Beiträge von Gabriel

    You’re now allowed to change some important things, like the steering ratio, brake bias, and brake pistons.

    its not important to be honest. its just a personal setting. what feels the best for you. thats why we can change it.

    the indy car (oval version) is the only oval car i know that allows to change important stuff in a fixed series (weight jackers and stuff)

    wieder ein rennen zum vergessen... gegen ende liefs eigl gut. bis zum restart bei dem ich "3 wide in the middle" bekomme für eine szene bei dem wir 4 wide sind und ich dann die innere linie habe. sorry Kelvin Mace für den treffer. wir gingen für die selbe linie und ich war der meinung, dass ich in der mitte war. die #53 verlor aber das auto und ich war das innere auto. iracing interessiert das nicht bei der 3 wide meldung...

    ich muss mit p10 zufrieden sein. auch wenn mein mid- und longrun speed am ende richtig gut war (erster stint ausgeschlossen. hab gnadenlos überfahren).

    ab rennhälfte war ich in jeder aktion drin.... und hab nie schaden kassiert. das war mehr als glücklich. auch die 100 0x an der wand haben nie schaden fabriziert. soviel glück selten die dinger...

    lap 84 war ungeil. ich bin inside und halte meine linie. der truck aussen geht einfach davon aus, dass ich auf den apron gehe und er wreckt sich an meiner nase. kein schaden.

    lap 109 gerangel auf der FS. robert weicht in mich aus und ich verlier alles momentum und 3 plätze auf der backstrech. kein schaden.

    aus t2 wird wer wenige plätze vor mir loose und 3 trucks erwischts. ich komme mit mehr glück als hirn durch. kein schaden.

    nächster restart outside. versuche plätze gut zu machen. manu wir auf 2 tires loose und fliegt ab. ich werde nach oben gedrückt, muss lupfen und ausweichen. verliere alles momentum und bin rundenlang 3 wide und verliere einen platz nach dem anderen... wieder zurück auf p15...

    schlussendlich als trostpflaster noch auf p10...

    sorry #28-robert, #44-tobias & #06-maik für das am anfang. komplett verschätzt. sorry.


    rest war für die tonne. kam zwar durch aber war entweder am driften oder am lupfen weil vor mir wer in die wand fährt.


    spanned fand ich, dass es vor mir gescheppert hatte, ich umsichtig lupfe und bremse und von hinten leute mit +3sekunden rückstand wie raketen vorbeischiessen und einen vorteil rausholen, den sie bis ins ziel verteidigen können. finde ich schon hart unsportlich. einfach nicht lupfen ist wohl die devise.

    Warum können nicht alle in die Pro wenn es bei unter 40 Anmeldungen auch nur eine División gibt in die es alle schaffen unabhängig vom FPI oder Anzahl der teilgenommenen Rennen?

    Oder versteh ich was falsch?

    sehe ich auch so. kann nicht verstehen warum der FPI eine rolle spielt. hat er bei B und C auch nicht. da ist es einfach ein grid.


    ich bin immer davon ausgegangen, dass es einfach zusammengelegt wird, wenn die zahlen einbrechen. ist der fall, also 1 grid. niemand sollte ausgeschlossen werden (auch wenn ich mich dann aufregen werde, wenn ich von genau denen aus dem rennen genommen werde :D )

    eigl eine topteamleistung von rsm, auch wenn man es leider nicht im resultat sieht. ich bin froh, dass wir das risiko gegangen sind und auch bewegung ins feld gebracht haben. einfach nur 100+ laps singlefile wäre zu langweilig gewesen.

    leider pitstop nicht genagelt und in shananigans verwickelt worde. am ende sind dani & ich verhungert. schade aber überlebt und im leadpack gewesen.

    hatte spass. voice war auch top

    speed war gut. longrun war gut. reifensparen war gut. sprit war gut.

    dann verkack ich es selber bei 20 to go mit ein wenig zuviel gas am exit von t2. hab geguckt dass alle vorbeikommen und dann den toelink zerschossen. DNF.

    was ne seuche... entweder werde ich gekillt oder ich dumpe mich selber... die season ist die schlimmste der ganzen VO seit 2006... unglaublich...

    jede yellow kam ungünstig für mich. am ende muss ich den anker werfen weil sie auf white flag in t1 reinwrecken und ich verliere das ganze momentum

    was ich heute ausweichen und lupfen musste für andere geht auf keine kuhhaut... recht nervig. da war viel mehr drin.

    aber mittlerweile muss man happy sein wenn man nicht über den haufen gefahren wird. ich musste oft aufmachen sonst wär ich in der wand gewesen.

    danke ans team. longrunspeed war fantastisch und reifenwerte auch. war übel anstrengend aber hat spass gemacht. beim einen "bigone" hats mich fast erwischt. hatte nur glück und dann natürlich vorgesprühlt worden.

    am ende noch fast p5 gechallanged, aber mir sind die laps ausgegangen. schade. aber ein finish ohne zwischenfälle nehme ich.

    Yves If you look on it from my cockpit view, you can clearly see that I shifted into first gear and I slowly approached the car in front of me with a speed 2-3 mph. It wasn't like I drive off and then slam on the brakes hard. The next two cars behind me didn't have a problem.

    but the 5th, 6th, 7th, etc car does. yves video exactly shows how the effect gets bigger by car. so its easy avoidable in just rolling when the car in front is rolling.

    You don't understand. If the cars behind you, more than 2 rows, seeing the cars in front moving then they also moving forward and then you have the effect you see in the video. And the reason is your moving when the car in front of you isn't moving. If would never happen, when you would wait until the car in front of you is accelerating. Simple logic.

    this is an issue on almost every race. i roll when the car in front of me is rolling and i dont expect a break like this. i cant wait 10s after the car in front rolled because it would create trouble to align the field before green. but i had those disscussions already Yves . it didnt work and i bet i will also not work when you address it. but i am on your side. roll when the car in front is rolling. everything else is way to risky. but not for the car starting it...

    frust pur. ich kam null klar. egal wie ich gefahren bin ich hatte 25% unterschied vom RF zum RR... es war unfahrbar im longrun... kein plan. frustierend

    nur mit unglaublichem glück und pech anderer noch p10 abgestaubt was bei den letzten results sogar noch "gut" ist... wow...