Posts by Wanne

    Die Lösung sollte doch bekannt sein: Da sich solche Situationen eher selten aus Eigeninitiative der Rennleitung angesehen werden (wer spult schon durch das ganze replay mit Sicht auf die Outline? ;) ), sollte man die Ticketfunktion nutzen. Wenn dann jemand dauerhaft mit dem gleichen Fehlverhalten auffällt, wirken sowieso irgendwann die Sperren und alternativ können ab einem gewissen Punkt die Rennleiter auch mit Zwang „die nötige Zeit für den Fahrer frei schaufeln“, damit man sich die Regeln in Ruhe durchlesen kann.


    Meist effektiver und deutlich schneller: den Fahrer per PN oder direkt per Chat im Training mal ansprechen und auf die Situation hinweisen. Das wirkt in der Regel Wunder. :)

    :top:

    Gratulation auch von mir

    Soo... jetzt nochmal... habs die Tage mal Überschlagen! Erstmal danke für den Input. Ist schon ziemlich interessant.

    Ich muss sagen, dass ich die MC's immer außen vor gelassen hab und eher danach gegangen bin, was VRS vorgibt. Allerdings macht es sinn im fixed alles aus zu loten =)


    Rechnerisch komme ich nicht auf deine Werte, ich liege aber irgendwo auf einem ähnlichen Niveau. Darf ich fragen wonach du gegangen bist?


    Die Zollmaße werden ja vermutlich der Kolbendurchmesser des Bremszylinders sein. Hab das dann einfach in einen theoretischen Bremsdruck umgerechnet und prozentual verglichen.

    Ach Carsten...geil, vielen dank für den Input. Ich werd nochmal in mich gehen...

    zudem muss ich meine Fahrfehler minimieren :(

    Zum Rennen...

    Wie schon geschrieben, kein Gefühl fürs Auto bekommen. Hab erst Carsten und dann ein paar andere Fahrer rundenlang aufgehalten. Auto ist immer tighter geworden und bin kaum um den Turn gekommen.

    Trotzdem nie viele Plätze verloren. Obwohl ich irgendwann sogar eine Lap down war konnte ich P5 ganz knapp vor Matthias Koch ins Ziel retten. Von daher muss ich Trotzdem zufrieden sein.

    Was ist das? 🤷‍♂️

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mega Probleme gehabt heute! Bin zwar recht gut aus dem Turn gekommen, aber auf der Bremse hab ich extrem Zeit verloren. Würdet Ihr mir verraten mit welchen Settings Ihr gefahren seid? Hab den Front Zylinder eine Nummer kleiner gestellt und die BB auf 44.0.


    Dann zwischendurch noch Probleme mit der VR gehabt... Screen ist etwas gewandert und ich hab mich deswegen 2-3 Mal verbremst.

    Geile letzte Runden am Ende noch an Mathias Wien vorbei gekommen trotz druck von Sven L. im Nacken.

    Auch wenn's 'nur' um P16 ging, tolles Racing

    Ja, war spaßig...wobei mein Rennen eigentlich grauenhaft war....

    Von Anfang an kein Gefühl fürs Auto bekommen. Im laufe des ersten stints leicht die Mauer auf der front berüht, 30s optional und gar kein speed mehr... von da an ko. Te ich nebenbei Sudoku spielen :uff:

    Super Rennen! Meine beiden Ziele für gestern, keine Caution auslösen :uff: und in die top 10 fahren erreicht.


    Leider die Quali total versämmelt und von ganz hinten ins Rennen.

    Am Anfang dann ganz piano los. Im short run sind mir alle weggefahren. Über einen ganzen stint konnte ich aber Boden gut machen und es ging vor bis in die top10. Beim zweiten Pit etwas die Strategie vergeigt. Kelvin Mace war während der ersten zwei drittel des Rennens immer knapp vor mir. Im letzten stint hat er durch seine Strategie 6s gut gemacht und ist auf P6 gelandet. Ich muss mich mit P9 zufrieden geben. Gut gefahren Kelvin Mace.

    Zum Schluss musste ich mich auch gegen Gabriel geschlagen. Reifen waren zum Schluss am Ende.

    Racing war aber ziemlich cool. Jetzt geht's wieder auf 'nen Shorttrack! :wheel: