Beiträge von AemJaY

Sagt mal, bin stolzer Besitzer von Fanatec Ausrüstung Seit dieser Woche :)

Habe sogar ein Unboxing Video auf meinem Kanal gemacht :)

Aber nun zur Frage, das Bremspedal ist sowas von Brutal streng, kann man das lockerer machen?

Das es nicht ganz so "streng" geht?

Haha als ich den FFB Test gemacht habe, währ mir fast mein komplettes PC Zeuch vom Tisch geflogen, das schüttelt Brutal xD

habe so gesehn alles was hier gesagt wurde Gestern Abend in einem Officiall versucht umzusetzten.

Ich fuhr im Pack, bei Yellows sprich restarts ging ich volle Kanne rein und siehe da. Am Ende winkte Platz 4, ich behaupte ich hätte noch schneller sein können, aber hatte einen Zickzack Fahrer vor mir wo ich keine INCs riskieren wollte.

Es war ein so tolles Class B Rennen auf Talladega ich musste es nachrecorden und auf meinen Youtube Kanal stellen, wen es also interessiert, schaut vorbei :)

Hallo Maik

Ich gebe dir absolut Recht was das Pack fahren angeht, daran arbeite ich.

Wo wir uns entweder falsch verstanden haben oder auch nicht: Ich lasse wenn überhaupt Fahrzeuge nach dem restart an mir vorbei ziehen, und das definitive mit genügend Platz (siehe video). Es hiess aber hier warum einer mit leistungsarmen Fahrzeug (was nicht stimmt btw) im Pack restarten muss, er sole nach Hinten gehen. Darum fragte ich ja ob man das überhaupt darf?

Ich versuche bei jedem restart mitzufahren, und auf die Pedale zu drücken. Ich behaupte ich habe die Restarts Gestern besser gemacht als noch vor Zwei Wochen. Ich versuchte jedes Mal mitzugehen, aber ja meist blieb es beim Versuch. Aber ich arbeite dran :)

Und betreffend dem "Passing under Yellow" versteh ich soweit auch und habe ich auch des öfteren mit zu kämpfen.

Und ja ich versteh das absolut als anregung oder Feedback.

Mit unter ein Grund warum ich hier Liga fahre, weil ich A. besser warden will und B. Competition möchte! Daher alles gut. bis in zwei wochen :)

BTW was mir gerade in den Sinn gekommen ist:

Wo waren Gestern eigentlich die "Wild Boyz" Chat Spamer? xD

Zitat

Haha Ralf Danke furs Posten meines Videos :P Es ist aber ungeschnitten und das Rennen startet bei 43:12

Die Folge war ein minimaler Leistungsverlust, den man aber akzeptieren konnte. Also Marco, ich habe Deine Reaktion und Deine Selbstvorwürfe in Deinem Stream gesehen und wenn Du das hier liest: alles gut :D, hab kein Problem damit und so was passiert halt. Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag sondern fahren Rennen, damit muss man leben

Dennoch wars ärgerlich. Aber gut zu wissen dass du keinen gröberen Schaden (also dein Wagen :D) davon getragen hast. Bei mir hielt es sich ja zum Glück auch in Grenzen :)

huiuiui was ein Rennen.

Zuerst kurz die Antwort an die #67 betreffend Speed beim restart. Ich hatte eigentlich keinen Speedverlust bei den restarts, jedoch fühlte ich mich im Pack unwohl, darum bin ich meist zu zögerlich gestartet, gegen Ende hin bin ich extra aus dem Weg damit alle vorbei ziehen können. Dumme Rookie Frage, wenn es bei mir heist ich muss nach vorne auf meinen platz, kann ich dann dennoch einfach mich zurück fallen lassen? Gibt das keine Konsequenzen? Wenn dem so ist sorry ich lass mich das nächste mal zurückfallen.

Zum Rennen selbst:

Schon im Training gemerkt das diese Strecke nicht gerade mein ding ist. Auch nach gut 120 Runden wusste ich noch nicht wie ich Turn1 am besten fahre. Nehm ich auf meine Kappe hätte mehr Trainings Runden absolvieren sollen. Nach dem Start gleich die erste Yellow, für mich war klar das kann Heiter warden. In diesen insgesammt 11 Gelbphasen hatte ich zweimal einen Eigenfehler beim einen Mal erwischte ich mit meinem loosen Heck wohl Ralf, sorry dafür. Beim zweitenmal zu früh runter geschaltet und in die Wiese verschwunden, keener mitgenommen. Dann nach dem doch längeren Grünstint vor mir mein teamkollege. Er verliert die Karre ich will unten durch weil ich nicht mehr so stark bremsen konnte wegen den Reifen, er rollt in richtung MItte bäm. An die Box reparieren und wieder Raus.

