Yeah iRacing mentioned it that the Nascar Euro Series will be a Road Series.
But aren't they racing Venray Oval with those cars in reality too?
Yeah iRacing mentioned it that the Nascar Euro Series will be a Road Series.
But aren't they racing Venray Oval with those cars in reality too?
sorry markus
Auch hier, kein Vorwurf, alles gut ![]()
Hast den Schwung genutzt und den Bump riskiert und es ging schief. Passiert.
Kein Vorwurf, alles gut ![]()
Im ersten Moment dachte ich auch dass ich zu weit hoch gekommen bin und ich Schuld hab. Aber beim Replay sichten nach dem Rennen war es dann schnell klar was passierte ![]()
Das war mal garnix...
Quali war OK mit P11. Erste Runde wars stressig weil sofort in Kämpfe mit 3 Wides verwickelt worden, war aber alles sauber.
Leider dann in Runde 2 aber direkt entsorgt worden. Innen neben Smokey , der bekommt den Bump der ihn versetzt und mich am Quarterpanel erwischt und in die Aussenwand schickt. ~2Min optional ausgefasst, etwa die Hälfte abreparieren können.
Dann hinten nach getuckert und auf eine weitere Caution gehofft. Die kam dann auch als die #93 ganz innen nach T1 stehen blieb. Alles abrepariert, frische Reifen, bereit um wieder anzugreifen.
Leider ging es dann nur bis T1 gut, beim "Big One" nicht optimal reagiert und nach innen ausgewichen, stand zwar voll am Stempel aber bin frontal in einen Gegner rein, wieder ~1Min30Sek Schaden an der Front.
Konnte wieder nicht voll abreparieren und merkte den Frontschaden auf den Geraden. Bin dann den Tank ausgefahren und auf die Caution gehofft, aber da kam dann nix mehr. P14 am Ende vom Ergebnis her OK, Speedtechnisch war da aber viel mehr drin, Setup lag mir gefühlt ganz gut. Reifenwerte waren im Vergleich auch immer super, leider halt keinen Speed auf den Geraden gehabt...
Grats Carsten zum Sieg und auch zur Meisterschaft ![]()
![]()
![]()
War ein richtig gutes Rennen ![]()
Setup war der Hammer, und es machte wirklich Spaß die ganzen Fights das ganze Rennen über.
Leider machte der Bug in der letzten Caution ein spannendes Finish für mich zunichte, die Abstände als Grün rauskam (und das Pacecar noch auf der Strecke war) waren dann zu groß leider. Die letzte Caution hat mir auch 2 Plätze gekostet leider, rein vom Speed wär Top 10 diesmal drin gewesen. Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht.
Grats Jakub! Dominating season, once again ![]()
Ein paar spannende Updates werden da nächste Woche kommen (weniger für uns im Oval als Allgemein). Fuel Calculator, Trackmaps & neues Serverrouting...
Schönes Rennen eigentlich. Brake Bias ganz nach hinten war für mich das Rezept um den RF nicht komplett zu verbraten. Habs aber nur im ersten Stint auch wirklich gut genutzt, die anderen Stints waren gefühlt eher schwächer. Ein paar haarige Situationen waren auch dabei, einmal in T1 rein überbremst und quer über den Apron gegangen im 2 Wide mit Maik, das war übel
Und einmal beim Lappen mit Maik / Kelvin / Petr da gabs eine Berührung, habs mir aber nicht nochmal angesehen, kann auch nicht allzuviel passiert sein.
Leider mit der Caution Pech gehabt und 2 Plätze verloren dadurch, nach dem Wavearound war mit den alten Schlappen nix mehr zu machen. Pitstops unter Grün waren auch verhalten und sehr safe, aber mit der aggressiven Brake Bias wollte ich kein Risiko eingehen und mich beim Entry ablegen. Rein vom Speed wär es wohl P12 geworden, P14 am Ende ist auch OK.
Grats Jakub ![]()
Gabriel
Ich glaub iRacing verteilt den Wave nach Sympathie ![]()
Echt brutal! Hab gestern noch gelesen dass er eingeliefert wurde, hab mir aber nix dabei gedacht.
