Posts by Gabriel

Dunno what to think of that response. But in case you are wondering, this what what I saw/did.
    https://www.twitch.tv/videos/1769913039?t=0h33m31s

all good erik. i saw it on the replay that you got your spot back after the wreck. i dont know how iracing descides who gets his spot back and who not. in january i was caught in a wreck with a single 0x and didnt get my spot back. so i tought the people waiting for you where just sleeping but i checked the replay and saw that they had to wait for you and you catched up as fast as you could.

i saw alot of black flags for cars waiting on the apron on turn4 in the service latley so i descided to stay out. next time i will just park the car on the backstraight and wait

bitte schliesst unter caution auf... da ich angst vor der BF hatte bin ich draussen geblieben. im NIS gabs Bfs wenn man nur auf dem apron vor der pit gewartet hat. daher hab ich den stop unfreiwillig skippen müssen (in cation lap2 darf man nicht mehr pitten - gäbe eine bf mit stop&go unter grün).... dann war ich offset und genau wenn ich -2L bin kommt die caution und die leadlapper bleiben draussen. von da an war eich einfach nur noch gef***t... nervt hässlich... sehr ärgerlich... danke

There were some notes regarding this in one of the patch notes.

I started as outside leader once yesterday. Were close to the leader and always a little above pacecar speed (56-57mph) but got no black flag :ka: I'm cautiously optimistic that it is fixed...

there where some tests and yesterday i was p2. i went 57/58 to catch up in the turn and it blinked without a BF. as i got one in autoclub some weeks ago i can confirm its fixed.

the restart zones are also active in the official series of iracing since this week. so it looks good

Sorry für die Berührung in L126 Gabriel , war für einen 3 Wide etwas zu niedrig. Aber ging ja gut aus...

alles gut. waren früh 3 und ich habe versucht mich rauszuhalten. gebranntes kind, da ich #50-frank auf dem gewissen habe :(. riesen sorry frank. ich wusste wo du bist und war der meinung, dass ich genug platz lasse. das habe ich definitiv nicht. tut mir echt leid :(.

rennen war sonst ganz ok. ich hatte etwas mühe mit den reifen. aber ging besser als auch schon. habe mit #41-markus gepokert und leider "verloren" mit der letzten caution. dachte echt, dass wird 20laps grün schaffen... tja

grats dani. läuft grad für RSM :D

rennen war ganz ok. wusste durch NIS was auf mich zukam. man hat auch sofort gesehen wer mal mehr als 10 laps gefahren ist und wer nicht :).

mein longrun war nicht so gut aber am ende hätte ich noch ein wörtchen um top5 mitreden können. leider einen harten treffer kassiert der mich in die wand hämmerte. musste dann 13 laps mit krummer lenkung einfach p6 verteidigen. ärgerlich aber immerhin platz gehalten... hab ehrlich gesagt mit einem meatball gerechnet. glück im unglück

Habría sido muy fácil para ti evitar los accidentes y no lo has hecho.

nein. ich bin nicht in der situation, dass ich es verhinder muss. es ist ganz einfach: man zwingt dem anderen fahrer nicht seine linie auf. ich habe niemals jemanden auf den apron gedrückt. ich bin im 2wide aussen immer die mittlere linie gefahren. das können #26-nigel und #88-maik definitiv bestätigen. ich finde es absolut nicht ok wenn man jemanden auf den apron zwingt.

#33-sven hat für seinen teil zurückgezogen. ich sehe das nicht ein. mein truck war danach schrott aber ich habe eine linie einfach gehalten. sehe nicht ein warum ich hier nachgeben soll wenn ein klarer regelverstoss vorliegt. das musste auch #9-marvin auf die harte tour lernen (und versteht es heute noch nicht). wenn ich immer nachgebe wir das zur gewohnheit und mann kann es als selbstverständlich anschauen. das will ich um jeden preis verhindern. fahrt fair und es passiert nichts. nicht die anderen fahrer müssen eure aggrssivität kompenieren. ich reg mich auch nicht auf, wenn ich zu aggressiv fahre und was passiert. und wenn es aufgrund meiner aggressivität war, akzeptiere ich auch die strafe.

mich nervt es einfach, dass der truck mit wenigen sekunden damage direkt offpace war und ich so um den shot for the win genommen wurde. die pace war definitiv da was mich am meisten aufregt.

Wie Gabi schon sagt, mit Damage kannst das Rennen vergessen.
    In L40 (irgendwo da) leichte Berührung von Inigo gehabt ohne ein Car Contact 0x. Dafür aber vorne rechts leichtes Damage was mich -3mph gekostet hat. Dann durchgereicht worden bis Björn kam, warum er hoch ging auf der Backstraight bleibt ein Rätsel. War jedenfalls nicht clear. Danach -10mph gehabt. Habe das dann beim Pitstop unter grün (50sek.) abgesessen. Am Ende war es wieder ein Rennen zum vergessen. 3 von 4 Rennen mies zu beenden ist echt nicht toll. Atlanta wird bestimmt auch nicht gut, jedenfalls nicht das neue Atlanta.

Grüße

ich bete bei jedem update um das NTM für xfinity und truck. es ist einfach ärgerlich wenn man unschuldig ein paar sekunden damage zuviel bekommt und dann einfach einen fallschirm mitzieht.

