Posts by Gabriel

    2020 Season 3 Patch 3 - Release Notes [2020.06.30.01]

    effektiv habe ich noch kein tirelimit bei A und B gesehen.


    wie gesagt. mit dem season build kam das tireset für R, D und C. jetzt wurde diese woche NiS nachgereicht. von anderen serien weiss ich nichts und habe im service nichts gesehen. im A und B kann man auch in pocono noch munter stoppen und reifen wechseln.

    wo hast du diese liste her? hier tauchen A und B auf, was definitiv falsch ist. ob RTP ein limit hat ist mir nicht bekannt.


    ich weiss nur, dass alles bis auf level C ein tirelimit bekommen hat (nascar legends bin ich nicht sicher) -> C und NiS sind class C


    Spielen, zumindest in Public Rennen eigentlich keine Rolle, dafür hat man zuviele Sätze zur Verfügung.

    das sehe ich bei den trucks nicht so. du hast ein zusätzliche set für das ganze rennen. finde das hat doch einen erheblichen impact auf die strategie und spielt eine enorme rolle wenn es um den sieg geht. ich hab in einem rennen in L11 gewechselt (baugefühl) und es blieb grün. alle die auf eine spätere caution gewartet haben waren damit aufgeschmissen. hätte es zwischen lap 20 und 30 eine caution gegeben wäre ich einfach weg gewesen.

    mein senf aus dem ir forum zum "sand bagging"


    Quote

    thinking about it: a simple option for the team admin to set drivers in the team active or inactive could solve the problem. before an event the admin sets all members of a team not participate in the upcomming event to "inactive". during registration (either with myself registered or not) the system takes the average irating of all active members with an active iracing subscription in the team. when registered the setting can be changed in the team but the team is freezed like it was at the time of registration or split generation (like it is now with members in the team changing during an event). now just the "active" drivers during the registration or split genreation can join the event at any time they want.


    i think this can be a fair solution with just implementing an "active/inactive" system into the team.

    Von 7 Fahrern (8 mit Zöchling) auf "fast alle" zu schliessen halt ich mal für übertrieben. Wobei im Video die 2 V8 Supercar Fahrer ja sich auch nur über das extrem unrealistische Überrollen in den Schikanen beschweren, was natürlich ein Misstand ist aber ich per se jetzt nicht als die typische "Kritik an den Reifen" verstehe.

    ich beziehe mich nicht nur auf das video. daher habe ich zöchling erwähnt. es gibt definitiv viel mehr real drivers die sich negativ geäussert haben. die 7 im video sind nur eine auswahl. dazu kommen noch die iracer die von beiden welten ahnung haben aber nicht direkt prodriver sind (obwohl ich nascar trucks und nationale late model starts doch sehr hoch für ein kompetentes feedback einschätze - da es kernserien von iracing abdeckt).


    Wie schonmal geschrieben, du wirst niemals eine 100% Simulation auf die Beine stellen können

    exakt. aber es sollte das ziel sein. und nicht wie iracing dies im moment handhabt: "uns passts und wir finden es richtig - so ist es nun".


    btw: thiim sagte öfters, dass sie zurück zu v5 oder v6 sollen (er ist sehr genau mit dem build). es wäre nicht perfekt aber viel näher an dem was man als realistisches gefühl bezeichnen kann als aktuell.


    die reifen verhalten sich in vielen serien gegen alles was man von herstellern, fahrer, team usw. über basics des rennsports verzapft wird. klar mit vorsicht zu geniessen, aber ich glaube eher denen als irgendwelchen software ingenieuren welche ja gross behaupte, dass sie inputs von den erwähnten zunften bekommen :D

    1) Es wird immer wen geben der sich über das Modell bzw. die Physik beschwert

    es sind aber fast alle. das deutet doch stark auf einen missstand hin, nicht?



    2) Es bleibt immer für alle gleich und jeder muss sich damit arrangieren

    dieser punkt als argument hängt mir aber so richtig aus dem hals raus.... dann darf es sich aber nicht als simulation schrimpfen und sollte pfeilidikatoren für gegnerische autos in der nähe, unten links ein radar für gegnerische autos in der nähe und aussenansichten erhalten... und auf konsolen rauskommen und mit controller spielbar sein. wie jedes scheiss arcade autospiel

    und das Tire Model wird er einschätzen können.

    definitiv!


    es gibt auch andere die sehr deutliche worte finden. sie verpacken es nur nicht so nett wie die meisten im video oben.



    der nette herr hatte schon eine iracing hosted session mit einem sehr deutlichen namen seine abneigung gegen das tiremodel kundtuend erstellt und ist dann ACC "spielen" gegangen :D er hat aber auch in seinem stream hohen unterhaltungswert :D

    Unfairer als jetzt? Jetzt ist es ja extrem leicht zu bescheissen und das wird auch jedesmal ausgenutzt.

    ja. hab im offiziellen forum gestöbert. also die australier mit dem prodriver sind schon übel. oder das >2k team im 1.2k split.


    das passiert wenn man das team registriert aber sich selber nicht. wenn man das macht nimmt iracing das team mit 0 irating da kein fahrer drin ist und setzt es in den bottom split :D


    australier:https://members.iracing.com/jforum/posts/downloadAttach/2600445.page


    ist ein GTE only split. ein wenig peinlich, dass sie nur 160 laps angeführt haben :D unser 4.8k fahrer hat uns effektiv in grund und boden gefahren und alles bis auf ca. 50-60 lap auch angeführt :D

    ist halt auf die andere seite wieder unfair. und dass alle da sind zum anmelden wir auch kaum möglich sein... aber ich denke letzteres ist der richtige weg. es MÜSSEN alle zum start da sein. kann man mit "get real" auch argumentieren, da die fahrer in echt durchgehend an der strecke sind. danach können sie schon "ins hotel" aber am start müssen sie da sein (zB briefing).


    es nervt halt ein wenig. schaut euch mal die leadlaps an von dem winner: https://members.iracing.com/me…do?&subsessionid=33052726

    der 4.8kler hat minimal den grössten anteil und hat uns in grund und boden gefahren. sollen sie machen, aber wenn ich mit competition ans werk gegangen wäre hätte mich sowas extrem genervt.

    Schönen Guten Abend,


    in 30 Minuten geht ja das Dega Rennen los. ich würde da gerne mein reinschauen.


    Hat jmd nen halb legalen Stream zufällig :) ? (Wenn man hier sowas fragen darf...wenn nein bitte Post löschen (lassen))

    hab noch nichts. bin am suchen

    das ist kacke :(


    aber da wir zun spass mitfahren ist durchhalten und zu ende fahren oberste prio.


    wir haben uns mit meinen 1853 irating angemeldet (schnitt von uns 4) und kamen in ein sof von 1854. trotzdem sind uns 4.8k fahrer um die ohren gefahren die mit ihren noobfreunden ein team hatten. daher ist uns die pace egal. durchgehalten und exakt in der mitte gelandet. +/- 0 irating und SR bis 4.99 welches ich jetzt im skippy wieder verballern kann

    Mylta Motorsports hat im 20. Split (reiner GTE Split) P27 geholt! Exakt die Mitte!


    Wir hatten 1 Disco und einen grösseren (ca 15mins) und einen kleineren (ca 1,5mins) Unfall. Rest war sauber! Hat viel spass gemacht.


    Gratz TimMatzke zu P5 im GTE Topsplit. Beeindruckend!