Hat ja das Truck Rennen in Dover noch gewonnen letzte Woche, jetzt das...
R.I.P.
Sehr sehr geiles Rennen!
Hab die letzten Wochen meinen PC mal "aufgeräumt" und auch iRacing, Lenkrad usw. komplett zurückgesetzt. Hab nur im Service ein wenig getestet und wollte eigentlich gestern früh da sein um alles sauber durchzutesten und einzustellen. Daraus wurde nichts, 10min vorm Quali gejoined
Dachte ich mach vielleicht ein Start & Park wenn irgendwas nicht 100% funzt. Quali deshalb eigentlich als Training genutzt und einfach ganz hinten eingereiht um erstmal zu chillen.
Wusste nicht genau wie man fährt, aber im Laufe des ersten Stints kam das Gefühl dafür. Hard- und Software war soweit auch alles gut, also ein wenig aufs Rennen konzentriert. Konnte mich dann direkt gut nach vorne fahren im ersten Stint. 2. Stint war nochmal besser, kam super zurecht und konnte vor allem nach halbzeit eines Stints gefühlt einiges schneller gehen als die direkte Konkurrenz. Hatte viele gute Zweikämpfe mit Roland, Kelvin, Kurt & Juan in der Phase, war sehr sehr spaßig
Hatte dann Glück bei der Caution, wie Wagen versperrten ja T1 komplett, runtergebremst und gehofft dass keiner von hinten aufräumt, ging fast perfekt, leider einen 4x am Heck kassiert, aber keine Reparatur nötig/möglich. Gelb kam extrem spät... Reifen hatte ich nach dem Stint RF62 / RR56.
Dann leider eine blöde Situation mit der #100 in L140. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, setze mich vor dem Einlenkpunkt daneben aber die #100 kommt runter. Das war unnötig in dieser Phase des Rennens imho.
Die letzten 2 Stints waren dann nicht mehr ganz so gut, keine Ahnung ob es doch am (kosmetischen?) Schaden lag oder dass ich dann doch ein wenig überfahren hab, aber im Endeffekt konnte ich Kelvin bis zum Ende auf Abstand halten, nach vorne war halt nix mehr drin. P8 trotzdem ein sehr feines Ergebnis das ich gerne nehme, war aber vor allem aber richtig feines Racing gestern, hat irre Spaß gemacht ![]()
Grats Jakub! ![]()
Ich denke du warst das, welcher bei nem Restart direkt in die Box gefahren ist und dabei auch noch verzögert hat, um erst bei grün den Pit Entry zu erwischen. Das geht so nicht! Ich war dein Hinterman auf der inneren Linie und musste hinter dir bleiben, um keine BF zu kassieren! Das hat eine Riesenlücke und viel Konfusion in der Lane verursacht. Du kannst da nicht einfach verlangsamen, das beeinflusst die ganze Lane. Also bitte das nächste Mal anders lösen, danke!
Würdest du eine BF bekommen wenn derjenige in die Box fährt und du bei seiner Einfahrt dann vor ihm bist? Ich dachte auch dass es OK ist wenn man in die Box fährt, dass man dann "aus der Wertung" genommen wird bzgl. Restart / BF etc.?
Hattest du die Probleme als du den Server betreten hast? Ich konnte nämlich den Server nicht joinen. Erst nach zwei drei Neustarts des PC konnte ich joinen. Die sim hatte immer bei 15prozent Fortschritt das Laden abgebrochen. Ich hatte kurz vorher das Update von dienstag installiert.
Nope, ich hatte ein Hardware Problem mit meinen Lüftern ![]()
Aber den 15% oder 25% Ladebalken Stop hab ich auch hin und wieder
Keine Ahnung wo das herkommt, nachdem ein Neustart es meist erledigt hab ich mich da noch nie auf die Suche gemacht...
PC Problem genau vor Start des Rennens. Neustart und bissl durchchecken, auf P29 mit 10 Laps down ins Rennen gegangen.
Hab mir dann nix geleistet und bin mitgerollt, erste Caution Lucky Dog, letzte Caution Wavearound, ein paar Leichen gesammelt, P26 mit -8 Laps am Ende. Class C läuft dieses Jahr ![]()
Grats JakubSmetana ![]()