Posts by PaniKK20

    Dienstag 150 Runden gedreht mit Standardsetup mit -3 BBias im Laufe des Stints, Reifen nach 120 Runden 54/58, passt.

    Also Mittwoch nurmehr auf die Hotlap trainiert. P4 das Ergebnis davon im Quali, super.

    Von Beginn an nicht hetzen lassen, die Leute die vorbei wollten fahren lassen und nur auf mich geschaut. Lief super, ganz gemütlich um P5-P6 mitgegondelt. Marvin und ich haben uns dann entschieden die Strategien zu splitten, er blieb draussen um den Tank leer zu fahren, ich sollte "optimal" reingehen nach ~130 Runden. Also ab Runde ~100 Tempo gemacht ohne Rücksicht aufs Material, konnte sofort nach vorne den Abstand verringern bzw. nach hinten vergrößern. Leider war dann Lapper #76 irgendwann vor mir. Ich kam unten rum nicht mehr vorbei, und es wurde wie im Kampf um Positionen ganz normal aussen dagegengehalten, top. Nach 3-4 Versuchen reichte es, der Vorsprung nach hinten war wieder weg und ich bog etwas früher als gewollt in die Boxengasse ab.

    Der zweite Stint von Anfang an alleine unterwegs. Carsten & Maik waren etwas später pitten, rechnete also damit dass sie mich irgendwann einholten. Aber durch das alleinige fahren konnte ich mir die Reifen noch besser einteilen als im ersten Stint. Carsten kam zwar ran, aber ich konnte dann mein Tempo halten während er seine Reifen anscheinend zu sehr forderte. Maik überholte ihn dann auch zügig, und ich stellte mich auf einen Fight mit der #88 ein. Die Highline hätte wieder gut funktioniert, aber leider war gestern dann zuviel Verkehr so dass ich dort nie wirklich frei fahren konnte. Also 20 Runden vor Schluss auf die im 2 Wide fahrenden #07 & #76 aufgelaufen. #07 macht super Platz, #76 wie im ersten Stint natürlich nicht. Hänge hinter ihm auf der Highline, Maik geht innen durch. Danach keine Chance mehr nochmal aufzuschliessen, P2 am Ende. Eigentlich ein super Ergebnis, aber mit ziemlich bitterem Beigeschmack diesmal...


    Grats Maik!


    @#76

    Read the f*ing rules. Especially Chapter 4.7. I wasn't the only one hindered by your blatant disregard of our rules...

    First Win :yeah:


    Dienstag gemerkt wenn es übertrieben wird am Beginn man im Longrun übel bluten muss, also auf die schnellere Highline verzichten und ganz easy unten die Reifen einteilen. Brake Bias auf Standard war auch zuviel, etwas nach unten korrigiert, sollte passen.


    Quali versemmelt, L1 eher safe um in der 2. Runde Gas zu geben und dabei aber leicht die Wand gekratzt. Also von P10 weg.

    Von Beginn an einfach nur mitgerollt und abgewartet. Langsam nach vorne gearbeitet. Immer mit Alexander Becker im Nacken. Schade um dein Rennen, warst super unterwegs :(

    Im langen Grünstint auf P3 liegend zum pitten abgebogen, mit einem leichten Undercut versucht gegen die Leader Jeroen & Carsten vll etwas Druck aufzubauen.

    Ging super auf, wenn es Grün geblieben hätte aber wohl trotzdem maximal P3 rausgeschaut am Ende. In Runde ~190 dann aber Glück im Unglück. Direkt vor Carsten und mir krachts und die #128 wird erwischt, ich kann mich mit 4x Kontakt aber einigermaßen durchmogeln. 12 Sekunden optional waren es glücklicherweise nur. Ab da plötzlich auf P1 und alle wieder mit gleichen Reifen, super :)

    Restart gut erwischt und sofort absetzen können (Restartzone sei Dank :D ) und ab da einfach nur etwas zügiger aber nicht letzte Rille gefahren, sparen musste man ja nicht mehr soo krass. Als dann nach dem vorletzten Restart Jeroen angriff mich dazu entschieden die Highline zu fahren und wirklich alles rauszuholen. Hatte keine Ahnung wie lang die Reifen das mitmachen würden, hoffte dass es sich ausgeht bis zum Ende.

