich. ganz entspannt meine runden abgespult. ohne das setup von herrn rohloff hätte ich gar nicht starten können, da ich mich jede zweite runde permanent outside gedreht habe, was bei überrrundungen sehr problematisch werden könnte. aber dank herrn rohloff dann doch gestartet- vielen vielen dank an dieser stelle.


    zum rennen - ziel ohne yellow und platz 17. ganz ok angemessen der practise zeiten. dreimal gedreht, aber nie eine yellow gekommen. sehr merkwürdig auf der strecke... hoffe ich habe niemanden behindert.

  • Grats ans Podium.


    Obwohl ich mich mit meinem Set verwachst habe noch P9. Danke ans Grid fürs Rennen. Hat Spaß gemacht.

  • Richtig geiles Rennen!


    Überaschend von Platz 10 gestartet, konnte ich natürlich nicht halten, hatte große Probleme mit kalten Reifen.


    Bei der ersten Yellow gleich gepittet. Die 2. Yellow folgte gleich danach, hab schon erwartet das das Rennen so weitergeht :#


    Naja, zum Glück nicht. Bei der 3. Yellow bin ich draußen geblieben, die Reifen erlaubten das noch, 2 Leadlaps geschnappt und natürlcih nachm Restart wieder durchgereicht worden :#


    Dann irgendwann unter grün gestoppt und gehofft das keine Yellow mehr kommt, die kam auch nicht. Alle anderen mussten natürlich auch noch stoppen.


    Bin so dann auf Platz 16 vorgekommen und war klar schneller als Matt. Hab ihn 2 Runden vor Schluss auch gehabt, wurde dann aber leider etwas von Stephan aufgehalten der vor mir war, musste die äußere Linie fahren und in der letzten Runden war dann Matt wieder vor mir :(


    Hat aber trotzdem wahnsinnig Spass gemacht :)


    Ach und wie schaffen wir das immer das es nach der Checkered Flag noch ne Yellow gibt? :#

  • Schönes Rennen alles in allem.


    Wenig YFs. Spannende 2-Kämpfe, zumindest am Anfang. Was will man mehr.
    Am Ende dann eher gegen meine Konzentration gefahren, die wollte doch glatt nachlassen. :#
    Übrigens hab ich auch manchmal den Eindruck gehabt, dass im Scheitelpunkt das Gas weg war. Oder Einbildung, kA.


    Bin mit dem 7.Platz zufrieden.

  • Erstmal gratz an den Sieger.


    Ansonsten hab ich ehrlich gesagt mehr Chaos nach den ersten paar Runden erwartet. Mein Setup war irgendwie sehr..ich sag mal...ambivalent. Das verhielt sich irgendwie immer gegenteilig zu dem wie es hätte sein müssen. Egal. Das Rennen an sich war ne ziemliche fette Geschichte. Ich hab einfach mal meine Runden so runtergespult wie es ging. Mich aus den meisten Geschichten rausgehalten.
    2 Highlights hatte ich dann doch noch:


    - Ich daddel so vor mich hin. Sehe Marco Marco im Spiegel oben ankommen. Wollte Platz machen...sehe unten einen angesegelt kommen...denke nur noch...%&$....Jetz weiss ich was Zonta damals in Spa durchgemacht haben muss.


    - Der Kampf um Platz 15 ;) Ich hab mir irgendwie immer einen zwischen mich und den 16. legen müssen um den Platz nich zu verlieren. Mein Spotter wusste irgendwie auch nich so recht in welcher Runde ich eigentlich bin. 1...ähhh..2 to go...draufgeblieben 15 verloren und inner letzten Runde wiedergeholt.....


    Hatt Fun gemacht heut abend.


    so..und jetz Vegas live guggen.......

  • Zitat

    Original von Matt Fisch
    - Ich daddel so vor mich hin. Sehe Marco Marco im Spiegel oben ankommen. Wollte Platz machen...sehe unten einen angesegelt kommen...denke nur noch...%&$....Jetz weiss ich was Zonta damals in Spa durchgemacht haben muss.


