Posts by Thomas Nolden

    75 Runden geschlichen, um für die vorletzte Stage noch 84 zu 81 Ride Sides zu haben. Ab da eigentlich zugesehen, dass ich nicht gelappt werde und dennoch konnte ich mir sogar ein paar Plätze holen. Und schließlich hab ich irgendwie die Reifen mit 110 Runden und über 50% noch am Leben gehalten. :#


    Zum Beginn der letzten Stage ging es zwar nach vorne, damit hatte ich aber nicht gerechnet. Viel eher hab ich auf die Late Caution gehofft und sie kam auch. Also noch mal frische Reifen, als kaum noch jemand mit einem ganzen Auto diese Möglichkeit hatte. Mir fehlte zwar noch eine Caution, um den Vorteil erneut nutzen zu können, aber von 20 auf 7 war auch mal was in der kurzen Zeit. :D


    Und Sorry für die Angriffe auf der Backstraight bei ein paar Fahrern. Der Überschuss war einfach so massiv, dass ich mal durchgezogen habe und das grenzwertig in Richtung Divebomb war. Passiert in einem Punkterennen ganz sicher nicht :)


    Halloooo VO, ein neues Team ist geboren. :)


    Renegade Motorsports, Inc. wird ab sofort mitmischen und besteht bereits aus folgenden "3,5" Fahrern:


                  

    #5 Tobias Kantert - - - - - - - - - - - - - - #7 Johannes Maier - - - - - - - - - - - - - - #51 Thomas Nolden


    Darüber hinaus ist auch noch ein weiterer Fahrer in das Team involviert, wird aber erstmal ohne "Branding" bleiben.


    Johannes und Thomas gehen in der Class A Pro an den Start, Tobias in der Class A:


    Johannes und Thomas werden das Team zudem in der Class B Pro vertreten:


    Und in der TONE Designs Truck Pro Series sind ebenfalls Johannes und Thomas auf der Strecke:


    Wir freuen uns auf die Saison und (wie jedes andere Team) wenn man dabei auch noch RSM den Hintern versohlen kann. :D ;)

    Bleibt die Frage was mit Teams mit einem Fahrer passiert. Ein Team in der NASCAR besteht grundsätzlich aus einem Fahrzeug mit einer Nummer. Und eine Teamwertung gibt es dort nicht. Nur eine Owner Wertung. Die macht bei uns aber 0 Sinn.


    Daher ist die „Teamwertung“ an die Hersteller-Wertung der NASCAR angelehnt. Dort zählt auch nur das bestplatzierte Fahrzeug jeder Marke.


    Varianten mit mehr als einem Fahrer in der Wertung bringen ansonsten immer Vor- und Nachteile für Teams mit einem Fahrer. Daher wurde vor Jahren die Wertung bei uns umgestellt, damit es für alle fairer wird. Egal wie klein oder groß das Team ist.


    ==========================


    Meine persönliche und subjektive Meinung: Wäre mehr als ein Fahrer punkteberechtigt, hätte ich 2020-2 gekotzt. Bei anderen Punktesystemen hätte ich nicht „voll“ gezählt und entsprechend nicht so weit vorne landen können. Mal abgesehen davon, dass es als Einzelkämpfer dennoch ungleich schwerer ist kein schlechtes Ergebnis dazwischen zu haben. ;)

    Zsolt und Nadir haben mich gestern mal massiv positiv überrascht. Starke Leistung. Und gerade nach dem ersten Stint zu hören, dass Nadirs Reifen deutlich besser in Schuss waren und er auch noch schneller war. Stark. :)


    Zu meinem Rennen: Obwohl es tighter war, als im A, kam ich bedeutend besser klar. Am Ende des ersten Stints hab ich dann zum ersten Mal seit Äonen wieder einen Pitstop angekündigt und Nadir war so sehr im Tunnel, dass er es gar nicht gemerkt hat. Zu meinem Glück konnte ich mich ja dann doch runter quetschen. :D


    Im zweiten Stint hab ich erst gemerkt, wie gut die Idee von Marius mit dem frühen Pitstop diesmal war. Kelvin und ich hingen einfach fest. So hab ich dann den Angriff von Kelvin ca. L85 genutzt um euch beide abwechselnd zu pushen und einfach den 2-wide am Leben zu halten, bis ich an die Pits wollte. Ich hab mir schon gedacht, dass Kelvin noch nicht rein möchte und ich Mari so am Pitten hindere. :D


    Die Idee ging gut auf, leider hab ich am Anfang des letzten Stints einfach nicht genug gepusht. Ich hatte gehofft, dass es ausreicht und ich schonen kann, während sich das Bild einfach umdreht und Mari festhängt. Ich hab aber schon zu früh, bzw. zu stark geschont, so dass der Herr zu nah war und ich keine Chance zum Verteidigen hatte. Clever gefahren, der Herr. ;D


    Gegen Kelvin ging es zum Glück auf und der Abstand wurde nicht mehr kleiner. :)


    Was mich viel eher wundert: Wie zum Henker bin ich denn noch so weit in der Wertung vor gekommen? Damit hatte ich ganz sicher nicht mehr gerechnet. Ich hab eigentlich nur auf Maik geachtet. :#


    Gratz Ian :top:


    EDIT: Völlig vergessen: Auch vielen Dank an Tobi fürs Streamen. Klasse Job. :top: Ich hab es mir gerne noch mal im Nachgang angesehen. :)

    Passwort ist


    T0N3


    Gratz Dani :top:


    Und da keiner mit dem Logo gewonnen hat:

    Die $ iR 20 gehen in einen Topf und sind nicht "verloren". Beim nächsten Mal gibt es die oben drauf. Das ganze wird so oft wiederholt, bis sich jemand den Topf holt oder das Sponsoring der Serie endet. Sollte letzteres eintreten, geht der gesamte Topf an die VO.

    ====================================================

    The $ iR 20 go into one pot and are not "lost". Next time there'll be those on top. The whole thing is repeated until someone takes the pot or the sponsorship of the series ends. If the latter occurs, the entire pot goes to the VO.

    Es sind noch zwei nachträgliche Files rein gekommen und werden auch berücksichtigt. Und gerade wenn man mal gar keine Ahnung vom painten hat und sich daran für die Aktion versucht, finde ich das klasse. :)


    UPDATE:


    Anbei die Datei zum Auslosen der Zufallsauswahl für 10 $iR.


    Die Auslosung erfolgt simpel:

    Die erste am Mittwoch nach 22 Uhr gepostete Zahl bestimmt den Gewinner. Im Anschluss wird das Passwort zur Datei bekanntgegeben.

    Zur Auswahl stehen folgende Zahlen: 1, 2, 3, 4

    Es gibt dabei keinen Zusammenhang zwischen den Zahlen und den Startnummern, Zeitpunkt wann das Carfile eingegangen ist oder dergleichen. Ich hab es ein paar Mal durch einen Zufallsgenerator per Excel gejagt und die letzte Zuordnung einfach übernommen. ;)


    =============================================================


    Attached is the file for drawing a random pick for $iR 10.


    The draw is simple:

    The first number posted after 10 p.m. CET -1 on Wednesday will determine the winner. The password for the file will then be announced.

    The following numbers are available: 1, 2, 3, 4

    There is no connection between the numbers and the start numbers, the time when the Carfile was received or the like. I ran it a couple of times through a random generator in Excel and just took over the last assignment. ;)

    Files

    • Lottery.zip

      (245 Byte, downloaded 14 times, last: )