iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • Bisher gabs pro Wagen ein paar Dutzend vorgegebene dreifarbige Designs zum Auswählen und selber einfärben. Mittlerweile hat jeder Club ( Region) ein eigenes Logo eingereicht, welches nach Gusto auch an die entsprechenden Stellen bugsiert werden kann. Zusätzlich soll man die Möglichkeit bekommen, Sponsoren aus einem vorhandenen Pool auszuwählen.


    Komplett individuelle Templates wie in NR03 sind nicht geplant, der Datenaustausch vor jedem Rennen wäre wohl zu umfangreich.

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS

  • optisch wie von iracing gewohnt mal wieder 1A!!! :P


    physik wird vermutlich auch arschgeil zu fahren sein...


    da tuts schon ein wenig weh, dass ich den account eingefrohren habe :D aber ich darf nicht schwach werden :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    Original von Gabriel
    optisch wie von iracing gewohnt mal wieder 1A!!! :P


    ...


    Riecht aber irgendwie immer noch nach Nascar Racing 2003. Sicher ist die Grafik sehr detailliert mit vielen Objekten. Auf mich wirkt sie aber sehr steril.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Zitat

    Original von Conrad Wegener
    ...Es fehlen nur Dinge, die Atmosphäre bringen: irgendwelche fliegenden Objekte, verschmutzende Scheiben, sich bewegende Fahrer (oder gibts die mittlerweile?), usw.


    Genau das meine ich.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Mir fällt keine einzige Simulation ein, die eine wirklich tolle Umgebung bietet und mich grafisch beeindruckt. Da sind die Arcade-Titel wie Colin McRae Dirt oder GRID deutlich weiter.

  • Schalt mal bei Dirt und Grid die Eyecandyeffekte weg. Dann bleibt da auch nich soviel mehr übrig als bei Iracing, Race, Rfactor. Was bei CM-Games aber wirklich Fun macht ... die Dinger irgendwo reinzunageln. Das is schon echt gelungen. :D
    Iracing beschränkt sich halt auf den Simaspekt. Das merkt man vorallem an den miesen Frameraten. Sind halt doch die gescannten Strecken die richtig reinhauen.

  • Mal ehrlich: Wer schaut in den Rennen wirklich auf die Grafik?


    Natürlich wäre für N2003 eine aktuelle Grafikengine wünschenswert, aber im Endeffekt sind es dann doch 10 andere Dinge, die N2003 bis heute am Leben gehalten haben.

  • Zitat

    Original von Florian Schmelz
    Mal ehrlich: Wer schaut in den Rennen wirklich auf die Grafik?
    ...


    Wenn ich das nicht tuen würde, würde ich heute noch GP1 fahren.

    McLaren MP412C@Netracingeurope 2015
    GNC Kart-Vizechampion 2014
    GNC Kart-Champion 2009
    #1 NRE TEC/Porsche Vizemeister 2006
    #157 GTC Grand Series GT2 Vizemeister 2005
    #157 GTC Lotus Supercup Vizemeister 2005

  • Zitat

    Original von topper
    Wenn ich das nicht tuen würde, würde ich heute noch GP1 fahren.


    Ja ja...:rolleyes:


    Sicherlich ist eine gute Grafik auch wichtig, aber speziell bei einer Simulation nicht das einzige. ;)


    Wen interessieren schon flatternde Flaggen, wenn man mit 180mph im 2wide in T3 einbiegt.

  • Zitat

    Original von Henning
    Mal eine Frage an die iRacing Experten unter uns:
    Wird es ein IndyCar aus dem Hause von IRacing geben?


    iRacing tritt zumindest in der IndyCar Race Control als Sponsor auf.



    hab hier was zu gefunden KLICK


  • Hm, ich glaube du unterschätzt das etwas. Wie oben schon geschrieben, bringen sicher nicht hochaufgelöste Texturen oder geglättete Kanten viel "get real"-Feeling, aber allein diese genialen Schatteneffekte von iRacing im Cockpit und auf der Strecke sorgen für einen Teil Atmosphäre und "Mittendrin"-Gefühl, den man imo noch stärker einbinden sollte. Das ist im Moment alles zu tot, zu steril und sauber.

  • Zitat

    Original von Conrad Wegener


    Hm, ich glaube du unterschätzt das etwas. Wie oben schon geschrieben, bringen sicher nicht hochaufgelöste Texturen oder geglättete Kanten viel "get real"-Feeling, aber allein diese genialen Schatteneffekte von iRacing im Cockpit und auf der Strecke sorgen für einen Teil Atmosphäre und "Mittendrin"-Gefühl, den man imo noch stärker einbinden sollte. Das ist im Moment alles zu tot, zu steril und sauber.


    neu ist der Effekt auch nicht. Gran turismo 4 (?, Prolog) hat den auch schon verwendet.
    Wirkt extrem edel und frisst Performance ohne Ende.
    Generell sind Schattenspiele eine sehr Performance fressende Angelegenheit.
    Zumindestens wenn sie glaubwürdig erscheinen sollen.

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • Zitat

    Original von King D.A.
    neu ist der Effekt auch nicht. Gran turismo 4 (?, Prolog) hat den auch schon verwendet.
    Wirkt extrem edel und frisst Performance ohne Ende.
    Generell sind Schattenspiele eine sehr Performance fressende Angelegenheit.
    Zumindestens wenn sie glaubwürdig erscheinen sollen.


    Und? Versteh den Sinn deiner Aussage nicht.

  • Zitat

    Original von Yves Queisert


    Und? Versteh den Sinn deiner Aussage nicht.