Irgendwann gab es mal ein Lapping von zwei herren, ich wollte ausweichen aber aus meiner Sicht kamen die beiden zu schnell und zu agressiv. Somit 3 wide, mein Puls geht hoch ich versuche etwas zu bremsen, jungs da vorne kommt ne Kurve, ich bremse mehr komme vermutlich etwas von meiner Linie, der Wagen auf der Aussenlinie berührt mich. Mir selbst ist nicht viel passiert aber ich Weiss nicht was mit dem Wagen aussen passiert ist. So oder so sorry auch wenn ich hier die schuld nicht bei mir sehe (werde das Replay sicherlich nochmals studieren).

Am Ende dann noch den Gabriel aufgehalten, obwohl ich das Gefühl hatte Platz gemacht zu haben, hab mich entschuldigt und die Sache war gegessen. Am Ende dennoch mit P15 ins Ziel. Aber Heute habe ich gespürt dass ich definitive ein Rookie bin. Klar die Strecke lag mir nicht, aber auch zuviele Eigenfehler die so nicht passieren sollten. Schwamm drüber im nächsten Rennen mach ichs besser.

Howdi Michael

Auch von meiner Seite natürlich gute Besserung. Und danke für die netten worte für meinen Stream :)

Betreffend diesem Teil:

Zitat

Das Problem für mich persönlich ist halt, das ich meine Ungebundenheit schätze. Also auf niemanden warten oder Rücksicht nehmen zu müssen. Klar werden meine Streams niemals eine gehobene Qualität haben wie das andere machen, aber ich mache dass als Ersatz für's selber fahren und habe da meinen Spaß bei. Dazu schätze ich diese Community hier sehr, da passt es einfach für mich sehr gut.

Kann ich dir absolut beipflichten.

Ich bin gerade was Streaming angeht, auch sehr gerne ungebunden und solo unterwegs :)

Kann da also absolut nachfühlen.

Ich muss vielleicht hier nochmals dazu sagen. Ich habe bisher noch NIE ein Nascar Rennen oder allgemein Rennsport komentiert. Ich Weiss nicht ob mir dies liegt oder nicht. Ich Weiss auch nicht ob ich 2h die Spannung oder meine Laber Qualität halten kann. Darum wollte ich lediglich einmal ein Rennen auf meinem Kanal übertragen.

Ich möchte wohl auch nie einen Offiziellen Stream machen, und sry wenn ich das so sage, nie auf einem anderen Kanal den meinem. Der Lohn jedes Streamers ist ja wenn auf seinem Kanal was läuft. Wenn er einen Follow erhält und seine Community wächst. Ein anderer Lohn hat ein Streamer nicht, darum würde ich es Begrüssen wenn ich die Streams auf meinem eigenen Kanal übertragen darf.

Kann es aber auch verstehen wenn dies die VO nicht möchte. Aber wie gesagt ich wollte hier kein "Konkurenz" Angebot zu VO TV gestalten, ich wollte das zuerst überhaupt einmal testen :) Und da ich selbst im C fahre, dachte ich mir übertrage ich doch ein B Rennen. Denn A ist am Sonntag und da habe ich so oder so praktisch nie Zeit :)

Cheers Marco

Hallo Marius

Kein Problem. Meine Öffentlich gestellte Anfrage, hat ja ein bereits bekanntes Thema wieder etwas aktualisiert :)

Wir bleiben wie wir verblieben sind. Ihr macht ein Super Job und dies ohne irgendwelche entschädigung. Dafür so oder so ein Danke!

Ja Renn Übertragungen oder allgemein Übertragungen von Turnieren brauchen immer eine gewisse Vorbereitungszeit.

Ist wie ein Youtube Letsplay.

Das Video am Ende ist 20 Minuten lang. In der Aufnahme allenfalls 30minuten dann alles cutten 1h und dann nochmals render und finalisieren 30minuten. Vorher allenfalls noch Planung 1h. und zack hat man Aufwand für ein Video der am Ende aber niemand sieht.

Bei einer Renn Übertragung denke ich gibt es genau so vorabklärungen zu machen. Infos zum Fahrerfeld, infos zur strecke, infos zum aktuellen saison stand und und und..

Howdi zusammen

Vielen Dank für euren Support. Micha hat mir das Passwort gesendet.

Ich habe mit Marius Mail Kontakt gehabt und wir haben entschieden, dass ich noch nicht Streamen werde.

Ich werde mich erst noch etwas in die Materie einarbeiten, und das ganze dann einmal übertragen.

Sollte das ganze dann (voraussichtlich in Saison 2) erfolgreich sein, können wir über eine weiterführung gerne Diskutieren.

Und wie bereits angenommen, ja ich werde das ganze in "Deutsch" Streamen, mit Schweizer "Akzent" so wie es sich gehört hehehe ;)

Ich wünsche den B Fahrern ein gutes Rennen Heute Abend!

PS: Die C Rennen warden bereits gestreamt, einfach halt "nur" aus meinem Cockpit ;)

Vllt tun sich die 3 Streamer zusammen und machen etwas gemeinsam, das wäre glaube für Moderatoren & Zuschauer unterhaltsamer. Nicht das Mimo nicht unterhaltsam ist , aber zu zweit oder sogar zu dritt würde es das ganze auf ein neues Level heben.

just my 2 cent

Nun kann ich so sicherlich unterschreiben.

