i'm literally just trying to understand how you guys judge things over here so that i know how to race, cause obviously we don't have the same view on oval racing. I wasn't involved in this at all so i couldn't care less about the penalty it self
Posts by Wanne
-
-
Abmeldung für den Rest der Saison in der B Class
Ui. Was ist da los?
-
Abmeldung für heute Abend
-
Shame to end the way it did, all the tire saving and amazing pitstops for nothing
Outside was just a freighttrain
Japp...
-
Abmeldung für den Rest der Saision
Oh.. wie was wo?
-
f...k ... die cautions am Ende waren für die Tonne... Hatte einen tollen fight mit Marius und war gespannt ob ich ihn biegen kann. Zum Schluss wars was für die Hotlapper. Dann bei der Linienwahl Pech gehabt und zurückgefallen auf P10. Schade schade. Las Vegas liegt mir im Longrun ganz gut un ich gutte einige Plätze gut machen.
Gabriel was war bei dir los? Du bist heute ordentlich Schlangenlinien gefahren^^ Dont drink and drive =)
-
new late model
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Überhaupt nicht, wie gesagt, ich fand das Rennen mega.
Es gab allerdings einige Unfälle, nur halt keine Cautions.
-
Anders als in der B Pro hats hier nicht gekracht, also gabs tatsächlich eine Strategie. War interessant, aber brauch ich jetzt echt nicht häufiger weils das Racing einfach gekillt hat. Meinen letzten Zweikampf hatte ich in Runde 30 oder so.
Ohne Q gestartet, gut durchs Feld gekommen weil Leute ihre Reifen gegrillt haben und dann so rund um Runde 40 gepittet. Im zweiten Stint ist dann absolut nichts passiert, ich hab noch 1-2 Leute eingesammelt aber der war echt zum einschlafen. Dann so rund um Runde 76-77 gepittet und 4 Reifen genommen was mir dann auch geholfen hat da ich P7 dann gut halten konnte. Hat Spaß gemacht, auch wenn man mit *manchen* Leuten tatsächlich kein Practice fahren kannBeschwerst du sich nach den vergangenen Rennen nun darüber, dass nix passiert ist?
-
Dachte im Practice dass ich ne ordentliche longrun-pace hätte. War aber wohl nix. Immerhin passiert es dann in so einem Rennen dass ich massiv beim pitten speede. Nachdem der erste Stop zu langsam war wollte ich etwas aggressiver rein, und hab ich beim bremsen an der pitwall orientiert. Die Cones stehen halt 50 Meter weiter vorne. Nunja.
Nicht geholfen hat der Umstand dass ich mit Wut im Bauch rein bin. Kelvin, was war das bitte? Rechts war schön Platz. Ich denke ich fang dann langsam an mir sowas zu merken, und lasse beim give and take das give künftig weg.
Lag das eigentlich an meiner Wahrnehmung, und war ein längerer erster Stint deutlich schneller als in Lap 33 rein zu gehen? Um Lap 60 waren die späteren pitter locker vorbei, nicht nur an mir, ich war eh nicht schnell, sondern auch z.B. an Limberger. Oder hast du auch ins Klo gegriffen? In meiner Wahrnehmung muss 33/33 in jedem Fall schneller sein als 40/23 oder ähnliches.
Mich haben die yellows am ende gegrillt.
Ich denke ohne den chaotischen Schluss wäre P9/10 drin gewesen.
Damit hätte ich zum Stint vorher minimal dazu Gewonnen...
Leider die Quali komplett verhauen.
-
Es werden Probleme innerhalb der Non Pro konsequent und *ausschließlich* wegignoriert. Es ist die Hölle. Die Rennen sind meistens keine Rennen, sondern Wreckfest Open Lobbys. Divebombs werden erst geahndet wenn für mich ein Nachteil entsteht also muss ich jedes mal die Inside offenlassen um nicht getötet zu werden. Dass dann immer und immer wieder dieselben Leute negativ auffallen und teilweise absolut respektlos auf der Strecke auflaufen ohne auch nur in irgendeiner Hinsicht bestraft zu werden ist da die Krone. Dann protestiere ich Dinge bei welchen mir andere Fahrer vollkommen zustimmen, diese Dinge werden abgelehnt (was bei entsprechender Begründung völlig in Ordnung ist) und ich werd im Protest noch angemacht. Wirklich cool.
Wen interessieren denn bitte Strafpunkte? Es gibt keine Obergrenze, die sehen ganz nett neben den Gelben Karten aus, aber haben keinerlei Sinn. Ob einer die Restarts konsequent falsch fährt, dauerhaft Divebombs fährt, die falsche Startnummer drauf hat, Leute beim Pitten weghaut, juckt niemanden weil man sowieso nur durch Gelbe Karten gesperrt wird. Dass die Strafpunkte vom Ergebnis abgezogen werden ist beinahe sinnlos hier unten. Wenn mir einer das Rennen komplett zerfährt hab ich auch nicht mehr Spaß wenn der dafür X Punkte verliert.
Dann wird mir empfohlen die Leute doch auf die Regeln aufmerksam zu machen. Sieht man ja wie prima das läuft, braucht die Liga jetzt also Hilfssheriffs? Dann kann ich doch lieber in den Service gehen, da muss ich mich nicht schlecht fühlen die #134 wegbannen zu lassen für Verhalten was in einer Liga, egal in welcher Session, niemals akzeptiert werden kann.Ich werd mir dazu gedanken machen!
-
Ich finde es klasse wie international es hier geworden ist. Und es freut mich wie alles weiter wächst.
Jau das find ich auch!
-
auch in Hosted Rennen, wie der Ligabetrieb hier untersteht dem sporting Code von iRacing.
