Beiträge von Bernhard Kämmerer

    Schön, endlich mal wieder dabei gewesen zu sein :)


    Durch privaten Umzug war ich die letzten beiden Monate ziemlich Land unter oder unterwegs, jetzt zum Ende der Season sollte aber noch das ein oder andere drin sein. Rennen selber war ziemlich entspannt, mir schleierhaft wie man mit dem Setup auf der Strecke schnell sein kann ohne die Reifen zu verbrennen :(


    VG
    Berni

    Vielleicht das beschissenste Rennen das ich hier je gefahren bin, extrem frustrierend...


    Fixed-Setup hat mich überfordert wie nie, dann halt mal ein wenig angefangen rumzuklicken und die Kiste lag dann doch spürbar besser. Hat alles allerdings so lange gedauert, dass der längste Ritt im Practice vielleicht 10 laps am Stück waren...


    Im Rennen ist die Karren nach ca. 20 Runden dermaßen tight geworden, hab' ich noch nie erlebt, nach 30 Runden war das Ding praktisch unfahrbar...


    Sorry Gabi für den Schockmoment kurz vor Schluß :)


    Was ein Ranz, eieiei...


    VG
    Berni

    Sorry auch hier nochmal an Marc...


    War ja länger raus und hatte die Woche auch nicht trainiert: Kann man gefahrlos im Turn bumpdraften oder lässt man das?


    Ansonsten war leider sehr schnell klar wer auf Fixed Setup unterwegs war, der chancenlose Haufen da hinten hat sich aber dann doch noch ein ganz nettes Rennen geliefert :)


    VG
    Berni

    Eingeloogt 2 Minuten vor'm Qualifying, Lenkrad geht nicht Oo


    Relog, Lenkrad geht, Ton weg Oo


    Im Q beides gerichtet, 2 Trainingsrunden absolviert, Ambitionen = 0 :D


    Der Vierkampf war echt sensationell, am Schluß 2 Runden sogar an P7 geschnuppert, die Strecke mag ich, ohne jedes Training übelst Spaß gehabt, so darf das sein!!!


    Gute Nacht :)


    Bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Dachte niemals so weit vorne zu landen. Aber wenn man sich die Fahrweise mancher Jungs hier anschaut ist das kein Wunder das sie ausscheiden. Schon Kurios wie manche hier fahren :D

    Sehr treffend formuliert. Als überrundeter Fahrer beim Restart im Anflug auf T1 einen 3-wide aufmachen finde ich schon hart grenzwertig (wenn das ein A. Abraham macht soll's mir meinetwegen recht sein, der ist eh schneller als ich und hat die Kiste zumindest unter Kontrolle, aber gibt da andere Kandidaten da musste ich auch ordentlich den Kopf schütteln...).


    Und wenn ich als Überrundeter nicht klar schneller bin, menschenskinder, dann lass ich halt die drei in der Lead Lap vorbei und setz mich dahinter in den Windschatten, wenn ich sowieso aus jeder Konkurrenz raus bin - aber über 10-15 Runden ein Leadlap-Trio ausbremsen, ich check's nicht...

    Was ein Rennen, frei nach dem Motto: "Never gonna give you up..." :D


    In Runde 5 oder so bricht mir die Kiste Ausgangs T4 weg, ich slide über die durchgezogene Linie und kassiere bf für "unsafe pit entry", 24 Sek. Standzeit, und dann kommt (wie kann das eigentlich sein???) noch "unsafe pit exit" on top, Straf-Standzeit 49 höllische Sekunden...


    Mit -2 laps auf Platz 38 wieder in's Rennen, kurz ernsthaft überlegt zu quitten, dann hat mich aber die Ehre im Rennen gehalten ;)



    Riesen Glück bei der zweiten (?) yellow, 4 Sekunden hinter mir kam Simon angerauscht, dadurch mit -1 lap zum Reifenwechsel gegangen und die Kiste voll gemacht. Zwei Yellows später lucky dog und wieder in der Lead lap :D


    Am Ende dann P17, für den Auftakt ein super Ergebnis.


