Posts by Wanne

    :top:

    Das hängt rein von der Komplexität ab. Zu sagen, 100% Simulation ist nicht möglich, ist einfach Quatsch. Mag hier vielleicht zutreffen, aber deine Aussage war zu allgemein gehalten. Sorry, das konnt ich so nicht akzeptieren.

    Damit komm ich klar^^ hast du ein Beispiel?

    Den letzten Satz musst du mir mal erklären.

    Man versucht physikalische Prozesse zu simulieren. Es gibt so viele verschiedene Einflüsse. Beispielsweise ist der Reibwert eines Reifens über seine Auflagefläche nicht constant. Du müsstest ihn in unendlich kleine Flächen aufteilen. Und separat berechnen. Solche numeriachen Modelle nähern sich wie gesagt nur an die Realität an, werden sie aber nie erreichen.

    Eine 100%ige Simulation wird es nicht geben. Das ist mathematisch schon nicht möglich. Wir werden uns da der Realität aber noch sehr viel weiter annähern. Auch wenn iR derzeit Stand der Technik ist, wer weiß welche Simulation wir in 5 Jahren Fahren. Schaut euch mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre an. Physik und Equipment werden noch große Sprünge machen. Also entspannt euch alle mal ein wenig und freut euch drauf!

    Ja das fällt mir hier im Road auch auf...ist das iR eher identisch wirds Rennen anstrengend... Wir sidn bei den Langstreckenrennen meistens gut dabei gewesen. Einfach mitgegondelt und am Ende viele Plätze eingesammelt. Markus und ich hätten die 12h Sebring gewonnen hätte ich in meinem letzten Stint das Auto nach der langen Geraden in den Reifenstapel stopft...aarrrgggg


    Naja ...jetzt übe ich mal ein wenig für die 24h in Spa

    Dass heißt, wenn man schon in der pro fährt kann man keine Ehre gewinnen weil man nicht mehr aufsteigen kann?

    Wir könnten eine "Ehre-Punkte" Meisterschaft einbauen:haha:


    Zum Kaffee trinken in die Pitlane 15 Ehre Punkte

    Den Leader abräumen damit der Teamkollege in Führung geht 20 Ehre Punkte

    Genöle, dass das Setup "scheiße" ist -10 Ehre Punkte

    Hässliches Design; für jede Runde -5 Ehre Punkte (@Nolli, ich ziehe dir im Vorfeld schonmal Punkte für deinen neuen Chevy ab;D:D:knuddel:)


    Weitere Ideen?

    Ja wie markus schon sagt. Das Team anmelden, dadurch stehen Fahrer und iRating und fertig. Wenn ib dem Team 8 Fahrer sind zählt das Rating aller. Wenn nur 4 Fahren ist das halt so. Die Frage ist wie viele Fahrer kann man für ein Team melden? Um den Durchschnitt nicht auszunutzen ^^.

    Puuh hat richtig Spaß gemacht! Sonoma das erste Mal ohne Großen Fehler beendet. Einen kleinen "fast Dreher, mit Fahrt durch den Kies" aber hat mir letztendlich keinen Platz gekostet. Bin klatsch nass, war aber super. Und zum Schluss sogar mit P9 in die Top 10!


    Carsten Theile Gratulation zum Sieg!

    @Anema Gratulation zum Championship und Rookie-Titel!

    @Rising-Star Gratulation zum Teamtitel


    Wünsche allen eine schöne Sommerpause

    Ich fahre meistens mit dem amg gt3. Der fühlt sich schon arg anders an. Ein großer Sprung kam mit dem Patch anfang des Jahres zu den 12h of Sebring. Das hat richtif Spaß gemacht. Und ich finde jetzt hat es sich noch weiter geändert... Obs am Monza Setup liegt.. Hmm könnte sein. Ich werde jedenfalls die gesamte VRS Sprint diede Season fahren.

    GTE bin ich letztens in Spa gefahren.. War auch nicht schlecht. Aber irgendwie hänge ich am amg^^