Wie langweilig soll ein Setup sein?
    Vegas Truck: Ja!

Bullshit, wie kannste nen Rennen so langweilig gestalten. Das A Setup war perfektion. Pure perfektion, ich bin in iRacing lange nichts mehr so spaßiges gefahren und dann kommt der Truck um die Ecke...

kA ich fands gut. hatten einige battles ganz vorne und pack racing am ende. damage ist einfach der killer

speed und pace war definitiv da um was zu reissen. ganzer erster stint top5 und leadlaps... pitstop war ganz gut. dann wird man einfach auf den apron gedrückt... damage und offpace. dann bin ich spielball in einem versetzten 3 wide den #6-alex zu 99% nicht mitbekommen hat, da er spät und versetzt war und am schluss werde ich nochmals von der gleichen person auf den apron gedrückt... über 1min damage steckt der truck nicht weg. p19 ist eine absolute entäuschung. denke hier war ein weiterer shot auf einen win drin :(. ich hasse es von anderen um die gebracht zu werden

Race Control

(aus den Patch Notes)

• The method for detecting Jump Start Penalties for the second line leader has been updated to incorporate comparing speed and distance to the leader.
    • Pace Speed rules for rolling starts have been updated to allow cars on the outside of a corner to go a little faster than expected so they may keep up with the inside line since the outside line is slightly longer.
    • Fixed an issue where some Pit Entry Black Flags were being cleared if a clean pit exit was driven for Road Courses. This should only be the case at Ovals.
    • To help drivers realize that issues might be impacting laps they're registering, Race Control will now inform a Driver upon completion of a lap if that lap was flagged as "invalid". This is mostly intended to help identify when a driver might be having communications issues, causing an "interpolated crossing" or a "discontinuity". The notification is just like the "Incident" notifications - a text chat message from Race Control.

sehr gut. ich bin gespannt. ich vermisse die RZ richtig. nis war übel gestern :(

Keiner mit mehr als 3 funktionierenden Gehirnzellen hätte eine 3 Stop Strategie gemacht bei 3 Sets.

Mit 3 Sets wäre die Strategie für 100% des Feldes ident gewesen, 2 Stopps, ~L33 und ~L66. Damit noch 1 Set über für die late Caution, fertig. Da wäre Null zu überlegen oder taktieren oder riskieren zu gewesen. Einzig ob man ein wenig undercuttet vll.

mit 1 oder 2 sets mehr hätte ich unter gelb eher mal noch walzen geholt. aber so war es einfach fix für alle, dass man wartet. wenn man in einer frühen caution die wahl hat trackposition gegen 6,7, 8 runden neuere tires zu wählen ist das definitiv eine überlegung wert (bei aktuellem tiremodel) aber mit 3 sets auf 120 laps kannst du das vergessen.

das ging irgendwie sehr gut auf. hab mich seit 2 wochen mit der karre beschäfigt, da ich eigl immer die gleichen erlebnisse hatte, welche Alexander Becker oben beschreibt. trotzdem mögen den viele im service. also schlau gemacht und versucht die learnings so gut es geht umzusetzten. ich denke in diesem fall hats geklappt. hatte immer gute reifenwerte und im run wurde die karre sogar loose. ich konnte angreifen ohne angst haben zu müssen, dass ich unfahrbar tight werde. am schluss die yfs waren nicht optimal für mich, da ich schon früher zu pushen begonnen habe. trotzdem habe ich es irgendwie überlebt und sogar #16-jeroen in sach gehalten. da bin ich ein wenig stolz drauf. ich denke ohne den 2wide am ende hätten wir auch einen shot für #128-carsten gehabt. ob es zum überholen gereicht hätte weiss ich nicht, aber aufgeschlossen hätten wir.

PaniKK20 2 extra sets sind definitiv zu wenig. das gab null spielraum. mit 3 extra sets hätte man auch einen stopp mehr machen können. hier musste man einfach warten bis lap 33 durch war.

Mal ne Frage zum Verständnis.

Was genau wurde denn angepasst, dass es auf einmal so viele Strafen gibt?

Wir hatten doch auch letzte Saison die Restart Zone.

Ich bin selten da vorn von daher ist mir das nicht aufgefallen.

das weiss nur iracing. als es letzes jahr für hosted veröffentlicht wurde funktioniere es sehr gut. aber seit es im live service war wars kaputt. kA was sie gemacht haben.

Verbuggt trifft es mmn nicht, sonst müsste es ja komplett random sein. Und dann hätte man bei mehr Restarts ein Problem.

Aktuell sieht es so aus dass es doch immer einen Grund gibt wieso iR auslöst? Auch wenn die Toleranz von iR halt praktisch Null ist.

es wurde von einer woche auf die andere entfernt. ich finde den post nicht mehr aber es wurde mit 0tolleranz begründen die nicht korrekt ist. das klingt für mich wie ein bug. solange man von der VO nicht bestraft wird kann die outside einfach kriechen. ging bis jetzt auch. aber p1 und vorallem p3 werden immer einen massiven vorteil haben. ich muss mein replay noch chekcne. ich bin der meinung dass ich erst auf grün ging. in björns replay bin ich 71 bei green bei roland 72 bei green. schon interessant. blinken tuts ab 74 oder 75. das UI hat eine höhere tolleranz als die pit aber im backend gibts direkt BFs beim restart.