    Hehe, das war ich. Marco musste außen vom Gas und hing kurz hinter dir und da bin ich einfach mal neben Marco. No risk, no fun. Kam geil. :D

  • Schönes Rennen und schön Grün, was keiner erwartet hat.


    Stefan Schrader, frage mich warum du unbedingt mitte des Rennens vor mir bleiben wolltest, und mich, obwohl der Spotter schon Outside sagt, an die wand drängst, dadurch verliere ich auf Die Gruppe ordentlich zeit und werde auch noch gelappt wegen des blöden Wallrides.

  • Ich bin noch völlig aufgeputscht :jump:


    Ich wäre fast nicht gestartet, habe gestern Stunden in ein Setup investiert und dann die falsche ini.. eine Bitte an alle Admins: Wenn eine Strecke auf der GNC-Seite zum Download steht, legt VON ANFANG AN die richtige ini bei oder ändert es danach nicht mehr!!!!! Ich hatte meine Vegas06 nämlich von dort.


    Nun gut, habe ja ganze 20 min im Training gehabt um ein neues Setup zu basteln und anscheinend absolut ins Goldtöpfchen gegriffen!! Quali 2. - Rennen 4. und 21 Leadlaps!!!


    Habe meion Rennsetup noch geändert als die meißten schon im Grid standen und bei jedem Pitstop Änderungen vorgenommen - und das Rennen ist damit extrem geil verlaufen!!!


    Besonders beim Restart ging mein Wagen immer ab wie ein Flitzebogen! Ich habe viele schöne Kämpfe gehabt, das beste Duell war eindeutig gegen Sebastian in den letzten 20 Runden!!!


    Danke an alle, es war ein rundum gelungenes Rennen - wenig Yellows und tolles Racing!!!

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Schönes Rennen! Anfangs die Leute ihre Reifen verheizen lassen und dann immer probiert mich abzusetzen. Klappte auch ziemlich gut, wobei ich Marco noch erwartet hatt, bis ich einmal in T3/4 den Apron streichelte und gegen die Mauer fuhr. Danach ziemlich gepusht, um keinen zu großen Abstand auf Vitali zu haben. Vitali hat dann aber wohl seinen Boxenstop versaut und ich konnte die letzten Runden gelassen angehen. Hätte ich nach meinem Kontakt mit der Mauer nicht erwartet. Auch hatte ich das Gefühl das mein 4. Gang zu kurz war.


    Die Strecke stellte sich auch nicht als soo schlimm heraus, auch wenn die Wände genervt haben.


    Zitat

    Ach und wie schaffen wir das immer das es nach der Checkered Flag noch ne Yellow gibt?


    Also ich habe nen Donut gemacht, vielleicht lag es daran?! :D

  • Zitat

    Original von nico sander
    das beste Duell war eindeutig gegen Sebastian in den letzten 20 Runden!!!


    jap, das war echt genial. Hätte ich die Mauer in der vorletzten Runde nicht noch gestriffen hätt ich dich in der letzten Runde mit Sicherheit wieder gekriegt. War aber auch nochmal ne echte Schrecksekunde als ich von der Mauer weg quer über die Strecke geschliddert bin. :#


    Übrigens waren die Crashs heute mal echt ordentlich. Bis auf den Dreher von Gabi hats immer mindestens 4 Leute getroffen.

  • Zu meinem Rennen:



    Grund:
    [list=1]
    [*]starker Warp in den ersten paar Runden und dadurch zurückgefallen, da ich lieber auf den Apron abgebogen bin um niemanden mitzunehmen.
    [*]bei der 2.Yellow schon eher verlangsamt, da schon abzusehen war das einige Fahrzeuge in T1 rumstehen. Nur einer hats nicht gesehen und erst im Turn gebremst und ist vor mich gerutscht. Dadurch aufn Apron, wo aber schon die havarieten Autos standen. Dort dann den Riedel leicht berührt und sofort Motordamage.
    [*]PC Absturz kurz vorm Restart nach der dritten Yellow. Erst noch gedacht das es gleich weiter geht, doch das geschah nicht. Also ab nach links auf den Apron und gehofft das man niemanden mit nimmt. So sicher einige BFs vermieden.
    [/list=1]
    Am Ende nur noch rumgeeiert und gelangweilt. Immerhin wars sehr grün. :)

