Posts by Wanne

    Diese Season das Bristolrennen mit dem größten Funfaktor. Hab zwar in der ersten Caution etwas abbekommen. Aber die 40 sec ließen sich im weiteren Verlauf etwas minimieren. Reufenverschleiß war ok und das Setup hat gepasst. Bin gestern mit 64 BB gefahren. Im B komm ich mit geringen BB irgendwie nicht klar.

    Es waren tolle fights dabei. Ich musste zwei mal zurück in die Top10 fahren. Platz 9 ist ok, es wäre aber mehr drin gewesen. In den letzten 50 Runden hatte ich leider etwas Pech im Verkehr.


    Marvin A. Ich schätze man kann Ian Cornish für das Verhalten nach seinem Quersteher keinen Vorwurf machen. Jeder Fahrer versucht in diesem Fall Speed heraus zu nehmen und irgendwie das Fahrzeug abzufangen. Wenn du in diesem Fall beschleunigst um von der Strecke zu kommen, kann der Einschlag in die Insidewall dich auch wieder auf die Strecke katapultieren und Nachzügler abräumen. Dass es dich erwischt hat ist ärgerlich, aber das ist Racing. Am besten eine Nacht drüber schlafen und dann ist's eh wieder ok.

    oh man. In Runde 3 gesehen dass Anema quer steht. Bin vom Gas und wurde von Kiss gedreht. Ein Bigone ganz am Anfang ist richtig Mies... Aber ich denke Kiss wird es aus seiner Position nicht gesehen haben.


    Danach mit 4,5 min optional hinterher und vorgefahren auf p16. Dann geht der Motor hoch.

    Sorry Yves für den Schlenker... Wollte dir nur irgendwie aus dem Weg.


    Und sorry an Maik Albrecht... Ich hab einmal dein Momentun unterschätzt und dich so extrem ausgebremst. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich nicht blocken.

    Nicht nur in der VO gibts ab und wann dicke Luft^^


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Aus aktuellem Anlass bei mir:

    Ein super Video für VR Settings

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hat aber extrem Spaß gemacht und ein paar Mal haben nur mm gefehlt und du wärst vorbei. Zum Schluss hatte ich vorne rechts noch 27% :uff:

    Mit der Quali zufrieden. Konnte den Speed an der Spitze allerdings nicht mithalten und bin irgwndwann brutal eingebrochen. Letztes Jahr kam ich mit der Fahrweise doch viel besser zurecht. Naja.

    Einen langen schönen Fight mit Mace gehabt...ich glaub du hast irgendwann graue Haare bekommen^^ schneller warst in jedem Fall.


    Bis meine Reifen aufgegeben haben und ich in 5 Runden 10 Leute ziehen lassen musste.

    Auch wenn ich bei den ganzen Cautions doch hin und wieder was abbekommen habe, kamen mir die Cautions entgegen. Im longrun wäre P9 nicht drin gewesen.

    Boah das war der erste shortrack und es ist hier schon wieder richtig Stimmung... Bin gespannt auf Bristol und Martinsville^^

    immerhin ein einziges sorry heute... ich komme halt aus t4 raus und sehe extrem spät, dass da autos stehen. also zrikel ich noch mit viel speed zwischen den wrecks durch. durch das kleine clippen ging ich schön in die inside wall was mir wieder schön viel damage gab... :(

    Das war nicht die Insidewall, das war der Sven :erschreck:

    Was ein Rennen... Also als Fan liebe ich Darlington. Als Fahrer fehlen mir hier einfach die Skills. Obwohl das Setup für den B mit wenig Practice überraschend gut war. Bin jedenfalls wesentlich besser klar gekommen als im A.


    Trotzdem ohne Fremdverschulden einen wallhit in Turn 4 kassiert mit 22 sec optional. Ab da war nur noch hinterher fahren...


    Anfangs ein spannender Fight mit Dani und Gabi. Wäre schneller gewesen als Gabi. Aber vorbeiziehen ist bei ihm nicht so einfach. In Turn 2 hat mich Dani einmal angestupst und ich hatte Mühe den Wagen zu halten. Der ging aber auf mich. Hab im Replay gesehen dass meine Linie nicht ganz sauber war.


    Im letzten Drittel gab es leider noch einen Zwischenfall mit Maspero. War inside neben Gabi. Sind aus Turn 4 auf Mace aufgelaufen. Gabi zieht nach unten um das Momentum auszunutzen. Leider kommt es zwischen uns zur Berührung und ich werde in Maspero geschoben, der daraufhin hart in der Mauer landet. Sehr schade!


    Bin froh dass es am Sonntag nach Richmond geht...

    Find Veränderungen erstmal immer gut. Nur leider gefallen mir die Änderungen in der Nascar nicht. Hat mit mimimi nix zu tun.


    Aktuell verfolge ich eher die Rennen der Xfinity als vom Cup.

    Ich bin aber gespannt wie sich der Cup 2022 schlägt. Und vor allem wie sich das NextGen fährt. Bin bis jetzt nicht viel mit dem Ding herumgegondelt.

    Single Lognut, Shifter, Roadcourse etc. Ist für mich aber vergleichbar mit dem Sprung in der DTM zum GT3. Und damit eine komplet neue Rennserie. Fänds schade wenn ich das Interesse verlieren würde. Bin halt Nascarfan seit Ende der 90er.


    Zur aktuellen Season... Larson ist bärenstark. Wenn ihm nicht ein "Chase" dazwischen kommt :aetsch: ;D :D


    Wie kommt ihr auf Hamlin?? Der hat schon so viele Chancen gehabt und es immer versaut... Nene der wirds nicht :haha:

    What you say is very interesting. And it's nice that you are so satisfied with the VO.

    But I see it similarly myself. I started doing my rounds here in 2016. And I really liked the whole system of the VO.


    How the VO has developed over the years is really impressive. The VO is now older than some of the members here.

    In terms of size, the VO has also done a lot right. And I remember that in my first races in the B class we only had 12 drivers.

    A big push would have been the Corona crisis. Then in 2019 there was an Oval League together with Motorvision TV in Germany where the league action was televised live. After that league was cancelled (because of shitty racing), a lot of drivers came over from there. At the same time, simracing in general was more and more popular.


    How the VO will continue is a good question. How far it expands is of course also a question of support. I think a lot can be done. However, these ideas also have to be implemented. That's why we are happy about everyone who offers their help.