Posts by Markus

Hui, P6 gestohlen, nehm ich :engel:

Hotlap kann ich hier nicht, dafür bin ich im Longrun ganz gut. Überholen war aber richtig schwer, deshalb war nach vorne auch nicht so viel drin rein fahrerisch.
    Im ersten Stint ein paar Plätze gewonnen, um P15 platziert. Nach der ersten Caution wieder ein paar Spots nach vorne, so um ~10.
    Hatte es gut im Griff, Reifen waren auch OK die ersten 2 Stints. Wollte einen Undercut versuchen aber da machte mir die 3. YF einen Strich durch die Rechnung.
    Im Stint nach der 3. Caution dann aber überfahren und kein Licht mehr nach vorne gesehen, hab mich schon mit ~P15 abgefunden.
    Aber dann nochmal Caution mit G/W/C. 4 Reifen, vollgetankt, Inside line. Voll durchgeluckt durch die ganzen Rempler und Crashes vor mir und am Ende noch fast P5 geschnappt, aber da ging mir das Talent aus im letzten Turn Outside neben der #27. Aber mit P6 natürlich auch schwer zufrieden :#

Setup gefiel mir gut, bin mit BBias von 51% gestartet, während dem longrun immer weiter runtergeschraubt bis es mir später im Stint dann zu loose wurde im Entry, dann wieder hochgeschraubt.

Pitroad war ich ein paar mal drüber über den 45, mindestens einmal auch 47 mit roter Anzeige. Keine BF :pfeif:
    Aber alles im geraden Stück der Pitroad. Vielleicht hat da trotzdem die Kurve Einfluß auf die "Bewertung" von iRacing?

Grats Feempy :top:

Kam nicht gut zurecht.
    Im ersten Stint immer schlechtes Gefühl und hin und wieder loose geworden. Hab den Tank voll gemacht in der Caution und gehofft dass es sich "auszahlt". War dann nicht der Fall. Tank leer gefahren, in Runde ~52 rein. 2. Stint war viel besser, konnte mich von meinen direkten Konkurrenten absetzen, nach vorne ging nicht viel.
    Hab dann riskiert und beim letzten Stop nur Sprit genommen um bei einer Late Caution dann noch einen Satz zu haben.
    Aber da passierte dann auch nix mehr, so noch 2-3 Plätze verloren und auf P18 ins Ziel. Mit "optimaler" Strategie wär wohl so P10-15 drin gewesen, naja

Grats JakubSmetana :top:
    Both times you guys caught me (~12 Laps to go & last Lap) I realized it really late, sorry for getting in your way there...

Sehr geiles Rennen!

Rechnete nicht damit um Top 10 kämpfen zu dürfen, vom Speed her wär es wohl eher P15-20 gewesen. Weil aber einige in der Gelbphase spekulierten und keine / 2(?) Reifen genommen haben konnte ich mich in die Top 10 nach vorne fahren. Sprit war trotzdem eng, aber mit ein wenig sparen würde es sich ausgehen mit einem Stop, wenn es grün bleibt. So kam es dann auch.
    Erster Longrun gut zurechtgekommen und im Vergleich gute Reifenwerte gehabt am Ende des Stints. Tank komplett leergefahren und mit 0,2 Gallonen im Tank in die Box abgebogen.
    Letzter Stint dann vorsichtig angegangen, wollte mir die Reifen nicht verheizen um nicht am Ende blöd dazustehen. Ging ganz OK, nach vorne wurde die Lücke geschlossen, aber auch von hinten kamen einige Konkurrenten mit gutem Speed. So ging es in einem schönen Paket in die letzten Runden.
    Die waren nochmal richtig heiß und es ging hin und her, war sehr geiles Racing mit allen Beteiligten! Hat irre Spaß gemacht in der Gruppe! Daumen hoch vor allem an Kelvin Mace  Fitcho, war sehr geil der Kampf bis zum Ende :top:

Am Ende auf P9 über den Strich, sehr happy damit, aber vor allem auch weil es mal wieder wirklich feines Racing war :D

Grats Carsten Theile :top:

i cant wait when iracing is redoing the physics of this crap like they did for cup and trucks.

