• Zitat

    Original von Montoyafan
    Spiel dieses Jahr ja eh noch keine Rolle.
    Das mit den meisten Siegen kommt ja erst nächstes Jahr ;)


    was? Ich Depp :uff: :D

  • Und ich hab mich schon gewundert warum in den bisherigen Fahrerwertungen nicht die Anzahl der Siege stehen :D

  • Es gibt keine halben Punkte (mehr), wie ich sehe, nur noch die (evtl. abgerundete) Hälfte der Punkte. Früher gab es doch mal 1,5 statt 3, oder? Ist vielleicht schon länger her ... :rotwerd:

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • In der Tageszeitung standen heute auch die ,5 Werte.


    Und wenn ich mich recht entsinne, war das auch früher der Fall, wenn das halbiert wurde. Wurde Niki Lauda nicht mal mit nem halben Punkt Weltmeister? Oder verlor eine WM deswegen?

  • Ja Lauda hat mit nem halben Punkt gewonnen. :)


    Fahrerwertung 1984
    http://www.motorsport-total.co…sults/drivercs.php?y=1984


    Fahrerwertung 2009
    http://www.motorsport-total.co…sults/drivercs.php?y=2009

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss ()

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    Wurde Niki Lauda nicht mal mit nem halben Punkt Weltmeister?


    Ja genau, 1984. Der noch immer knappste Vorsprung eines Weltmeisters.
    Und doch, die Punkte wurden halbiert. Es gab gestern einen halben Punkt für Platz 8.

  • Ich finde irgendwann muss es auch mal wieder gut sein, meine Güte! McLaren ist nicht das erste Team das beim schummeln erwischt worden ist! Und ich kann mich nicht daran erinnern, das andere die nicht so ganz sauber waren mit überzogenen Strafen sanktioniert worden sind.
    Nehmen wir mal Schumi als Beispiel: 2006 (bitte berichtigen wenn das Jahr nicht stimmt) hat Schumi in Monaco in Qualy geschummelt, und das sogar sehr offensichtlich, mit Absicht in der vorletzten Kurve die Strecke blockiert sodass keiner mehr eine schnelle Runde fahren konnte (damals wurde er von einigen Zeitungen "Schummel-Schumi" genannt). Er hatte damals die schnellste Rundenzeit zu dem Zeitpunkt. Ich glaube ihm wurde seine Rundenzeit aberkannt aber sonst bestraft wurde er doch nicht.
    Oder wie oft wurde ein Team, egal welches, mit illegalen Flügeln, Tankanlagen oder anderen Teilen erwischt? Oft genug! Meistens sah die Strafe so aus das die betroffenen Fahrzeuge in die letzte Startreihe mussten, das wars.


    Und jetzt wird McLaren Mercedes eventuell aus der WM ausgeschlossen oder sogar noch schlimmer? Bitte, wie lächerlich ist das denn? Nur weil Hamilton nicht alles erzählt hat? Ist die Rennleitung ein Gericht wo man komplett alles sagen muss ohne was zu verheimlichen? Meiner Ansicht nach ist sie das nicht, und die FIA ebensowenig! Vor Gericht kann man sich ja wohl auch mit seinem Anwalt absprechen. Hamilton und McLaren haben sich eben abgesprochen. Wenn jetzt jeder Furz von der FIA geahndet wird, haben wir bald gar keine Teams mehr in der Formel 1.


    Und Herr Ecclestone? Grenzdebilität meiner Meinung nach, nicht wegen seiner Aussage sondern im Allgemeinen. Wie kann man ein Rennen erst um 17 Uhr Ortszeit starten wenn die Strecke keine Flutlichtanlage hat? Und sich dann wundern wenn es in der Monsunzeit jeden Tag um die gleiche Uhrzeit anfängt zu regnen. War mir eigentlich schon vorher klar, das sowas passieren wird. Und alles nur wegen Einschaltquoten. Alles was den Ecclestone interessiert ist Geld, Geld, dazu noch Geld....ach ja, ich hab Geld vergessen. Wird Zeit das der Kerl abgelöst wird.


    Und nochwas was mich ankotzt: Das das Team McLaren Mercedes immer öfter als "McLügen" oder "McLiar" betitelt wird! Scheiss egal ob in diesem Forum oder sonst woanders. Herr Schumacher wird ja auch nicht mehr "Schummel-Schumi" genannt.
    Diese Wortneuschöpfungen mit "Mc" am Anfang nerven, wir sind doch hier nicht bei McDonald's. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schusti
    Ist die Rennleitung ein Gericht wo man komplett alles sagen muss ohne was zu verheimlichen?


    So ist es. Wie bei uns. :D


    Will sagen: es ist schon ein Unterschied, ob man Regeln zu seinen Gunsten auslegt, auf der Strecke "versehentlich" andere behindert oder ob man der Rennleitung Lügen erzählt. Es spielt keine Rolle, dass die FIA kein ordentliches Gericht ist. Sie kann (und muss) Verstöße gegen ihre Regeln ahnden.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.

  • Zitat

    Original von Schusti
    Nur weil Hamilton nicht alles erzählt hat? Ist die Rennleitung ein Gericht wo man komplett alles sagen muss ohne was zu verheimlichen? Meiner Ansicht nach ist sie das nicht, und die FIA ebensowenig!


    Es geht ja nicht darum das man etwas verheimlicht hat, sondern das man gelogen hat. Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Allerdings fände ich eine Sperre auch lächerlich.

  • Zitat

    Original von Montoyafan


    Es geht ja nicht darum das man etwas verheimlicht hat, sondern das man gelogen hat. Und das ist schon ein großer Unterschied.


    Allerdings fände ich eine Sperre auch lächerlich.


    dann passt doch alles, die ganze F1 ist im Moment lächerlich...

  • Zitat

    Original von Schusti


    Schumi wurd schon seit seinen Benetton Zeiten als Schummel-Schumi beizeichnet, und damals kassierte er auch diverse nachträgliche DQs und Rennsperren. Er handelte damals ebenfalls nach Team Order (bei dieser Geschichte mit der schwarzen Flagge), hat es aber immerhin nicht abgestritten. ;)


    Und das in Monaco war... war da was? :#
    Ich glaub Volker hat damals gesagt, dass es im Endeffekt keinen handfesten Beweis gab, aber einfach an ihm ein Exempel statuiert wurde. Und in Monaco vom letzten zu starten ist ja quasi ein Auschluss vom Rennen. :uff:


    Und als Honda (oder BAR?) vor ein paar Jahren mit einem illigalen Tank erwischt wurde, wurden die auch für 2 Rennen gesperrt. Also sooooo ungewöhnlich ist das nicht.


    @"Bild" Bild: Geil^^

  • Ich finde die ganze Bestrafung Schwachsinn. Vielleicht sollte man, anstatt immer die Technik dafür verantwortlich zu machen, das Reglement etwas erleichtern.
    Die Fahrer trauen sich ja nicht mal dagegen zu halten, ich fand das in Melbourne schon sehr spannend, wie Vettel neben Kubica in den Turn gefahren ist, auch wenn es dumm ausging.
    Wie soll es da Rennaction geben, wenn die Fahrer dafür bestraft werden, wenn daraus Rennunfälle entstehen. In NASCAR gibt es auch keine Bestrafung, und nur deswegen gibt es da auch Racing, weil die Fahrer sich das halt trauen dürfen/können.

  • Oliver war schneller.

    Uli Winkelmann
    Ich habe schon mehr vergessen als die meisten von euch gelernt haben ...


    Dieser Beitrag wurde nicht editiert. Er ist bereits perfekt.