Posts by PaniKK20

was in der situation ein wreck 100% verhindert hätte. man kann auch alles tot regulieren. ohne damage kann man nur durch innen bleiben am pack bleiben. oben ist eine todespirale. aber das ist ein anderes thema.

Bullshit

Das innen bleiben war oft im 2 Wide schon tödlich weil zu spät reagiert wurde wenn der Lapper innen bleibt. Weil die Lapper ja in der Regel dann kurz vorm Feld doch nach oben gingen.

Der 3 Wide entwickelte sich nicht erst durch den oben fahrenden Lapper, der ging vorher schon auf, Nolli ging auch schön auf der 3. Linie vorbei in Führung und wieder nach innen bevor auf Marvin aufgelaufen wurde.

Edit: Zu spät :joy:

hab nicht damit gerechnet, dass noch wer mit arca brakes angeballert kommt. da marvin am schlingern war wollte ich ihm genug platz lassen und den kontakt verhindern :uff: :uff: :uff: :uff:

Ich geb dir gleich ARCA brakes X( :#

Hab nur gesehen dass vorne anscheinend einer eingeschlafen ist und oben rumschlingerte. Hab mich darauf konzentriert bevor ich realisierte dass es auf der Inside auch Troubles gibt, und dann kamst du halt hoch.

Muss es mir aber nochmal ansehen, habs aus dem Rennen so in Erinnerung ;)

Quali dank Tipps von Marvin A. gut absolviert und von P3 weg.

War von Beginn klar dass Sprit gespart werden sollte, und so machte es eh jeder im Feld.

Langeweile ohne Ende, immer mit einem Auge auf der Tankanzeige und am rechnen ab wann es denn reichen kann.

Bei der ersten Caution aber direkt 1:30 optional abgeholt als mich Gabi in die Wand drückte (kein Vorwurf ;) )

Durchrepariert und ganz hinten eingereiht und Sprit gespart.

Vor dem Grünstop nochmal easy mit Marvin nach vorne gezuckelt, Stop dann zwar langsam aber trotzdem OK.

Dann die Caution. Ging nicht rein weil Sprit reichte.

Etwas zu zögerlich direkt nach dem Restart, dachte ich hab noch Zeit zum nach vorne kommen, hing dann aber ewig auf der Inside fest und nachdem dann konstant 3 Wide war wurde da nix mehr draus. Als 4. Wagen auf der 3. Linie pushte ich was ging, die #05 direkt vor mir war aber immer zu weit weg vom Vordermann dass die Linie mal wirklich ordentlich Schwung bekommt. Schade, da wär noch was drin gewesen, aber so blieb ich bis zum Ende dahinter "stecken". P17 dann das logische, enttäuschende Ende.

Das neue Damagemodel / Fahrzeugmodel war mal sehr geil. Hart pushen ohne Rücksicht auf Verluste möglich, sogar im Turn. Machte Spaß :D

Edit: Die letzten 20 Runden entschädigten fürs Sprit sparen in den ersten 70 Runden, das war mit das schönste SSW fahren das ich bisher hatte. Dass das Feld da über 20 Runden den 3 Wide hält ohne wirkliche Troubles ist schon respektabel, das war sehr sehr geil :top:

Feines Rennen :top:

Zum Quali komplett überraschend meine persönliche Bestzeit hingeknallt, dass es damit für die erste Reihe reichte hätte ich nicht gedacht.

War aber nervös weil ich erstmal sparen wollte und damit eher "Bremsklotz" spielen würde so weit vorne.

So kam es dann auch die ersten Runden, blieb innen und fuhr mein Tempo und wurde nach hinten durchgereicht.

Dadurch es grün blieb war es aber die perfekte Entscheidung, konnte mich dann im Laufe des Stints wieder sukzessive nach vorne arbeiten.

Pit In unter Grün natürlich nie geübt und deshalb zum Stop reingeeiert und wahrscheinlich einiges an Zeit liegen lassen.

Knapp vor Carsten und damit der Überrundung ( =8( ) wieder raus.