Ist dann aber auch einiges mehr aufwand, und man müsste klar definieren wer der Hauptmoderator ist.

In meinen Reallife Moderations Jobs sind wir meist zu Zweit. Der eine ist der Haupt Moderator und der andere ist Support.

Oder aber einer ist der Experte und der zweite der Unterhalter.

Kann man aber sicherlich machen sofern der Wille auch da ist :)

Was ist daraus jetzt eigentlich geworden?

Danke Daniel fürs Highlighten :)

Denke das geht in die Kategorie die ich "wollte"

Nur ich will eigentlich nichts offizielles, sonern wirklich nur mal testen ob ich mich überhaupt eigne, und auch 2h durchhalten kann.

Ich moderiere zwar Sport Events im Echten Leben jedes Jahr, aber ist ja dann doch ned ganz das gleiche :)

Hallo zusammen

Ich habe der Rennleitung betreffend diesem Rennen eine E-Mail gesendet, jedoch bis jetzt keine ANtwort erhalten. Darum hier nochmals meine Frage:

Ist es erlaubt dieses Rennen zu Streamen als "TV Übertragung"?

Sprich ich streame ja meine C Rennen aus der Fahrersicht. Jedoch würde ich gerne einmal versuchen ein Nascar Rennen als Kommentator zu übertragen. Es soll nichts offizielles sein und ich würde dies auf meinen Kanälen übertragen um rauszufinden ob ich ein solches Rennen übertragen kann.

Sofern okay, müsstet Ihr mir natürlich noch sagen wie das bei iRacing genau abläuft? Gibt es da eine Zuschauer Funktion?

Vielen Dank für eure Antwort und Erklärung

Wow

Mein erstes Liga Rennen bei VO und es hat Spass gemacht.

Quali gefahren, aber ich wusste von Beginn weg dass ich keine Chance haben werde (hat mir die Practice schon gezeigt). Über 1.5 Sekunden langsamer als die Spitze, aber Egal. Mein Ziel war Top20 und keine Caution verursachen. Mein erstes Problem war mein Reifenverschleiss, beim ersten längeren Green Run musste ich kapitulieren und entschied mich für die Pit (hinter mir nahte bereits die Führungsgruppe). Kurz darauf dann Gelb haha toll gemacht Marco..

Beim Zweiten langen Green Run blieb ich draussen, ich hoffte auf eine Gelphase und Sie kam dann doch noch kurz vor Schluss. Am Ende landete ich auf Platz 18 und ich bin zufrieden. Ich denke ich hab immer so gut es ging Platz gemacht und auch sonst denke ich bin ich ned gross Aufgefallen. Freue mich auf jeden Fall auf weitere Runden mit dem VO Haufen :)

---

thnx for my first ever league race.

when I started I saw wow over 1.5 second slower then the gods :P

but hey it was my first race, started on P32 I think, and after many many rounds (damn 2h wow), I ended up in 18th place!

For me it was fun! I like it and I hope everyone was fine when he lapped me.

GG for the win Gabriel! Switzerland at its best ;)

AemJaY wo streamst du das ganze und ist das Dan nur aus Deiner Cockpit Perspektive?

Howdi Tiger

Ich Streame das ganze via restream.io auf folgenden Plattformen Twitch (Link siehe Signatur) Mixer, DLive, Youtube Gaming sowie Smashcast. Und ja das ganze wird aus meiner Perspektive gestreamt.

Hoffe das ist soweit für alle okay. Sollte dies nicht okay sein, bitte Feedback an mich.

Cheers jaY

Hab mittlerweile einige Rennen und Runden im Official hinter mir. Textas ist ne coole Strecke.

Aber gerade das Thema Longrun kenn ich soweit natürlich noch nicht, bin mal gespannt wie lange ich draussen bleiben kann.

Turn 4 wird gerade in einem längeren stint gefährlich, da wird es wohl des öfteren passieren dass die karre ausbricht.

Turn 2 geht mittlerweile ganz gut. Ich hab die ganze Woche versucht ohne Bremse zu fahren nur mit Lupfen.

Zeit technisch bin ich wohl langsamer als die moisten hier, dafür constant im selben zehntel :P

Ich freu mich auf Morgen. Bin gespannt wie das wird :)

das ist doch nicht mehr wichtig. man schaut bei iracing in den results oder auf einem practice server. seit dem dynamic sky update mit 2019s2 ist eh alles neu. die hotlaps sagen nicht mehr viel aus. ich war auf 3 unterschiedlichen servern.

30.8, 30.9 und 31.0 war alles dabei. fast identisch getroffen und immer am limit. die sonne und die track-temp hat so einen krassen einfluss.

gesehen habe ich auch 30.7

Ich glaube du hast mein Feedback falsch verstanden.

Ich wollte lediglich dass man die Zeiten wann am Mittwoch was ist, auch hier einfügt. Also wann beginnt die Practice ab 19:00Uhr wann die Quali 20:25Uhr und das Rennen um 20:30Uhr das meinte ich :)

Oder du hast den Falschen Beitrag zitiert ;)