    Manuel auf frischeren Reifen kam dann auch noch von hinten, Jeroen rundenlang im 2 Wide, kam gut ins schwitzen in der Schlussphase. Rechnete nicht dass ich mich vorne halten kann...

    Nach der letzten Yellow die letzten 3 Runden unter Grün nochmal alles rausgehauen was da war, Manuel kam zu spät ran um noch was versuchen zu können und damit den überraschenden Prämierensieg doch in trockene Tücher gebracht :D


    Diesmal fielen die Steine mal alle genau richtig für mich, keine Fehler gemacht, die Fehler und das Pech der Gegner genutzt und mit etwas Glück den Platz an der Sonne ergattert 8-) Wird wohl in dieser Form so schnell nicht wieder vorkommen :#

    a_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-24 16:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    a_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-24 16:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Kein Training, keine Ahnung was Setuptechnisch zu machen ist, keine Ahnung welche Linie gefahren werden muss, keine Ahnung wie lange ein Tank hält und was die Strategie sein wird. Dazu noch ziemlich erkältet ( :P ) und lange überlegt überhaupt zu starten...


    Natürlich auch keine Ahnung gehabt wie im Quali zu fahren ist, zweitschlechteste Zeit daher keine Überraschung, P16.

    Absolut ohne Ambitionen ins Rennen und einfach mal mitrollen und sich abschauen wie es gemacht wird.

    Erster Stint ganz ruhig gestartet, ein paar Leute überholt und am Ende des Leadpacks am Rande der Top 10 festgesetzt. Sah lange Zeit so aus als ob dass so mein Speed wäre. Aber die Leute vor mir bauten dann hin und wieder Fehler ein aus denen ich Profit schlagen konnte. Reifen gut geschont und so gegen Ende des Stint noch ein paar Positionen gutgemacht bevor es zum ersten mal in die Box ging, mit etwas Abstand nach vorne auf P6 liegend. Pitstop gut erwischt und durch Fehler von Marvin beim pitten auf P5 aus der Box. Im folgenden Stint Jose eingeholt und nach ~20 Runden überholt, P4. Zur Spitze langsam den Abstand verringert, von ~5s zu Beginn des Stints auf ~2.5s beim Pit In zum 2. Stop. Vor allem weil vorne diesmal ziemlich gefightet wurde was ich so gesehen hab :top:

    Durch den Undercut von Marvin wieder hinter ihm aus der Box, und den ganzen Stint lang bis zum Ende mit ihm und Jose am fighten. Am Ende blieb es so weil ich keinen sauberen Weg um die #9 gefunden habe und eher einfach Top 5 halten wollte. Jose konnte bis zum Ende in Schach gehalten werden, auch geschuldet einem Fehler der Ihn ~10 Runden vor Schluss ordentlich Zeit kostete. P5 am Ende ein extrem zufriedenstellendes Ergebnis. Generell ein schönes Rennen gewesen, hat wieder richtig Spaß gemacht!


    Grats Carsten!


    Finish :D

    a_kansas_4.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-10 17:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 160 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    a_kansas_4.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kansas Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-09-10 17:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 160 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Wie hier alle alten Säcke mit Ihren Vorkriegsspielen prahlen :#


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Sehr sehr geiles Rennen wieder gestern!


    Am Dienstag genau 4 Runden zum Training gedreht. In der ersten Rennrunde in die Mauer geprügelt und noch jemanden mit in den Tod gerissen, peinlich. Das sollte Mittwoch auf alle Fälle nicht wiederholt werden.