Nachdem die Reifenwerte schwer OK erschienen (RF 30% - RR45% nach 145 Laps) und der Stint ja potentiell kürzer ist dann etwas mehr Feuer gegeben im 2. Stint. So von Marvin absetzen können und langsam vorne auf Feempy & JakubSmetana aufholen können. 2 Runden vor Schluss dann wirklich noch drann gewesen und einen Angriff setzen können, aber der blieb erfolglos. Somit am Ende auf P5 ins Ziel, damit natürlich auch hochzufrieden.

Grats Carsten! Richtig stark wieder 8|

Gratulation auch ans Feld generell, keine YF in Bristol ist schwer OK :)

Wildes Rennen triffts ganz gut.

Hätte mich bis zur Hälfte des Rennens mal über einen Longrun gefreut. Irgendwann war es dann klar dass es diesen nicht geben wird an diesem Abend. War dann immer eher am heizen weil eh alle paar Runden mal eine Caution kam. Nachdem das Feld aber Reifentechnisch komplett durchgemischt war sind die Stints immer sehr kurzweilig gewesen :)

Hab mich nur darauf konzentriert aus allem Mist rauszuhalten. Einige Wrecks direkt vor mir, dabei einmal Micha berührt beim ausweichen. Waren meine einzigen 4x im Rennen, ohne Damage.

Immer so am Rande der Top 10 unterwegs bis sich die Leute davor begonnen zu zerlegen, so am Ende ein glücklicher P6 im Ziel.

Smokey hast gestern ordentlich Glück gehabt, alleine ich hab dich 2-3 mal komplett quer vor der Nase gehabt. Aber anscheinend hat dich nie wer komplett umgedreht bei deinen Querstehern :#

Grats Maik! Glückliches Händchen bei der Strategie, gehört dazu :top:

Yeah the spotter things are quite interesting.

Personally I still use CrewChief because earlier it was nice for calcutaing fuel and the info where your pitbox is. But all those things are in the standard now, and then some. Really interesting.

Also the sound features sound funny, will test them for sure.

2023 Season 4 Release Notes [2023.09.05.03]

Sehr interessante Sachen drin. Contentmäßig fürs Oval praktisch nix, aber ein paar sehr nette Features.

Vor allem: New Damage Model für die xfinity :smoke:

In den Top 5 war es richtig feines fahren. Setup war auch richtig geil, dafür dass ich den Cup praktisch nie ausserhalb von SSW bewege kam ich super zurecht.

Beim 2. Stop leider einen riesen Fehler gemacht und versehentlich den Haken fürs tanken rausgenommen.

So dann in einer weiteren Caution nochmal in die Box und ganz hinten im Feld eingereiht.

Die "Aufholjagd" nach vorne lief ganz gut bis es nicht mehr gut lief :#

Mit 8min Req. und noch etwas an Optional Damage war die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis dahin.

Nach Reparatur nochmal raus und Runden gespult bis zum Ende, noch 1-2 Leichen sammeln können, naja.

Grats Kevin Adam

Im Training erstmal Bremspunkte und Linie suchen müssen, ist schon ein paar Jahre her dass ich Milwaukee gefahren bin, damals aber auch im Superlate und nicht im Truck... nach Videostudio der schnellen Leute konnte ich mich ganz gut einfahren.

Quali dann brutal versemmelt, in der ersten Runde Ausgangs T4 beinahe abgelegt, P12 dafür noch ein annehmbares Ergebnis.

Im ersten Stint weiter versucht meine Linie im Longrun zu finden. Ging einigermaßen, verlor aber nach vorne einiges an Zeit auf Manuel und Frank. Strauchelte aber wenigstens nicht so stark wie Marius :P

2. Stint war dann etwas besser, nach vorne war der Abstand nicht mehr ganz so groß wie noch im ersten Stint. Dann die YF.

Im Restart Manuel überwinden können und auf P8 gesetzt. Hatte "Angst" dass ich mir die Reifen verballere und dann noch zurückfallen könnte, musste aber Tempo machen durch den Druck den Manu aufrecht erhielt. Irgendwann machte die #58 dann aber 1-2 Fehler und ich konnte mein Tempo überraschenderweise beibehalten so dass bis zum Ende ein schönes Polster rausgefahren werden konnte. Nach vorne war nichts drin, Frank war das ganze Rennen über unnerreichbar schneller. Letzter Stint aber mit Abstand der Beste des Abends :)

Bin zufrieden mit dem Ergebnis, rein vom Speed war nicht mehr drin, keinen Fehler gemacht, somit ein gelungenes Rennen.

