huiuiui was ein Rennen.
Zuerst kurz die Antwort an die #67 betreffend Speed beim restart. Ich hatte eigentlich keinen Speedverlust bei den restarts, jedoch fühlte ich mich im Pack unwohl, darum bin ich meist zu zögerlich gestartet, gegen Ende hin bin ich extra aus dem Weg damit alle vorbei ziehen können. Dumme Rookie Frage, wenn es bei mir heist ich muss nach vorne auf meinen platz, kann ich dann dennoch einfach mich zurück fallen lassen? Gibt das keine Konsequenzen? Wenn dem so ist sorry ich lass mich das nächste mal zurückfallen.
Zum Rennen selbst:
Schon im Training gemerkt das diese Strecke nicht gerade mein ding ist. Auch nach gut 120 Runden wusste ich noch nicht wie ich Turn1 am besten fahre. Nehm ich auf meine Kappe hätte mehr Trainings Runden absolvieren sollen. Nach dem Start gleich die erste Yellow, für mich war klar das kann Heiter warden. In diesen insgesammt 11 Gelbphasen hatte ich zweimal einen Eigenfehler beim einen Mal erwischte ich mit meinem loosen Heck wohl Ralf, sorry dafür. Beim zweitenmal zu früh runter geschaltet und in die Wiese verschwunden, keener mitgenommen. Dann nach dem doch längeren Grünstint vor mir mein teamkollege. Er verliert die Karre ich will unten durch weil ich nicht mehr so stark bremsen konnte wegen den Reifen, er rollt in richtung MItte bäm. An die Box reparieren und wieder Raus.
Irgendwann gab es mal ein Lapping von zwei herren, ich wollte ausweichen aber aus meiner Sicht kamen die beiden zu schnell und zu agressiv. Somit 3 wide, mein Puls geht hoch ich versuche etwas zu bremsen, jungs da vorne kommt ne Kurve, ich bremse mehr komme vermutlich etwas von meiner Linie, der Wagen auf der Aussenlinie berührt mich. Mir selbst ist nicht viel passiert aber ich Weiss nicht was mit dem Wagen aussen passiert ist. So oder so sorry auch wenn ich hier die schuld nicht bei mir sehe (werde das Replay sicherlich nochmals studieren).
Am Ende dann noch den Gabriel aufgehalten, obwohl ich das Gefühl hatte Platz gemacht zu haben, hab mich entschuldigt und die Sache war gegessen. Am Ende dennoch mit P15 ins Ziel. Aber Heute habe ich gespürt dass ich definitive ein Rookie bin. Klar die Strecke lag mir nicht, aber auch zuviele Eigenfehler die so nicht passieren sollten. Schwamm drüber im nächsten Rennen mach ichs besser.