Das mag sein. Trotzdem gebe ich hier Marius Recht, dass wir solche Dinge innerhalb der Liga regeln sollten. Alles andere liegt nicht mehr in der Hand der VO.
Das Practice ist wie der Name schon sagt ein Practice. Das es dort häufig zu Unfällen kommt ist im Rahmen des Trainings normal. Das mehrfache absichtliche herbeiführen von Unfällen ist natürlich absolut unsportlich und wird und muss Konsequenzen zur Folge haben. Daher bitte ich auch soetwas bei mehrfacher Wiederholung zu protestieren.
Natürlich muss das Eindeutig sein. Wir werden jetzt nicht Anfangen, bei jedem Training sämtliche Vorfälle zu bewerten.
Genau das ist es nämlich, hauptsache ich soll Leute auf fehlverhalten aufmerksam machen. Sieht man ja was dabei rumkommt. Vielleicht report ichs ja tatsächlich mal bei iRacing, kann dir 100% garantieren dass das aufn Bann rausläuft, egal ob Hosted oder nicht.
KeineAngst deinen Frust kann ich hier absolut nachvollziehen. Ich versuche in jedem Training mindestens einen longrun zu fahren... da kann ich so einen Unsinn nicht gebrauchen.
Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum in deinen Posts immer wieder negativen Schwingungen gegenüber der Liga auftauchen. Was sollen wir deiner Meinung nach anders machen, außer zu versuchen, bei der Anzahl der Mitglieder hier, demokratisch Lösungen zu erörtern?
Ich bitte um konstruktive Kritik, der eigene Frust muss dabei ausgeblendet werden.
-
-
@jeroen a threewide was probably not the best idea...sorry for that
but in the end I came out of T2 with good momentum. And Johannes and you are good drivers who can hold the line. Due to the high level, the wide of the track and the fact that it is very difficult to overtake here, I decided to give it a try...
-
I won't be there on Sunday 19/02 for Michigan as I'm leaving for Florida on Friday to go watch the real deal in Daytona ;-).
Back home in Belgium on Sunday 26/02 around noon time so normally should be able to attend the Auto Club Speedway race in the evening.
-
Dann hatte ich ein Rad ab...
Erst dann?.... Ach du meinst das auf dem Bild
-
Bin auf dem Brickyard diesen Sonntag ebenfalls nicht am Start.
-
ganz fader beigeschmack. sorry #94-sven für die berührung. ich wollte den apron nicht cutten, dass ich nicht hochschiesse und hab einfach meine linie gehalten. laut meinem replay macht der netcode den rest. mich hats nicht versetzt und du fliegst gefühlt dreifach ab :(. riesen sorry...
aijaijai...sonne' halbe Truckbreite war aber nach unten Platz bevor du den Apron gecuttet hättest! Ausßerdem wärst du mit deinem Reifenvorteil ein paar Runden später eh an mir vorbei gezogen. Somit bin ich durch die Aktion fast aus der Top10 geflogen.
Ansonsten hats auf meiner "Hass"-Strecke mal richtig Spaß gemacht. Setup war super, Reifenverschleiß nicht der Rede wert und ich hab mich über den gesamten Run wohl gefühlt.
Die Lapper waren aber diesmal wirklich teilweise „all over the place“. Linie blocken, gegenhalten, direkt vor einem die Linie wechseln, nicht vorbei lassen. Es war wirklich alles dabei. Manchmal frag ich mich ob diverse Fahrer den Spiegel aus haben, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Ich hab aufgrund eines lappers sogar ein Platz verloren, weil ich bremsen musste und somit mein Hintermann ein run hatte. Sowas ist dann mehr als ärgerlich. Klar ich könnte alles protestieren, aber nützen tut es unterm Strich nichts.
Ist wahrscheinlich „jammern“ auf hohem Niveau. Wie gesagt unterm Strich hatte ich Spaß. 👍
Ja das mit den Lappern war extrem... Gefühlt hat da jemand sein Zelt auf der Strecke aufgeschlagen.... Und Glück wie ich immer habe, musste ich in den meisten Fällen exakt in T1 überholen...
Naja, ist soweit alles gut gegangen.
Dann rechnet man mit "nichts" mehr und es kommt von irgendwo ein Gabi her
....
-
Merke ich nicht. Auch schon an deinem Posting. Anstelle auf die Vorschläge zu reagieren kommt ein
Man kann ja gerne sagen, dass man die A non Pro bewusst als heilloses Crashderby veranstalten möchte aber dann kommuniziert das auch und erwähnt nicht hier und da dass man mit normalem fahren in die Pro kommt. Niemals, dafür musst du ausschließlich hinten rumgurken oder vorne wegfahren. Anders gehts nicht.
Ich denke auf die einzelnen Punkte wurde hier schon eingegangen.
Du kannst mir auch glauben, dass im Adminforum ständig Änderungen diskutiert werden. Aber so ein System ist träge. Nur weil es in einem Rennen zu vermehrten Zwischenfällen kommt, kann man nicht das gesamte System auf den Kopf stellen.
Erfahrungsgemäß ist bei vielen neuen Anmeldungen die Wahrscheinlichkeit an Cautions deutlich höher. Daher haben wir im Vorfeld bereits an den Gridgrößen gearbeitet um das Problem zu minimieren.
Die Fahrer die es ggf wirklich nicht interessiert, wie übel sie fahren... da hätte ich auch gerne eine Patentlösung für. Aber da muss man aktuell leider warten, bis sich die Strafen auswirken.
Ich persönlich ärgere mich natürlich auch, wenn mir jemamd das Rennen kostet, aber dass ist halt Racing... gehört leider dazu.