Grats Jakub! Dominant Performance :top:

Gutes Rennen für zwei Drittel der Distanz. Flucht nach vorne war richtig, eine Zeit lang geführt, guten Stop unter Grün absolviert, lief alles super. Habe mich aber beim Sprit verkalkuliert und hab mich deshalb etwas zu sehr aufs sparen konzentriert. Dadurch mitten ins Feld gewürfelt worden und unweigerlich 2 mal mittendrin statt nur dabei gewesen. Pech gehabt, so ist es halt am SSW.

Grats Maik Albrecht zum Premierensieg bei VO :top:

Training war Mist, mit technischen Problemen geplagt, nicht ordentlich reingefunden, mehr als 1 Sekunde Off Pace zu P10 =8(

Quali dann ganz OK, mit Fehler auf P11, Interessant.

Rennen dann ganz easy angegangen, auf P10 einfach mitgefahren. Kam immer besser rein wärend #76 Jesus davor immer mehr am rudern war. Selber dann auch immer wieder Fehler gemacht und von Marius geschnappt worden. Jesus aber kurz vorm pitten noch holen können.

Mein Crew Chief schaute auf die Teamfinanzen und wollte Sprit sparen und machte mein Auto nicht mehr ganz voll. So war der 2. Stint dann einfach etwas "komisch". Vll aber auch einfach zuviel gepusht am Beginn des Stints als ich sah dass ich auf Marius gut Zeit verloren hab beim Pitstop. War aber viel mehr am rutschen im 2. Stint und so dann bald von der #16 eingeholt worden.

Die Divebomb des Todes ( :P ) noch im Spiegel erkannt und ausgewichen, war dann nach vorne nix mehr zu holen gegen Gabi und Marius, und nach hinten war auch alles "safe". Das Ergebnis dann einfach ins Ziel gebracht. Dass es doch Platz in den Top 10 wurde habe ich wohl Smokey zu verdanken der beim pitten wohl eine BF kassierte (?) ;)

Hat aber imho Spaß gemacht die Kombi...

Grats Carsten!

Schönes Rennen.

Nach langer Auszeit und sehr wenig Meilen insgesamt dieses Jahr bisher war die Zielsetzung einfach "ankommen".

Quali nicht großartig versiebt, dafür mit P18 doch ein wenig überraschend weit hinten. Paar Plätze weiter vorne dachte ich schon dass es wird.

Egal, ersten Stint erstmal einfach angehängt am Train und beobachtet von ~P15 aus.

Beim ersten Stop gesehen dass ich super Reifenwerte hatte und vielleicht etwas mehr pushen sollte.

Im 2. Stint dann genau das gemacht. Konnte etwas Boden gewinnen nach vorne auch weil der ersten Stop ein leichter Undercut gegen die direkte Konkurrenz war. Als dann die direkten Konkurrenten Manuel L. und Michael beim 2. Stop den Undercut versuchten nicht nervös machen lassen und gemeinsam mit Marvin A. unseren Stop imo perfekt getimed. Reifen waren wieder super, also weiter pushen.

Im letzten Stint dann richtig Feuer gegeben. Gegen die späten Pitter mit den frischen Reifen natürlich keine Chance, aber die anderen Gegner in Reichweite konnten alle geholt werden.

Als dann der Teamkollege gütigerweise noch einen Fehler machte 3 Runden vor Schluss auch nochmal angegriffen und nach schönem Kampf noch P8 erobern können :aetsch:

Geiles Rennen alles in allem, schöne Zweikämpfe, keine Fehler gemacht, Strategie genau "on point" und in Summe ein überraschend gutes Ergebnis eingefahren, nice.