    Ohne viel Training das Quali übel verkackt, in der Outlap aus T4 raus abgelegt. Zurück in die Box, erste Runde dann super safe um auf der 2. riskieren zu können und in dieser dann aber die Wand erwischt :no: P15 die Folge

    War richtig spannend wie im Rennen dann verschiedene Linien benutzt wurden. War immer am rumprobieren, unten wurde ich tight, oben eher loose. Immer wieder gewechselt und versucht die Reifen "ausgeglichen" zu fordern. Ging anscheinend super auf, im ersten Stint bis in die Top 5 nach vorne gefahren und spät im Stint immer noch ziemlich zügig unterwegs im Vergleich. Hat natürlich auch geholfen dass die Vorderleute Fehler einbauten während ich den Wagen sauber halten konnte :geschickt: Reifenwerte waren nach 50 Runden 42/49 wenn ich mich recht erinnere.

    Im zweiten Stint am Anfang anscheinend etwas übertrieben, auch wenn es sich nicht danach angefühlt hat. Kam aber nicht mehr so gut zurecht bis zum Ende, war immer ziemlich loose und musste etwas vorsichtiger agieren.

    Nach der Gelbphase mit einer üblen Prügelei um die Top 10 gerechnet, aber das Feld hat sich schnell ein wenig auseinandergezogen und ich konnte mich auf P7 festsetzen. Rechnete nicht mehr damit dass nach vorne noch was geht, Dani aber dann mit dem Fehler 10 Runden vor Schluss. Arron konnte auch noch eingeholt und attackiert werden, wollte mich aber nicht mit einem Slidejob vorbeipressen und es sauber lösen. Wurde im Exit T2 innen aber übel loose und musste abbrechen, Kelvin war dann auch schon knapp dran, also darauf verlegt P6 zu halten und diese Position auch ins Ziel gebracht. 3 Runden länger hätts nicht gehen dürfen, sonst wär das Hühnchen vorbei gewesen :D

    Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht, Setup und die unterschiedlichen Linien machten übel Bock. Dazu noch ohne Fehler, Wand- und Gegnerkontakt durchgekommen, passt :)


    Grats Maik!

    Hat Spaß gemacht!

    Dienstag gemerkt dass man die Hinterreifen um jeden Preis schonen sollte.

    Also von Beginn weg ganz ganz easy going. Überall Short Shifting wo es geht um im Kurvenausgang ja keinen Schlupf auf der Hinterachse zu generieren. Ganz sanft um die Ecken. Und ja keine Fehler machen.

    Ging super das ganze Rennen über. Immer wieder Freebies abgestaubt durch Fehler der Vorderleute. Speed über den ganzen Stint ziemlich konstant halten können, passt.

    So ging es Stück um Stück nach vorne, P7 am Ende sehr zufriedenstellend.


    Grats Carsten!

    a_darlington_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2022-09-03 16:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 220 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over



    2022_throwback.png

    a_darlington_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Darlington Raceway
    Time Of Day: 2022-09-03 16:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 220 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over



