Beiträge von Gabriel

    Q verhauen und damit das todesurteil besiegelt... trotz allem war der speed gut. ich konnte unten und oben schnell fahren und überholen. kam dadurch in den ersten 80 von p25 auf p12 vor und als ich an der top10 kratze wars vorbei. hatte nur 2 wide meldung und blieb auf meiner linie. #1 als lapper hämmert in die wand, #94 weicht aus und fährt mir in die seite. ich versuche ihn erfolglos zu fangen und werde dann noch unter gelb von der #76 gekillt... nach 3min30sec repairs werde ich schlussendlich in lap 101 von der #168 gekillt als er ohne grund von aussen auf die mittlere linie zieht. kA


    edit: grad im stream von der #76 gesehen, dass er voll auf der bremse stand. kann man nichts machen.

    Nicht das ich das gut finde aber das ist VO Standard. Man fährt einfach eine Linie und die schnellen fahren auf der anderen vorbei. Hab ich in den meisten Fällen so erlebt und mach ich auch selbst so. Speziell in Bristol wird das wieder ein Thema, da werden wir sehen wen es interessiert ob andere im Positionskampf sind.

    naja. wenn der lapper einen anderen pit zyklus hat und mit den reifen noch gut dran ist kann er oben mit vollgas einfach easy gegenhalten. platzmachen ist ja gut aber wenn man sieht dass alle etwa gleichschnell sind (was bei dieser draftschlacht schnell mal der fall ist) sollte der lapper einfach kurz am entry lupfen, damit es ein clear gibt und nicht stumpf side by side mit dem leadlapper fighten... danach hat er ja weiterhin munter in die positionskämpfe der top5/top10 eingegriffen. wenn es um absolut gar nichts mehr geht (einziges auto mit -5L) sollte das wirklich nicht gemacht werden.

    war ein gutes rennen. schade dass ich bei 10 to go noch 2 plätze abgeben musste weil ein lapper zwar platz macht aber auf der schnelleren linie bliebt und durch den ganzen turn neben mir bleibt und mich fighted. dadurch der ganze run weg. block hat nicht geklappt und dann waren auch schon 2 trucks durch weil ich die linie freigeben musste. sehr sehr ärgerlich.


    grats roland. suverän gefahren. ab 10-15 laps konnte man den leader eh nicht mehr wirklich überholen...

    ich denke p7 muss ich nehmen. erster stint war struggle train, aber danach hab ichs gefangen (BB etwas höher eingestellt).


    @frank: sorry für den hit aber ich folge da anema und bekomme hinten links den hit. von da an hatte ich 25s damage und "wheel damage" durchs ganze rennen. das war etwas ungeil...

    Fixed. Bei Open ist es mir auch bekannt. Aber ich war letztens in der fixed und auch da war Wetter realistisch eingestellt.

    finde ich komisch. weil fixed eigl immer mit fixed weather beginnt und es sich dann von session zu session entwickelt. aber der start war eigl immer identisch. evtl ein fehler von iracing? ich werde das mal beobachten.


    edit:

    war wohl ein fehler bei deiner session. ist eigl constant weather mit dynamic sky (also gleiche startbedingungen und leichte temp schwankungen durch die sonne/wolken kombi)


    fixed


    open


    bist du sicher, dass du fixed gefahren bist? :D


    edit2: aber jetzt wo du es sagst. ich hab am mittwoch ein paar streams geguckt und der topsplit hatte schon übel dunkle wolken. muss ich mal gucken ob ich in einem VOD die infos der session sehe.


    edit3: wobei sieht jetzt nicht komisch aus...

    there was an info that the NEXT GEN will get a shorttrack package update and the truck will get a complete aero package overhaul... hmmm... nothing in the notes...


    also the xfinity ford decals are not in the notes. but i guess they updated it too. will check the templates as soon as i am at home.

    ach deshalb waren bis um 8 nur 8 leute aufd em server. ich bin recht zügig gejoined. da gings noch.


    das rennen war anstrengend. 2 ganz blöde situationen... ich hatte mühe die chats zu lesen und dann bremst das auto vor mir einfach für den pitin auf der strecke. ich hab versucht auszuweichen aber hab ihn noch berührt und gesendet.... lo siento. sorry. raphael & maik


    zweiter stint schön mit michael die toplane genommen und leadlaps gesammelt. dann beim zweiten pittin einen leichten bump bekommen der aber genug war dass es mich vom apron auf die linie drückt. da ist aber schon roland am durchheizen und es gab ein unfall ohne yf :(.... recht ungeil.


    danach hatte ich etwas damage und mit den alten reifen ging gar nichts mehr. zwar holten wir noch die topgruppe aber der zeitverlust beim pitin war der genickbruch.

    Die Odyssee geht weiter. Diesmal war das Rennen schon nach 24 Runden gelaufen. Nach den 6min Repair ging mitten im 3-wide beim erneuten gelappt werden der Motor hoch.

    Mir ein Rätsel, wie andere in Crashs verwickelt werden und trotzdem fast das Rennen gewinnen. Das ist doch alles nicht mehr normal.

    Grundsätzlich kann ich mit dem Pech leben, aber ich hätte schon gern wenigstens 75% des Rennens ein Rennen, aber so...

    Einziger Trost: Kann nur besser werden.

    das ist mir oft auch ein rätsel. die art des schadens ist entschiedend. es gilt halt immer engine damage zu verhindern. finde das geht recht gut, aber halt nicht immer. du hattest vermutlich nicht mehr 1999/2000 RPM und dann kann er jederzeit hochgehen.

    aeroschaden unter 12,5s ist egal. bis ca. 30-40s sind noch ganz ok (spürbar aber kein todesurtel). alles drüber ist mies. immer vorausgesetzt, dass man es ganz abreparieren lässt.