Grats Carsten!

pistenyogi26

Die 3-Wide Meldung war durchaus ernst gemeint, ich war knapp überlappt bei dir und ich hatte Manuel ganz knapp unter mir. Ich hatte die 3 Wide Meldung und wusste dass ihr beide sie bestimmt nicht habt. Manu wusste was abgeht und es war nur als Info für dich gemeint, keine böse Absicht dahinter. Manu hat dann direkt zurückgesteckt, deshalb sah es dann so aus als ob ich dich "verarschen" wollte, war aber nicht so. Schau nochmal ins Replay ;)

Zähes Rennen. Hatte aber immer was zu tun, keine Spur von Langeweile...

Top 10 wären ohne Fehler vielleicht drin gewesen, aber dafür hab ich viel zu viel Mist gebaut.

In Runde 2 der gröbere Schnitzer, ausgangs Haarnadel nach innen weggerutscht und ins Gras, lange gebraucht um wieder safe auf die Strecke zu kommen. Ab da wars dann interessant mit der "Aufholjagd" durchs Feld. In Runde 23 auf Björn und Jesus vor mir aufgelaufen und kurzfristig für einen Undercut entschieden um vll vorbei zu kommen. Direkt auf der Outlap nochmal verbremst und ins Gras und minimum 5 Sekunden verschenkt :uff:

Aber vor den direkten Gegnern rausgekommen nach dem Pitcycle. Beide aber mit frischeren Reifen natürlich schneller.

Björn hat sich dann leider kurz darauf verabschiedet direkt hinter mir... Jesus wäre auch schneller gewesen, nach einer Divebomb in die Haarnadel rein war er neben mir, da werde ich im Exit (wiedermal :uff: ) leicht loose und berühre ihn am QP und dreh ihn weg.

Sorry again @Jesus #76 for the contact :no:

Danach immer in der Defensive gegen Rafael, der dann auch einen Fehler machte und sich dieser Positionkampf auflöste. Jesus hohlte dann bis zum Ende nochmal auf, aber es reichte nicht mehr für eine Attacke. P13 nehm ich, mit gemischten Gefühlen. Muss wohl wieder etwas mehr fahren um wieder rein zu kommen...

Grats Carsten Theile

Nach 5-6 Wochen Pause endlich wieder am Start.

Wollte ganz gemütlich machen und mich erstmal wieder akklimatisieren.

Den ersten Stint am Beginn übertrieben und hinten raus richtig bluten müssen. War einige male übel loose und ordentlich am rudern im Exit...

Stop war OK und dann eher konzentriert nicht wieder zu heizen. Ging viel besser im 2. Stint. Knapp ausserhalb der Top 10 unterwegs, nach hinten war ein schöner Polster vorhanden und nach vorne hatte ich keine Chance gegen Marius und Sven.

2. Stop auch gut erwischt kommt auf meiner ersten Runde nach dem Stop die YF. Also Wave Around nehmen und schauen was geht die letzten 40 Runden.

Sven und mir war das Tempo nach dem Restart etwas zu hoch, wir wollten etwas langsam machen um dann vll hinten raus einen Vorteil zu haben. Und das ging auch gut auf. Erst Frank und dann Manuel konnten so um 15 Runden vor Schluss geschnappt werden und der Rückstand nach vorne langsam geschlossen werden. Als wir dann dran waren ging die Zeit aus bzw. hab ich auch 2-3 Fehler gemacht die Zeit gekostet haben beim "übertreiben" aus den Turns raus. So ohne Fight in den letzten Runden dann brav aufgereiht ins Ziel. Mit P10 am Ende bin ich absolut happy, hat alles in allem Spaß gemacht!

Grats Carsten!

What I still do not understand is how people who have world record in this track and many others driving indy, which is way more difficult, cant follow other drivers here...

Much grip, tyres keep going like new.... Smells bad, something is going on here.

Whats going on is probably one is saving his tires better or the driving style just suits the track.

Also just because somebody has some accomplishments on iRacing doesn't mean you are automatically on top in every race. iRating isn't really an indicator either, the races at VO differ to the races in the service pretty substantially, especially in distance and the general length of green flag runs.

We have a Team on VRS if you are interested. There you could analyze the (arguably ;) :# ) best driver at VO, Carsten Theile.

Just need an emailaddress (via private message please) and you can get an invite.