Und du glaubst dass du dann besser zurechtkommst? :#
    Für mich ist der xfinity immer noch der beste Wagen. Gestern war das Setup auch perfekt, man konnte die Kiste leicht loose fahren und so grad am rutschen aus den Turns ballern, war richtig spaßig. Keine Ahnung was dein Problem ist, kannst aber gerne auch wieder mein Replay haben ;)
    Ich halte mich eigentlich nur grob an "slow in fast out", dazu die Brake Bias so weit runter wie möglich, fertig. Bin gestern mit 57% gestartet, hätte aber tiefer sein können. Habs ziemlich früh auf 54% gestellt was besser passte, später im Stint dann irgendwann mal 2-3 klicks wieder nach oben weil es loose wurde. Bremsen im Entry für Rotation und um an den Apex zu kommen, geduldig sein midturn und dann voll drauflatschen um dann Speed mitzunehmen und dabei auch dass Heck etwas zum rotieren zu bekommen.
    Es gibt natürlich viele die um einiges schneller sind als ich, keine Ahnung ob die noch andere (Geheim)tipps auf Lager haben. Aber so ist meist meine Fahrweise die (im Vergleich zu dir) ja ganz gut funktioniert :#

Nascar hatte die letzten Jahre ja auch viel mehr Road im Kalender, diesen Trend haben wir auch nicht mitgemacht. Jetzt rudern sie auch da langsam zurück... Wenn wir lange genug warten wirds in real ja vielleicht auch wieder eine "normale" Jahreswertung und "echte" Rennen ohne künstliche Caution geben :D

Bei Änderungen in der Punkteverteilung müssten auch die Strafpunkte mit bedacht werden um das wieder zu "balancieren".
    Wobei wenns nach "get real" geht dann müssten wir ja eigentlich mit dem ganzen Strafensystem abfahren. Fraglich ob das zu "besseren" Rennen führt ;)

Fun race!

Hatte ein gutes Qualifying (überraschenderweise), wodurch ich in der Lage war im ersten Stint einige Runden zu führen. Danach ging es nur darum im Feld mitzuschwimmen, Sprit zu sparen, auf Checkups/dumme Manöver zu achten und die Boxenstopps nicht zu versauen. Waren ein paar hitzige Szenen dabei; in Runde ~120 durchs Trioval wegen einem Checkup beinahe von der #58 umgedreht worden, durch einen anderen Checkup mal 10sek optional kassiert und dadurch dann ganz hinten im Feld platziert bei ~60 to go.
    Ruhig geblieben und auf meine Chance gewartet, letzten Stop genagelt und dadurch nach dem Pitcycle plötzlich auf Top 10 Kurs direkt im Leadpack.
    Durch einen sehr "optimistischen" Move von #59 beinahe aus dem Rennen genommen worden als er die #88 umdrehte und ich beim ausweichen aussen in die Wand geschickt werde. Von da an mit Damage unterwegs, aber wollte auf keinen Fall die Track position opfern fürs reparieren.
    Nach dem vorletzten Restart einige Plätze verloren, die Inside war da irre langsam im Vergleich zur Outside, sehr komisch.
    Zum G/W/C wieder Inside auf P11 gestartet und einfach gepusht was ging. Inside war diesmal um einiges besser weshalb es am noch zu einem Top 5 Ergebnis reicht, sehr nice! War ein kurzweiliges Rennen, trotz der Distanz :D

Grats Alexis!

Badbeatbill Did Jeroen or you have damage? You 2 seemed slow in comparison in the penultimate restart, causing the inside to loose quite a bit? Or was the outside just better organized there?

Das war mal gar nix. Kam nie in die Top 15 und war praktisch immer zur falschen Zeit am falschen Ort. 2 Mal "Glück" gehabt und den ganzen Schaden reparieren können, aber 20 Runden vor Schluss hat es mich dann mit >8min optional erwischt, da wars dann komplett gelaufen.

Fands gut dass mal jemand 3 Wides in Daytona versucht, aber in Lap 15 ist es natürlich imho trotzdem etwas zu früh dafür ;)
    Dass es dann nicht funktioniert und krachen musste war leider mit Ansage, einige wackelten ja übel rum und brauchten im 2 Wide schon den ganzen Platz :#