    Nach zwei Rennen auf P8 in der Meisterschaft, "leider" geht's nächste Woche ab in den Urlaub, das war'S dann auch mit "vorne mitmischen" ;)


    Euch eine schöne Zeit und gute Rennen in den nächsten Wochen, wir sehen uns Ende März wieder :)


    VG
    Berni

    Vor dem Rennen hätte ich P8 sofort unterschrieben, durch den "Vorfall" in Runde 195 als es in der letzten Runde unter Yellow zur Kettenreaktion in T1 kommt krieg' ich Yves ins Heck und bin off PAce und hab keine Chance mehr noch 1, 2 Plätze rauszuholen...


    Extrem überflüssige Aktion, aber let it be...


    Aber mal noch was zum nachdenken:


    Ist es wirklich nötig, dass man über den Voice Chat andere Fahrer beschimpfen und beleidigen muss?


    Ja, Fehler werden gemacht, manche sind vermutlich auch saudumm, aber die macht niemand mit Absicht. Und deshalb gibt's ein Regelwerk und dazu die Möglichkeit zu protestieren, dann schaut derjenige eben zu, wenn er zu viel Mist macht.


    Ich persönlich find's einfach nur geil, dass die VO uns allen hier so eine unkomplizierte und top organisierte Liga anbietet und darüber hinaus haben wir den riesen Luxus, dass 43 (oder mehr) Leute für die Rennen angemeldet sind!!!


    Grade die Neulinge dürfte so ein Verhalten eher abschrecken als motivieren...


    Vielleicht in Zukunft einfach mal auf die Zunge beissen und den ÄRger runterschlucken, wenn derjenige der's verbockt hat sich entschuldigt, dann sollte das doch in Zukunft auch ein wenig freundlicher gehen...



    Das war mein Wort zum Sonntag,
    gute Nacht :)


    btw keine angst bernhard, ich hätte dich rechts überholt und du hättest auf der inside nichts dagegen tun können ohne einen der dich pusht, lol. nur mal so am rande. :engel:

    Da gebe ich Dir Recht, allerdings war der Plan / die Hoffnung, dass die hinten alle so kaputt sind, dass Dich keiner mehr "anschieben" kann :aetsch:

    "Once in a lifetime" Rennen für mich und dann schaffe ich es mit weißem, unlackiertem Auto und falscher Startnummer meinen ersten Sieg einzufahren (hatte das Auto erst direkt vor dem Rennen gekauft und war der Meinung, dass meine Nummer Accountweit gültig ist und ich die nicht für jedes Auto einstellen muss...) :doofguck:


    War schon ein Highlight, leider früh im Rennen den Anschluß verloren aber dann mit Christoph Kiel ein - wie ich finde - solides Tandem im hinteren Drittel aufgezogen und dann natürlich das Glück gehabt bei der ersten Yellow Lucky Dog zu sein. Von da ab gab's nur noch eine Richtung -> Vorwärts.


    Bei der zweiten (?) Yellow - die erste auf S/F - schon Glück gehabt heil durchzukommen, da hätte das Rennen auch vorbei sein können.


    Ebenso bei der nächsten, da hat's direkt hinter mir geknallt, da war dann glaube ich mit Ausnahme der fünf Führenden jeder im Feld beschädigt. Hier kam schon die leichte Panik auf, dass es meine ersten Top 5 Platzierung hier werden könnte...


    Tja und nachdem sich die vier vorne dann gegenseitig rausgekegelt haben hab' ich doch tatsächlich meine ersten "echten" Führungsrunden hier bei VO gesammelt, das war vielleicht ein geiles Feeling :D


    Bei letzten Restart hätte ich keine Puls-Anzeige von mir sehen mögen, ungelogen, mir sind die Schweißperlen auf der Stirn gestanden, mein Herz hat gerast und ich musste echt auf meine Atmung achten, viel zu hart :D :D :D


    Ich hab' dann nur noch verbissen auf die gelbe Linie gestiert und hab' versucht einfach da dran zu kleben, dass Alex auf keinen Fall innen vorbei kann - dann kam nach drei Runden die Yellow, ich habe es noch nicht wirklich glauben können, dann kamen die ersten "gz Bernhard" über den Voice Chat und dann war's halt passiert :yeah:


    Von demher: Geiles Ding!!!


    VG
    Berni