    2022_throwback.png

    Nettes Rennen mit viel Action :angst: :#

    Quali P3, nice. 1. Restart in L14 als Outside Leader super erwischt und in Führung gehen können. Super gepusht durch #84 für einige Zeit den Platz an der Sonne halten können, bis zur 2. Caution um L35. In der Box 2 Plätze verloren durch einen schlechten Stop, nach dem Restart auf P4, passt genau zum abwarten. Bis um L60 alles easy, dann wurde es "spicy". Erst wreckt der Leader Toppi sich und einen Lapper weg, dadurch extrem Unruhe im Feld. Die #111 vergisst im Trubel dass es einen 5. Gang gibt und lässt nach vorne eine Lücke aufgehen, ich direkt dahinter hab schon die Schweissperlen im Gesicht weil ich nicht von hinten angeschoben werden will. Es kommt wie es kommen muss, eng an der #111 dran, leicht wackelige Linie, Kontakt mit der Heckpartie und leichter versatz nach innen für den roten Chevy. Er geht übers Infield wieder direkt ins Feld wo es abermals, diesmal seitlich zum Kontakt kommt. Konnte den Wagen halten, aber das Feld von da an in 3 Gruppen zu 4 / 4 / 3 Wagen zerteilt. Keine Chance als kleine Gruppe nochmal ran zu kommen. Aber es waren ja noch ein Stop unter Grün ausständig. Den auch nicht optimal erwischt. Mit #111 und #87 aber 2 Leute gefunden und eine neue Dreiergruppe gebildet. Mit den neuen Gefährten hat die Zusammenarbeit aber perfekt funktioniert und die Lücke nach vorne (und weil vorne ziemlich gekämpft wurde) konnte geschlossen werden. YF3 wurde dann direkt kurz darauf in dieser Gruppe getriggert als die #113 die #111 berührt und Speed verliert und ich keine Chance habe und der #113 ein aufs Heck gebe. In dem Crash werden auch meine TS-Kameraden Tino & Nadir gekillt, tat mir echt Leid um euer Rennen ;(

    Weil unsicher war ob ich Schaden hatte pitten gegangen. Schaden war nicht der Rede wert, aber auf P14 zurückgefallen dadurch. Die letzten 3 Runden ganz easy nochmal volles Rohr. Die Fehler der Vorderleute durch sinnbefreite Line Changes und Runblocks super genützt und still und heimlich noch auf P4 nach vorne gegondelt.


    Grats Kevin!

    Schönes Rennen wieder!


    Quali die erste Runde versaut und in T2 fast abgelegt, 2. Runde eher safe gefahren und auf P6 gestellt. Super Ausgangslage.

    Lies die Brake Bias diesmal auf Standard 62,5% weil keine Zeit zum testen und Training war, wollte einfach ganz safe das Rennen rüberbringen. Richmond ist nicht so mein Fall eigentlich.

    Von Beginn weg meinen Platz gefunden. Darauf geschaut die Reifen zu schonen, ging voll auf. Arron musste durchgelassen werden, aber Brian konnte sich geschnappt werden. NigeldeJ war auch knapp dran, aber es sah dann so aus als ob er dann schon Sprit gespart hat um mit einem Stop durchzukommen falls es Grün bliebe. Bei mir wäre es auf alle Fälle wieder eng geworden. Rechnete aber auch noch ein wenig mit YF. Und die kamen dann auch...

    Pitstops eher schlecht gefahren, Nigel ging in der Box vorbei in einer Gelbphase. Die Restarts meist gut erwischt, vor der letzten YF wurde aber Kelvin Mace aussen in T4 loose und gab mir innen einen mit. Motorhaube war ab da aufgebogen, keine Ahnung in wie weit das dann relevant war. Wollte ein Top 10 Ergebnis einfahren, das war dann das Ziel ab Rennhälfte.

    Mit einem Fehler Ausgangs T4 Johannes die Türe geöffnet und ab dann auf P8 geblieben. Die Lücke nach vorne nochmals geschlossen aber für eine Attacke reichte es nicht mehr. Der letzte Stint war gefühlt wieder der schlechtere. Egal, Top 10 passt :)


    Grats Carsten Theile


    Question to NigeldeJ and Arron : Why u no qualify? :# What was the reasoning behind that?


    ihr schreibt nicht von der BB im truck oder?


    edit: doch macht ihr. 40% ist minimum und dann -3% im cockpit... puh. das ist tief. muss ich mir mal anschauen aber da unten will er weg wenn man ein wenig zuviel drückt.

    Du brauchst halt auch noch die passende Grip.exe zu diesen Settings :P :pfeif: :aetsch:

    a_watkinsglen_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Watkins Glen International
    Configuration: Cup
    Time Of Day: 2022-08-20 12:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 54 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    a_watkinsglen_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Watkins Glen International
    Configuration: Cup
    Time Of Day: 2022-08-20 12:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 3
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 54 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over