    Du meinst den Zusammenhang.
    Der bezog auf die allgemeine Diskussion ob Grafik gleich das "get real" gefühl erzeugt.
    Wobei natürlich jedes Grafikfeature (was die Realität ein Stück näher bringen soll) immer Performanceverlust bedeutet.


    Der Sinn hält grad ne Vorlesung. :D

    Matthias Reinert
    #93, letzter NR2003 GNC Wreck Series Champion

  • Ich bin ja da eher der Meinung, dass es alles ne Frage der Engine is, die benutzt wird und wo die Prioritäten der Software sind. Grid und Co. bieten alles, was in ernsthaften Sims fehlt, weil sie mehr auf Fun ausgelegt sind. Bei Iracing solche Optikperlen einzubauen, dürfte aber auch einiges an Hardware sprengen, was so bei Ottonormal rumsteht. Crashphysics könnten ja noch über Havok oder PhysX reingehen...aber die Detailgenauigkeit der Strecken is schon von sich aus recht enorm. Für SimFreaks ist Iracing in meinen Augen zur Zeit erste Wahl...obwohl ich ne gespaltene Meinung zur Vermarktung habe. Aber man kann ja zum Glück jederzeit wieder aufhören. ;)

  • Hier mal das kommende Update:


    Der Spec-Racer Ford soll laut VR-Forum übrigens kostenlos sein. :)


    Race Control:


    Crashes on the final lap of a race no longer cause a full course caution.


    Cars:


    The Class B Chevy Impala has been added


    The SCCA Enterprises Spec Racer Ford has been added


    Physics:


    Wheels now have a more correct friction against walls.


    The tires have been adjusted for the Impala, Class B Impala, and Silverado.


    The transmission ratios are changed depending on track type for Impala, Class B Impala, and Silverado. There is a road course, short track, and speedway gearing, which is selected for you—you can’t change those. The diff ratio is still adjustable in the garage, although several of the ratios have changed. Third gear is a bit shorter than it was (it was a 1.23 gear, is now a 1.33, except at the road courses where it is a 1.17). That should make shifting less of an advantage at most ovals.


    The Silverado has more horsepower now from new data we have received.


    The Silverado aero model has been substantially improved.


    Race Week Scoring:


    We have changed the way your race week points are scored. We now only average the top 50% of your races run in a given week in a series instead of all of your races run.



    Spotter:


    The spotter warns you when you are running low on fuel.


    The spotter provides pace order instructions similar to the on-screen display.


    Tech Inspection:


    The Tech Inspection now allows the car to settle a moment longer and is more tolerant of borderline values. This should allow any setup that passes when loaded in the garage to pass tech.


    Hardware compatibility:


    If you are suffering from stuttering graphics in the sim, try the following: In the sim’s sound options, set your microphone to ‘None’. If that solves your graphical problems, set your mic back to what it was and open the file My Documents\iRacing\app.ini. In app.ini, change micAlwaysActive=1 to micAlwaysActive=0 and save the file. This may limit the graphical stutters to only occur when speaking over voice chat, however it may make the problems worse when speaking. If you are not experiencing graphical stutters, or setting your mic to ‘None’ does not affect the stutters, then you should not change this setting from its default value.



    Server:


    The code that breaks race sessions up into multiple run-groups when there are too many drivers for a single group has been tweaked. It is now more likely that drivers will be placed into a run-group with a Strength Of Field appropriate for their iRating.


    Web:


    Paypal has been added as a payment option.


    The Results page has been greatly enhanced and also moved. It now resides in a new primary nav section called “Events”. This is the first of many pages to come to the new Events section of the site. The Results page is now filterable and sortable in a variety of ways. It is also a one-stop location for you to look up the results of all of all other iRacing drivers… no more page jumping.


    New feature-loaded Customize Car page introduced. Car paint may be applied to one or more cars at a time. Color and font choice for car number is now offered as well as choice of 2 sponsorship logos.


    Bug fix on replays page to properly display stats according to the Author of the replay when more than one replay may exist from the same subsession with different Authors


    A new World Records page is available under STATS


    Registered user count re-implemented on Series page.



    Net Code


    Improvements have been made to the Net Code and in particular the prediction of remote cars location with lost packets.



    Graphics


    Video memory is now managed vastly differently. Lookout for “loading failed” type errors or any new graphical problems. You mignt try alt-tabbing in full screen mode to see if it works better/worse/same than before.


    The available texture memory slider can now be set up to a max of 768MB. The auto-detect will still max out at 512MB though, for safety reasons. If you have 1 GB video card (this does not include 2 cards each with 512 MB) you might try setting it to the max and checking if any loading or performance problems result.


    A new graphics option, “High Resolution Car Textures” has been added. This option raises the priority of the car paint jobs textures causing them to keep more detail when very large on screen. Every few frames, the 3 cars closest to the camera (and visible on screen) will have their high-detail textures swapped into video memory if necessary. The downside of this option is that the simulation may consume more system RAM, but video RAM usage will remain about the same as before.



    Tracks


    Road Atlanta has been added



    Garage


    Cars are run through Tech Inspection at the beginning of each Qualifying, Time Trial, Race (warmup and the race). If your car fails tech, you willl need to go to the Garage to fix your setup before you are allowed on to the track.


    When trying to load a new setup the sim will not save your current setup if it is not legal.


    The Garage screen no longer responds to your steering wheel angle.


    During Qualifying and Time Trial sessions, your pit crew will no longer service your car. Use the Garage to make changes to your setup.



    Resets


    Exiting your car now counts towards the reset limit.


    Class C, B and A now have no resets allowed. Unofficial seasons always allow a reset for now.