Posts by Markus

    Zu viele Cautions, aber trotzdem sehr geiles Rennen.

    Quali hätt ich mir sparen können, wie so oft :#
    War vom Start weg auf "Angriff" und wollte mich zügig nach vorne arbeiten. Die längeren Grünstints gingen gut von der Hand, hatte gefühlt immer noch "Luft nach oben" bzw. Gummi auf den Reifen. Top 10 war vom Speed her in Reichweite.
    Leider dann Schaden kassiert in der Caution als die #82 aussen loose geworden ist und dies auf der Inside ein Stack up zur Folge hatte. Blieb draussen, aber der Schaden war spürbar und ich verlor einige Plätze in dem folgenden kurzen Stint.
    Also in der nächsten Caution in die Box, 30sek. optional durchreparieren und den letzten Satz Reifen montiert und von ganz hinten in den Restart. Vom Sprit her wäre ich safe gewesen, also auf einen Run unter Grün bis zum Ende gehofft, dann wäre eine Top Platzierung drin gewesen.
    Natürlich kam es nicht so, und wir waren plötzlich nurmehr 4 Leute mit alten Reifen ganz vorne. :#
    Durch die vielen Cautions am Ende weniger Plätze als vermutet verloren, so konnte ich mich beim G/W/C gerade noch so in den Top 10 halten und ging auf P10 ins Ziel. Ein Ergebnis mit dem ich sehr gut leben kann :)

    Schöner Fight in den letzten Runden mit Smokey und Elliot, hat Spaß gemacht :D

    Auch wieder ein Dank an Remo Grossenbacher für deinen Chat im Rennen. Aber da war nichtmal eine Berührung? Ich dachte im Rennen du hast dich vertan beim chatten und die Message hätte wem anderen gegolten, erst im Replay hab ichs dann gesehen. Meine Voicemessage hatte eher dem Übermotivierten gegolten der da direkt in T1 Sven wegschiebt

    Und natürlich Grats Marius ! :top::top::top:
    Schön überall rausgehalten und am Ende die Gelegenheit perfekt genutzt :top:

    Quali voll versemmelt, P23 am Start.
    Erster Stint Inside Line, immer ganz easy mitgerollt und aus allem rausgehalten so gut es ging. Ein wenig Schaden ausgefasst bei der ersten Caution. 2. Caution dann direkt involviert weil weggeschoben worden, wieder ein wenig Schaden ausgefasst, konnte aber alles abreparieren.
    Über die Outside Line dann nach vorne gefahren und um Top 10 festsetzen können. Aber wie schon vor der ersten Yellow sah man die Caution bereits einige Runden vorher kommen in Form von Querstehern und Mauerkontakten diverser Gegner. So kam es dann auch dass sich die Outside zerlegte und ich damit natürlich mitten drin, wieder Schaden ausgefasst.
    Dann versucht in den letzten kurzen Stints noch in die Top 10 vorzudringen. Kurz vor Schluss durch einen 3 Wide noch ein paar Plätze nach hinten geshuffelt worden, am Ende auf P14 ins Ziel. Wäre wieder mehr drin gewesen, aber wenigstens mal ein Rennen in der Leadlap beendet und in die Top 30 der Standings vordringen können :# Jetzt freu ich mich dass jetzt erstmal ein paar "normale" Strecken anstehen.

    Grats Jakub (the other one ;))! Nice work all day :top:

    Dass ausgerechnet bei meinem ersten Rennen hier direkt ein YF Rekord gebrochen (?) wird, halte ich im übrigen für einen absoluten Zufall.

    It was just another Wednesday ;)
    Gab zu viele YF, klar, aber so läuft es halt hin und wieder.


    Hatte nach der Vielzahl der angemeldeten (plus wegen zu vielen Anmeldungen ausgeschlossener) Fahrer wieder eigentlich auf zwei Ligen gehofft, aber das Ergebnis ist dann eben ein Rennen wie gerade das in Charlotte. Auch gerade für viele Neulinge wäre das einfach ein guter Weg in die Liga. Naja .. man kann wohl nicht alles haben. Schade. :no: Mir reicht's seit heute erst mal. Vielleicht wird's ja irgendwann wieder anders.

    Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz? Auch Neulinge oder "langsamere" Fahrer können Ihr Rennen gegeneinander fahren, auch in einem großen Feld. Die Basics bleiben immer gleich, egal wie groß oder klein ein Feld ist. Neulinge haben halt noch nicht das Know how welcher Gegner wie fährt, das ist natürlich ganz anderes wenn man mal 10 oder 50 oder über 500 Rennen gegeneinander gefahren ist, da kennt man sich dann logischerweise. Aber diese Erfahrung muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes halt mit Rennteilnahmen "erfahren" ;)

    Mit unserer Regelung (siehe Regelwerk) wäre es natürlich auch zu einer Pro / Non Pro Trennung gekommen, wenn sich zum Stichtag vor Saisonbegin genug Leute angemeldet hätten. Siehe Class A wo das Limit überschritten wurde. Lustigerweise wird in der Class A nach 3 Rennen schon geheult dass das Fahrerfeld zu klein ist und zu wenig Cautions ausgelöst werden...

    An den unterschiedlichen Sichtweisen sieht man schön dass es niemals eine Lösung geben wird die für alle bzw. jeden einzelnen "perfekt" sein wird.

    Da war wiedermal alles dabei für mich gestern :#

    Quali schlecht erwischt, wurde auf der schnellen 2. Runde loose aus T2 raus, P18 das Resultat.
    Erstes Wreck in Runde 2 knapp vor mir, konnte aber sauber durchschlüpfen. Von da an langsam durch die diversen Restarts gewurstelt und Stück um Stück Plätze gut gemacht.
    Um Runde ~35 herum dann direkt in eine Caution verwickelt worden. Wurde am Quarterpanel berührt und in die Inside Line gedreht, dort Remo berührt und diesen hart in die Wand geschickt. Für mich ging es glimpflich aus, nur 1 Minute optional der direkt abrepariert wurde. Der Truck war ab dann aber nicht mehr bei 100%, merkte man auf den Geraden.
    Bin dann einfach mitgerollt und konnte in den längeren Stints einige Plätze gut machen, da verheizten sich einige wohl ziemlich schnell die Reifen, war überhaupt kein Problem bei mir.
    So dann wieder in die Top 10 vordringen können. Im vorletzten Restart nochmal Glück gehabt als Alex direkt vor mit loose geworden ist und ich sauber unten ausweichen konnte.
    Letzter Stint war dann nochmal nett, hatte Bedenken dass ich mich in den Top 10 halten kann, aber die Sorgen waren unbegründet, im Verlauf des Stints konnte ich mich von den Gegnern hinter mir absetzen und sogar noch Manu attackieren, aber um vorbei zu gehen reichte es dann nicht mehr. P8 aber endlich mal wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis :)

    Grats Jakub, dominant Performance :top:


    Das war's also, mein erstes Ligarennen nach fast 20 Jahren.

    Welcome Back :top: