Posts by Daniel A.

    Noch paar Sätze zu meinem Rennen.


    Hab im practise gemerkt das ich nix reißen werde. War mir viel zu loose. Also im Rennen einfach mitgegondelt. Hat auch gut geklappt, konnte mich aus allem gut raushalten und war sogar kurzeitig in den TOP10.


    Leider dann kurz nach Rennhälfte doch von einem loose gewordenen Fahrzeug getroffen worden. Danach noch Motorplatzer gehabt, danach einfach die Runden runter gespult und paar Platzierungen gut gemacht. Leider ein eher unschöner Abend gewesen.

    genau deshalb ist mir der ligabetrieb und gute rennen in der liga wichtig. aber es ist und bleibt ein hobby und wenn es 60% der teilnehmer nicht identisch ernst nehmen wird es nur in frust enden. ich setzte mir jede saison ziele. ich will diese erreichen. aber wenn man im 2. rennen schon mal ausserhalb der top20 ins ziel kommt, kannst du das abschreiben. unsere seasons sind zu kurz um das zu kompensieren. wenn die hauptkonkurrenten gegen ende der saison ein provitional nutzen bekommen sie noch mehr punkte als man selber mit einem p23 finish. das demotiviert halt.


    ich nehm mir halt die zeit für dieses hobby. ich verschiebe termine am MI und SO damit ich das rennen fahren kann und nicht umgekehrt. mein umfeld akzepiert das zu einem grossen teil. hab aber auch gerne mal wieder konflikte mit leuten die es nicht nachvollziehen können. diese sozialen aufwände und das ganze training, damit ich mich nicht drehe, sind halt schon nicht ohne.... ich erwarte von niemandem dass er das auch macht, aber mit dem joinen der session erwarte ich, dass man die liga und deren teilnehmer respektiert und sein limit kennt. denke wenn wir alle so fahren würden wie es unser limit erlaubt hätten wir 10% der yfs von bristol (0 yf rennen will keiner. YF gehört dazu).


    eigendlich gehts nur um den respekt vor der sache die man macht und deren auswirkungen. wenn man das hat und versteht steht einem geilen ligaerlebnis nichts im weg.

    Danke Gabi. Genau darum fahre ich unter der Woche nicht mehr.


    Was haben wir früher im Team nicht Stunden an Training investiert?! Für was? Um dann im Rennen früh gewreckt zu werden? Nein danke!


    Das hat mir gezeigt, das ich einfach 30min vor dem Rennen joine und dann von Rennen zu Rennen meine Ziele setze...


    Es liegt genau an dem Respekt der hier fehlt gegenüber dem Hobby! Man sollte seine eigenen Grenzen kennen und nicht auf teufel komm raus überholen oder dagegen halten.

    chogger ich denke ich habe den Fehler gefunden.

    Ich habe nun nochmals alles aus dem Paint Ordner gelöscht. dann den CU gestartet und bei der Meldung auf ja alles neu herunterladen geklickt. Replay gestartet, und siehe da, alle haben das selbe Windshield -.-


    Sorry nochmal das ich ebenfalls bei den screenshots gefaild habe. Nun weiss ich was ich vor jedem VO Rennen machen werde :)

    Die nächsten Screenshots werden up2date sein :)

    Siehste, also doch Bedienerfehler. 😉💪🏼


    Schön daß es jetzt geht 👍🏼☺️

    Hättest evtl mal ingame die refresh Taste für die Paints drücken sollen. Das hilft manchmal...


    Aber wenn du beim Carupdater alles runtergeladen hast, bevor die iRacing gestartet hast, sollte es immer funktionieren.


    Ich hatte in den ganzen 10 Jahren noch keine Probleme gehabt. ;)

    Daniel A. ich habe nie behauptet das die ADMINs keinen guten Job machen. Ich habe lediglich Vorschläge gemacht.

    Steht da das du das geschrieben hast?


    Ich habe dir lediglich verdeutlichen wollen, dass das aktuelle Verfahren mehr als Fair ist. Und wir in der Hinsicht, nicht noch mehr Bürokratie brauchen.


    Vorschläge kannst du natürlich immer machen.

    Ja über die Komunikationsmittel lässt sich lange diskutieren ;)

    War ja auch lediglich als Vorschlag gedacht. Und Discord eignet sich halt ziemlich gut wenn es "schnell" gehen soll ;)


    Egal wie Micha und auch andere gesagt haben, es wird "kleine" Anpassungen geben und zudem gibt es Wege und mittel.

    So oder so hat Spass gemacht Gestern und ich freu mich auf das nächste Rennen.

    Mir reicht das Forum und TeamSpeak. 😉


    Und der Rest wird von den Admins und Rennleitern super gemacht. Das Anmeldeformular und verfahren ist fair. 👍🏼

    Nur das nicht jeder Fahrer Discord benutzt...

    Zur Info für alle, die heute durch das Anmeldeverfahren nicht teilnehmen konnten: Da ein Provisional im heutigen Fall 0 Punkte bedeuten, wird euch natürlich kein Provisional abgezogen. Allerdings erscheint ihr dadurch auch nicht in den Standings. Bitte nicht wundern. ;)

    Auch nicht schlecht 🤗👍🏼

    Ich sehe es wie Gabi. Und er hat diesmal ganz normal gefragt.


    Eldora hätte auf jeden Fall was. Bringt doch auch super Abwechslung in den Kalender.