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • Zitat

    Original von nico sander
    Ich bin noch völlig aufgeputscht :jump:


    Ich wäre fast nicht gestartet, habe gestern Stunden in ein Setup investiert und dann die falsche ini.. eine Bitte an alle Admins: Wenn eine Strecke auf der GNC-Seite zum Download steht, legt VON ANFANG AN die richtige ini bei oder ändert es danach nicht mehr!!!!! Ich hatte meine Vegas06 nämlich von dort.


    Das ist seltsam (und so nicht korrekt). Ich hab die Strecke vor...gut 1 1/2 Wochen hier runtergeladen und dementsprechend mein Setup ausgerichtet (offline). Als ich heute auf dem Server connecte kam keine solcher Nachrichten. Also die Admins haben da nix geändert.


    Rennen:
    Also normalerweise komm ich auf Speedways ja überhaupt nicht klar, entweder zu loose oder zu tight.
    Doch hier und diesmal war das Setup wohl genau richtig. Loose, nicht zu loose und sehr Ausdauerstark!


    Somit von ganz hinten (hatte kein Q Setup) auf Platz 3 gefahren, direkt hinter Teammate Fittali. Gutes Teamergebnis, schade nur das Jan frühes Aus hatte. Dabei war er auch richtig schnell heute.


    Hat richtig Spaß gemacht, hätt noch 50 Runden fahren können.

  • @Andre Rohloff
    War nicht mit Absicht. Hatte mich darauf konzentriert den Windschatten zu halten. Hab erst, als du sehr langsam wurdest realisiert, dass du da außen vorbei wolltest. Spotter hatte natürlich nichts gesagt, der Ar***.

  • tolles rennen .. mir war es zu grün :angst:


    schade wegen Jan :( .. schön abgeschossen worden :/
    ich hab leider beide stops versaut .. einmal schaden und einmal stand gabi in der baox so dass ich um ihn erstmal zigfach rumkurven musste :rolleyes:
    @Gabi: geh am liebsten gar nich in die box :D


    so hab ich meine 8 sec an conner verloren ... 2. Platz ist auch ganz schön :D


    PS: irgendwie wr mir der kurs zu schnell, ich hab jetz fast schon kopfschmerzen von. Die kurvengeschwindigkeiten waren mir zu hoch für so nen kleinen kurs :#
    Deswegen ist CART 2000 oder so nich in texas gefahren :angst:


    gratz conny :)

  • Zitat

    Original von SCP


    Sorry, da muss ich nochmal nachtreten (nicht gegen Dich SCP ;) :(


    Warum ändert man eine ini????? Wenn ihr die Addon-track fahren wollt, dann fahrt auch mit der orginalen ini!!! Und selbst wenn das irgendwelche Gründe hat, die der gewöhnliche Fahrer nicht versteht, dann schreibt es in die Gridmail!! Wofür haben wir die?? Stephan und ich haben beide die Vegas-Track auf der GNC-Seite gezogen, schätzungsweise vor 3-4 Wochen. Und dank der anderen ini mal jeder 4-6 Std Arbeit im Nirvana versenkt!!


    Davon abgesehen ist es in der SNOS leider schwierig in den letzten 30 min am Setup zu arbeiten, da man zuviel Slalom fahren muss... bitte versucht doch bitte alle dort auch mal ein wenig mehr Sim-Verhalten an den Tag zu legen ;)


    Ich kann mich jetzt zwar beim Ausgang des Rennens kaum wirklich beklagen, aber andere in unserem Team haben zurecht einen dicken Hals

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • Zitat

    Original von SCP
    Wieso fuhren wir eigentlich eine Nachtversion heute?


    und das fragst du erst jetzt ?? :/



    also hier in köln ist es dunkel gewesen während des rennens :klugscheiß: