Beiträge von Thomas Nolden

    Schade dass die Teilnahme so geing war! Woran lag es? Kein Interesse?


    Und ich höre hier immer sehr viel ICH, ICH, ICH..... finde das gut. So funktioniert der Laden aber nicht.

    Grundsätzlich weißt du, dass ich das genauso sehe, aber bei der Frage geht es um die persönlichen Gründe. Man kann ja schlecht für andere antworten.


    Aus den Rückmeldungen kann man dann eher etwas basteln, was mehr Fahrer anzieht. Mehrfach wurde die Strecke genannt (wobei der Herr mit dem Vorschlag "Rudskogen" wohl nicht nüchtern war :D ;) ) und einmal wurde das Fahrzeug erwähnt. Wobei mir bei letzterem einfällt, dass TC und ABS auch nicht zur ursprünglichen DNA des UBP gehören. Und die GT1 Vette passt z.B. optisch und technisch viel eher zu den Trans-Am von damals, als die GT3.

    Und auch Götzenburg war jetzt nicht wirklich die härteste Strecke des Universums. Es gab eigentlich nur eine kniffelige Stelle, bei der man 100 Runden lang Angst hatte den Karren wortwörtlich an die (Häuser-)Wand zu fahren.


    Mich würde da sogar noch mehr "Ich" interessieren: Was hat denn den Teilnehmern Spaß gemacht? Warum seid ihr dabei gewesen?

    Denn es bringt nix das Event an die Nicht-Teilnehmer anzupassen, wenn dafür die jetzigen Teilnehmer abspringen. Dann hat man rein gar nix gewonnen.

    Auch für meinen Teil: Die Strecke schreckt ab. Und das liegt nicht am Streckenverlauf, sondern rein an der Länge. Beim UBP sind es immer recht wenige Fahrer. Wenn man dann auf einer langen Strecke fährt, ist man über 90% des Rennens mit stumpfen Zeitfahren beschäftigt.


    Da gönne ich gerne denen den Spaß, die das mögen und riskiere nicht irgendwen raus zu nehmen, während ich mehrere Stunden damit beschäftigt wäre nicht einzuschlafen. :)

    Meine 2 Cent: Ob Streicher oder Provi: Es soll am Ende ja Motivation für die schaffen, die nicht jedes Rennen dabei sind. Wenn am Ende durch die gewählte Variante die Meisterschaft entschieden wird, obwohl die Spitze in jedem Rennen dabei war, dann ist etwas schief gelaufen. Das war nicht der Sinn und Zweck des ganzen.


    Und mal ganz ehrlich: wenn man nicht bei jedem Rennen einer Meisterschaft dabei ist und mit Variante A 4. und mit Variante B 5. wird: Wayne? ;)

    Da hat es sich gelohnt eine Stunde lang dem Update zuzuschauen, weil ich Depp einfach alles geupdatet habe, statt nur das nötigste.


    Sorry Michael, ich hab nicht gesehen dass du da auch quer stehst. Erst warst du verdeckt, dann konnte ich im Qualm nicht abschätzen wie weit ich runter muss. Naja, und dann habe ich leider meine Aufhängung an deiner Front verteilt. :X

    Fahrt euch bitte nicht gegenseitig in die Karre in zwei Wochen.

    Ich hab als Rennleiter kein Bock da irgendwas entscheiden zu müssen.:erschreck:

    Mach einfach eine Ansage, wie im Cup vor ca. 30 Jahren: "Wenn ihr einem der Titelkandidaten in Karre fahrt, dann seht lieber zu, dass ihr auch den anderen Titelkandidaten in Karre fahrt" (sinngemäß) :D


    Der Punktestand ist ja richtig geil, gab es sowas in 20 Jahren VO schonmal?

    Exakt in der Form nicht. Zumindest wüsste ich es nicht. Aber z.B. 2006 waren in der Truck vor dem letzten Rennen auch noch 3 Fahrer im Titelkampf. Nur gab es damals noch volle Saisons und man sieht in den Standings nicht, wer da die Nr. 3 im Rennen um den Titel war, weil es damals ein anderes Punktesystem gab. ;)

    Letzte Warnung für alle in diesem Jahr. Es wird jetzt nicht mehr in jedem Rennthread einzeln aufgeführt, wie man mit Strafen umzugehen hat. Mittlerweile sollte es jeder verstanden haben. Es können Fehler passieren, hier arbeiten Menschen freiwillig in ihrer Freizeit ohne jegliche Bezahlung. Ist ein Fehler passiert, kann man den geregelten und schon mehrfach erklärten Weg nutzen.


    Und die Netiquette gilt weiterhin, auch wenn dieses Thema schon zu den Urgesteinen des Internets gehört. (Am Ende ist das aber genau das gleiche, was angeblich in der verlinkten Facebook-Gruppe gelten soll. Nur mal so als Hinweis.)


    Kommt jetzt noch irgendeiner auf die Idee dieses Verhalten zu kopieren, gibt es ohne Vorwarnung direkt Sanktionen. Das Repertoir reicht von Entzug der Schreibberechtigung im Forum über Rennsperre bis zu zum Ligaausschluss.


    Diese Vorgehensweise verbleibt jetzt erstmal bis Ende des Jahres. Wurde es bis dahin nicht verstanden, wird der Zeitraum aber gerne erweitert.


    Normalerweise hätte ich den Post von dem unbekannten Dichter über mir ins Adminforum verschoben, als abschreckendes Beispiel darf er erhalten bleiben.


    Und zur Klarstellung: Es geht nicht um den Tenor des Posts. Mich interessiert weder die Situation, noch die Strafe oder das Video. Es geht um die Art und Weise. Macht es doch einfach so, wie es hier fast wöchentlich erklärt wird und stellt nicht einfach irgendwen an den Pranger. Das sollte doch jetzt einfach mal jeder verstanden haben.


    BTW: Geht hier auch nur irgendeiner auf den Post über mir ein oder fängt hier eine Grundsatzdiskussion an: Post weg, Sanktion da. Ich hoffe, wir haben uns jetzt endlich verstanden.


    Ach, eines noch: Lieber Piotr, lass deinen Post ruhig so, wie du ihn nach 3 mal editieren gemacht hast. Ich würde den Post sonst eh immer wieder genau so herstellen, wie er jetzt ist. ;)

    Sorry Petr. With cars behind and on a higher line at the same speed I didn’t want to risk to go up in front of them. And then you came (for me) out of nowhere and I made an even worse decision. My car wasn’t turning enough. My bad.


    I hope atleast you didn’t had a meatball afterwards.


    Aber das fasst sehr gut mein Jahr zusammen. Dafür braucht man echt nicht trainieren :D

    Achja, ganz vergessen: Riesen Dankeschön und Hut ab für die Umsichtigkeit, als wir beim letzten Pitout auf der BS waren. Wir hatten uns nicht wirklich hoch getraut, allerdings hab ich ausnahmsweise auch mal nicht getestet, wie sich die Karre in 3/4 bei Vollgas auf dem Apron verhält. Das Feld hat uns da wunderschön und sicher angezeigt, dass wir auf die Strecke können und niemand dadurch behindert wird. Nettes Fairplay. :)

    Gefühlt eine Stunde zu dritt unterwegs. Irgendwie war der Pitstop wohl nix. Auch beim zweiten Pitstop unerwartet viel Zeit verloren.


    Und in der letzten Runde Luck ohne Ende. Bitte für alle, die es da erwischt hat.


    BTW: Nananana, wer will denn da über den Apron noch Plätze gut machen ;)


    PS: Sorry to the one i touched at the first pitstop. I didn´t realized who it was. Someone slid straight into the pits, i slid somewhat not so straight ... bummer. My bad. I hope there was no damage as i had also no damage from that little 'love tap'.


    PPS: And Grats Petr. :)

    Manner ... mag man eben! :D


    Ewig lange nur Runden abgespult, dann eine 40 sec Penalty, dann nicht gecheckt dass ich den LD habe, wieder versucht einfach mitzugondeln, irgendwie einen guten Spot bekommen, die ganzen Tumulte überstanden und im Drag Race noch Roland geholt. Danke für das schöne Rennen Roland, so war ein schnöder SSW mal unterhaltsam. :D


    BTW: Ein Drittel seiner Siege auf einem SSW zu haben zeugt doch von ... naja, irgendwas. :# Aber schön nach drei Jahren das endlich mal wieder geschafft zu haben. Ruhestand, ich komme. :)


    PS: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli: :nolli:

    Naja, es war schon irre von nolli den 3 wide aufzumachen in dem wissen, dass der lapper näher kommt. Er hat es aber noch geschafft vorher auf die Mitte zu wechseln, für dich wäre lupfen die einzige Option gewesen

    Ich hatte das nicht gesehen, bis ich neben dem Pack hing. Da aber alle noch etwas am Spritsparen waren, konnte ich noch sehr entspannt vorbei und war knapp eine halbe Runde vor dem Lappen auf der inside.


    Aber die Strecke ist ein riesiger Parkplatz. Überall geht entspannt 4-wide, im D-Bogen sogar noch mehr. In den letzten Runden konnte die Mitte ja auch auf einmal eng fahren. Da muss man in einer solchen Situation nur lupfen, wenn die Mitte die Situation nicht sieht oder jemanden auflaufen lassen will.